Schmerzen nach Orgasmus

Hi zion06,

Vielen Dank für deine mühen und Antwort.

Was nett wäre wenn du vielleicht nochmal nachschaun könntest was da
so gut wäre für Prostatamittel (narungsergänzungsmittel) Das würde ich gern mal abgeleichen mit dem was ich schon genommen hatte.
Gern geschehen :)

Das Problem bei einer Recherche besteht für darin, dass man mit Möglichkeiten nahezu erschlagen wird.
Dann das für sich richtige herauszufiltern ist sehr zeitaufwendig und ich kann es dir natürlich nicht abnehmen.

Was mir jetzt noch begegnete, außer einer Infektion durch escherichia coli Bakterien, wäre eine Chlamydien-Infektion als Ursache für eine Prostatitis.
Ich würde diese und auch alle möglichen anderen Abklärungen wirklich nochmal durchführen und auch ruhig einen weiteren Arzt konsultieren.
Je nach Ursache kämen verschiedene Ansätze in Frage..

Um dir mal einen Eindruck zu vermitteln, was es so für Infos gibt und Ansätze gibt, verlinke ich mal ein paar Suchergebnisse.

Viele sind von der Seite Vitalstoffmedizin.com, weil hier viele Infos gesammelt werden, denen man dann weiter nachgehen kann..

PTA-Forum online: Prostata: In jedem Alter ein Thema

Naturheilkunde | Prostatabeschwerden & Prostataprobleme

Prostataentzündung


Jüngste Studien legen die Vermutung nahe, dass Quercetin dabei helfen könnte, Männer mit chronischer Prostatitis Unterstützung zu geben. Dies wäre eine bessere Alternativ-Methode als die bisher bekannten Verfahren bei Prostata-Problemen
Quercetin

Untersuchungen haben gezeigt, dass Alanin, das in hohen Konzentrationen in der Prostataflüssigkeit vorkommt, die Vorsteherdrüse möglicherweise vor einer krankhaften Vergrößerung schützen kann. Denn Patienten mit einer Prostatahyperplasie – und dem damit verbundenen häufigen und schmerzhaften Wasserlassen – konnten durch die Aufnahme von Alanin und zwei weitere Aminosäuren (Glutaminsäure und Glycin) ihre Symptome lindern. Zwar ist die genaue Wirkungsweise noch nicht erforscht, möglicherweise führt Alanin aber zu einer Abschwellung des Drüsengewebes.Aminsäure Alanin | Anwendung - Wirkung und Nutzen

Und hier noch nen Schulmedizin-Programm:
Prostata: Des Mannes kleine Drüse (»DAS PTA MAGAZIN«)

Du siehst - Infos ohne Ende ... da muss man sich dann step by step durchwühlen...Man könnte auch noch gezielt nach Aminosäuren, Vitaminen.. etc. suchen, aber ich würde erstmal bei den Ärzten nicht locker lassen :kraft:

Gruß - tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zoin

Ich beschäftige mich aus Eigeninteresse auch gerade verstärkt mit Aminosäuren, unter anderem mit DLPA, weil es -wie hier jemand schrieb- in einigen Fällen gut gegen Depressionen helfen soll.
Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass DLPA auch stark schmerzlindernd wirken soll, ohne zu schaden oder abhängig zu machen.

Ich weiß nicht ob es auch auf den Unterleib wirkt, aber schau mal.

www.naturheilkundelexikon.de/d/dlpa.html

Auch in anderen Quellen wird immer wieder auf die wirkungsvolle Schmerzlinderung von DLPA verwiesen.
Vielleicht ist es ebenfalls imstande Dir zu helfen.

