Schwaches Herz nachts. Ursache?

Themenstarter
Beitritt
16.10.12
Beiträge
33
Hallo alle..
habe seit einiger Zeit auch, dass Gefühl dass mein Herz nachts so flach schlägt als ob es bald stehen bleiben koennte.manchmal wache ich auch nachts auf mit herzklopfen . habe/hatte ebv borre cpn evtl. kann das auch ein av block sein?habe keine ahnung und letztes Ekg war ok.was meint ihr?
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.052
schwaches Herz nachts. Ursache?

Hallo lolitasun,

hast Du schon einmal so ein 24-Stunden-EKG gemacht? Das erscheint mir bei Deinen Beschwerden und Ängsten durchaus sinnvoll:
24-Stunden-EKG

Ist jemals Dein Blutzucker auch nachts, so ca. 2 Uhr, gemessen worden? Vielleicht ist der ja um die Zeit etwas zu niedrig?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
16.10.12
Beiträge
33
hallo danke fuer deine Antwort...
nein, habe beides noch nicht messen lassen. werde meinen hausarzt mal drauf ansprechen.
und muss nochmal die infektionen abklaeren lassen ...alles nicht so einfach ;/
 
regulat-pro-immune
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.063
habe/hatte ebv borre cpn evtl. kann das auch ein av block sein?

Hallo lolitasun
nach sehr starken Infekten wurde bei mir dann CFS/ME diagnostiziert-später kamen aber noch borre u.anderes hinzu. Auch ich kenne verschiedene Herzbeschwerden-einige werden durch zu viel liegen ausgelöst, (nach Chin.med.)das kann das Herz schwächen, könnte auch mit den Nieren zusammen hängen.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Themenstarter
Beitritt
16.10.12
Beiträge
33
ja das außerdem, wache meistens so auf dem Ruecken auf. Hilft da einfach hochlagern oder auf der Seite schlafen oder auf dem Bauch?
 
Themenstarter
Beitritt
16.10.12
Beiträge
33
Und kann man trotzdem eine Herzmuskelentzuendung haben auch wenn das eKg unauffaellig ist`? Habe immer noch so ein leichtes Ziehen / Schmerzen im Herzbereich.......;/
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.052
Hallo lolitasun,

wie geht es Deiner Wirbelsäule und Deinen Schultern? Hast Du da evtl. Verspannungen. Die könnend dazu führen, daß man das GEfühl hat, Herzschmerzen zu haben, weil dann auch Nerven betroffen sind, die zum Herzen führen.

Herzbeschwerden ohne medizinischen Befund

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
16.10.12
Beiträge
33
ja das ist auch veraspannt, tippe aber auf myokarditis. habe morgen eine umfangreiche untersuchung. dan weiß ich mehr. waeren es nur schulterschmerzen wuerde ich beim nase putzen und bewegen kaum eine verschlechterung spueren von daher seh ich gerade schwarz.
 
Themenstarter
Beitritt
16.10.12
Beiträge
33
schwacher, ruhiger Puls=Herzschwaeche?

Hallo,

mein Puls ist seit längerem einfach so schwach. er fühlt sich so schlecht tastbar an...
dazu noch leichter Druck im Herzbereich, als ob da was nicht richtig durchblutet ist.
Nachts schlägt das Herz so schwach, dass ich denke es bleibt gleich stehen.

gibt ein Ekg Aufschluss?
 
Oben