Rizinusöl

Wie lange nach der Einnahme des Öls hast Du denn einen Teil davon wieder herausgebracht? Das muss nämlich nicht schlimm sein, sondern ist auch eine Form der Entgiftung.

Gleich nach der Einnahme habe ich etwas erbrochen. Es ist einfach rausgelaufen ohne mein zutun

Und wann hast Du das Letzte davor gegessen? Ich musste mich auch schon einmal übergeben, als mein Dünndarm überfüllt war. Je nüchterner, desto besser für den Durchlauf des Ganzen.

Ich habe gestern abend etwas getrocknetes Obst gegessen und ein Sück Tiramisu. Rizinusöl habe ich heute früh ohne was zu essen eingenommen also auf nüchternen Magen

Viele Grüße
Reinhard

Empfinde ne Art Tinnitus heut. Ohrgeräusche. Vielleicht vergeht das im laufe des Tages:brav:
LG Slonko
 
Die heutige Anwendung war wohl für die Katz. Mein Darm ist wohl zu voll.
Bisher keine Wirkung. Es brodelt etwas, aber es tut sich wenig. Einnahme war um 8.45 Uhr.
 
Die heutige Anwendung war wohl für die Katz. Mein Darm ist wohl zu voll.
Bisher keine Wirkung. Es brodelt etwas, aber es tut sich wenig. Einnahme war um 8.45 Uhr.

Das ist mir auch schon passiert, sogar mit 80 ml Öl (wiege 70 kg). Ich hatte mich am Abend vorher ziemlich lange und fröhlich vollgefuttert... Seitdem gucke ich, dass ich ca. 12 Stunden davor nix mehr esse und auch da eher nur eine kleinere Obst- und Gemüsemahlzeit.

Viele Grüße
Reinhard
 
also ich habe seltsamerweise mehr "hinaustransportiert", wenn ich weniger Rizinusöl zu mir genommen habe. Bei 30 ml z.B. gings besser als bei 80 ml (wiege ca. 80 kg).
 
Hallo,
habe vorgestern meine 8. Anwendung gehabt. Hatte vorher große Kopfschmerzen (Koriander ist ein Teufelszeug-hab wohl zuviel genommen). Zum ersten Mal 50 ml geschafft. Beim letzten Mal lief es ja so schleppend, aber dieses Mal 13 Entleerungen und zwischendurch ziemliche Krämpfe. Habe sehr viel Zeit auf der Toilette verbracht. :( Aber meine Kopfschmerzen sind wieder im "Normbereich", jedenfalls in meinem. Zeitweise verspürte ich ein deutliches Ziehen im Kopf, das ich positiv werte. Nächste Woche werde ich mal aussetzen, da ich das Gefühl habe, ich brauche mal eine Pause. Außerdem ist es so, als wenn ich durch das Rizinus noch schlechter abnehme - im Gegenteil, ich habe in zwei Wochen fast zwei Kilo zugenommen! Und das, obwohl ich kontrolliert wenig, aber auch nicht zu wenig gegessen habe. Ich deute das als Schutzreaktion des Körpers, da sich viele (alle?) Gifte in den Fettzellen befinden sollen. Vielleicht bunkern die Zellen, weil sie fürchten, der Körper wird mit all dem Gift nicht fertig? Ich möchte aber nicht noch dicker werden, schließlich naht der Sommer! Jedenfalls habe ich nun beschlossen, meinen Körper zum Loslassen zu zwingen und eine Weile knapp unter meinem Grundumsatz zu essen.
Liebe Grüße
 
