Schwellungen unter den Augen

Mir ist sowieso schleierhaft,warum in diesem Forum immer nur auf Histamin und Gluten rumgeritten wird.Das sind doch nur Teilbereiche.

Natürlich, aber ich kann ja nur von mir sprechen. Ich habe eben "nur" eine Histaminintoleranz und Hausstauballergie.
Alles andere wird noch abgeklärt. Vielleicht kann ich dann auf etwas anderem rumreiten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spanx: Hausstauballergie hast du in der Regel nicht, wenn du nicht auch auf irgendein Lebensmittel allergisch bist - meist ist es Kuhmilch oder Weizen. Aber das bemerkst du nicht so leicht, weil du das täglich isst.

LG, Esther.
 
Da hat die Esther recht ! Eine echte,alleinige Hausstaub-Allergie kann man nur sehr selten testen.Eigentlich liegt immer eine Nahrungsmittel- oder Pollen-Allergie zugrunde.
Nachtjäger
 
Bis jetzt kamen bei keinen Allergietests weitere Allergien heraus. Aber ab nächster Woche bin ich zur Unterschung in der Klinik Kloster Grafschaft. Vielleicht ergibt das etwas neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey zusammen

@spanx: du hast also histaminintoleranz? wie zeichnet sich das aus? nicht nur bei den augen, oder? ich habe gemerkt, dass es am morgen 'schlimmer' ist. ich habe angerufen, ob etwas mit den nieren ist. meine nierenwerte sind ich zitiere: 'sehr sehr gut', kaum zu glauben, dass ich darüber unglücklich war. so... was kann's denn sein? wenn beim MR nichts herausgefunden wird, was dann? :( wenigstens wird mann dort jede einzelne faser sehen, so sieht man was es wenigstens ist. ich bin per zufall auf dieses video gekommen. der stylist und das model haben das selbe problem. so sieht es bei mir aus:



bei 2:00, wenn sie gedreht wird sieht man's gut...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spanx,

hast Du dazu etwas ausführlicher irgendwo geschrieben ?

aber ich denke nicht, das ich die geschwollenen Augen deshalb habe. Nach der Nahrungsumstellung hat sich nichts geändert.

Du hast vielleicht noch nicht alle Übeltäter gefunden ???

LG K.
 
Du hast vielleicht noch nicht alle Übeltäter gefunden ???

Nee das habe ich sicher noch nicht. Nächste Woche bin ich in einer Akutklinik und hoffe, das dort einige Tests noch viel Aufschluss bringen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ spanx: habe das mal durchgelesen... jene symptome habe ich nicht. ist eben nur am morgen stärker, ganz verschwinden tut's nicht.
wie waren deine tests?

hatte heute mrt, am montag muss ich dann wieder einen termin beim doktor machen... hoffentlich sieht man dann was das ist... ich bin mir 100% sicher dass das wasserablagerungen sind, oder sonst eine flüssigkeit, bloss frage ich mich wieso die lymphdrainage nichts bewirkt hat.

