Rizinusöl

Alkohol ist immer belastetend für die Leber. Ich würde nach Möglichkeit darauf verzichten.


Die Bedenken hab ich eben auch, daher meine Frage. Allerdings habe ich hier im Forum schon gelesen, dass Leute, die Rizinus so eingenommen haben keine Alkoholwirkung bemerkt haben.

Vielleicht wird der Alkohol ja durch das Rizinus gebunden und gleich wieder ausgeschieden.
Da Riznusöl ja, in Alkohol löslich ist, wäre es so eben auch mit weniger Geschmacks- und Konsistenzproblemen einnehmbar. Ich bekomme nämlich zunehmend "Schluckbeschwerden" ;-)

Ich weiß aus dem Thread, dass es immer wieder Leute gegeben hat, die es so genommen haben, aber die Wirkung auf die Leber wurde nie wirklich diskutiert.

Da ich aber vermute, dass das o.g. Rezept von Gerold stammt, wollte ich dazu gerne seine Meinung hören.


Ich kämpfe mich übrigens gerade durch den ganzen Thread und bin inzwischen auf Seite 292. Die (für mich) wichtigsten Beiträge hab ich mir in einer Art "best off" archiviert, einschließich aller Rizinusrezepte.

Gerold, du solltest wirklich ein Buch über diesen Thread schreiben ( vielleicht tust du's ja bereits ;)). Es wäre wirklich schade, wenn das hier gesammelte Wissen verlorengehen würde, weil die wenigsten die Zeit haben, sich das alles durchzulesen

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den "alten Herren" dein Gesundheits-Geheimnis denn verraten? Wenn, haben sie bestimmt nicht schlecht geschaut oder? :D

Alkohol ist immer belastetend für die Leber. Ich würde nach Möglichkeit darauf verzichten.

Nein, mich hat niemand gefragt, womit kein Anlaß bestanden hat, hierauf näher einzugehen.

Alles Gute!

Gerold
 
Wuhu,
Nein, mich hat niemand gefragt, womit kein Anlaß bestanden hat, hierauf näher einzugehen.
jaja, der liebe Neid (auf Deine Gesundheit) verschlägt dem Gegenüber wohl die Sprache :)

Kenne das von Erzählung meiner Oma (morgen 95) - wenn sie mit den anderen älteren Damen (weit unter den 95) im Sommer auf der Parkbank sitzt und alle um etwa 17:00 nach Hause "müssen", um die vielen Tabletten (Medikamente) einzunehmen; Meine Oma bleibt nicht gern allein sitzen, "muss" aber nicht nach Haus, weil sie keine Medikamente benötigt - und erntet entsprechende Blicke von den anderen...

Ps: meine Oma nahm sicher nie Rizinus-Öl, hat wohl eine "Pferdenatur"...
 
Wuhu,jaja, der liebe Neid (auf Deine Gesundheit) verschlägt dem Gegenüber wohl die Sprache :)

Kenne das von Erzählung meiner Oma (morgen 95) - wenn sie mit den anderen älteren Damen (weit unter den 95) im Sommer auf der Parkbank sitzt und alle um etwa 17:00 nach Hause "müssen", um die vielen Tabletten (Medikamente) einzunehmen; Meine Oma bleibt nicht gern allein sitzen, "muss" aber nicht nach Haus, weil sie keine Medikamente benötigt - und erntet entsprechende Blicke von den anderen...

Ps: meine Oma nahm sicher nie Rizinus-Öl, hat wohl eine "Pferdenatur"...