Liebe Rizinusöl-Freunde,

der Winter endet diese Woche klimatisch - endlich! Und somit kann ich wieder regelmäßig einen Rizinusöl-Tag einlegen. Mir ist aufgefallen, dass noch niemand den Bezug zwischen vergiftetem Körper (z.B. durch Amalgam/Schwermetalle), Ernährung (warmes oder kaltes, schweres oder leichtes) und dem Wetter draußen hergestellt hat, auch wenn man an einem Rizinusöl-Tag den ganzen Tag daheim bleibt. Wie so viele Amalgam-Vergiftete, leide ich unter CMS und CFS, man ist also besonders sensibilisiert. Da dieser Rizinusöl-Thread im Amalgam-Entgiftungsunterforum ist, wäre ich glücklich zu lesen, wie Ihr im Winter trotz Wetterfühligkeit regelmäßig einen Rizinusöl-Tag einlegen konntet. Ich kann mir nur vorstellen, dass Ihr es über eine besondere Ernährung geschafft habt :confused: und deshalb wäre ich an Euer Essen interessiert :kiss:
 
Hallo,
ich ernähre mich vegan, achte sehr darauf, dass ich alle nötigen Nährstoffe über die Nahrung zu bekommen und versuche stetig, meinen Rohkostanteil in der Nahrung zu erhöhen. Alkohol und sonstige Drogen sind schon seit Jahren tabu, will ja schließlich entgiften. Im Winter bin ich ein wenig faul, ganz so regelmäßig habe ich mich nicht bewegt. Der arge Vitamin-D-Mangel wird mittels Tropfen behoben und für die Psyche habe ich eine Katze. Was mich bewegt, regelmäßige Rizinus-Anwendungen zu machen, ist der Wille, endlich wieder gesund zu werden, 16 Jahre Schmerzen sind genug!!!
Liebe Grüße
 
Was mich bewegt, regelmäßige Rizinus-Anwendungen zu machen, ist der Wille, endlich wieder gesund zu werden, 16 Jahre Schmerzen sind genug!!!
Liebe Grüße

Zu diesem Vorhaben wünsche ich guten Mut. Aus eigener Erfahrung vermag ich zu sagen, daß es sich lohnt: Noch niemals in meinem Leben habe ich mich einer derart stabilen Gesundheit erfreut.

Alles Gute!

Gerold
 
Mir ist aufgefallen, dass noch niemand den Bezug zwischen vergiftetem Körper (z.B. durch Amalgam/Schwermetalle), Ernährung (warmes oder kaltes, schweres oder leichtes) und dem Wetter draußen hergestellt hat...

Das stimmt nicht. Guck mal im Januar! Bei mir war es so, dass ich da zeitweise Rizinusölanwendungen mit nur drei Tagen Abstand brauchte. Und darüber wurde hier auch geschrieben. Nur ist es bei mir eben umgekehrt: Warmes Wetter, Sonne und gute Ernährung befördern die Entgiftung des Körpers, und damit brauche ich zum Beispiel deutlich seltener das gute Öl. Meine letzte Anwendung ist jetzt fast genau einen Monat her! So einen langen Abstand gab es bei mir noch nie, seit ich mit den Anwendungen vor etwa 1 1/2 Jahren begonnen habe.

Viele Grüße
Reinhard
 
Mir geht es um das Essen am Rizinusöl-Tag zu Zeiten schlechten, kalten Wetters. Man wird ja ziemlich hungrig nach all dem vielen Durchfall und somit erst recht sehr wetterfühlig.
 
Ist es dann egal, wenn man am Rizinusöl-Tag wegen leichter Kost hungert und deshalb schwächelt?

Ich selbst faste in aller Regel an diesem Tag, entweder für 24 oder für 36 Stunden. Und das ist immer das Beste zumindest für mich. Eine andere Möglichkeit, die ich bereits mehrmals hier erwähnt hatte, wären pürierte Möhren, entweder roh oder gekocht, eventuell mit roten Linsen (passt Cayenne-Pfeffer gut dazu). Das sättigt und putzt zusätzlich den Darm durch. Auch ein Apfel-Reis-Tag (Naturreis, die Äpfel gerieben) wäre zu empfehlen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Mir wäre allein des leeren Magens wegen sehr übel und ich bekäme Kopfschmerzen und Schwindel. Ich muss am Rizinusöl-Tag etwas festes am Abend essen.

Du bist schon ein harter Knochen, lieber Reinhard ;) Und das sagt jemand, der es jahrelang gewohnt war, zu hungern, weil ich mich Versuchungen aus Prinzip widersetze.
 
Mir wäre allein des leeren Magens wegen sehr übel und ich bekäme Kopfschmerzen und Schwindel. Ich muss am Rizinusöl-Tag etwas festes am Abend essen.

Was Du isst, kann hart und fest sein, wie es will, falls Du es kaust, ist es zum Schluss doch ein Brei im Magen. Wie wäre es dann mit den im Mixer pürierten Möhren? Die reinigen wirklich gut den Darm, was man am Ende dieses Tages gut gebrauchen kann. Und Cayenne-Pfeffer bzw. Tabasco-Sauce regen sehr schön die Bauchspeicheldrüse an und sorgen außerdem für innere Wärme. Dafür wäre übrigens auch ein Müsli mit gut eingeweichtem (kann sogar im Kühlschrank mehrere Tage lang sein, aber Wasser wechseln!) oder gekeimten Nackthafer & Zimt gut. Das esse ich selbst fast am liebsten (mit Apfel, Banane, Rosinen), falls ich an diesem Tage abends noch etwas esse.

Viele Grüße
Reinhard
 
Am Rizinusöltag muss ich gleich nach der Einnahme des Öls und Ausspühlen des Mundes, fast sofort an ein Stück Brot beissen und kauen. Ohne dies würde ich Alles wieder rauskot***en. Dann( ca.2 std später) esse ich dünne Suppe scharf gewürzt. Je nach dem wie gross die Übelkeit ist, kaue ich zwischenzeitlich immer wieder an ein Stückchen Sauerteigbrot, esse vielleicht ein Salat. Üppiges Essen kommt bei mir nicht in Frage weil mein Magen eh irritiert ist.
Fasten an Rizinusöltag käme auch bei mir nicht in Frage. Ich muss nach der Einnahme immer gucken, dass mir Magenmäßig nicht allzu dreckert geht. Sonst geht es mir total schlecht. Wenn ich so vorgehe wie beschrieben, ist eingemaßen auszuhalten.
LG Slonko
 
Hallo,
mir ist an Rizinustagen immer leicht schlecht. Wenn ich dann was Leichtes (Obst, Rohkost oder so) esse, geht es mir besser. Allerdings muss ich gestehen, dass ich an Rizinustagen insgesamt mehr esse, als an anderen Tagen. So gegen Abend bekomme ich immer Mordshunger und dem gebe ich auch nach. Beim letzten Mal habe ich noch ne halbe Stunde vor dem Abendessen eine Dose gewürzter Cashewkerne verputzt und das ist nicht ungewöhnlich.
Liebe Grüße
 
Am Rizinusöltag muss ich gleich nach der Einnahme des Öls und Ausspühlen des Mundes, fast sofort an ein Stück Brot beissen und kauen. Ohne dies würde ich Alles wieder rauskot***en. Dann( ca.2 std später) esse ich dünne Suppe scharf gewürzt.

Schluckst Du das Stück Brot dann auch runter?
Weil laut Wiki sollte man nach der Rizinusöl-Einnahme die ersten min. 2,5h nichts essen... Ich habe das als äußerst wichtig aufgefasst und deshalb penibel darauf geachtet, nicht schwach zu werden und stattdessen 3h nach der Einnahme mich hinzulegen oder mich an den Schreibtisch zu setzen.
 
Schluckst Du das Stück Brot dann auch runter?

Ich kaue dran ganz lange und irgendwann löst es sich auf im Mund. Ich muss es aber machen damit ich den Coktail drin behalte. Beim letzten Mal habe ich es aber nicht rechtzeitig geschafft und teilweise erbrochen. Um wenigstens den Rest zu drin zu behalten, habe ich den Brottrick angewandt. Ich denke es ist wichtiger für mich Alles dran zu setzen nicht zu erbrechen als die Paar Krümmeln zu schlucken. Irgenwann bin ich vielleicht nicht mehr so empfindlich und kann auch danach fasten aber im Moment geht es leider nicht anders.
LG Slonko
 
Oben