Rizinusöl

Mal abgesehen davon dass es bei mir immer ewig dauert bis das Rizinus wirkt, bekomme ich immer extremen Schwindel die Tage danach, sowie ein starkes Schwächegefühl, Durst und starken Hunger.

Ich frage mich, ob die NW nun durch

1) Elektorlytverlust kommt, denn ich fühle mich wirklich sehr dehydriert für Tage danach obwohl ich Elektrolyte (Natrum, Kaliumchlorid, Steinsalz und Mg) einnehme. Vielleicht ist für Leute mit schwerem CFS die Rizinusanwendung einfach zuviel.

2) Nährstoffmangel (Darm eh schon geschädigt) aufgrund des ständigen Hungers

3) Histaminreaktion. Ich konnte meinen Schwindel, den ich sonst immer habe, mit histaminreicher Ernährung in Verbindung bringen. Auch wenn hier einige mit HI keine Probleme mit dem Rizinusöl haben, halte ich es dennoch für möglich.

4) Mobilisation von Giften

Was meint ihr? Der Schwindel und die Dehydrierung gepaart mit Schwächeanfällen als ob gleich die Lichter aus gehen sind wirklich heftig.

Grüße
Knox
 
Hallo Knox

Also ich hab auch HIT und mein typisches Symptom dabei ist auch immer Schwindel.
Am Rizinustag läuft das dann so ab, dass ich extrem Seekrank werde (Seekrankheit wird ja auch von Histamin ausgelöst) mit Schwindel und Übelkeit.

Wenn ich mich ins Bett lege und die Augen schließe wird es besser, aber wenn ich aufstehe geht es sofort wieder los.
Um nicht den ganzen Tag im Bett verbringen zu müssen hab ich letztesmal das Rizinusöl am Abend direkt vor dem Schlafengehen genommen und ich fand das war besser.
Ich konnte einige Stunden schlafen, hab dadurch von Schwindel und Übelkeit nicht viel gemerkt und am nächsten Tag gegen Mittag konnte ich auch wieder aufstehen. Also nur ein halber Tag im Bett ;)

Das mit dem Durst kenn ich als Entgiftungsreaktion. Es ist dann manchmal so, dass ich gar nicht so viel trinken kann wie ich Durst hab.

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo ihr, bin neu und überlege ob ich mich auch mal über Rizinus trauen soll. liest sich aber doch ziemlich heftig.
Andererseits brauche ich wohl "härtere Bandagen", bin schon fast 47 und neige zu Krampfadern und Cellulite. Ach und fast hätte ich es vergessen, hatte schon in meiner Jugend den Mund voll mit Amalgamplomben, welche mit 30 dann noch mal erneuert wurden. Mir wurde versichert, dass es nichts anderes Brauchbares gibt. Eigentlich ein Wunder, dass ich überhaupt noch lebe. Habe außer den genannten keine nennenswerten Beschwerden, außer dass ich an der Grenze zum Übergewicht bin und eher unfit.
Die Schulmedizin hat mir da nichts zu bieten. Leider habe ich derzeit wirklich keine Zeit für jeden Tag ausreichend Bewegung, das ist schon schlecht, ist mir bewusst. ernähre mich aber relativ gesund. Habe mal gelesen, dass Krampfadern von der Leber kommen sollen und darum möchte ich die Leber entgiften. Hat da jemand Erfahrungen, dass sich die Blutgefäße überhaupt bessern nach einer Rizinuskur (bin beim Erfahrungen lesen erst auf S.50 von 450 :D )?
Ich habe auch den Bericht von Esowatch gelesen, wo steht, dass alle Leberreinigungen pseudo und wirkungslos sind und bin schon einigermaßen schockiert.
Aber ihr seid euch sicher, dass es wirkt? Einige machen das anscheinend schon jahrelang, da kann doch ein Symptom mal auch aus anderen Gründen verschwinden?