Entsprechend werden immer wieder einmal neidvolle Blicke auf mich geworfen, wenn ich mit dem Fahrrad - wie immer munter und fröhlich - die Steigung von der Stadt hier herauf fahre; ich bin auch schon diesbezüglich angesprochen worden.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Soooo, einschließlich Seite 17 habe ich gelesen. Jetzt kann ich nimmer -.-
Hat sich seitehr noch etwas getan in euren Forschungen? Was hat sich als die beste Methide bewiesen mit R. auszuleiten? Neue Erkenntnisse?
Sorry, wenn ihr zum 400tsten Mal diese Frage hört, ich hoffe ihr seid nicht müde, sie immer und immer wieder zu beantworten :-D
Was hat sich bzgl. der Histaminintoleranz getan? In der Hinsicht neue Erkenntnisse?
Wenn man noch Amalgam drin hat und erstmal nicht die Möglichkeit hat (finanziell), sollte eine Ausleitung der schon vorhandenen Gifte doch nicht schaden, oder doch? Nicht dass ich aus meinen Zähnen noch mehr mobilisiere, welches noch mehr Probleme bereitet.
Wieviel kostet denn so ein Rhizinusfläschchen und wieviel ist drin?
Der gedanke auf nüchternen Magen dieses gemisch zutrinken, dreht sich allerdings jetzt schon der Magen um. Vorallem Orangensaft oder warme Milch...auch Alkohol am frühen Morgen finde ich in der Vorstellung nicht so prickelnd. Gabs da noch andere Ideen?
Danke für jegliche Antworten, bestenfalls vollständig *g*

lg, laudanum
 
Soooo, einschließlich Seite 17 habe ich gelesen. Jetzt kann ich nimmer -.-
Hat sich seitehr noch etwas getan in euren Forschungen? Was hat sich als die beste Methide bewiesen mit R. auszuleiten? Neue Erkenntnisse?
Sorry, wenn ihr zum 400tsten Mal diese Frage hört, ich hoffe ihr seid nicht müde, sie immer und immer wieder zu beantworten :-D
Was hat sich bzgl. der Histaminintoleranz getan? In der Hinsicht neue Erkenntnisse?
Wenn man noch Amalgam drin hat und erstmal nicht die Möglichkeit hat (finanziell), sollte eine Ausleitung der schon vorhandenen Gifte doch nicht schaden, oder doch? Nicht dass ich aus meinen Zähnen noch mehr mobilisiere, welches noch mehr Probleme bereitet.
Wieviel kostet denn so ein Rhizinusfläschchen und wieviel ist drin?
Der gedanke auf nüchternen Magen dieses gemisch zutrinken, dreht sich allerdings jetzt schon der Magen um. Vorallem Orangensaft oder warme Milch...auch Alkohol am frühen Morgen finde ich in der Vorstellung nicht so prickelnd. Gabs da noch andere Ideen?
Danke für jegliche Antworten, bestenfalls vollständig *g*

lg, laudanum


Es dürfte klug sein, bezüglich der oben notierten Fragen in Wiki nachzuschauen: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

vielen dank für den Hinweis und die Verlinkung!
Falls doch noch Fragen unbeantwortet bleiben, melde ich mich wieder.

lg, laudanum
 
Hallo Laudanum,

ich lese mich ja gerade durch den ganzen Thread und hab da heute eine Aussage von Gerold gelesen, die dir vielleicht weiterhilft.

zu 2.: Dies ging schubweise:
Nach sieben Jahren mit 225 Rizinusöl-Anwendungen bin ich meine Lichtallergie samt sämtlichen anderen bei mir früher vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer losgewesen.
Anschließend ließ ich mir in zwei Terminen insgesamt sechs große Amalgamplomben entfernen. Im Gefolge weiterer Rizinusöl-Anwendungen ist es wirklich heftig, bis hin zur "schwarzen Galle", geworden.
Zusammenfassend vermag ich für mich zu aussagen, daß ich nach etwa zehn Jahren "richtig fit und gesund" gewesen bin. Aus den unter (1.) notierten Gründen führe ich die Giftausleitung mit Rizinusöl dennoch konsequent weiter. Da gibt es immer wieder unverhoffte Überraschungen, indem es einem wieder einmal einen ganzen Tag bis in die Abendstunden lebhaft umtreibt.

Alles Gute!

Gerold

Demnach wirst du wohl nichts falsch machen, wenn du mit der Entgiftung schon beginnst, obwohl du die Plomben noch drinn hast.