Liebe Grüße
Tilian
 
Vielen Dank für deine mühen und Antwort.
Ja ich denke mal Urologisch bin ich hier in Wiesbaden DE
bei einem sehr guten Urologen. Organisch wurde soweit auch

Danke und Grüße
zion

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Tiga recht hat mit Prostatitis. Willkommen im Club. Die Urologen kannst Du auf diesem Gebiet alle vergessen und ich war bei vielen sogenannten Experten. Sie wissen nichts und können nichts und schieben es dann auf die Psyche. Nein ich pauschaliere nicht! Vorsicht ! Das Problem kann dann schon psychisch werden, aber erst war die Henne und dann das Ei. Ich bin mir ziemlich sicher das ist noch nicht psychisch bei Dir, zumal Du so einen konkreten Schmerz hast. Probier mal Exmykehkl D3 Zäpfchen gegen Candida (das tut nichts ist homöopathisch - es hat bei mir zumindestens geholfen eines der ganz wenigen Mittelchen die mir wirklich geholfen haben und ich habe zig Homöpathische ausprobiert, 3 BrokkoliKuren hinter ach was soll ich sagen was ich alles schon probiert habe. Du merkst es schnell wenn es hilft. 13 Euro die 10 er Packung. Anfangs zwei Zäpfchen am Tag (lustig gel). Dazu würde ich Glutacell nehmen (Probepackung ausprobieren für 9,90 €. Ich weiß natürlich nicht ob es bei Dir hilft. Anfang war ich so drauf dass man zu einem "guten" Arzt gehen muß und nicht einfach ausprobieren darf. Entscheidend ist für mich nur noch ob es hilft und das merkt man schnell. Das es von heute auf morgen in den seltensten Fällen nicht weggeht ist auch klar. Allerdings ist es auch ein gutes Alibi für viele Pfuscher den Patienten lang genug zu schröpfen. Geh Deinen weg und gib den Medikamenten / Mittelchen maximal eine Woche, im Gegensatz zur Ernähung (Basisch, Bio etc.) Dort dauert alles länger. Meine Meinung. Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure intresanten Ansätze.

Vielleicht ist es auch gut gewesen das Ihr nicht vorher meinen Beitrag über mich und CPPS gelesen habt und so unbdarft an meine Sache rangehen konntet.

Ich nehme alle eure Tipps auf und das mit dem Schmerzmittel was ich jetzt schon lesen konnte klingt ja sehr vielversprechend.

Die Ärzte Tour bin ich auch über die letzten drei Jahre durch und helfen kann einem da kaum ein Arzt.

Die Privaten Ärzte ziehen einem nur richtig mies das Geld aus der Tasche.

Zum Thema Calamydien wurde ich schon mehrfach getestet aber auch diesen Ansatz mit den Zäpchen kann ich gern mal Versuchen.


Was ich verstgestellt habe ist das zB wenn ich 2 tage hinter einander ibuprofen neheme als 2 Tabletten dann sinkt am dritten Tag der Schmerzpegel.

Deshalb mache ich das ab und zu ob da nicht doch Entzündungen dahinter stecken können ?

Und was haltet ihr davon Thermotherapie - Urologe Proktologe Dr. Milat
Hypertermie ?

LG
 
Vielen Dank für eure intresanten Ansätze.


Und was haltet ihr davon Thermotherapie - Urologe Proktologe Dr. Milat
Hypertermie ?

LG

gar nichts - weil Sie nur an Symptomen rumdoktorn und dir was reinschieben für das Du noch selbst das Risiko unterschreibst. Sie sprechen ja selbst in den meisten Fällen nur von Linderung bei der Methode - mein Urologe hatte mir seinerzeit davon abgeraten als ich noch zu Urologen ging. Wenn es Ihnen ums Geld geht wissen die Ärzte schon was aber nicht bei Prostatitis. Eigentlich wirds wieder mal für einen Streik Zeit - unsere armen Ärzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte auch nur die letzte option darstellen.

Habe heute die Kostenübernahme meiner Krankenkasse bekommen
für die 3-4 wöchige Einweisung in eine Psychosomatische Klinik.

