Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Ja darleen so isses,würde auch erklären ,das ich abgenommen habe.

ich muss jetzt zur BE am 6.o6.

ich werde morgen langsam mit 6.25 anfangen und dann steigern.

Wenn es nach dem Arzt gegangen wäre,wäre ich bei 100er geblieben .

ich habe mich mit Glücksdrachenmann beraten ,ich werde den Arzt wechseln.

Ich wollte ja sowieso noch eine zweite Meinung einholen wegen dem Knoten.

Glücksdrachen ,ein wenig beruhigt
 
Ja darleen so isses,würde auch erklären ,das ich abgenommen habe.

ich muss jetzt zur BE am 6.o6.

ich werde morgen langsam mit 6.25 anfangen und dann steigern.

Wenn es nach dem Arzt gegangen wäre,wäre ich bei 100er geblieben .

ich habe mich mit Glücksdrachenmann beraten ,ich werde den Arzt wechseln.

Ich wollte ja sowieso noch eine zweite Meinung einholen wegen dem Knoten.

Glücksdrachen ,ein wenig beruhigt


liebe Glücksdrachen

mach das , gute Idee, wenn du zu sehr mit den sogenannten *Erstverschlimmerungen* zu kämpfen hast , dann würde ich die Erhöhungne für 2-3 Wochen vor dem Schlafengehen nehmen , damit die Anflutung abgefangen wird , und dann wieder auf Morgens packen

das wird schon ;):)

liebe grüßis darleen:wave::wave::)
 
Hallo Ihr,

Darleen, gut , das Du noch einmal alles aufgeschrieben hast, welche Folgen eine Unterversorgung mit SD Hormonen hat.

Wenn ich mir nun vorstelle, das es Jahre dauert, bis die optimale Einstellung endlich gefunden wird, trotz der Widrigkeiten die durch alle aufgezählten Einbußen entstehen, dann befürchte ich einfach, das andere Organsysteme inzwischen längst den Geist aufgeben.

Ich bezweifel nicht die Wichtigkeit der richtigen Einstellung.
Aber die Unterstützung der anderen Körpersysteme müßte meiner Überzeugung nach zeitgleich passieren.
Was nutzt die richtige Menge zugeführter Hormone, wenn zeitgleich Zink fehlt, Selen ( super wichtig für die Verwertung und Umwandlung der Hormone ..) Vit C fehlt und dadurch Eisen möglicherweise im Mangel ist ( ohne genug Eisen keine optimale Schilddrüsenfunktion ).

Es sind komplexe Zusammenhänge. Ich würde bei solchen systemischen Problemen ( Nebennierenschwäche kommt nicht von ungefähr ,u.a. ) keine Rangfolge aufstellen, was zuerst angegangen werden muss.

Glücksdrachen , ich wünsche Dir wirklich, das Du Deine Probleme , vielleicht mit einem neuen Arzt , bald lösen kannst.

LG Kuku :wave:
 
Hallo Ihr,

Darleen, gut , das Du noch einmal alles aufgeschrieben hast, welche Folgen eine Unterversorgung mit SD Hormonen hat.

Wenn ich mir nun vorstelle, das es Jahre dauert, bis die optimale Einstellung endlich gefunden wird, trotz der Widrigkeiten die durch alle aufgezählten Einbußen entstehen, dann befürchte ich einfach, das andere Organsysteme inzwischen längst den Geist aufgeben.

Ich bezweifel nicht die Wichtigkeit der richtigen Einstellung.
Aber die Unterstützung der anderen Körpersysteme müßte meiner Überzeugung nach zeitgleich passieren.


Aber Kullerkugel

Wo habe ich das geschrieben das man Dieses nicht machen soll ?:confused:, du studierst doch meine Beiträge ;), also müsste dir das schon untergekommen sein , das ich für NEMs plädiere nur nicht in Hochdosen wie du ;) und ich schreibe das die SD-Hormon-Synthese seine Helferlein brauchen

ich weiß nicht wie du auf Sowas Abstrusen kommst, das ich Anderen rate zu warten mit NEMs bis die SD-Werte stimmen ..hmmmmm...:rolleyes::confused:

sorry aber irgednwie wird das anstrengend ,oder nicht ? denn ich möchte gerne meine Zeit in andere Beiträge stecken als solch eine unterstellten Blödsinn zu komentieren

nochmal für dich

ohne Helferlein --> Nährstoffe , keine Einschleusung von Hormonen in die Zellen

und ich gebe auch den Hinweis , das jede Hormonerhöhung mehr Nährstoffe wegfrisst und man Diese überprüfen solllte , besonders vor großen Hormonsteigerungen von 25µg


grüßis darleen :);):wave:
 
Hallo Darleen,

ich habe jetzt nirgends von "Hochdosen" an Nährstoffen geschrieben, ich habe keinen Blödsinn geschrieben, keine Unterstellungen geäußert , also musst Du auch bitte keine Zeit verschwenden !