LG
Claudia
 
hallo,

was ist bei der Rizinusanwendung eigentlich essenstechnisch zu beachten?
Also was sollte oder darf man vor, während und nach der Anwendung essen?
Oder hat das eher einen geringeren Stellenwert?

LG, oioioi
 
hallo,

was ist bei der Rizinusanwendung eigentlich essenstechnisch zu beachten?
Also was sollte oder darf man vor, während und nach der Anwendung essen?
Oder hat das eher einen geringeren Stellenwert?

LG, oioioi

Wie ich in Wiki geschrieben habe, ist es wichtig, daß man Rizinusöl auf einen leeren Magen einnimmt, weil einem sonst speiübel werden kann, deshalb am besten morgens früh nach dem Aufstehen oder in den frühen Morgenstunden, wenn man gerade zufällig aufwacht. Zwei Stunden nach der Einnahme kann man eine leichte Mahlzeit wie das Frühstück zu sich nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Claudia,

danke für den Hinweis!!!

lg, laudanum


Gern geschehen.
Wenn du noch "Rezepte" brauchst, kann ich dir auch noch Vorschläge raussuchen.
Aber das erste Mal wird's voraussichtlich eh noch nicht so schlimm. Viele finden Rizinus da sogar "lecker". Der Ekel kommt erst mit der Zeit.
Ich denke mal, es ist so eine Art Konditionierung, wie beim pawlowschen Hund.
Man verbindet unterbewusst den Geschmack, mit dem was danach folgt :eek:
Meine Theorie ;)

LG
Claudia
 
Gern geschehen.
Wenn du noch "Rezepte" brauchst, kann ich dir auch noch Vorschläge raussuchen.
Aber das erste Mal wird's voraussichtlich eh noch nicht so schlimm. Viele finden Rizinus da sogar "lecker". Der Ekel kommt erst mit der Zeit.
Ich denke mal, es ist so eine Art Konditionierung, wie beim pawlowschen Hund.
Man verbindet unterbewusst den Geschmack, mit dem was danach folgt :eek:
Meine Theorie ;)

LG
Claudia

Claudia,

an dem, was Du hier oben schreibst, ist schon etwas dran; dies vermutlich deshalb, weil sich bei vielen Anwendern von Rizinusöl der Beginn der Giftausleitung mit allen damit zusammenhängenden Begleiterscheinungen erst nach etlichen Anwendungen ereignet.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Claudia,

an dem, was Du hier oben schreibst, ist schon etwas dran; dies vermutlich deshalb, weil sich bei vielen Anwendern von Rizinusöl der Beginn der Giftausleitung mit allen damit zusammenhängenden Begleiterscheinungen erst nach etlichen Anwendungen ereignet.

Weiter alles Gute!

Gerold


Ich habe sowas ähnliches mal selbst erlebt. Hatte als Kind in einem Urlaub in Italien wilde Mize gesammelt und in der Ferienwohnung zum Trocknen ausgelegt. Alles roch nach Pfefferminze. In der selben Nacht hab ich, natürlich aus anderen Gründen, eine Darmgrippe bekommen. Das hab ich unterbewusst so mit diesem Geruch verbunden, dass mir viele Jahre lang durch Pfefferminzgeruch übel wurde und ich mich richtig davor ekelte.
Arme, unschuldige Pfefferminze!......Arme, unschuldige Rizinus??? :D


Ich kann übrigens noch einen Erfolg berichten.

