Rizinusöl

Moin,

besten Dank erstmal fürs Feedback.

Nahrungsmittelunverträglichkeit schliesse ich aus. Ich habe alles ausprobiert. Jegliche Auslassdiäten, auch 4 Wochen 100% Rohkost habe ich hinter mir. Kartoffel-Reis Diät und und und...

Dennoch bin ich der Meinung, da meine Freundin mir manchmal einen schlechten Körpergeruch unterstellt und meine Zunge oft beleget ist, dass ich zumindest weiter die Verdauung im Auge behalten sollte.

Des Weiteren war ich zu Beginn des Jahres bei einer HP. Die hat mir Selen empfohlen (der Spiegel war an der Grenze) und Vitamin B. Davon habe ich aber schreckliche Depris bekommen. Auch mein Tinnitus wurde sehr laut in der Zeit.

Nach Basenbädern hat sich mein Tinnitus auch meistens deutlich verschlechtert. Auch das hat ja was mit Entgiftung zu tun.

Ich bin halt einfach verzweifelt. Ich kann mir derzeit ein Leben mit so einem schweren Tinnitus nicht mehr vorstellen. Es ist täglicher Krieg gegen sich selbst... Ich befürchte den kann ich nicht gewínnen. Ich versuche zu akzeptieren was nicht zu ändern ist, habe das 15 Jahre mal gut mal schlecht geschafft. Langsam ermüde ich daran. Ich bin 35 Jahre und sehe in der Zukunft nur die tägliche Folter.

Wenn ich mal einen leisen Tag habe, dann bin ich ein völlig anderer Mensch. Unternehmungslustig usw... Aber die Tage kann ich im Jahr an 2 Händen abzählen... leider.

@Reinhard

Bzgl. der Leberreinigung - da bin ich ein wenig skeptischer als bei Rizinus. In eigentlich allen anderen Foren werden die vermeintlich ausgeschiedenen Gallensteine/Gries als Verseifung der zuvor eingeommen Dinge angeshen. Das Thema ist leider sehr kontrovers.

Vielen Dank!
 
Bzgl. der Leberreinigung - da bin ich ein wenig skeptischer als bei Rizinus. In eigentlich allen anderen Foren werden die vermeintlich ausgeschiedenen Gallensteine/Gries als Verseifung der zuvor eingeommen Dinge angeshen. Das Thema ist leider sehr kontrovers.

Das sehe ich im Großen und Ganzen ja auch so. Aber es kommen jedesmal auch Gifte mit, die vorher schon in der Leber waren. Wäre das nicht so, dann hätte man bei einer Leberreinigung nach der anderen immer wieder diese "Steine" in der Schüssel. Das ist aber nicht der Fall, bei niemandem (ich selbst hatte nach der ersten Leberreinigung einen veritablen Leberstau, danach nie wieder; heute ist meine Leber offensichtlich weitgehend frei). - Und die dabei gelösten Gifte sind in den "Steinen" u.a. durch das Bittersalz schön gebunden. Das ist wichtig. Ich würde es - bei aller Skepsis - einfach ausprobieren und gucken, wie Du Dich danach fühlst. Oder Du machst eben eine erste Rizinusölanwendung (hier ist die Bindung der Gifte meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach allerdings unsicherer).

So. Was hast Du denn nun vor? Vom Klagen allein gehen die Krankheiten ja nicht fort, sondern werden nach meiner Erfahrung nur immer schlimmer.

Auch Dir empfehle ich in diesem Zusammenhang unbedingt außerdem Mirsakarim Norbekov: Eselsweisheit. Der Schlüssel zum Durchblick... - Schwer zu glauben, aber vor allem vom Lachen wird man gesund. Und dass das ohne weiteres möglich ist, davon solltest Du ausgehen.

Viele Grüße
Reinhard
 
... Irgendwie hatte ich es ja geahnt, dass das mit dem Gift und der Apotheke etc. eine Pharma-Ente ist...
...Hast Du bei der Einnahme irgendeinen Unterschied/Wirkungsunterschied zum raffinierten Öl bemerkt?
Es schmeckt nicht etwa besser, oder? ;)....

