Ich nehm ein NUK-Milchfläschen von Sohnemann. Da paßt 300ml rein und eine Skalierung ist auch drauf.... geht super - ohne Schaum.
Aber der letzte "ölige" Schluck braucht schon überwindung.
@Gerold: ich hatt nach meinem 1. Rizitag letzten Sonntag bis Mittwoch keinen Stuhlgang. Ist das normal?
Mittwoch hatte ich schon so einen Bauch - wie im 6. Monat.
Seitdem ists aber wieder normal.
wuhu salima
entschuldige, wenn ich noch vor gerold, den du angefragt hast, (m)eine antwort geben... erlebtes schildern... mag;
mir ging es beim ersten mal auch nicht viel anders; von den x-malen, wo mensch aufs stille örtchen laufen muss - keine spur! ich hatte 1-2 x weiches bis soßiges "ergebnis", danach 1-2 x flüssiges, letztlich 1-2 x nur noch weniges, aber (mit) gelee-artiges - was angeblich (mit) galle war...
DAZWISCHEN lagen immer stunden!!! es "brannte" auch nie rücklings oder hatte auch nie so schlimmes bauch/ziehen/stechen/grummeln, wie viele hier schon berichteten; blähgefühl allerdings am tag und manchmal auch noch am tag danach; machte mir auch sorgen, ob ich - respektive mein körper - nicht "normal" mit ®-emulsion umgehen kann...
gerold meinte mal (jetzt nicht wortwörtlich) »das würde wahrscheinlich erst nach einigen anwendungen erst so sein und auch, dass meine reaktion (die meines körpers) auch "normal" wäre«; jeder mensch/körper ist ja auch nicht nach schema f gestrickt

ich hatte gestern meine 8. ®-anwendung - und "sitzungen" anher wie auch schon bei der ersten;
wenn ich "normal" jeden tag eine bestimmte menge an nahrung zu mir nehme, hatte/habe ich "meistens" jeden tag auch stuhlgang mit dem verdauten vom vortag
- seit ich ® rehme, ist das auch regelmäßig so; denn vorher hatte ich zumeist auch jeden tag stuhlgang, nur dauerte es oft 2-3 tage bis auch das was ich aß wieder zum vorschein kam...
ist ja auch "normal": an einem tag nichts bis sehr wenig "an masse" von nahrung zu mir genommen, war/ist automatisch ein päuschen
vielleicht auch noch zu erwähnen: bin jetzt 36, mißbrauchte mit 19-24 chemische abführmittel und dachte anher schon nach, ob ich meinen darm nicht geschädigt hätte; außerdem habe ich eine histamin-intolleranz (welche seit ® so gut wie weg!) und nahm mehr als 10 jahre antihistaminika; setzte es freilich vor beginn der ®-anwendungen ab, brauche es seit dem nicht mehr; vielleicht hat das bei mir auch mit diesen beiden faktoren zu tun - wie schon vorher: jeder mensch "funktioniert" ähnlich, aber nicht gleich
ps: der ölig "schluß" ist auch bei mir am schlimmsten, dem entgehe ich leider auch nicht mit nase zuhalten, irgendwann, muss ich ja wieder los lassen

))