Schmerzender Harnröhrenausgang nach dem Urinieren

Hallo bestnews, Hallo Oregano,

das wäre natürlich super wenn ich den Test beim Gastro machen könnte, denn so langsam habe ich es satt von einem Arzt zum nächsten zu reisen.

Ich erwarte schon lange nicht mehr viel von den Ärzten :( traurig aber wahr. Wenn man solange trotz massiver Beschwerden keine Hilfe und keine Diagnose bekommt, zweifelt man öfter an der Kompetenz der Mediziner.

Mir ist ja auch aufgefallen, das wenn ich Naturjoghurt mit einer gematschten Banane gegessen habe, dass das Brennen schlimmer wurde. Darum hatte ich die Laktose auch schon in Verdacht, vom Fruchtzucker wusste ich es ja.

Die Frage ist, wie zum Teufel bekommt man dann Vitamine und Mineralstoffe in den Körper? Wenn ich tatsächlich eine HIT habe zusätzlich zur Fruktoseintoleranz, da kann ich ja gar nichts mehr essen. Das ist ein Alptraum, da ich sehr gerne esse und mich schon allein durch die Fruktose sehr eingeschränkt gefühlt habe.
 
Hallo Charlotta,

eine Bekannte von mir bekam damals von ihrem Hausarzt Urovaxom zur Grundimmunisierung verordnet. Danach verschwanden ihre Blasenbeschwerden. Vorbeugend nahm sie noch eine Weile Preiselbeerextrakte ein.

Goldruten- oder Haferstroh-Tee sollen auch hilfreich sein.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

also Goldruten und Haferstrohtee hört sich schonmal super an.
Aber Preiselbeerextrakt ist glaube ich nicht so gut für mich wegen meiner Fruchtzuckerunverträglichkeit. Da hatte ich jetzt schon starke Probleme, als ich Cranberrysaft und Cranberola Probiotic Tabletten genommen habe.
 
Hallo Carlotta

Du koenntest ja mal auf Palaeodiaet gehen, da laesst du die meisten Sachen weg, die triggern koennten und hast aber gleichzeitig konkrete Rezepte/Tipps/Tricks.
Anfangs tut man sich schwer, aber wenn du eine Zeitlang rumprobierst, gewoehnst du dich ans System und kannst dann mit der Zeit Nahrungsmittel zufuegen und sehen, wie du reagierst, mit Geduld kann man so sehr viel rausfinden.

lg dadeduda
P.S.: Grapefruitkernextrakttropfen hast du probiert?
 
Ich habe Grapefriutkernextraktkapseln genommen.
Die Fruchtzuckerfreie Ernährung ist ja schon der Horror für mich und jetzt noch das mit dem Histamin... ich wiege jetzt schon sehr wenig, wenn es so weiter geht bin ich bald weg vom Fenster... nur noch Haut und Knochen.
Wie bekommt der Körper bei solchen Diäten noch genug Vitamine und Mineralien?
 
Hallo Carlotta, also bei Palaeo kriegt der Koerper genug davon. Es kommt eben darauf an, wieviel man dann nach einer Einstiegsphase an z.B. Nuessen vertraegt oder eben gewisse Gemuese. Das ist sehr individell, das kannst du nur selbst rausfinden. Die strenge Methode (auch bei der HIT Diaet) ist ja nur der Anfang, hier im Forum findest du genug HIT-Leute, die bis zu einem gewissen Grad dann wieder Einiges vertragen. Nur ohne Versuch wirst du das nicht rausfinden.

lg dadeduda
 
Ich habe alle Unverträglichkeiten und dazu noch die Diät der Dialyse am Hals.
Mein Gewicht hat sich nur kurz nach dem Einstieg in die Hit Diät nach unten bewegt....UND als ich die Fructosemalabsorption noch nicht diätisch im Griff hatte, weil ich nichts davon wusste.
Kann sein, dass Du deswegen so dünn bist und Du zunehmen würdest, wenn Du Dich mehr an die fructosearme Diät halten würdest. Fructosefrei geht ja gar nicht.
Man muss schon sehr bewusst essen, damit man gut versorgt ist, meine ich. ABer das gilt auch für die , die "normal" essen. Vermute meine Geschwister, die dies tun, obwohl es mit Sicherheit nicht angesagt ist bei ihnen, haben mehr mit Mängeln zu tun als ich.

Alles Gute.
Claudia.
 
Die letzten Monate habe ich überwiegend Nüsse, Sonnenblumenkerne, Fisch, Fleisch, Bananen und anderes Obst, Salami auf Roggenbrot u.s.w. gegessen. Bei Obst aber immer reduziert, also ne halbe Banane oder einen kleinen Pfirsich wegen der Unverträglichkeit.

