Ich würde gefühlsmässig am ehesten zum Herbst als beste Jahreszeit zum Entgiften tendieren.
Ich glaube, in der chinesischen Medizin wird der Herbst auch als ideal zum Abnehmen genannt?
Eigentlich wollte ich aber etwas Anderes erzählen

Ich habe gestern meine erste Rizinusanwendung gemacht.
Das heisst, so ganz wahr ist das nicht, denn vor bald 16 Jahren habe ich Rizinus angewandt um die Geburt meiner zweiten Tochter einzuleiten.

Meine Leber ist etwas vorbelastet durch eine chronische Hepatitis und Hämochromatose.
Nun habe ich mich gestern also drangewagt, mit 30ml Rizinusöl und 220 ml Orangensaft. Gleich hinterher habe ich mit dem Saft einer ausgepressten Grapefruit nachgespült. Dies war morgens um 6 Uhr,
Nach 2, 4 und 8 Stunden gab es jeweils eine Entleerung, das war alles.
Am Vormittag war mir ein wenig übel, ansonsten spürte ich keine Krämpfe oder andere Begleiterscheinungen.
Am Abend machte ich einen kleinen Einlauf, was nicht weiter erfolgreich war.
Ich werde auf jeden Fall weitere Versuche machen, ausser, ihr ratet mir davon ab...
Nun meine eigentliche Frage: Seit ein paar Monaten leide ich an diffusen Schmerzen im Beckenbereich links. Unterdessen habe ich am ehesten den Dickdarm in Verdacht, da der Schmerz heute eher etwas stärker ist als in letzter Zeit.
Sollte tatsächlich eine Entzündung im Dickdarm vorliegen, wäre das ein Grund, auf weitere Rizinusexperimente zu verzichten?
Liebe Grüsse, Sine