danke für eure Rückmeldungen, ihr erfahrenen Entgifter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr, bin neu und überlege ob ich mich auch mal über Rizinus trauen soll. liest sich aber doch ziemlich heftig.
Andererseits brauche ich wohl "härtere Bandagen", bin schon fast 47 und neige zu Krampfadern und Cellulite. Ach und fast hätte ich es vergessen, hatte schon in meiner Jugend den Mund voll mit Amalgamplomben, welche mit 30 dann noch mal erneuert wurden. Mir wurde versichert, dass es nichts anderes Brauchbares gibt. Eigentlich ein Wunder, dass ich überhaupt noch lebe. Habe außer den genannten keine nennenswerten Beschwerden, außer dass ich an der Grenze zum Übergewicht bin und eher unfit.
Die Schulmedizin hat mir da nichts zu bieten. Leider habe ich derzeit wirklich keine Zeit für jeden Tag ausreichend Bewegung, das ist schon schlecht, ist mir bewusst. ernähre mich aber relativ gesund. Habe mal gelesen, dass Krampfadern von der Leber kommen sollen und darum möchte ich die Leber entgiften. Hat da jemand Erfahrungen, dass sich die Blutgefäße überhaupt bessern nach einer Rizinuskur (bin beim Erfahrungen lesen erst auf S.50 von 450 :D )?
Ich habe auch den Bericht von Esowatch gelesen, wo steht, dass alle Leberreinigungen pseudo und wirkungslos sind und bin schon einigermaßen schockiert.
Aber ihr seid euch sicher, dass es wirkt? Einige machen das anscheinend schon jahrelang, da kann doch ein Symptom mal auch aus anderen Gründen verschwinden?

danke für eure Rückmeldungen, ihr erfahrenen Entgifter!

Lediglich von mir vermag ich auszusagen, daß es mir allein durch die konsequente Entgiftung mit Rizinusöl möglich gewesen ist, im Laufe der Jahre sämtliche Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung zum Verschwinden zu bringen.

Alles Gute!

Gerold
 
Vielleicht kannst Du hier an dieser Stelle dem Fragesteller den Link posten, wo Du welche Menge zu welchem Preis Rizinusöl bestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du hier an dieser Stelle dem Fragesteller den Link posten, wo Du welche Menge zu welchem Preis Rizinusöl bestellst.

In jeder Apotheke vermag man den Artikel PZN 7316060, die Literdose Rizinusöl der Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen, zu bestellen. Sofern man sich nicht sehr gut in der Biochemie von Rizinusnöl im menschlichen Körper auskennt, empfiehlt es sich, auf diverse Rückfragen, z. B. wozu man das braucht, nicht einzugehen.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerold, ich hoffe ja, dass es so ist, wie du schreibst.
Bin jetzt so ca. bei S 120 :D
Was mich aber stutzig macht, ist, dass du von schwarzer Galle schreibst. Hast du dich schon mal gefragt, ob das statt heraus befördertem Gift nicht einfach Blutungen aus den Eingeweiden sind? Die schauen laut Schulmedizin nämlich genau so aus, wenn sie herauskommen (Teerstuhl).
Ich trau mich bis auf Weiteres nicht über so eine "Rosskur", die zu solchen Bauchkrämpfen führt, in sieben Jahren schaff ich meine Entgiftung wohl auch mit Algen, Broccoli, Apfelkuren oder sonstwas :D)
Werde euren Thread aber mit Interesse im Auge behalten.
Wünsch euch das Beste und weiterhin viel Erfolg!
 
Gerold, ich hoffe ja, dass es so ist, wie du schreibst.
Bin jetzt so ca. bei S 120 :D
Was mich aber stutzig macht, ist, dass du von schwarzer Galle schreibst. Hast du dich schon mal gefragt, ob das statt heraus befördertem Gift nicht einfach Blutungen aus den Eingeweiden sind? Die schauen laut Schulmedizin nämlich genau so aus, wenn sie herauskommen (Teerstuhl).
Ich trau mich bis auf Weiteres nicht über so eine "Rosskur", die zu solchen Bauchkrämpfen führt, in sieben Jahren schaff ich meine Entgiftung wohl auch mit Algen, Broccoli, Apfelkuren oder sonstwas :D)
Werde euren Thread aber mit Interesse im Auge behalten.
Wünsch euch das Beste und weiterhin viel Erfolg!

Bei den zahlreichen Ausscheidungen, die sich im Laufe eines Tages im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl ergeben, hätte man mehrfach etwas von Blutungen sehen müssen; dies ist aber nicht der Fall gewesen.