Liege Grüße an Glücksdrachen, ich bin hier wieder weg .

LG Kuku
 
Ach Mensch,jetzt streitet ihr auch noch.:rolleyes:

Glücksdrachen

lass dich davon nicht tangieren liebe Glücksdrachen , das mit Kullerkugel und mir geht schon so lange :Dund hat Nichts mit dir zu tun, nur es ist eben über dich jetzt gelaufen , weil Blödsinn kann ich nicht so stehen lassen , sorry

und wenn Jemand denkt ich würde Dinge so schreiben die dann aber nicht stimmen , da reagiere ich allergisch drauf :):wave:

so und jetzt möchte ich nicht mehr darüber schreiben weil mir das zu dumm ist, ud KK wollte ich nicht vertreiben , sie sollte nur Nichts schreiben was nicht der Wahrheit entspricht :wave::wave:
 
Hallo ,

bin auf der Suche nach einem Arzt, der mich berät was die Nährstoffe betrifft.

Bin noch nicht fündig geworden,aber das wird schon .

Nehme seid drei Tagen zu meinen 100ern noch 6,5 dazu.

Wie steigert ihr eigentlich ,auch in kleinen Schritten ?

Mir ist alles zu viel,ich bin müde.

darleen,die Koffer...........
Glücksdrachen
 
Moin ,mir gings gestern etwas besser als die letzten Tage,ich hoffe ,es hält an.

Die niedrigen Werte und der Präparatewechsel haben mich umgehauen.

Ich könnte so die Wut kriegen,das das keiner kapiert ,das wir das nicht abkönnen:schock:

Und ich als Erkrankte habe mich zu wenig informiert.:idee:

Ich bin immer noch bei meiner 6,5 Erhöhung,der fünfte Tag und habe ja auch mein altes Präparat Henning wieder.

Alles wird gut ,sonntägliche Grüße

Glücksdrachenfrau
 
Hallo Glücksdrachen,

Gestern hatte ich das auf der Arbeit so stark,ich trank dann 2 Gläser verdünnten Fruchtsaft ,dann gings besser.

Wenn Diabetiker im Unterzucker sind, hilft Fruchtsaft auch. - Wäre das eine Möglichkeit für das Zappeligwerden?

Grüsse,
Oregano
 
Moin Oregano ,ich habe immer schon niedrige Blutzuckerwerte gehabt,vor allem Morgens .

Wenn ich zum Blutabnehmen muss ,nehme ich mir immer etwas mit zum Essen für danach.

Glücksdrachenmann kann den ganzen Tag nüchtern bleiben ,ich würde aus den Latschen kippen.

Ich glaube ,ich werde jetzt spät noch etwas essen müssen .
Ich las hier im Forum öfters davon.

Danke für deinen Hinweis liebe Oregano:)

Grüße Glücksdrachen
 
Moin ,mir gings gestern etwas besser als die letzten Tage,ich hoffe ,es hält an.



Erhöhung!! :

eine Schüssel mit Wasser , das Wasser liegt ruhig , jetzt kommen von oben Wassertropfen dazu (Erhöhung) Dieses schlägt Wellen an den Rand , Unruhe am Ufer! , mal übertretend --> Viel Wirkung--, mal zurückziehend-->abgeminderte Wirkung--

nach einer Weile , Beruhigung vom Wasserspiegel , die großen Wellenschwankungen ebben ab , vermindern sich bis die Wasseroberfläche wieder glatt ist --> Beruhigung des Hormonspiegels, nebst alle Körperfunktion

so ist eine Erhöhung von Thyroxin für den Körper zu verstehen ;)


Die niedrigen Werte und der Präparatewechsel haben mich umgehauen.

Ich könnte so die Wut kriegen,das das keiner kapiert ,das wir das nicht abkönnen:schock:

es steht in Ärzteratgebern , und Sontwo , nur den Ärzten ist das egal weil sie sich nicht vorstellen können das ein Medi mit einer etwas herabsetzten Bioverfügbarkeit solche großen Auswirkungne haben könnte , wen sie noch nicht mal daran glauben das SD Hormonspiegel unten an der Norm nicht gut sind , denn für sie sind sie nicht pathologisch die Werte, weil sie sind ja noch in der Norm ;) müssen ja gut sein ;)


Und ich als Erkrankte habe mich zu wenig informiert.:idee:

Woher soll man es auch wissen , ich selber habe mich auch nie umDinge gekümmert, weil es ging mir ja gut , bis zu dem Arztfehler , und hatte mich auf Ärzte verlassen ,dachte mir so , die müssten es wissen :rolleyes::rolleyes:


zu niedrige Blutzuckerwerte wird oft angebgen als Unterdosierungs/ Unterfunktionssymptom

googel mal

Alles wird gut ,sonntägliche Grüße

Glücksdrachenfrau

aber sicher wird Alles gut, wüsste jetzt auch nicht warum es nicht gut werden sollte ;)

liebe grüßis darleen:wave::)
 
Liebe darleen, du hast das sehr gut erklärt,was passiert wenn eine Erhöhung stattfindet.