Ich hatte seit einem Jahr, also seit ich entgifte und meine Ernährung umgestellt habe immer einen hellen, lehmfarbenen Stuhl. Bin aber nicht draufgekommen, daß das auf eine Leberüberlastung hindeutet, sondern hab es darauf geschoben, dass ich fast nur noch helle Sachen esse (wegen Unverträglichkeiten), wie Hirse, Buchweizen, Kartoffeln, Joghurt.
Ich hatte allerdings auch vorher schon eine Fett- und Eiweißverdauungsstörung.
Jetzt, nach nur 4 Rizinusanwendugen ist der Stuhl wieder dunkel, bei gleicher Ernährung. Das müßte doch bedeuten, dass Leber, Galle und hoffentlich auch Pankreas wieder besser arbeiten. Oder?
Das glaube ich ist auch der Grund warum mir die Rizinusausleitung gut tut, weil es die Leber entlastet und nicht nochmehr belastet, wie eigentlich alle anderen Entgiftungsverfahren.
Ich sehe es so: Rizinus entgiftet direkt unser wichtigstes Entgiftungsorgan, die Leber, die sich dadurch regeneriern kann, wodurch die körpereigene Entgiftungsfähigkeit wieder in Gang kommt.

Bin gespannt was sich weiterhin tut.

Wußtet ihr übrigens, dass Histamin auf den Gallenschließmuskel entspannend wirkt, was bedeutet, dass durch Rizinusöl und die damit verbundene Histaminausschüttung die Galle noch besser fließen kann als bei anderen Ölen. Das erklärt vielleicht, warum schon einige in diesem Thread geschrieben haben, dass Sie bei Rizinus eine bessere Wirkung haben als bei der Leberreinigung nach Clark.
Was meint ihr?

@Gerold
Könntest du mir bitte noch auf meine Frage aus Beitrag #4519 antworten.

Ich suche dringend ein schmackhafteres Rizinusrezept, hauptsächlich für meine Tochter. Sie hat meine Leberentgiftungsstörung geerbt und sicher auch noch jede Menge Gifte abbekommen während meiner "Entgiftung" durch die Schwangerschaft und lange Stillzeit (damals hatte ich von meinen Belastungen noch keine Ahnung und wollte nur das beste für mein Kind :rolleyes:).
Jedenfalls hat sie jede Menge Symptome.
Allerdings ist sie 17 :rolleyes:, und, sollte sie sich überhaupt auf einen Versuch einlassen :rolleyes:, dann sicher nur wenn ihr nicht schon beim Trinken das "Kotzen" kommt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich glaube, das war mein längster Beitrag bisher. Allerdings lese ich schon seit ca. einem Jahr hier mit, was die etwas seltsame Situation zur Folge hat, dass mir einige von euch schon wie alte Freunde vorkommen, während ich euch natürlich noch ziemlich fremd bin. Also, falls ich mal etwas "distanzlos" rüberkomme, dann lieg es daran ;);)
Außerdem bin ich ich Legasthenikerin, weshalb ich mit Rechtschreibung und Interpunktion manchmal auf Kriegsfuß stehe ;) (gibt's hier eigentlich keine Funktion für Rechtschreibprüfung???) Kann das eigentlich auch was mit Vergiftung zutun haben? Mein Sohn hat das nämlich auch und noch viel ausgeprägter als ich. Angeblich wird es vererbt, aber wer weiß????

LG und einen wunderschönen, sonnigen Frühlingstag

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerold
Könntest du mir bitte noch auf meine Frage aus Beitrag #4519 antworten.

Ich suche dringend ein schmackhafteres Rizinusrezept, hauptsächlich für meine Tochter. Sie hat meine Leberentgiftungsstörung geerbt und sicher auch noch jede Menge Gifte abbekommen während meiner "Entgiftung" durch die Schwangerschaft und lange Stillzeit (damals hatte ich von meinen Belastungen noch keine Ahnung und wollte nur das beste für mein Kind :rolleyes:).
Jedenfalls hat sie jede Menge Symptome.
Allerdings ist sie 17 :rolleyes:, und, sollte sie sich überhaupt auf einen Versuch einlassen :rolleyes:, dann sicher nur wenn ihr nicht schon beim Trinken das "Kotzen" kommt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG und einen wunderschönen, sonnigen Frühlingstag