Mal sehen wann die mich überhaupt aufnehmen können da Wartezeiten von 10Monaten!

Ich stelle mir das da so vor das dir mir helfen können Entspannungstechniken zu erlernen. Und evtl. bissel in meiner Psyche kramen. Ein Versuch ist es ja wert nur warte ich bestimmt keine 10 Monate.

Mit dem Try and Error Prinzip verfahre ich auch schon eine weile,
ich kenne aus einem anderen Forum auch einige den geht es heute wieder viel besser als zu beginn sogar Menschen die wieder geheilt sind.

Das gibt mir Mut das ganze noch etwas durchzustehen, verdammt es muß ja irgend eine möglichkeit geben den mist zu besiegen.
Zumal doch Organisch nix zufinden ist!


Mal ne Frage ist das hier das Produkt

nur ein Beispiel will keine Werbung machen oder so

DL-PHENYLALANIN (DLPA) 750mg 60 Tabletten: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
 
Ja, das ein DLPA Produkt, das hatte ich mir auch angeschaut.
Letztendlich habe ich erstmal woanders eine kleinere Größe zum Ausprobieren bestellt.

Meine Produkt enthält 500mg pro Kapsel, ich glaube das wird auch als ausreichend beschrieben.
Man kann langsamer damit beginnen, im Bedarfsfall heraufsetzen und später wieder auf 500mg zurückgehen.
Zumindest denke ich mir das so. :)

Hoffentlich nützt es was gegen Deine Schmerzen. :besserung
 
Hallo Tilian,
hab jetzt mal ne 30 Packung bestellt mal sehen obs was hilft :D
Da gibts ja auch jede menge verschiedner Komplex Mischungen.

Aber mit 500 mg fang ich mal an :D

LG
 
Ich warte auch darauf, zwar weitgehend aus anderen, Gründen als Schmerzen, aber ich bin ebenso gespannt, ob es bei mir etwas Positives bewirkt.

Ich hoffe wirklich auch es lindert Deine Schmerzen.
Deswegen kannst Du ja trotzdem immer noch weiter an der Ursache forschen.
 
Ja wie ns69 und du es gesagt haben,
es kann viele Ursachen haben und man muß mit Try and Error es herausfinden.

Von den Ärzten fühle ich mich da sehr im Regen stehen gelassen,
warum ich auch so froh bin hier im Forum gleichgesinnte und andere zu finden die sich damit beschäftigen.

Wie gesagt Danke an alle die was dazu schreiben können.

Bin mal gespannt wann das Medi kommt und auf meine neue Behandlung nächste Woche.

LG und Danke
 
Hallo Ihr Leidenden,

merkwürdig, daß niemand draufkommt: es gibt ein supereinfaches Gegenmittel, uralt und interessant: Auf Orgasmus schlicht verzichten. Das heißt natürlich nicht auf sexuelles Zusammensein. Man kann lernen (mit einigem Training), intensive Erregung immer länger aufrecht zu halten, immer intensivere Stimulation zu ertragen, ohne zu ejakulieren. Braucht Konzentration, Technik und Geduld. (Es kann schon helfen, der Partnerin mehr Aufmerksamkeit zu schenken als der eigenen Performance.) Geht halt gegen die Gewohnheitsmuster, gegen den mentalen Ejakulationszwang. (Faktisch haben ja die meisten Männer sowieso Ejaculation praecox. Definiert nicht in Minuten sondern als Unfähigkeit, die Erektion so lange zu halten, wie die Partnerin sich wünscht.)

Es gibt m.W. in Traditionen aller Hochkulturen Anleitungen. (Manche werden geheim gehalten.) Am leichtesten zugänglich die aus dem Tao-Yoga von Mantak Chia, einem chinesischen Lehrer. Zweckmäßig ist es, vorher etwas Beziehung zu nichtsexueller Energie aufzunehmen durch die Tao-Yoga-Praxis der "Kleinen Kreislaufs". Eine der Grundideen: Jede Ejakulation des Mannes ist ein unnötiger Energieverlust; gebraucht wird sie nur zur Zeugung. (Anders bei der Frau: für sie gilt der Orgasmus nicht als Energieverlust, im Gegenteil.)

