hallo
hab mich extra bei diesem forum angemeldet um den beitrag zu kommentieren und den stein hoffentlich wieder ins rollen zu bringen.
ich bin auch einer eurer leidensgenossen (21 jahre män.) . habe ebenfalls eine sehr starke und ausgeprägte schwellung an beiden seiten über des jochbeins die jeden tag vorhaden ist, eigentlich schon so lange ich zurückdenken kann ( bestimmt 5 jahre wenn nicht länger). auch ich habe starke komplexe deswegen. ich meide immer (teils bewusst teils unbewusst) längeren direkt augenkontakt mit anderen personen weil ich immer denke dass sie darauf gucken und mich darauf ansprechen.. außerdem ist es mir extrem unangenehm zum friseur zu gehen weil ich mich da immer 20 minuten im spiegel anschauen muss und mich selbst schon mein friseur auf meine "ungewöhnlichen tränensäcken in meinem alter" angesprochen hat. Das hatte mich sehr verletzt und mir zu denken gegeben. sofort wenn ich in den spiegel gucken, egal ob zu hause oder woanders, fällt mein blick immer auf diese fürterlichen falten. sie lassen mein geischt so alt und traurig aussehen

ich habe auch das gefühl das sie immer stark ausgeprägt ist egal wie viel ich geschlafen oder egal was ich gegessen habe.
genau wie ihr war ich schon bei diversen ärtzen und keiner konnte mir helfen.. zuletzt nachdem ich einen anderen hautarzt aufgesucht sagte er mir das es sich um ein ekzem handelt, was ich irgendwie nicht so ganz glauben kann. mir wurde advantan 0/1% creme verschrieben die ich zurzeit ausprobiere, aber bis jetzt (5 tage anwendung) keinen effekt bringt. allergie test haben nichts ergeben, schilddr. ist okay, blutwerte top, wurde vom hausarzt komplett durchgecheckt ohne befund. lymphdrüsen sind nicht geschwollen nach aussage meines hausarztes. auf rat meines HNO hab ich vor 2 jahren sogar eine nasenscheidewandkorrektur gemacht weil ermeinte dass das daher kommen könnte weil ich auch schlechte luft durch die nase bekomme. hat nichts gebracht. auch meine nase ist weiter serh oft einfach zu ohne das ich erkältet bin oder so.. Ich hab habe auch selber schon lymphtropfen und die lymphsalbe über 2 monate zu mir genommen, jedoch ohne erfolg. augencremes helfen garnicht. ganz minmal die cool pads von rossmann, kann auch einbildung sein. Jedenfalls weiß ich mir einfach nicht mehr zu helfen. wollte es schon schweren herzens akzeptieren und damit leben und es als mein schönheitsmakel hinzunehmen wie andere zb eine narbe oder zahnlücke oder ähnliches haben, do h auschlaggebend war karneval. Mein Arbeitskollege erzählte mir Dienstagsmorgens das er in Köln gefeiert hatte sich mega die Kante gab und nur 2 std geschlafen hat und total fertig sei. Soweit so gut.. doch als dann die Kunden bei der wir am arbeiten mit uns small-talk hielt und nachfragte ob wir den schön Karneval gefeiert hätten und ich verneinte und mein kollege seine story erzählte, fing sie an zu lachen und meinte dann: komisch du (er) siehst aber viel fitter und motivierter aus als dein arbeitskollege !! Darauf lachte er laut und ich wusste nicht wie reagieren sollte. ich war so schockierd und frustiert

ab dem zeitpunkt stand für mich fest das ich wieder was dagegen unternehemen muss.. NUR WAS ?! ICH WEISS EINFACH NICHT WEITER