Claudia

Claudia,

jeder vermag nur für sich herauszufinden, auf welche Weise er am zweckmäßigsten Rizinusöl einzunehmen vermag. Über die in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl dargestellten Einnahmeverfahren hinaus weise ich auf folgende Möglichkeiten hin, Rizinusöl als gekühltes Mixgetränk aus dem Schüttelbecher einzunehmen: Orangensaft (in den USA üblich), Tomatensaft, Gemüsesaft (beides von ALDI). Weiter gebe ich dazu noch folgende Tips:
* Dosis Rizinusöl in ml entspricht dem Körpergewicht in kg.
* Günstige Gelegenheit für den ersten Versuch mit Rizinusöl ist eine Grippe oder ein grippaler Infekt, da man bei den ersten Anzeichen derselben ohnehin gründlich den Darm reinigen sollte.

Alles Gute!

Gerold
 
Hätte grad mal noch ne Frage,

mein Mann leidet in letzter Zeit öfter an Nieren- und Blasenentzündung. Er hat Schmerzen im Nierenbereich und teilweise schmutzige und schlecht riechende Blasenentleerungen.

Kann die Rizinusölanwendung hier auch helfen, oder wäre sie dann eher kontraindiziert?

LG, 3 x oi
 
Gerold,

gilt das auch für die erste Anwendung, oder sollte man da etwas zurückhaltender sein? Ich wiege 49 kg.

Gruß, oioioi

Warum nicht? Dann probiere es einmal mit 49 ml Rizinusöl, dies in einem Schüttelbecher mit einem gekühlten Frucht- oder Obstsaft auf 200 bis 250 ml aufgefüllt und 5 min lang geschüttelt; schließlich mit einem Trinkhalm von größerem Durchmesser (z. B. 8 mm) getrunken. Wichtig ist: unbedingt auf nüchternen Magen einnehmen. Wer Lust und Laune hat, kann anschließend Joggen gehen, bis sich etwas tut.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Hätte grad mal noch ne Frage,

mein Mann leidet in letzter Zeit öfter an Nieren- und Blasenentzündung. Er hat Schmerzen im Nierenbereich und teilweise schmutzige und schlecht riechende Blasenentleerungen.

Kann die Rizinusölanwendung hier auch helfen, oder wäre sie dann eher kontraindiziert?

LG, 3 x oi

Mit Rizinusöl vermag man vorzüglich die Leber und die Milz zu entgiften, aber nicht die Nieren. Hier sollte man sich an einen Arzt des Vertrauens wenden.

Alles Gute!

Gerold
 
Außerdem bin ich ich Legasthenikerin, weshalb ich mit Rechtschreibung und Interpunktion manchmal auf Kriegsfuß stehe ;) (gibt's hier eigentlich keine Funktion für Rechtschreibprüfung???) Kann das eigentlich auch was mit Vergiftung zutun haben? Mein Sohn hat das nämlich auch und noch viel ausgeprägter als ich. Angeblich wird es vererbt, aber wer weiß???


In einem Vortrag von Dr.Klinghardt hab ich die Antwort auf meine Frage gefunden.

Wie ist es bei Schwangeren? Wir wissen, daß man heute schätzt, daß 60% der Quecksilbermenge der Mutter an das erstgeborene Baby weitergegeben werden in der Kombination von Schwangerschaft und Stillzeit. Quecksilber geht durch die Plazenta durch, lückenlos. Daher sind bei Kindern Lernstörungen, Autismus, Legasthenie zum großen Teil Schwermetallerkrankungen, hervorgerufen durch die diaplazentare Transmission von Schwermetallen auf die Kinder, wobei die Erstgeborenen stärker betroffen sind als die Nachgeborenen, es sei denn, daß zwischen den Geburten wieder ein paar Füllungen gelegt wurden und das Reservoir wieder aufgefüllt wurde an Schwermetallen.


www.rohkostwiki.de/wiki/Vortrag_von_Dr._med._Dietrich_Klinghardt_%C3%BCber_Schwermetalle


Das ist schon heftig!!!!
Hätte ich nicht gedacht. Der Gedanke ist mir erstmals gestern beim Schreiben gekommen.

LG
Claudia
 
Oben