Rizinusöl

@Apfelcrumble:

Kapseln habe ich noch nicht versucht, werde ich auch nicht, da mich das irgendwie abschreckt, so viel Kapseln auf einmal zu schlucken. Die Kapselhüllen müssen sich dann ja auch erstmal auflösen, ist mir insgesamt nicht so geheuer...

Wie ist das mit dem Lecithin? Bist Du nach Gerolds Verlinkung wieder davon ab (wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe)? Falls ja, warum?
 
Hallo liebe Mitglieder

Denkt ihr dass eine Entgiftung mit Rizinus auch bei immer wiederkehrender Akne hilft? Ich hab dieses Problem seit meinen Teenager-Jahren, mal mehr mal weniger schlimm.

Hallo Elchupanibrain

Abgesehen von der Entgiftung, hast du eigentlich auch deine Ernährung umgestellt, wegen deiner Akne?
Ich habe gelesen das z.b: Zucker in hohem Maße dafür verantwortlich sein soll.
Es wurde sogar in Online Magazinen mal etwas dazu berichtet, über eine junge Frau die ihre schwere Akne damit in den Griff bekommen hat, dass sie völlig auf Zucker verzichtet.

Ich weiß allerdings nicht ob sie auch auf alles Süße, also auch auf Obst, verzichtet oder nur keinen isolierten Zucker (Haushaltszucker etc.) mehr zu sich nimmt.
Aber das könnte man vorsichtig austesten.

Hier ist mal ein Link zu der Geschichte.

Diese Britin hat nur ein Lebensmittel weggelassen – und so ihre Akne geheilt

Ich halte diese Art von Online-magazinen zwar nicht für seriöser als die Bildzeitung, aber man kann das Mädel auch auf Instgram finden, mit vielen Bildern vor und nach der Heilung, die Geschichte scheint wohl zu stimmen.

Das Ganze nur als Gedankenanstoss, das Entgiftung allein sicher keinen Sinn hat, wenn man nicht auch seine Ernährung umstellt und anpasst.
Eine gute vitaminreiche Ernährung, mit einem hohen Rohkostanteil, ohne Fertigprodukte, Zucker, etc. trägt übrigens auch wieder mit zur Entgifung bei und sorgt auch noch dafür, dass der Körper sie besser verkraftet.
 
Hallo Tilian

Ich esse generell nicht sehr viel Zucker und den meisten den ich esse kommt aus Früchten.

Allerdings scheint die Ernährung bei mir weniger eine Rolle zu spielen, die Akneschübe kommen völlig willkürlich vor
 
Allerdings scheint die Ernährung bei mir weniger eine Rolle zu spielen, die Akneschübe kommen völlig willkürlich vor

Irgendwann läuft das Fass über, könnte auch deshalb Schübe geben. Oder der Stress setzt einen drauf, dass nicht mehr kompensiert werden kann Elchupanibrain.
Ich tippe auf Milchprodukte oder Gluten.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo,
informier dich doch auch mal bzgl. Demodex, soll auch häufig die Ursache von Akne und Rosazea sein. Es gibt auch eine Creme, die dagegen helfen soll (Demoderm).
Wenn man allerdings gleichzeitig mit Giften belastet ist, wird das vielleicht nicht reichen.
VG KarolinaS
 
ja Mayonnaise,

ich hatte mir vorgenommen das jetzt nochmal gezielter auszuprobieren ohne das Lecithin und wieder auf die herkömmliche Weise. Ich werde danach berichten, ich hatte bisher leider noch keine Zeit zur Durchführung gefunden. Leider. Aber die Kapselhüllen sind ja nicht sooooo arg wild. Grauslicher stell ich mir den Verdauungsvorgang von Fleisch oder so vor *ggggg*

LG!
 
Hallo Gerold, wie nimmt man denn Rizinus, wenn man einfach nur durchputzen will und nicht nüchtern ist?

Danke Dir!
LG Claudia.
 
Claudia,

aus dem Wiki-Artikel "Rizinusöl" ergibt sich eindeutig, daß ein leerer Magen die unabdingbare Voraussetzung für die Einnahme von Rizinusöl ist. Deshalb empfehle ich, am besten morgens früh nach dem Aufwachen 30 ml Rizinusöl im Mund vor dem Schlucken 15 min lang einzuspeicheln; etwa eine Stunde später ist der Wirkungseintritt zu erwarten.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke, Gerold, das bei der Rizikur der Magen leer sein muss, das weiß ich. Ich meinte die Situation, ich will keine Kur machen, sondern einfach nur schnell was aus dem Gedärm haben ..ausnahmsweise.
Sowas hat man mit mir mal als Teenager gemacht als es mir schlecht ging.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Claudia,

völlig klar, für solche Fälle ist es gut, immer ein mit 30 ml Rizinusöl gefülltes Fläschen griffbereit zu haben.

Alles Gute!

Gerold
 
ich weiß nicht, wie viele Anwendungen ich mittlerweile habe. Die letzten 15 - 20 waren völlig unspektakulär, dachte schon, ich werde immun gegen Rizinusöl.

Gestern ging es wieder ab. Mir brennt hintenrum heute noch alles. Mal wieder 10 Entleerungen. Die letzten 3 stark brennend, kam so goldgelbes Zeugs mit Schleim außen rum raus. Da half zum normal Weitermachen nur eine Dusche.

Nach dem Einlauf heute ist wieder alles in Ordnung.
 
Genau dies erfahre ich seit Jahren auch: Nach etlichen völlig unspektakulären Rizinusöl-Anwendungen wird es plötzlich und unverhofft mit Darmgrimmen und einem urtikariellen Exanthem massiv und heftig. Immerhin weiß man dann, daß wieder einmal über die Leber mit der Galle Gifte zur Ausscheidung gelangt sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Die Firma Henry Lamotte GmbH hat für die Literdose Rizinusöl den Einkaufspreis der Apotheken etwa um 50 Prozent erhöht. - Jetzt könnt Ihr Euch das Rizinusöl noch besser schmecken lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Welche Säfte gehen für diese Art von Entgiftung eigentlich noch? Grapefruit und orange Vertrage ich nicht.

Apfel?
Sauerkirsch?
Granatapfel?
 
Sogar Brühe geht, soweit ich weiß, vertrage ja keine Fructose, Histaminprobleme.....
Ich glaub, die Russen knallen sich das traditionell sogar mit Wodka hinter die Binde.

Viel Erfolg motif
Claudia
 
Oben