Hallo Reinhard,

die Wirkung war gleich, ich habe genauso viel Zeit auf der Toilette verbracht wie sonst auch, geschmacklich war es keine Offenbarung und so habe ich denn auch darauf verzichtet mittels paralleler Verkostung verschiedener Sorten feine aromatische Nuancen weiter zu ergründen... :zwinkern:

Gruß
Phylon
 
Nabend,

Hab heute morgen mal Rizinius genommen. 35ml mit 200ml Grapfruitsaft. Also der Geschmack war einwandfrei. Ich fand das nicht wirklich schlimm.

Naja, als Ergebnis kann ich nichts dolles verkünden. Durch**** halt. Aber nichts was man nicht kennt. Geschweige denn Galle.

Das war leider noch kein Erfolg.

Mal schauen ob ich es wieder probiere.

Grüsse!
 
Leider nicht. In der TCM wird von einem enegen Zusammenhang zwischen Galle und Tinnitus gesprochen. Daher hatte ich sehr gehofft...

Ich kenne 2 Personen die keine Galle mehr haben. Eine hat Morbus Meniere mit Tinnitus, die andere "nur" einen leichten Tinnitus wenn ich mich recht erinnere.

Darum habe mich auch für Rizinus entschieden.

Grüsse
 
Hallo,
bei mir ist auch nicht jedes Mal Galle gekommen. Und dennoch habe ich das Gefühl, es bewegt sich etwas zum Positiven.
Liebe Grüße
 
...35ml mit 200ml Grapfruitsaft...Naja, als Ergebnis kann ich nichts dolles verkünden. Durch**** halt. Aber nichts was man nicht kennt. Geschweige denn Galle...
Hallo,
ich würde sagen, bei so einer kleinen Dosis ist es ist nicht ungewöhnlich, daß da kaum Galle zu sehen ist. Man kann natürlich ruhig mit so einer Menge anfangen, aber interessanter wird es nach meiner Erfahrung erst mit ca. 1ml/kg Körpergewicht bzw. so 50 - 60 ml. Ich nehme in der Regel 80 ml, und da kam bisher immer Galle.

Gruß
Phylon
 
Hallo, ich würde auch gerne eine Reinigung anfangen. Habe einiges an Allergien und andere Zimperlein. Kann mich aber nicht entscheiden wie ich Anfängen soll. Entweder Rizinus oder eine klassische Leberreinigung mit dem Oliveröl. Habe nur ein ich kann mich nicht drauf vorbereiten. Irgendwie habe ich großen Respekt davor wegen meiner Allergien. Naja der Candida ist natürlich auch vorhanden.
Warum ich Reinigen muss ist ich arbeite in einer Umgebung die erhebliche Luftbelastung hat. Sprich Plastik, Klebemittel und alles was Bücher so ausdünsten. Mein Körper kann diese Menge nicht mehr verarbeiten.
Ne Frage in die Runde. Ich würde gerne mit ein sehr niedrigen Dosis anfangen. Gehen da 20ml oder macht das gar kein Sinn. Ich möchte einfach nicht zu viel lösen.Lieber nach einer Woche wieder eine Dosis.
Dann noch was kann man auch ne ganze Grapefrut in den Mixer stecken Rizi dazu und alles verquirlen. So das es dann ein Smothie ist. Würde es gerne mit ner Flüssigkeit zu mir nehmen.
Dann die Zeit der Einnahme noch. Ich arbeite bis Mitternacht und komme vor 1 Uhr nicht in Bett. Kann man das Zeug auch Morgens um 9 oder 10 Uhr nehmen. Über ein Tip bin ich dankbar.
Naja wurde jetzt doch ein wenig mehr.
Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichst erst

-Parasitenkur
-Leberreinigungen (und evtl. mal eine Nierenreinigung/-kur, siehe Clark)
dann
-Rizinus
 
Hallo,
ich würde das Öl lieber nicht in meinem Mixer haben wollen, da es sehr zähflüssig ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dieses klebrige Zeug vielleicht nicht ganz wieder entfernen kann, dreht sich mir der Magen um. Ich mache das mit einem Mixstab, allerdings mit schon fertigem Saft. Wenn ich den Stab nur sehe, denke ich sofort an den Geschmack von Rizinusöl- deshalb wird der nur noch für das Öl benutzt. Dafür, dass ich mich fortan vor meinem Standmixer ekle, war der zu teuer. :(
Liebe Grüße
 
Dennoch bin ich der Meinung, da meine Freundin mir manchmal einen schlechten Körpergeruch unterstellt und meine Zunge oft beleget ist, dass ich zumindest weiter die Verdauung im Auge behalten sollte.

