- Beitritt
- 17.03.16
- Beiträge
- 3.266
Es gibt Ärzte, die das fertigbringen. Sie sind nur schwer zu finden.Schulmedizin und Alternativmedizin sollten sich komplementär ergänzen.
Studien kosten Geld, das bewilligt werden muss. Die zuständigen Stellen haben Vorstellungen, welche Ergebnisse erwünscht sind. Sind Ziele einer Studie nicht erwünscht, wird sie nicht bewilligt. So läuft das in der Regel. Leider!Wenn man mir mit wissenschaftlichen Studien plausibel darlegen kann, dass etwas so oder so ist, dann bin ich nicht abgeneigt, dem zu glauben.
Wenn sich aber Aussagen auf mehrere 100 000 Erfahrungen beziehen, auch seriöse Studien vorliegen, die dies bestätigen, werden sie trotzdem nicht anerkannt, wenn das Ergebnis dort nicht erwünscht ist, wo das große Geld ist. Das ist leider bei den meisten alternativen Heilmethoden der Fall.Allerdings müssen das dann schon wirklich wasserdichte, seriös durchgeführte Studien sein. Irgendwelche Hören-Sagen, oder "Mein Nachbar hat gehört, dass" ist von keiner wissenschaftlichen Relevanz hinsichtlich der Aussagekraft
Wer bestimmt, was seriös ist?