x.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo :(

hab mich extra bei diesem forum angemeldet um den beitrag zu kommentieren und den stein hoffentlich wieder ins rollen zu bringen.
ich bin auch einer eurer leidensgenossen (21 jahre män.) . habe ebenfalls eine sehr starke und ausgeprägte schwellung an beiden seiten über des jochbeins die jeden tag vorhaden ist, eigentlich schon so lange ich zurückdenken kann ( bestimmt 5 jahre wenn nicht länger). auch ich habe starke komplexe deswegen. ich meide immer (teils bewusst teils unbewusst) längeren direkt augenkontakt mit anderen personen weil ich immer denke dass sie darauf gucken und mich darauf ansprechen.. außerdem ist es mir extrem unangenehm zum friseur zu gehen weil ich mich da immer 20 minuten im spiegel anschauen muss und mich selbst schon mein friseur auf meine "ungewöhnlichen tränensäcken in meinem alter" angesprochen hat. Das hatte mich sehr verletzt und mir zu denken gegeben. sofort wenn ich in den spiegel gucken, egal ob zu hause oder woanders, fällt mein blick immer auf diese fürterlichen falten. sie lassen mein geischt so alt und traurig aussehen :( ich habe auch das gefühl das sie immer stark ausgeprägt ist egal wie viel ich geschlafen oder egal was ich gegessen habe.
genau wie ihr war ich schon bei diversen ärtzen und keiner konnte mir helfen.. zuletzt nachdem ich einen anderen hautarzt aufgesucht sagte er mir das es sich um ein ekzem handelt, was ich irgendwie nicht so ganz glauben kann. mir wurde advantan 0/1% creme verschrieben die ich zurzeit ausprobiere, aber bis jetzt (5 tage anwendung) keinen effekt bringt. allergie test haben nichts ergeben, schilddr. ist okay, blutwerte top, wurde vom hausarzt komplett durchgecheckt ohne befund. lymphdrüsen sind nicht geschwollen nach aussage meines hausarztes. auf rat meines HNO hab ich vor 2 jahren sogar eine nasenscheidewandkorrektur gemacht weil ermeinte dass das daher kommen könnte weil ich auch schlechte luft durch die nase bekomme. hat nichts gebracht. auch meine nase ist weiter serh oft einfach zu ohne das ich erkältet bin oder so.. Ich hab habe auch selber schon lymphtropfen und die lymphsalbe über 2 monate zu mir genommen, jedoch ohne erfolg. augencremes helfen garnicht. ganz minmal die cool pads von rossmann, kann auch einbildung sein. Jedenfalls weiß ich mir einfach nicht mehr zu helfen. wollte es schon schweren herzens akzeptieren und damit leben und es als mein schönheitsmakel hinzunehmen wie andere zb eine narbe oder zahnlücke oder ähnliches haben, do h auschlaggebend war karneval. Mein Arbeitskollege erzählte mir Dienstagsmorgens das er in Köln gefeiert hatte sich mega die Kante gab und nur 2 std geschlafen hat und total fertig sei. Soweit so gut.. doch als dann die Kunden bei der wir am arbeiten mit uns small-talk hielt und nachfragte ob wir den schön Karneval gefeiert hätten und ich verneinte und mein kollege seine story erzählte, fing sie an zu lachen und meinte dann: komisch du (er) siehst aber viel fitter und motivierter aus als dein arbeitskollege !! Darauf lachte er laut und ich wusste nicht wie reagieren sollte. ich war so schockierd und frustiert :( ab dem zeitpunkt stand für mich fest das ich wieder was dagegen unternehemen muss.. NUR WAS ?! ICH WEISS EINFACH NICHT WEITER :(
 
Problem muss man haben...

Sorry aber sowas ist von mir ein NEBEN, NEBEN Symptom, und ich bin mir sicher das es bei mir stärker ausgebrägt ist als bei den meisten andern.
Obwohl schon einige Menschen zu mir sagten das ich gut ausschaue, mache ich mir wegen sowas kein Drama.
Viele Menschen Wissen einfach nicht wie gut sie es doch Allgemein Betrachtet haben und machen sich das leben schwer wegen solchen Eitelkeiten.

ich weiss es ist etwas Intollerant von mir aber
sorry, wenn ir mal richtg Krank seit, dann merkt ihr das sowas echt ..............
 
mag sein das du das nicht als problem ansiehst, mag auch sein das es bei dir stärker ausgeprägt ist. auch wenn du dir deswegen kein drama machst ,aber mich stört es extrem. ich fühle mich dadurch unwohl. ich sage ja nicht dass ich dadurch in irgendeiner weise gesundheitlich eingeschränkt bin oder es mir körperlich schlecht geht. es schlägt mir aber nunmal auf meine psyche, was meiner meinung nach verständlich ist wenn man oft gesagt bekommt das man irgendwie krank und müde aussieht mit 21 jahren und dabei topfit ist. mir ist außerdem klar das es viel schlimmere krankheiten gibt und ich froh sein kann "nur" dieses leid zu haben. aber ich möchte nunmal etwas dagegen tun und nicht einfach rumsitzen und darauf warten das es weg geht weil das wird es nicht.. dafür habe ich es schon zu lange.
 