Dann kann ich mir ja gut vorstellen ,wenn Patienten auf einmal von Null auf 50ziger gehen:eek::eek:

Darleen ,ich habe aber erst heute den 5 Tag mit der Erhöhung und mir gings ja auch schon am Montag so beschi......

ich habe heute Morgen aber auch gelesen ,das Menschen mit niedrigem Cortisolspiegel auch oft niedrige Blutzuckerwerte haben.

"Grundlos Erschöpft",das Buch hatte mir KUKU :fans:empfohlen.

na ja ,Frau wird sehen,alles wird gut.

Grüße Glücksdrachen
 
Liebe darleen, du hast das sehr gut erklärt,was passiert wenn eine Erhöhung stattfindet.

Dann kann ich mir ja gut vorstellen ,wenn Patienten auf einmal von Null auf 50ziger gehen:eek::eek:


Darleen ,ich habe aber erst heute den 5 Tag mit der Erhöhung und mir gings ja auch schon am Montag so beschi......

Bezog sich jetzt nicht primär auf deinen jetzigen Zustand sondern als Allgemnininfo für spätere Zeiten , liebe Glücksdrachen :)


ich habe heute Morgen aber auch gelesen ,das Menschen mit niedrigem Cortisolspiegel auch oft niedrige Blutzuckerwerte haben.

Bin gepannt ob sich die DIagnostik bestätigt

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,:wave:

Verspüre ein Fitzelchen mehr Energie ,hänge aber immer noch in meiner Müdigkeit.:sleep:

Ich möchte gerne von meinem Dosiergel "Gynokadin" runterkommen.
Ich nehm das ja gegen meine Wechseljahrsbeschwerden.

Weiß ichs ,vielleicht brauch ich es ja nicht mehr:cool:

@darleenKopfeinziehichweißnichtinderErhöhung:rolleyes:

Liebe Grüße und einen sonnigen Mai für uns alle:fans:

Glücksdrachen
 
Hallo,:wave:

Ich möchte gerne von meinem Dosiergel "Gynokadin" runterkommen.
Ich nehm das ja gegen meine Wechseljahrsbeschwerden.

Weiß ichs ,vielleicht brauch ich es ja nicht mehr:cool:

@darleenKopfeinziehichweißnichtinderErhöhung:rolleyes:

Eben :D

warte noch ein Weilchen bis du einen konstanten Spiegel aufgebaut hast

2 Schrauben gleichzeitig --> no go

es könnte gut möglich sein das dann die Einahme des Gynokadin nicht mehr erforderlich ist ,denn bessere SD-Hormone ->gleich wieder einpendeln von den Sexualhormonen oder im späteren Alter eine unproblematische Wirkung beim natürlichen Abbau der Hormone


grüßis darleen:wave:
 
Zwischenbilanz

es geht weiterhin nicht gut ,
ich möchte sagen, es geht mir besch.....

Ich habe zwar mehr Kraft und Energie (das ist gut),aber ich bin supernervös ,hitzig,nebelig im Kopf ,müde um die Augen,leichter Schwindel.


Wenn Anforderungen an mich gestellt werden ,verschlimmert sich das.
Ich möchte mich am liebsten einschließen.

Ich bin im Moment auf 113 LT,soll ja auf 125 gehen,aber ob dann der FT3 höher geht?

Ist es zu viel?

Ist es die Erhöhung?

ich habe schon wieder einen Antrag gestellt,@darleen:schock:

Glücksdrachen
Ist es die Erhöhung?
 
Hallo Glücksdrachen,

Du schriebst, Du möchtest von dem Gynokadin weg.
Ich habe nachgeschaut, was es ist . Estradiol . Ein Östrogen.

Nun weiß ich nicht, was Du sonst noch dazu nimmst, aber ich habe hier etwas zum Lesen heraus gesucht.
In / nach den Wechseljahren müssen die Nebennieren nicht nur Cortisol u.a. Stresshormone herstellen,
sondern übernehmen auch ( fast ) alleine die Produktion der Sexualhormone.
Wenn schon für Cortisol die Kapazität nicht reicht, ist für das Progesteron vermutlich auch nicht genug Kapazität mehr da ?

strogen-Dominanz: Progesteron - Gelbkrperhormon

LG Kuku
 
Oben