Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Reinhard,
interessante Entdeckungen mit den Säften, in jedem Fall günstiger als Nahrungsergänzungsmittel... und höchstwahrscheinlich auch wesentlich gesünder.
Ich frage mich aber ganz etwas anderes. Warum verlierst du soviel Nährstoffe, bzw. Mineralien. Bei mir ist dies nicht in diesem Ausmaß der Fall.
Früher bekam ich bei 20 - 30 Minuten laufen Krämpfe. Heute laufe ich teilweise 90 Minuten und habe keinerlei Beschwerden. Das lässt meines Erachtens darauf schließen, daß sich der Mineralstoffhaushalt mittels Rizinuskuren und zwischendrin etwas für den Darm tun, wesentlich verbessert hat.
Möglicherweise liegt es aber daran, dass eben in den Bereichen, in denen wir uns hier bewegen, der Schlüssel zur "Gesundung" das "in sich hineinhören" ist. Und das scheint hier tatsächlich jeder zu machen, der schon länger dabei ist.
Das verbindet doch![]()
für mich bleibt zu erwähnen, dass es kein absolutes richtig oder falsch gibt.
Es gibt Nahrung, die natürlicherweise dem Menschen entspricht, und solche, die ihm nachweislich schadet.
... es geht um ein positives leben und da darf es auch mal eine tolle mehlspeise sein. immer nur der gesundheit nachzurennen sehe ich für mich nicht als richtig. aber sich selber kennenzulernen und dementsprechend handeln schon.
klar, knoblauch ist eine noch bessere schwefelquelle wird aber manchmal nicht gut vertragen (magen)
Darf ich fragen, was die obige Diskussion mit Rizinusöl zu tun hat?
Alles Gute!
Gerold
Es ist hier schon einmal angesprochen worden, aber ich möchte aus bestimmten Gründen doch noch einmal erweitert danach fragen: Liegen eventuell persönliche Erfahrungen über den wechselseitigen Zusammenhang von Entgiftung durch Rizinusöl und (verbessertes) Sehen vor?
Viele Grüße
Reinhard
Von mir vermag ich zu berichten, daß ich vor dem Beginn der Einnahme von Rizinusöl schließlich links - 2,5, rechts - 2,75 hatte, wobei im Laufe der Jahre eine zunehmende Verschlechterung eingetreten ist; jetzt habe ich beidseits - 0,1. ... usw.
Das ist gewiss eine beeindruckende Entwicklung.
1. Worauf genau führst Du selbst sie zurück, wenn ich fragen darf?
2. Und haben sich Dir gegenüber auch schon Ärzte, Optiker oder Naturheilkundler über die möglichen Ursachen geäußert?
Viele Grüße
Reinhard
zu 1.: Ausschließlich auf die fortgesetzte Entgiftung mit Rizinusöl.
zu 2.: Alle, die ich darauf anspreche - darunter auch meine frühere, jetzt im Ruhestand lebende Augenärztin -, staunen, gehen aber nicht weiter darauf ein.
2. habe ich mir schon gedacht. Bei mir ist es nämlich genauso
Aber zum 1. - Wie genau stellst Du Dir den Mechanismus vor? Also in welcher Weise soll das Öl die Sehfähigkeit verbessern? Dass die Sehfähigkeit bei manchen Anwendern besser wird, scheint mir eine Tatsache zu sein. Aber funktioniert es bei anderen auch so? Und wenn nein, warum nicht? Etc.? Wovon hängt dieser Effekt im Einzelnen ab?
Ich frage mich gerade, ob es noch andere Diskutanten bzw. Mitleser hier im thread mit Sehproblemen (und seien sie eher geringer Art) gibt?
Viele Grüße
Reinhard
hallo reinhard,
lt. TCM hängen leber und augen zusammen.,,,
Bereits seit langem ist es bekannt, daß im menschlichen Körper bestimmte Zuordnungen gegeben sind, so u. a.:
- Haut --> Darm
- Augen --> Leber
Damit ist es gegeben, daß eine systematisch durchgeführte Entgiftung der Leber über den Darm (z. B. durch die Einnahme von Rizinusöl) in einer ersten Stufe zu einer Behebung von Hautproblemen führt, in einer zweiten Stufe zur Sanierung von Problemen mit den Augen.
... ist der funktionskreis der leber gestört, sinkt die sehleistung durch unterversorgung.