Des Weiteren war ich zu Beginn des Jahres bei einer HP. Die hat mir Selen empfohlen (der Spiegel war an der Grenze) und Vitamin B. Davon habe ich aber schreckliche Depris bekommen. Auch mein Tinnitus wurde sehr laut in der Zeit.

Nach Basenbädern hat sich mein Tinnitus auch meistens deutlich verschlechtert. Auch das hat ja was mit Entgiftung zu tun.

Ich bin halt einfach verzweifelt. Ich kann mir derzeit ein Leben mit so einem schweren Tinnitus nicht mehr vorstellen. Es ist täglicher Krieg gegen sich selbst... Ich befürchte den kann ich nicht gewínnen. Ich versuche zu akzeptieren was nicht zu ändern ist, habe das 15 Jahre mal gut mal schlecht geschafft. Langsam ermüde ich daran. Ich bin 35 Jahre und sehe in der Zukunft nur die tägliche Folter.

Wenn ich mal einen leisen Tag habe, dann bin ich ein völlig anderer Mensch. Unternehmungslustig usw... Aber die Tage kann ich im Jahr an 2 Händen abzählen... leider.

Hallo baum!

Es hört sich schlimm an, und du bist zu jung um die Flinte ins Korn zu werfen.Daher mein off topic hier:
Ich habe mir deine anderen Threads angeschaut.

Und möchte dir einfach ans Herz legen, am Thema Amalgam (und r i c h t i g e r Sanierung) mit allen Schutzmassnahmen und vor allem Ausleitung dran zu bleiben.

Egal was dein Zahnarzt meint! Wenn er jahrelang ohne Schutz ausbohrt wird er sehen müssen, was er selbst entwickelt, wenn er so weiter macht.

Vergiftungen und Entgiftungen können Tinnitus unheimlich anheizen, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

(mir half und hilft da immer auch viel Vitamin C, auch Einläufe.
Rizinus hast du ja vor. Manchen hilft es, ich persönlich mache es nicht, mir dreht es den Magen und mehr um dabei :D )

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Histaminausschüttungen können Tinnitus ebenfalls extrem machen..
(Die hängen sowieso oft direkt mit toxischen Belastungen zusammen)

Du sagst du hättest keine Unverträglichkeiten.
Das kann ich mir schwerlich vorstellen bei deiner Vorgeschichte, ganz ehrlich.
(isst du Getreide? Gluten..? Milchprodukte? )

Manchmal kommt man nur sehr mühsam auf den einzelnen Verursacher.
In deinen verschiedenen Threads hast du schon sehr gute Tipps hinsichtlich der verschiedenen möglichen Baustellen bekommen.


Osteopathie: HWS, evtl Kieferpressen und Zähneknirschen und alle Formen von Stress -
können Tinnitus ebenfalls enorm verstärken.

Osteopathie kann ein sehr wirkungsvolles Mittel sein dir Linderung zu verschaffen.
Durch Toxine ist der Körper und die Seele im Stress, beides ist ja untrennbar verbunden.
Wer anderes behauptet trennt, wo man gar nicht trennen kann.

Die Osteopathie kann sehr entlastend wirken auf beiden Ebenen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du finanziell nicht schlecht gestellt bist.
Vielleicht magst du dir ja doch noch kundige Fachleute suchen in Richtung
Umweltmedizin, Ausleitung und orthomolekularer Medizin.
Und einen guten Osteopathen? (Keinen Chiropraktiker, die sind oft zu brutal)

Mein Tinnitus, der nach einem Hörsturz im Alter von 16 Jahren und vorausgegangener Zahngiftbefüllung mit Amalgam unerträglich war -und das jahrelang - wurde durch die Ausleitung mit DMPS, breitbandiger
Nährstoffsupplementierung und auch Osteopathie auf ein absolut erträgliches Niveau gesenkt.

Heute ist er oft über lange Zeit nicht mehr wahrnehmbar und flammt nur auf bei erneutem schwerem Stress.

Ich wünsch dir alles Gute und nicht aufgeben.
Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal was dein Zahnarzt meint! Wenn er jahrelang ohne Schutz ausbohrt wird er sehen müssen, was er selbst entwickelt, wenn er so weiter macht.