Herzlichen Gruß

Gerold
 
Bei den zahlreichen Ausscheidungen, die sich im Laufe eines Tages im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl ergeben, hätte man mehrfach etwas von Blutungen sehen müssen; dies ist aber nicht der Fall gewesen.

Herzlichen Gruß

Gerold

eigenartig, ja! :confused: früher gab es ja auch die Theorie der (zuviel) schwarzen Galle, die Melancholie auslösen soll. Heute wird behauptet, dass bei schwarzem Stuhl innere Blutungen heraus kommen und diese früher als schwarze Galle missgedeutet wurden. Vielleicht irrt man heute???
Hast du diese "schwarze Galle" denn nie analysieren lassen? Vielleicht kommt ja noch mal eine? Du könntest sie ja zum Untersuchen einschicken? Mich wundert es, dass du anscheinend in 7 Jahren Entgiftung das Zeug nie in Labors auf Schwermetalle etc. untersuchen lassen hast. Ich meine das jetzt nicht als Vorwurf, sondern aus Interesse! Hattest du denn nie das Bedürfnis, deine Entgiftungsempfindungen und Vermutungen objektivieren zu lassen?
Dieses Gerät, das du manchmal verwendet hast, kenne ich nicht. Woher weißt du, dass du dich darauf verlassen kannst?
Wie gesagt bitte nicht negativ auffassen, sondern mich interessiert das.
Liebe Grüße von Phoenicien
 
eigenartig, ja! :confused: früher gab es ja auch die Theorie der (zuviel) schwarzen Galle, die Melancholie auslösen soll. Heute wird behauptet, dass bei schwarzem Stuhl innere Blutungen heraus kommen und diese früher als schwarze Galle missgedeutet wurden. Vielleicht irrt man heute???

1. Hast du diese "schwarze Galle" denn nie analysieren lassen? Vielleicht kommt ja noch mal eine? Du könntest sie ja zum Untersuchen einschicken?

2. Mich wundert es, dass du anscheinend in 7 Jahren Entgiftung das Zeug nie in Labors auf Schwermetalle etc. untersuchen lassen hast. Ich meine das jetzt nicht als Vorwurf, sondern aus Interesse! Hattest du denn nie das Bedürfnis, deine Entgiftungsempfindungen und Vermutungen objektivieren zu lassen?

3. Dieses Gerät, das du manchmal verwendet hast, kenne ich nicht. Woher weißt du, dass du dich darauf verlassen kannst?
Wie gesagt bitte nicht negativ auffassen, sondern mich interessiert das.
Liebe Grüße von Phoenicien

zu 1.: Es hat sich um ein einmaliges Ereignis gehandelt. Inzwischen bin ich so weit entgiftet, daß ich davon ausgehe, daß sich dieses nicht wiederholen wird.

zu 2.: Nachdem ich mich nach den Kosten einer derartigen Untersuchung erkundigt habe, vermag ich auf eine solche zu verzichten.

zu 3.: Bei mir funktioniert es, und dies sehr kostengünstig. Was will ich mehr?

Alles Gute!

Gerold
 
So jetzt kommt der Knaller.
Da ich schon in der Apotheke war, fragte ich auch gleich nach Rizinusöl, dachte für den Anfang mal ein kleines Fläschchen zum Kennenlernen.
es gab 50 ml für stolze 2,7 Euro.
Das Rizinusöl war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte (bin noch nie in meinem Leben damit in Berührung gekommen), so mild und geleeartig, mit einem frischen exotischen Geruch, relativ klebrig. Was sehr Angenehmes im Vergleich zu meinen diffusen Vorstellungen zwischen Lebertran und Glaubersalz :D.
Ich habe gedacht, wegen meiner Bindegewebeprobleme etc. riskiere ich erst mal eine äußere Anwendung, Umschläge etc.-warum die Gifte erst in die Leber schleusen, wenn sie schon so ziemlich außen abgelagert sind und die innere Anwendung doch unangenehme Begleiterscheinungen hat.
Das Rizinusöl ist zum Eincremen sehr angenehm auf allen Körperteilen, vor allem Bauch und Beine und man schläft sehr gut damit. Ich habe schon gemerkt, dass es einen sehr positiven Einfluss auf die Innereien und die Haut hat.
Musste allein durch das Einschmieren am Bauch damit statt einmal drei viermal aufs Klo, so als reine Entschlackung, ohne jede unangenehme Begleitwirkung. Vielleicht zieht es die Gift ja nicht aus der Haut, sondern regt von außen die innere Entschlackung an, keine Ahnung, jedenfalls wirkt es.
Nun gut, wo ist die große Flasche nach Gerolds Tipp?
Die Apotheke sagte, das können sie mir nicht bestellen, da in Österreich keine Arzneimittel versendet werden dürfen.
Sie können mir nur ein eigenes RÖ um 20 € je Liter anbieten.
Oder eventuell eines, das nicht als Arzneimittel gilt, da muss sie sich erst erkundigen. :confused:
 