Die Empfindungen werden intensiver und ändern ihren Charakter. Die Partnerinnen sind mitunter erstaunt und freuen sich. Was die Amerikaner intimacy nennen (die rückhaltlose Kommunikation zwischen Partnern) entwickelt sich. (Paare sind ja häufig ziemlich prüde, auch wenn sie miteinander "schlafen".) Die Frau kann den Partner übrigens aktiv unterstützen. Darüber Mantak & Maneewan Chia. Und die manchmal lästige Refraktärzeit - die Zeit, für die man sexuell nicht ansprechbar ist - fällt so ziemlich weg.

Schädlich ist's gewiß nicht. Und man braucht kein Asket zu sein. Eher im Gegenteil.

Mit Prostatitis, da bin ich sicher, hat's nichts zu tun.

Viel Freude und Geduld,
Windpferd
 
Hmmm.., ich bin eine Frau.
Die Vorstellung, für eine längere Zeit auf einen Orgasmus verzichten zu müssten, finde ich sehr quälend.
Dabei bin ich nicht übermässig sexuell aktiv, aber es würde mich sehr unzufrieden machen, wenn ich mir diese Form der Entspannung der Libido verweigern müsste.
Von daher kann ich den TE sehr gut verstehen, wie schlimm dieses Problem für ihn sein muss.

Zumal es ja auch irgendeinen Grund für seine Schmerzen geben muss und ich fände es sinnvoller dem Auslöser auf den Grund zu gehen, als mich mit der Tatsache abzufinden und einer fürs Wohlbefinden wichtigen Körperfunktion völlig zu entsagen.
Auch wenn die Häufigkeit, gerade bei junden Männern, meiner Meinung nach, manchmal überbewertet wird.

Aber das ist nur meine Meinung und mag jeder anders sehen.
 
Hallo Zion,

ich würde an deiner Stelle mal einen guten Osteopathen aufsuchen.
evtl. ist bei dir wirklich die Durchblutung gestört und dein Problem kann sich dadurch bessern. versuche es mal und falls es Erfolg gebracht hat, bitte berichten.

beste Grüße

MP
 
Hallo Tilian,

nächste Woche bin kommt das DLPA bin mal gespannt ob es dann nach einer Woche wirkt bei mir.

Leider sind meine Schmerzen wieder stärker geworden bzw. habe ich jetzt auch das Problem das selbst 40 Tropfen Tramadol nicht mehr wirken wobei ich den Schmerz nichtmal in die höchste klasse einstuffen würde. Sehr merkwürdig. Ob das vielleicht doch alles mit der Psyche zusammenhängt ?

Mir scheint es in der Schweiz scheinen alle sehr viel Gesünder zusein wenn ich das mit dem Prostaitis Forum vergleiche nun muß man natürlich auch sagen das die Schweiz kleiner von der gesamteinwohnerzahl ist.
Aber das Board ist ja Grenzübergreifend.
Und ich finde es hier echt toll wie einem hier geholfen wird !!!

Nur leider findet sich wohl keiner der ähnliche probleme hat wie ich und sie in den Griff bekommen hat.

Aber wie mir hier hans2005 die Mods und einige andere versucht haben zu hälfen das will ich noch mal betonen finde ich ganz toll. Das macht wenigstens etwas Mut.

Ich verstehe das auch nicht keine Bakterien aber diese Schmerzen das macht halt irgendwann Wahnsinnig. Aber ich will noch nicht ganz aufgeben noch bleibt ja die Psychosomatische Kure und evtl. die Hypertermie wenn alles andere nicht hilft aber es kostet viel Kraft :( .
 
Oben