Die Zahnärztin, die mir vor über zwanzig Jahren meine zahlreichen Amalgamfüllungen völlig rücksichtslos ausgebohrt und schön durch Palladium und anderen Unsinn ersetzt hat, starb schon kurze Zeit (ein oder zwei Jahre) später mit Ende 30 an Brustkrebs. Sie hatte gerade neu geheiratet und hinterließ eine zehnjährige Tochter. Ein Jammer, den ich bis vor einiger Zeit nie so recht verstanden habe. Heute sind mir diese Dinge, angesichts ihrer ständigen Arbeitsweise, klarer. Obwohl die Statistiken über Zahnärzte und Zahnarzthelferinnen und deren Krankheiten schon seit langem für sich sprechen, sehen es manche einfach nicht ein.

Viele Grüße
Reinhard
 
Die Zahnärztin, die mir vor über zwanzig Jahren meine zahlreichen Amalgamfüllungen völlig rücksichtslos ausgebohrt und schön durch Palladium und anderen Unsinn ersetzt hat, starb schon kurze Zeit (ein oder zwei Jahre) später mit Ende 30 an Brustkrebs.
Viele Grüße
Reinhard

Mein Zahnarzt starb auch an "einen Krebsleiden" welches weiß ich nicht mehr.

Das Ausbohren meiner Amalgamplomben war meine Idee, daß der Zahnarzt sich und mich nicht schützte, ist dann wieder eine andere Sache. Das kann man dann bei den Zahnmedizinern ja auch exponentiell hochrechnen, da das Zeugs ja am Ende rund um den Zahnarztstuhl überall dran ist... Am Besten nicht mehr hingehen.
 
Hallo Lars,

lies dir mal den Wiki Beitrag über Rizinusöl durch.

Fange einfach an, 9 oder 10 Uhr ist kokolores. Mache es, wenn du aufstehst und noch einen nüchternen Magen hast. Nach Einnahme 2 Stunden nichts Essen und am Besten nur Wasser oder Tee trinken. Wie du es einnimmst ist egal (mit Flüssigkeit oder ohne), wichtig ist, einfach anzufangen. Das hilft. Wenn Du es schaffst mach mal 10 - 15 Anwendungen im mindestens Wochenabstand und schau dann mal, was nach den 10 bis 15 Anwendungen passiert ist. Einige hier haben das trotz aller Widrigkeiten einfach durchgezogen und sind teilweise nach Jahren noch dabei. Es wird alles zusehends besser (abgesehen von einigen kleineren Rückschlägen). Laß dir auch nicht alles was du bisher gerne gegessen und getrunken hast verderben. Irgendwann verträgst du wieder mehr oder weniger alles.

So zumindest sieht es bei mir aus. Konnte einige Jahre nach der Beseitigung meiner Amalgamplomben fast überhaupt nichts mehr essen. Wasser und Brot, besser Zwieback... Mittlerweile schmeckt auch das Weißbier wieder:bier:

Wohl bekomms
 
Servus lale,

wieviel Rizi-Anwend. hast Du denn hinter Dir (wie lange schon)?
Möchte auch endlich mal wieder Bier vertragen (naürlich nur in geringen Mengen; )
Machst Du auch Einläufe und hast Du mal eine Leberreinigung gemacht (wird ja vorher empfohlen)?

Gruß
Rübe
 
@baum78: Du lehnst die Leber- und Gallenblasenrenigung zwar bisher ab. Aber vielleicht ist dieser thread trotzdem für Dich von Interesse?

Agenki :: Gesundheitsforum :: angepasste Leberreinigung :)

Ich finde ihn sehr konstruktiv. Auf der zweiten Seite ist auch von Tinnitus und seiner zumindest zeitweisen Verbesserung (was immer ein guter Anfang ist) die Rede. Und ausgiebig auch von den "Gallensteinen"/grünen Klümpchen etc. Ich selbst werde jetzt am Wochenende eine Leberrenigung nach diesem Schema unternehmen und bin gespannt, was passiert.

Viele Grüße
Reinhard
 
@Felis

mein Amalgam habe ich per 3 fach Schutz entfernen lassen. Ich scheine dabei einen kompetenten Arzt erwischt zu haben. Bin extra weit gefahren. Auf jedenfall hat der meinen Kopf extra nicht zu niedrig gelagert. Das Fenster war komplett auf. Kofferdamm, Sauerstoff und Cleanup gabs auch, dazu hat der sehr viel vom Amalgam gehebelt. Es waren richtig derbe Brocken. Da sollte nicht das meiste schief gegangen sein. Aufgefangen habe ich den Rest (so hoffe ich) mit Kohle vor und nach der Behandlung.
Weitere Ausleitungen insebesondere DMSA und Co. habe ich mich bislang nicht getraut.