hatte die letzten beiden rizinusanwendungen in (für mich) extrem kurzen abstand gemacht (1 woche abstand).

kann es ähnlich wie bei der einnahme von algen zu einer erhöhten giftmobiliserung gekommen sein, die nicht vollständig vom rizinusöl "erfasst" werden konnte?

oder überfordert ein so geringer zeitabstand zwischen den rizinusanwendungen generell den körper zu sehr?

fühlte mich die 2 wochen extrem beschissen: migräne, depressionen, konzentrationsschwierigkeiten...das volle programm halt...

hatte davor auch seit 2 monate keinen rizinustag eingelegt gehabt.
 
Hallo,

ich hoffe jmd. kann mir helfen. Habe vor ca 5 Stunden ein Glas O-Saft mit 1 - 2 Esslöffel Rizinusöl eingenommen.

Kein Reaktion des Körpers.

Nehme keine Medikamente ein (antihistam.). Dass meine Fettverdauung nicht in Ordnung sein soll... hm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe weder Über- noch Untergewicht.

Meine Frage - habe den ganzen Tag nichts gegessen, weil ich es sonst irgendwie unsinnig finde. Ich konnte aber auch keine Info darüber finden, ob man was isst oder nicht. Kann ich denn jetzt wieder essen?

Vielen herzlichen Dank!

PD: Kann eine Wirkung noch einsetzen? Habe noch nicht einmal irgendwelche Reaktion wie Blähungen oder "Geräusche"...
 
Wuhu,
Hallo,

ich hoffe jmd. kann mir helfen. Habe vor ca 5 Stunden ein Glas O-Saft mit 1 - 2 Esslöffel Rizinusöl eingenommen.
die hier besprochene Kur besteht aus erheblich mehr Öl...

Kein Reaktion des Körpers.

Nehme keine Medikamente ein (antihistam.). Dass meine Fettverdauung nicht in Ordnung sein soll... hm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe weder Über- noch Untergewicht.
Also Du nimmst sonst Antihistaminika, heute aber nicht?! Oder meinst Du, Du nimmst nie Medikamente ein?!

Meine Frage - habe den ganzen Tag nichts gegessen, weil ich es sonst irgendwie unsinnig finde. Ich konnte aber auch keine Info darüber finden, ob man was isst oder nicht. Kann ich denn jetzt wieder essen?
Natürlich kannst Du wieder etwas essen! Es wurde im Thread schon sehr oft darüber geschrieben... Nach dem Öl-Trunk heißes Wasser, Tee, Brühe trinken, nach ein paar Stunden kann man auch wieder etwas (leichtes) essen; Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei mir auch immer länger dauert, bis "es" funktioniert (aber immer mit über 70 ml Öl!)...

Vielen herzlichen Dank!

PD: Kann eine Wirkung noch einsetzen? Habe noch nicht einmal irgendwelche Reaktion wie Blähungen oder "Geräusche"...
Ich denke, es war zu wenig Öl... Aber es kann natürlich noch immer einsetzen, Du hast es ja erst am Nachmittag eingenommen, ab Besten nimmt man es in der Früh bis Vormittags...
 
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!!!

Ne, ich nehme so gut wie nie Medikamente.

Ich habe nur so eine "kleine" Menge genommen, weil ich nicht sicher war. Bei der Packungsbeilage stand bei Erwachsene 1 - 3 Esslöffel. Ich habe gedacht, da ich eigentlich eine gute Verdauung habe, nehme ich lieber eine kleinere Menge.