Gestern hatte ich ja wieder schlimme Brennschmerzen in der Harnröhre. Gegen Abend wurden sie besser. Zu Abend hatte ich dann Pellkartoffeln mit Meersalz, Pfeffer und geschmolzener Margarine. Das habe ich scheinbar gut vertragen. Zum Frühstück hatte ich Haferflocken mit Hafermilch. Ein bisschen brennt es... mal gucken wie es ist wenn ich auf die Toilette muß.

Meine Kleidung werde ich jetzt auch im Auge behalten, denn ich schlafe nur mit einem langen Oberteil und habe morgens so gut wie keine Brennschmerzen. Die kommen erst im Laufe des Vormittags. Vielleicht liegt es auch mit an den Waschmitteln. Ich werde jetzt die HIT Diät machen, also ich bin ja schon bei und nebenher noch die Kleidungssache weiter beobachten.
 
Heute morgen war ja wieder alles gut, kein brennen beim Urinieren. Jetzt war ich wieder auf Toilette und es brennt wieder stark :( nach dem urinieren am Harnröhrenausgang.
Was meinst du @bestnews, könnte es auch eine Glutenunverträglichkeit sein? Ist in Haferflocken und hafermilch Gluten enthalten?
Ich habe direkt danach auch das Antibiotikum genommen CiproHexal 250mg.
 
@bestnews, was kannst du denn überhaupt noch essen wenn du alle Unverträglichkeiten hast?
Das ist ja der Horror und ich vermute ich steuer auch darauf zu.
 
Ich komme gerade vom Urologen. Vorgestern war ich schon bei meiner Gyn, dort wurde eine Urinkultur angelegt. Die Auswertung soll morgen sein. Na ich bin gespannt. Jedenfalls war ich heute bei meinem Urologen. Nachdem ich ihm meine Leidengeschichte erzählt habe und auch welche Medis ich bis jetzt genommen hatte ohne Wirkung, machte er erstmal einen Ultraschall von meiner Blase. Er meinte das es sich um einen Pilz handelt. Hab ich also doch Recht gehabt. Egal wie ich die Symptome in die Suchleiste eingegeben habe, am Ende kam immer PILZ raus.

Jetzt weiß ich auch warum ich süßes und Weißmehl nicht vertrage. Immer wenn ich das gegessen habe, bin ich total angeschwollen und es hat gebrannt ohne Ende. Als ich meinem Heilpraktiker neulich meine Menstasse zeigte, die von innen und außen voll mit festem weißem Ausfluss war, meinte er noch so: Das ist ganz normaler Fluor aus der Scheide! Ich glaube der Typ hat Fluor am Kopf!

Ich wusste das es ein Pilz ist... na jedenfalls macht der Urologe auch nochmal eine Kultur von meinem Urin, er will sich morgen melden bei mir. Aber er ist sich ganz sicher das es ein Pilz ist.

Die Frage ist, warum haben es die min. 100 Ärzte die mich bisher untersucht haben nicht rausbekommen? Sie haben Abstriche gemacht u.s.w. und angeblich nie etwas gefunden! Sind die alle zu faul oder zu blöd oder beides?

Was habe ich die letzten zwei Jahre gelitten deswegen...
 
Achso und am Samstag war ich in der Klinik wo der Urin aber nur oberflächlich untersucht werden konnte, da nur Notdienst war.
Mein PH Wert lag bei 7,0 und meine Leukozyten waren bei 38.

Komisch, mein Heilpraktiker meinte das ich keine Leukos im Urin hätte... Pfuscher!!!
 
Hi Carlotta, hat sich bei dir etwas neues ergeben?

Wurde auch auf Glutenunverträglichkeit getestet?

Bei mir wurden solche Beschwerden durch Lebensmittelunverträglichkeiten verursacht. Die Darmflora/Scheidenflora war dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen. U.a. hat mir "Ombe" geholfen...das sind Lactos die man ORAL einnimmt.

LG Nana

PS: Manose soll bei Blasenentzündungen gut helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor knapp 2 Jahren hatte ich die Schmerzen auch. Der Grund dafür ist einleuchtend und ziemlich interessant zugleich: Ich hatte Gallensteine in der Harnröhre. Das lag am Wassermangel, da ich generell sehr wenig trinke.
Wollte das mal festhalten – vielleicht könnte das jemanden helfen bzw. auf den einen oder anderen zutreffen…?!
 
Oben