Schizophrenie lebenslänglich als Urteil?

Themenstarter
Beitritt
09.10.12
Beiträge
6
Hallo, Grüße Euch,
Ich bin durch einen Link von Bing auf dieses Forum gestossen.
Mein Kind ist seit rund einem Jahr als schizophren diagnostiziert.
Übliches Procedere, rein in die Klinik, try and error medikamente suchen, Nebenwirkungen durchleiden, raus aus der Klinik, rein in die Klinik...
Seitdem bin ich am Forschen, welche Behandlungsmethoden ausser der
Chemiekeule dieses Leiden zumindest lindern kann, denn ich weiss, dass es für jede Situation immer drei Lösungen gibt und werde nicht akzeptieren, dass es bei Schizophrenie nur eine geben soll.
So, ich bin dann mal weg im Forum,
Liebe Grüße,
Danae
 
Moinmoin :D
Danke, Toby und Malve für die nette Begrüssung.
In den Link will ich auch noch reinschauen,
aber wenn ich in der tiefen Nacht durch die Gegend schleiche,
bin ich immer froh, wenn ich die Buchstaben richtig aneinander reihe ,
Bis die Tage
:wave:
 
Liebe Danae,

auf die gluten- und caseinfreie Diät bist Du ja schon hingewiesen worden.

Hier

Die Verbindung zwischen Darm und Gehirn

wird ja sehr gut beschrieben, wie sich die Nahrung auf unser Gehirn auswirkt.
Du wirst in dieser Seite bestimmt Intressantes finden.

Nach dieser Diät darf man Joghurt (selbsthergestellten) essen. Ich würde den aber
mal auch weglassen. Denn er ist ja nur laktosefrei und nicht auch caseinfrei.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße von

windblume
 
Nach dieser Diät darf man Joghurt (selbsthergestellten) essen. Ich würde den aber
mal auch weglassen. Denn er ist ja nur laktosefrei und nicht auch caseinfrei.

bist du sicher, dass Joghurt laktosefrei ist?
Meines Wissens galt dies früher bei traditioneller Herstellung.
Bei der inzwischen fast grundsätzlich einesetzten industriellen Herstellung der Produkte, die sich zwar noch Joghurt nennen, aber nicht mehr allzuviel mit dem traditionellen Produkt z tun haben, wird meines Wissens die Laktose höchstens noch teilweise abgebaut. Ebenso wie bei anderen Milchprodukten wie z.B. Mozarella.
Den Artikel finde ich leider nicht mehr.
 
Hallo paule,

es handelt sich hierbei um selbsthergestellten, also traditionellen Joghurt.

Auf der Seite, die ich angegeben habe steht sinngemäß:

Der Joghurt ist laktosefrei, wenn er 24 Stunden gereift ist, dadurch würde die Laktose umgewandelt werden. Und wichtig ist dabei auch Kulturen zu verwenden die dafür geeignet sind. Die schreiben auch, daß nicht jeder verkaufte Joghurt als Starter zu gebrauchen ist. Es müssen ganz bestimmte
Kulturen sein und keine Bifidus...

Genaueres siehe hier:
Laktosefreier Joghurt und andere Milchprodukte bei der speziellen Kohlenhydratdiät (SCD)

Aber wie ich schon schrieb, selbst wenn dieser Joghurt dadurch laktosefrei wäre, käme er für mich nicht in Frage, weil er dennoch Casein enthält und auf den kommt es denke ich hier an. Deshalb den eben dennoch weglassen.

Was ich gut finde an dieser Diät, ist der Hinweis, nicht nur glutenfrei sondern am besten eben auch getreidefrei also auch frei von Mais und Reis.
Und die Betonung auf viel frisches Gemüse.
Ich finde es nützt nicht so viel glutenfrei zu essen und sich statt mit Weizen
mit Cornflakes und industriell verarbeiteten glutenfreien Produkten vollzustopfen.

Glutenfrei ist prima. Aber am besten natürlich glutenfrei.

Liebe Grüße von

windblume
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Mittag,

was ich dir empfehlen kann, ist die Orthomolekulare Medizin oder in dem Fall die Orthomolekulare Psychatrie, ich beschäftige mich damit seit geraumer Zeit.
Man findet kaum etwas im "deutschen" Internet.
Ich werde dir daher ein paar englische Links dazu tun....:)
Wie viele hier schon geschrieben haben liegt vieles an der Ernährung und das ist der Schwerpunkt der OM.

Hier ein paar links:

www.trichotillomanie.de/orthomolekul_diagnost_b_psych_erkrank.html

Einziger gescheiter deutscher Link.......

ODD, ADHD, Bipolar and Real Hope Thanks to Niacin!

Hier in diesem Link geht es um einen kleinen Jungen der an einer Bipolaren Störung leidet und mit OM geheilt wurde. Niacin (Vitamin B3), Vitamin C und Omega 3 - Fettsäuren und diese sehr hoch dosiert.

DoctorYourself.com - Health, Naturally!

Auf der linken Seite erscheint, wenn man nach unten scrollt ganz viele Links.
Wie z.B ganz ob das letzte Interview mit Abram Hoffer (erfahrener Psychiater...."Gründer")

DoctorYourself.com - Vitamin Therapy for Psychosis


Bipolar Kids Need Good Nutrition, Not More Drugs


Nunja ..... ich hoffe ich war nicht zuwirr und konnte helfen :)
ps: es gibt auch einen sehr erfahrenen Neurologen/Psychiater in Deutschland der mit OM arbeitet.

Praxis fr Neurologie und Psychiatrie in Limburg - Dr. Wenzel, Facharzt fr Neurologie und Psychiatrie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben