Hallo relaxfirst,
bekam heute meine Testergebnisse vom IMD
GSTM1 Deletion (alle andere GSTs okay)
CYP2D6 Deletion
CYP2C19 erniedrigt (Rest angeblich okay)
CYP2E1 und 3A3,4 etc nicht getestet
Nat2 okay
Schön, dass du eigenverantwortlich diese Untersuchung gemacht hast!
Da du nun schon einiges von dir im Forum berichtet hast, habe ich aufgeschnappt, dass du Benzos, Antidepressiva und nun vermutlich auch bald Antibiotika nimmst. Wenn du zusätzlich noch Schmerzmittel nimmst, würde es mich nicht wundern..
Sorry, bei all deinem Leid und Leidensdruck halte ich solche Cocktails für total unvernünftig.
In der CFIDS-Rubrik hat dir bereits jemand etwas zur Wirkung von Antidepressiva auf das Immunsystem geschrieben.
Bei neurologischen Beschwerden Benzos zu nehmen: Wer soll denn da noch durchblicken, welche Beschwerden nun von Erregern, Immunreaktionen oder Medikamenten kommen?
Nun ja - eigentlich geht es mich nichts an, aber ich wollte das aus einem gewissen Verantwortungsgefühl heraus zumindest mal los werden..
Hier findest du sehr ausführliche und auf jahrenlangen Erfahrungen basierende Informationen zum Thema
Benzodiazepine, Entzug und die Folgen:
benzo.org.uk : Benzodiazepine: Wirkungsweise & therapeutischer Entzug, CH Ashton DM, FRCP, 2002
Auf dieser Seite sind diverse
Antidepressiva und die Interaktion mit Schmerzmitteln, Schlafmitteln, Antibiotika u.v.m.
Wenn du ein Medikament anklickst, öffnen sich teilweise
Fenster zu den jeweiligen CYP-Enzymen, über die die Verstoffwechselung stattfindet, bzw. mit welchen Wirkungen/Nebenwirkungen bei bestimmten Kombinationen zu rechnen ist:
Wechselwirkungen der Psychopharmaka
Hier noch ein Artikel eine kleine Tabelle zu Antidepressiva und CYP-Enzymen.
Dieser Info ist zu entnehmen, dass viele Antidepressiva das Enzym CYP2D6 hemmen! Ich stelle also den schweren Verdacht an, das dein derzeit nicht vorhandendes CYP2D6
durch Antidepressiva unterdrückt wurde!:
Pharmazeutische Zeitung online: Interaktionen: Achtung bei Antidepressiva
Alles Gute - tiga