Auf Gluten und Milch habe ich schon ca. 1 Jahr verzichtet. Von Gluten bekomme ich am Folgetag Pusteln im Mundraum. Daher lasse ich die halt weg. Aber mehr verbesset sich halt leider nicht.

Ernährungstechnisch habe ich so ziemlich alles durch, alles ohne Erfolg.

Bleibt im Grunde nur noch eine Entgiftungskur. Aber warum habe ich als bleibendes Wehwechen "nur" noch Tinnitus? Meine neurologischen Geschichten wioe Kribbeln in den Beinen sind weg seit der Entfernung des Amalgam. Der Tinnitus ist jedoch vollkommen unbeindruckt, im Gegenteil, der ist so laut wie in 15 Jahren nicht.

@Reinhard

Danke für den Link. Die Seite kenne ich jedoch schon.
 
@ lale93
Danke für deine Info. Mich hats leider am Dienstag aus den Schuhen gerissen . Hatte auf Arbeit aufeinmal so eine Allergie gegen den Lösemittelgeruch bekommen das ich fast umgekippt bin. Konnte keinen Schritt mehr machen und stechen inder Brust und Bronchien brannten wie Feuer. Notaufnahme und Pumpe checken lassen. Zum Glück alles i.o.
Deshalb geht mir der Stift wegen Rizinus. Wenn ich das alles richtig verstanden habe wird ja eine allergische Reaktion ausgelöst zum abführen. Nicht das es mich dabei umhaut.
Bin kommende Woche noch krank geschrieben. Da könnte ich es versuchen und hoffen das ichs überlebe.
Was soll ich nun von dem Tip halten erst ne Parasitenkur zu machen und dann Leberreinigung. Parasiten hab ich eh. Candida auch. Nun wollte ich nicht so ne riesen Clarck Kur machen. Wenn es ohne geht wäre es natürlich Top.
Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felis

mein Amalgam habe ich per 3 fach Schutz entfernen lassen. Ich scheine dabei einen kompetenten Arzt erwischt zu haben. Bin extra weit gefahren.
Weitere Ausleitungen insebesondere DMSA und Co. habe ich mich bislang nicht getraut.

Bleibt im Grunde nur noch eine Entgiftungskur. Aber warum habe ich als bleibendes Wehwechen "nur" noch Tinnitus? Meine neurologischen Geschichten wioe Kribbeln in den Beinen sind weg seit der Entfernung des Amalgam. Der Tinnitus ist jedoch vollkommen unbeindruckt, im Gegenteil, der ist so laut wie in 15 Jahren nicht.

Hallo baum,
deine doch scheinbar gut gelaufene Amalgamentfernung war nicht ersichtlich aus
deinem Amalgamthread.
Gut, dass du so einen Zahnarzt gefunden hast.

Tinnitus kann ja sehr viele Ursachen haben.
Du hast zwar keine guten Erfahrungen mit einer Osteopathin gemacht, aber
ich würde an der Stelle weiter machen.Es gibt super Leute unter den Osteopathen.
Versuchen kannst du es ja mal, draufreden will ich dir das natürlich nicht.

Osteopathie bei Tinnitus - Wie wirkt Osteopathie bei Tinnitus?
und eventuell hier jemanden suchen:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Und google mal vielleicht zu Amalgambelastung und Tinnitus.
Da steht einiges.

Was mir noch einfällt sind beherdete und entzündete Zähne.
Die müssen dir gar nicht unbedingt schmerzend bewusst sein.
Das aber ist ein Gebiet, wo andere im Detail hier sicher besser Bescheid wissen.
Ich hab es immer nur hinterher gewusst, wenn der Übeltäter gezogen war.
Ein schwieriges und unschönes Thema in das ich mich momentan nicht weiter begeben kann.

Auch minimale Höhenunterschiede in neu eingebrachten Füllungen können
den Aufbiß derart verändern, dass ganz andere Druckgewalten im Kiefergelenk herrschen.

Ich würde all diese Dinge ins Auge fassen, und vor allem Ausleitung.
Wenn sie richtig gemacht wird, braucht man weder vor DMPS, noch vor Chlorella, noch vor Koriander etc. Furcht haben.

Ok. Soviel dazu.

Liebe Grüße von Felis
 
Oben