Nachdem ich eine Weile im Internet gesurft habe, muss ich zu meiner Schade gestehen, dass ich einen kleinen Verdacht habe, woran es lag (es sind 8 Std um, und nichts passiert).

Da ich gelesen hatte, das einige das Getränk einen Tag vorher zubereiten, hatte ich das Öl in den OSaft getan, und ca. 30 - 40 Min. später getrunken... ohne es grossartig geschüttelt zu haben. Ich denke mal, dass sich das Öl unten abgesetzt hat. Und dabei, beim Trinken, habe ich noch gedacht "Komisch, man schmeckt doch kaum das Öl" hahahah:)))

Nun gut, vielleicht probiere ich es mal an einem anderen Wochenende aus. Auf der einen Seite animiert mich die Seite, dass damit Gifte aus dem Körper geleitet werden; auf der anderen Seite - manche Erzählungen (vom Afterbrennen etc.) sind wirklich haarsträubend.

Bis zum nächsten Versuch, will ich versuchen, alle Beiträge hier zu lesen.

Vielen herzlichen Dank!
 
bestell es hier: Versandapotheke - Onlineapotheke | Mediflott-Apotheke

Der Liter für 9 Euro und ein paar Zerquetschte, glaube ich....

Wohne in Wien und es war kein Problem, die Literdose dort zu ordern.

lg,
Flo

jo danke, die hab ich jetzt (nach einem langen leidensweg und vorher nochmal zu teurem öl) endlich, die haben erst nicht geantwortet und dachte, da kommt nix, dann kam aber doch die volle ladung. sind mit abstand am günstigsten, sonst zahlt man hier um die 20 Euro oder sogar mehr für eine Dose.

Ich habe schon sehr gute erfahrungen mit der äußerlichen anwendung, man schläft gut und ein eigenartiger innerlicher rücken(?)schmerz, den ich schon so lange habe, ist fast ganz weg von 3 umschlägen, auch eine warze meines kindes ist schon geschrumpft, allerdings hat er dann die rizinusbehandlung unterbrochen und jetzt "überlebt" sie vielleicht.
Zur inneren Anwendung kann ich mich nach wie vor einfach nicht durchringen, das ist ja ganz schön viel Öl, das trau ich mich nicht einfach so runterschütten, noch dazu wo es ein öl ist, das ohne die bearbeitung in fabriken schwer giftig wäre. bei olivenöl kann ich mir das noch eher vorstellen.
Mich schrecken die nebenwirkungen auch ganz viel ab, vor allem Übelkeit und bauchkrämpfe, oder wenn das zeug wirklich den arsch wundbrennt, genau sowas kann ich auf keinen fall brauchen.
habe es auch schon als mundspülung und für die haare probiert, ich glaub da nehm ich aber lieber wieder sonnenblumen- und olivenöl, die wirken da besser.
für meine beinprobleme werde ich das RÖ noch testen. habe vorher noch krautumschläge getestet, die waren auch nicht schlecht.
ich werde das RÖ auch für die parkett- und fliesenböden testen, statt diesen teuren bodenpflegemitteln.
als hautpflegemittel ist es teilweise auch gut.

aber das zeug ist sooo klebrig!!!
deswegen zieht es vielleicht wahllos alle möglichen materialien aus dem körper heraus???
 
Hi, also ich habe heute auch mal wieder eine Rizinusanwendung gemacht (um 7 Uhr auf nüchternen Magen), nach ca. einem halben Jahr Pause.
In der Zeit hatte ich 2 Leberreinigungen nach Clark gemacht.

Doch irgendwie will es bei mir mit rizinusöl nicht mehr richtig funktionieren.
Ich habe 50ml Rizi mit rote Beete Saft eingenommen und musste ca. 5 Stunden warten auf die erste Entleerung, die nur "fest" war.
Es folgten noch 2 weitere, jedoch auch fest und das wars.
Woran kann das liegen? Als ich mit Rizinusöl angefangen hatte, war das "Ergebnis" immer sofort wässrig, trat eher ein und auch öfters.

So werden doch sicherlich kaum Gifte ausgeschieden und es ist bestimmt auch nicht gut, wenn man kaum wieder was ausscheidet bzw nur fest?!


Wäre dankbar über Ratschläge...
 
Oben