mag sein das du das nicht als problem ansiehst, mag auch sein das es bei dir stärker ausgeprägt ist. auch wenn du dir deswegen kein drama machst ,aber mich stört es extrem. ich fühle mich dadurch unwohl. ich sage ja nicht dass ich dadurch in irgendeiner weise gesundheitlich eingeschränkt bin oder es mir körperlich schlecht geht. es schlägt mir aber nunmal auf meine psyche, was meiner meinung nach verständlich ist wenn man oft gesagt bekommt das man irgendwie krank und müde aussieht mit 21 jahren und dabei topfit ist. mir ist außerdem klar das es viel schlimmere krankheiten gibt und ich froh sein kann "nur" dieses leid zu haben. aber ich möchte nunmal etwas dagegen tun und nicht einfach rumsitzen und darauf warten das es weg geht weil das wird es nicht.. dafür habe ich es schon zu lange.

Ja du hast schon RECHT.

Ich bin in meiner Situation halt oft sehr Verbittert, und Wünschte mir wieder nur sollche Probleme zu haben.
Wie gesagt bei mir schaut es echt heftig aus.
Ich würde eigentlich auch gerne was dagegen tun, aber ab einem punkt ist sowas den nicht mehr SOOO wichtig.
Aber das leuchtet dir ja ein.

Aber auch ich hätte das Natürlich gerne weg.

Hoffe du findest eine lösung.
Echt kein Scherz, aber hemoriden Salbel soll Angeblich helfen, gegen müde Augenpartien.
Ausserdem musst du halt viel WASSER trinken, und deine Augen nicht überansträngen, genug schlafen.

Also Sorry machs gut.
 
Hallo

Habe die gleichen symptome auch weisst du jetzt was du hast oder was die ursachen dafür sind ?
 
Hallo!

Eine Allergie wäre meine erste Wahl!
Mein Sohn hatte das auch, besonders nach dem Schwimmbad / Chlorwasser war es sehr schlimm. Eine Allergie wurde bei ihm auch nicht gefunden, weil keine nach Chlorwasserallergie suchte - und glauben wollte uns auch keiner. (Aber wir wissen jetzt wogegen er NICHT allergisch ist, nämlich die ganzen Stoffe, die untersucht wurden!:D )
Es nützt nichts, wenn man Allergien A-Q ausschließt, man aber ausgerechnet eine Allergie X hat.
Bei Dir muss es halt nicht das Chlorwasser sein, aber es kann sonst noch was sein , nur weil es nicht gefunden wurde, heißt noch lange nicht, dass Du allergiefrei bist!! Hast Du mal evtl. Allergietabletten versucht?
 
wo die Ursache nicht aufspürbar ist, kann man so es Leidendruck verursacht (was ich verstehen kann) symptomatisch mit Ultraschall i.d.R. gut behandeln. Dafür braucht man zu keinem Arzt sondern besorgt sich ein kleines Gerät für zuhause. Kosten einmalig etwa 30-40 € (z.B. Laron Ultrasonic Anti Aging/ Antifalten mittels Ultraschall durch positive und negative Ionisation Micromassage durch Ultraschall: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege ). Nur nach Vorschrift anwenden, nicht zu lange und nicht zu oft !
 
Ich habe langsam die Vermutung, dass meine Schwellungen unter den Augen im Zusammenhang mit dem Verzehr von Milchprodukten auftreten.
Die letzten 3 Tage habe ich sehr viel Milchprodukte gegessen bzw. getrunken. Nun sind meine Augen sehr geschwollenen. Im Vordergrund steht allerdings meine extreme Müdigkeit.
Jedoch ist mir das auch aufgefallen. Ich werde nun einige Tage mal Milchprodukte meiden (im Rahmen einer Auslassdiät). Anschließend werde ich berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also Allergie Test Habe ich schon machen lasse aber das waren die üblichen die beim Arzt gemacht werden wie gegen pollen u.s.w. aber da war rein garnichts. Es ist so schlimm das mich andere drauf ansprechen das ich evtl einnen Drauf bekommen hätte es wird richting dunkel unterm auge. mittlerweille trage ich sogar make-up drauf das es ja keinner bemerkt aber es ist mich schon unangenehm als mann mit make-up unter denn augen rumzulaufen
 
Das Milcheiweiß wird beim Allergietest nicht automatisch mitgetestet. Es gibt über 20 verschiedene Milcheiweiße.

Ich werde von meinem Versuch berichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben