Rizinusöl

marielou,

zunächst meinen herzlichen Glückwunsch zu den zwei Kindern; nur auf diese Weise geht das Leben weiter. Nun zu den oben angeschnittenen Fragen: Falls Du nicht mehr stillen solltest, wäre es denkbar, Rizinusöl zusammen mit Alkohol (Ouzo, Cognac, usw.) einzunehmen, da dieses alkohollöslich ist. Nach eigener Erfahrungen aus den Anfängen meiner Einnahme von Rizinusöl weiß ich, daß dadurch der typische Rizinusöl-Geschmack völlig überdeckt wird. Weiter ist es gleichwertig, ob man Rizinusöl direkt oder über Kapseln einnimmt; entscheidend ist allein, daß die Dosis übereinstimmt.

Alles Gute!

Gerold

danke gerold!

da ist mir auch gerade eingefallen, dass es ja nicht 30 kapseln sondern eigentlich 60 kapseln wären! das is schon echt irre viel!

das mit dem alkohol wäre eine gute möglichkeit! ich habe vor 2 wochen abgestillt!

ich werds demnächst probieren!
bis dahin, grüße, m.
 
Ich möchte an dieser Stelle eine neue Frage einwerfen:

bewirkt Rizinusöl eigentlich das gleiche wie die Colon-Hydro-Therapie, oder ist Letztgenanntes besser?

Der wesentliche Unterschied zwischen der Einnahme von Rizinusöl und der Colon-Hydro-Therapie läßt sich auf zwei Punkte beschränken:

1. Durch die Einnahme von Rizinusöl wird die Leber zur Giftausscheidung angeregt, was durch die Colon-Hydro-Therapie nicht möglich ist.

2. Nachdem zwischen Dünndarm und Dickdarm die Bauhin-Klappe angeordnet ist, die in der Art eines Ventils den Darminhalt nur vom Dünndarm zum Dickdarm fließen läßt und in der Gegenrichtung sperrt, vermag man durch die Colon-Hydro-Therapie lediglich den Dickdarm auszuspülen, während im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl der gesamte Darmtrakt gereinigt wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Der wesentliche Unterschied zwischen der Einnahme von Rizinusöl und der Colon-Hydro-Therapie läßt sich auf zwei Punkte beschränken:

1. Durch die Einnahme von Rizinusöl wird die Leber zur Giftausscheidung angeregt, was durch die Colon-Hydro-Therapie nicht möglich ist.

2. Nachdem zwischen Dünndarm und Dickdarm die Bauhin-Klappe angeordnet ist, die in der Art eines Ventils den Darminhalt nur vom Dünndarm zum Dickdarm fließen läßt und in der Gegenrichtung sperrt, vermag man durch die Colon-Hydro-Therapie lediglich den Dickdarm auszuspülen, während im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl der gesamte Darmtrakt gereinigt wird.

Alles Gute!

Gerold
Herzlichen Dank für diese wissenswerte Aussage.
 
Ich hatte Heute meine 15. Anwendung, habe wegen des angebrochenen Zahnes und den darin enthaltenen Stoffen die Rizi Frequenz etwas erhöht.

Gestern war ich dann wieder beim Zahnarzt, welcher dann einiges von dem Zahn entfernte. Angeblich keinerlei Amalgam drin. Dafür aber Gold und andere Stoffe...

Heute dann wieder eine Anwendung, ca. 4:00 eingenommen, 7:30 erste Sitzung, 8:30 zweite Sitzung. Danach nichts mehr. Bin dann raus, habe einige schweißtreibenden Tätigkeiten gemacht, was heute nicht schwer fiel.

Kann es sein, daß aufgrund des Schwitzens weitere Ausscheidungen unterblieben sinde:confused:

Zusätzlich bemerke ich noch in der rechten Nierengegend leichtes Stechen. Hab ich ca. seit 3 - 4 Stunden. Wie gesagt, es ist leicht, aber man bemerkt es. Hat schon mal jemand solche Symptome bemerkt? Was könnte das sein?

Mir ist jedoch heute auch etwas positives aufgefallen. Meine Augen waren in den letzten Monaten ziemlich dunkel, gelb bis hellbraun (meine hier das Augenweiss). Das ist ziemlich abgeklungen. Fiel mir heute auf.

Das mit dem leichten Stechen und nur 2 Klogängen geht mir aber nicht so richtig aus dem Kopf. Kann sich hierzu jemand an ähnliche Erlebnisse erinnern?

Kurze Info dazu wäre nett.

Wünsche noch einen schönen Abend!
 
Ich hatte Heute meine 15. Anwendung, habe wegen des angebrochenen Zahnes und den darin enthaltenen Stoffen die Rizi Frequenz etwas erhöht.

Heute dann wieder eine Anwendung, ca. 4:00 eingenommen, 7:30 erste Sitzung, 8:30 zweite Sitzung. Danach nichts mehr. Bin dann raus, habe einige schweißtreibenden Tätigkeiten gemacht, was heute nicht schwer fiel.

1. Kann es sein, daß aufgrund des Schwitzens weitere Ausscheidungen unterblieben sinde:confused:

2. Zusätzlich bemerke ich noch in der rechten Nierengegend leichtes Stechen. Hab ich ca. seit 3 - 4 Stunden. Wie gesagt, es ist leicht, aber man bemerkt es. Hat schon mal jemand solche Symptome bemerkt? Was könnte das sein?

3. Mir ist jedoch heute auch etwas Positives aufgefallen. Meine Augen waren in den letzten Monaten ziemlich dunkel, gelb bis hellbraun (meine hier das Augenweiss). Das ist ziemlich abgeklungen. Fiel mir heute auf.

Das mit dem leichten Stechen und nur 2 Klogängen geht mir aber nicht so richtig aus dem Kopf. Kann sich hierzu jemand an ähnliche Erlebnisse erinnern?

Kurze Info dazu wäre nett.

zu 1.: Dies könnte auch mit der eingenommenen Dosis Rizinusöl zusammenhängen; deshalb meine Frage: Welche Dosis ist hier eingenommen worden?

zu 2.: Auch an einem Rizinusöltag geht ein Teil der Giftausleitung über die Nieren. Deshalb ist es dringend erforderlich, an einem jeden dieser Tage viel Wasser zu trinken.

zu 3.: Es ist bekannt, daß beim menschlichen Körper bestimmte Zuordnungen gegeben sind:
* Haut --> Darm: Der Zustand der Haut eines Menschen weist auf jenen des Darmes hin.
* Augen --> Leber: Nicht nur bei einer Gelbsucht, sondern allgemein weisen Augenprobleme auf solche mit der Leber hin. Offensichtlich ist dies auch hier der Fall gewesen.

Alles Gute!

Gerol
 
zu 1.: Dies könnte auch mit der eingenommenen Dosis Rizinusöl zusammenhängen; deshalb meine Frage: Welche Dosis ist hier eingenommen worden?

zu 2.: Auch an einem Rizinusöltag geht ein Teil der Giftausleitung über die Nieren. Deshalb ist es dringend erforderlich, an einem jeden dieser Tage viel Wasser zu trinken.

zu 3.: Es ist bekannt, daß beim menschlichen Körper bestimmte Zuordnungen gegeben sind:
* Haut --> Darm: Der Zustand der Haut eines Menschen weist auf jenen des Darmes hin.
* Augen --> Leber: Nicht nur bei einer Gelbsucht, sondern allgemein weisen Augenprobleme auf solche mit der Leber hin. Offensichtlich ist dies auch hier der Fall gewesen.

Alles Gute!

Gerol

Hallo Gerold,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte ca. 65 ml Rizinusöl mit 200 ml Grapefruitsaft zusammen eingenommen. Eigentlich hatte ich auch einiges getrunken, jedoch kam das Schwitzen hinzu. Ob die Menge Flüssigkeit dafür noch ausreichend war, weis ich nicht. Ich trinke grundsätzlich Morgens ein Glas Wasser, ein Glas Brotdrunk und mindesteins einen Kaffee. Selbiges Mittag und. Dazwischen Wasser und verschiedene Säfte...

Leichtes Ziehen ist auch Heute noch. Sollte aber abklingen. Ist schon etwas weniger geworden.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte ca. 65 ml Rizinusöl mit 200 ml Grapefruitsaft zusammen eingenommen. Eigentlich hatte ich auch einiges getrunken, jedoch kam das Schwitzen hinzu. Ob die Menge Flüssigkeit dafür noch ausreichend war, weis ich nicht. Ich trinke grundsätzlich Morgens ein Glas Wasser, ein Glas Brotdrunk und mindesteins einen Kaffee. Selbiges Mittag und. Dazwischen Wasser und verschiedene Säfte...

Leichtes Ziehen ist auch Heute noch. Sollte aber abklingen. Ist schon etwas weniger geworden.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

65 ml Rizinusöl ist eine ansehnliche Dosis. Möglicherweise wird sich künftig bei weiteren Anwendungen mit dieser Dosis Rizinusöl mehr tun, wenn das Giftausleitungsgeschehen aus der Leber richtig in Gang gekommen ist.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Danke nochmal für Deine Einschätzung, ist wie immer äusserst Hilfreich.

Es gilt auf die Umgebungsbedingungen zu achten, und ggf. etwas nachzujustieren. Hatte aufgrund der schwülen Witterung und des andauernden Schwitzens die letzten Tage zusammen mit der Flüssigkeit auch etwas Mineralien (Kalium, Kalzium, Magnesium und noch ein Bestandteil ist drin) nachgefüllt. Habe da eine gute Mischung aus der Apotheke.
 
Ich habe hier schon oft gelesen, das sich einige vom Geschmack-Geruch etc ekeln.
Ich werde am Weekend einmal meine 2 ten Tag einlegen, jedoch habe ich nun schon testweise probiert, ob das Rizinus für mich verträglicher wird wenn ich es mit drei Tropfen ätherischen 100% Anisöl vermische.!
Ich muss erwähnen ich nehme keinen O-saft sondern ne Mischung aus selbstgemachten Holundesaft und Wasser, darin gebe ich eben diese drei Tropfen Anis.
Ich habe dann zwar auch dieses ecklige aufstossen aber es ist bei weiten besser weil es eben nach anis schmeckt.
Vorher musst ich fast kotzen...bin eh so ein Kotztyp..allein das Zähneputzen ist ne Farce...meine Frau lacht schon immer :) würg würg putz putz würg würg... na ja
Voraussetzung ist natürlich das man Anis mag, ist ja nicht jedermanns Sache der Bärendreck :)

ich werde euch demnächst mal ausführlicher berichten was los war und wie der Verlauf etc war.!
 
Ich habe heute meine 18., 19. oder 20. (ich zähle nicht genau mit) Rizinusölanwendung durchgeführt. Früh um drei Uhr 80 oder 90 ml (ich wiege zurzeit 75 kg) vom Öl mit ca. 60 ml Gin gemischt + den Saft einer halben Zitrone dazu. Am Anfang gar nicht, aber jetzt ekele ich mich vor dem Rizinusöl total. Auf diese Weise jedoch (außerdem: zugehaltene Nase, Biss in eine Zitronenscheibe vorher und nachher, sowie Mund anschließend ausspülen mit Kaisernatron-Wasser) bekomme ich davon überhaupt nichts mit, auch kein späteres Aufstoßen usw.

Zwischen 6 und 7 Uhr die erste Serie der Stuhlgänge, Fortsetzung um 8 Uhr. Dann die bei mir übliche absolute Müdigkeit. Ich schlafe oder dämmere dann fast bewusstlos fünf oder sechs Stunden...

Jetzt (15 Uhr) habe ich das Ganze mit einem Kaffee-Einlauf abgeschlossen und beginne mich zu regenerieren. Aber ich weiß schon, dass ich in wenigen Stunden wieder vorzüglich schlafen kann. Die Schläfrigkeit und die Kopfschmerzen sind meine anhaltenden Zeichen der Entgiftung (die insgesamt schon recht fortgeschritten ist). Der Stuhlgang ist sonst verhältnismäßig normal.

Dank noch einmal an Gerold für den Tipp, dass man tatsächlich viel trinken soll an diesem Tag. Da war ich möglicherweise sonst zu nachlässig. Heute habe ich eine halbe Stunde nach der Einnahme bereits einen halben Liter heißes Wasser mit Apfelessig getrunken, später bei jedem Aufwachen einen weiteren Viertelliter und zum Mittag einen halben Liter Buttermilch (die der Leber sehr gut bekommt, was ich direkt zu spüren meine). Und ich habe das Gefühl, dass das für den Körper sehr gut ist, die Ausleitung enorm erleichtert.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo an alle,
bin neu hier und hab in den letzten ca. 3 Wochen über 400 Seiten von diesem Thread gelesen.
hatte heute meine 3. Anwendung.
Alles relativ unspektakulär. Beim ersten mal 10 Entleerungen, beim zweiten mal 7 Entleerungen, heute auch 7 aber noch nie Galle.
Einige Feststellungen oder Bemerkungen muß ich aber jetzt loswerden. Wie soll man das
aber hinterher auch feststellen können, was genau rausgekommen ist. Ich denke, die meisten von uns haben ein Tiefspül-WC, da veschwindet doch sowiso alles sofort, zumal
es bei mir zumindest, immer etwas braune Suppe darüber gibt, wie macht Ihr das bloß, daß ihr das ganze so eruieren könnt? O. K. der Geruch ist vielleicht etwas ausschlaggebend, der verfliegt lange nicht, der ist bei mir aber in den letzten Jahren auch beim normalen täglichen Stuhlgang ohnehin extrem.

Eine zweite Frage an den alten Rizi-Hasen, ich weiß nicht ob es in den letzten 100 Seiten vielleicht mittlerweile schon besprochen wurde, aber so weit bin ich nicht mehr
gekommen: mein Rizinus-Öl von Lamotte hat folgende Art.-Nr: 81960 ---> PZ-Nr. ?
Diese genannte Nummer ist vorne auf der Büchsenflasche aufgedruckt. Unten am Boden
ist noch eine "CH.-B.: 5138701". Ist es das richtige? Es kostete ca. 10,70 €.
Es war kein Problem, es zu bekommen. Ich bin aus dem bay. Wald. Vielleicht sind die
Apotheken hier in dieser Hinsicht aber dann doch nicht so hinterwäldlerisch.

Vom Geschmack her kann ich heute das 3. Mal sagen, ich weiß immer noch nicht, wie es
schmeckt. Das habe ich so geschickt umgangen, dafür lese ich schon zu lange diesen
Thread. Wäscheklammer auf die Nase, und erst wieder runter, wenn die Mix-Becher
im Geschirrspüler ist, der Strohhalm und das Glas, mit dem ich reinen Saft nachtrinke, Mund abwischen!!! Vielleicht liegts aber auch wirklich an diesem raffinierten Öl.
Gott-sei-Dank.
Ich wurde stets hinterher müde und legte mich mit einer Wärmflasche (heute ohne) und Leber-Galle-Tee hin. Keinerlei Schmerzen oder Krämpfe, kein Kopfweh.
Mal sehen, wie oft ich es mache.
Euch allen auch noch viel Durchhaltevermögen!
 
Hallo an alle,
bin neu hier und hab in den letzten ca. 3 Wochen über 400 Seiten von diesem Thread gelesen. hatte heute meine 3. Anwendung.
Alles relativ unspektakulär. Beim ersten mal 10 Entleerungen, beim zweiten mal 7 Entleerungen, heute auch 7 aber noch nie Galle.

1. Einige Feststellungen oder Bemerkungen muß ich aber jetzt loswerden. Wie soll man das aber hinterher auch feststellen können, was genau rausgekommen ist. Ich denke, die meisten von uns haben ein Tiefspül-WC, da veschwindet doch sowiso alles sofort, zumal es bei mir zumindest, immer etwas braune Suppe darüber gibt, wie macht Ihr das bloß, daß ihr das ganze so eruieren könnt? O. K. der Geruch ist vielleicht etwas ausschlaggebend, der verfliegt lange nicht, der ist bei mir aber in den letzten Jahren auch beim normalen täglichen Stuhlgang ohnehin extrem.

2. Eine zweite Frage an den alten Rizi-Hasen, ich weiß nicht ob es in den letzten 100 Seiten vielleicht mittlerweile schon besprochen wurde, aber so weit bin ich nicht mehr gekommen: mein Rizinus-Öl von Lamotte hat folgende Art.-Nr: 81960 ---> PZ-Nr. ? Diese genannte Nummer ist vorne auf der Büchsenflasche aufgedruckt. Unten am Boden ist noch eine "CH.-B.: 5138701". Ist es das richtige? Es kostete ca. 10,70 €. Es war kein Problem, es zu bekommen. Ich bin aus dem bay. Wald. Vielleicht sind die
Apotheken hier in dieser Hinsicht aber dann doch nicht so hinterwäldlerisch.

3. Vom Geschmack her kann ich heute das 3. Mal sagen, ich weiß immer noch nicht, wie es schmeckt. Das habe ich so geschickt umgangen, dafür lese ich schon zu lange diesen Thread. Wäscheklammer auf die Nase, und erst wieder runter, wenn die Mix-Becher im Geschirrspüler ist, der Strohhalm und das Glas, mit dem ich reinen Saft nachtrinke, Mund abwischen!!! Vielleicht liegts aber auch wirklich an diesem raffinierten Öl. Gott-sei-Dank.

4. Ich wurde stets hinterher müde und legte mich mit einer Wärmflasche (heute ohne) und Leber-Galle-Tee hin. Keinerlei Schmerzen oder Krämpfe, kein Kopfweh. Mal sehen, wie oft ich es mache. Euch allen auch noch viel Durchhaltevermögen!

zu 1.: Wir haben hier in unserem Haus gleichfalls Tiefspül-WCs, dennoch läßt es sich auch hier deutlich erkennen, wenn wirklich Gifte ausgeschieden worden sind, indem sich jeweils eine gelbe klebrige Flüssigkeit (etwa von der Dotterfarbe eines Hühnereis) im WC festsetzt, die nur mühsam zu entfernen ist. Beim Ausscheiden dieser Flüssigkeit beißt es zudem elendiglich im Analbereich.

zu 2.: PZN 7316060 (auch im Wiki-Beitrag Rizinusöl angegeben).

zu 3.: Jeder nimmt den Geschmack von Rizinusöl in unterschiedlicher Weise wahr: Während es die einen vor Ekel schüttelt, stört andere dessen Einnahme nicht im geringsten; zudem vermag man sich im Laufe der Zeit daran gewöhnen.

zu 4.: Es ist klug, 15 Minuten nach der Einnahme von Rizinusöl sich entweder eine Wärmflasche über den Leberbereich zu legen oder damit anzufangen, in kleinen Schlucken heißen Wasser zu schlürfen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht. Eigentlich wollte ich letzte Nacht eine Kur starten und habe gestern Abend schön Mittelchen zur Steigerung der Leber und Galletätigkeit genommen.
Warum auch immer habe ich verschlafen. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war ich echt übel beieinander, alles dreht sich, Arme und teilweise Beine "eingeschlafen". War total fertig. Kann es sein, daß aus der Leber teilweise Gifte ausgespült wurden, die dann aufgrund der fehlenden Ausleitung durch Rizinusöl wieder im Darm absorbiert wurden?

Mache das selbe heute Abend nochmal, und stelle mir den Wecker.

Sonnige Grüße ins Wochenende!
 
Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht. Eigentlich wollte ich letzte Nacht eine Kur starten und habe gestern Abend schön Mittelchen zur Steigerung der Leber und Galletätigkeit genommen.
Warum auch immer habe ich verschlafen. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war ich echt übel beieinander, alles dreht sich, Arme und teilweise Beine "eingeschlafen". War total fertig. Kann es sein, daß aus der Leber teilweise Gifte ausgespült wurden, die dann aufgrund der fehlenden Ausleitung durch Rizinusöl wieder im Darm absorbiert wurden?

Mache das selbe heute Abend nochmal, und stelle mir den Wecker.

Sonnige Grüße ins Wochenende!

Hallo lale93,
mich würde interessieren, um welche Mittelchen es sich hier handelte?
Das würde ich auch gerne einmal vorher ausprobieren, aber vielleicht nur
kurz (so zwei Stunden vor dem Rizi).

Liebe Grüße
 
Hallo lale93,
mich würde interessieren, um welche Mittelchen es sich hier handelte?
Das würde ich auch gerne einmal vorher ausprobieren, aber vielleicht nur
kurz (so zwei Stunden vor dem Rizi).

Liebe Grüße

Ich könnte mir durchaus vorstellen, bzw nehme selbst auch zur Steigerung von Leber und Galle Scharfgarbentee und Artischockenpräparate.
Es gehen auch andere Kräuter oder Pflanzen mit Bitterstoffen z.b Cynarin. Der ist auch in Aperitifen (Campari, und Bitterlikören enthalten.
Oder Salate Radiccio, Endivien,Chicoree
Die Chinottofrucht wo es in Italien diese kleinen Fläschchen gibt- sehr lecker-
 
Grawutzi hat schon die Wichtigsten genannt.

ein Artischocke/Mariendistelpräparat und den Kneipp'schen Leber und Galletee nehme ich abend vor dem Bettgehen.
 
Oben