Rizinusöl

Hallo Jörg,

du schreibst; Ich werde aber carrys (endlich ein Tori Amos Fan) Post befolgen und kein Bärlauch mehr nehmen. Ich habe es aber zu spät gelesen. Einerseits schmeckt es mir nicht - was natürlich später auch nicht der Fall sein wird - und andererseits nehme ich JEDE Warnung hier ernst. Also erst mal nur noch die Algen, aber Herbanest und Solidago können ja nicht verkehrt sein.

Kann ich carry Post irgendwo nachlesen??? bezüglich Bärlauch und Chlorella

VG Carmen
 
@Carrie - Entschuldigung, carry war mein Fehler - carmen hat nur kopiert.
Kann ich es wieder gut machen?
@carmen007 - Post steht bei https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/page-61#post-107503

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
Heute früh, 06:00 Uhr bin ich kurz aus dem Bett gehüpft und habe 40 ml Rizinusöl mit 200 ml O-Saft ordentlich verquirlt, Nase zugehalten und dann rein damit.
Nach genau 10 Minuten (ich lag schon wieder im Bett) dachte ich: WAS HAT DU GETAN???? Panik. :eek: Herzschlag enorm erhöht, Leichte Schmerzen im Bauch.
Dann bin ich schnell aufgestanden und ein wenig in der Wohnung rumgelaufen. Ich dachte schon, jetzt ist meine Signatur für mich gekommen.Es waren natürlich die leichten Bauchschmerzen, sondern der sehr erhöhte Herzschlag, der mich in Panik versetzte.

Aber nach zwei Minuten war der Spuck vorüber - zum Glück - dann bin ich wieder eingeschlafen.

Der erste Toilettengang war dann um 11:00 Uhr. Da konnte ich dann gleich 15 Minuten sitzen bleiben. Nicht so angenehm, was da so rauskahm: braun und flüssig. Alles recht homogen, aber auch enorm unangenehm im Geruch.

Bauchschmerzen oder sonstige Effekte gab es nicht.

Dann habe ich erst gefrühstückt und ca. 3 Stunden im Garten gearbeitet. Während der ganzen Zeit war Ruhe, ich fühlte mich nicht schlapp, sondern gut drauf.

Tja, und so ist es bis jetzt geblieben. Es ist nichts mehr passiert. Ich merke zwar, dass ich nachher nochmal zum Örtchen muss, aber irgendwie alles recht harmlos.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Vielleicht habe ich einfach zu wenig genommen, ich wiege 80 kg.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi westlight.
habe vor wenigen tagen auch meinen ersten rizinustag gemacht. ebenfalls mit 40ml...bei einem gewicht von 85kg. mein erlebtes war sehr ähnlich wie bei dir...keine anzeichen von erschöpfung oder ähnliches eher eine gutes gefühl. am tag danach habe ich mit nahrungsergänzungsmittel ordentlich aufgefüllt (selen,magnesium,vitaminbkomplex,vitaminc....) vlt hats unterstützend gewirkt, kann ich nur vermuten.

morgen werde ich nun den nächsten durchgang starten. zwar ist der abstand zum letzten mal gering, allerdings habe ich wirklich nichts negatives erfahren, auch nicht im nachhinein.
die apothekerin sagte mir heute zisinusöl wäre sehr belastend für den darm. kann man das so sagen?
warum wird ein so langer abstand (1 monat zB) zwischen den anwendungen empfohlen?

gruß
soul
 
Hallo soul,

du bist mir also eine Woche voraus.:bang:

Und es ist sehr beruhigend für mich, deine sehr ähnlichen Erfahrungen zu lesen. Möglicherweise müssen wir noch ein paar Runden ran, bis wir in die echte "Entgiftungsklasse" kommen. Irgendwie sind wir wohl noch nicht so weit.

Ich bin natürlich schon froh, dass es so harmlos losgegangen ist. Die Belastung für den Darm schätze ich aber nicht also soooo groß ein. Sicherlich sollte man die Rizinusöl-Kur nicht zu häufig anwenden, weil ja wohl einige Darmbewohner ausgeschieden werden. Aber wenn man es nicht übertreibt, dann ist es wohl nicht so schlimm.

Ich habe den ganzen Threat gelesen und kann mich erinnern, das bei Einigen Anwendern der Kur es erst nach einigen Rizinustagen zu einer echten Ausleitung von Giften gekommen ist.
Und so hoffe auch ich, dass das bei mir (und dir) so kommt.

Bin natürlich schon ein bisschen unsicher, ob das Alles gut für meinen Körper ist, oder ob ich da was mit kaputt mache (ich war schon immer ein ängstlicher Typ).

Also halte mich bitte auf dem Laufenden, wie es dir an deinem zweiten Rizinustag ergangen ist. Ich würde die Dosis des Öl´s nicht besonders erhöhen - 50ml beim nächsten Mal sollten reichen. Falls hier jemand das als zu viel ansieht, dann bitte melden.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
@carrie - Entschuldigung, carry war mein Fehler - carmen hat nur kopiert.
Kann ich es wieder gut machen?
@carmen007 - Post steht bei https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/page-61#post-107503

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
Heute früh, 06:00 Uhr bin ich kurz aus dem Bett gehüpft und habe 40 ml Rizinusöl mit 200 ml O-Saft ordentlich verquirlt, Nase zugehalten und dann rein damit.
Nach genau 10 Minuten (ich lag schon wieder im Bett) dachte ich: WAS HAT DU GETAN???? Panik. :eek: Herzschlag enorm erhöht, Leichte Schmerzen im Bauch.
Dann bin ich schnell aufgestanden und ein wenig in der Wohnung rumgelaufen. Ich dachte schon, jetzt ist meine Signatur für mich gekommen.Es waren natürlich die leichten Bauchschmerzen, sondern der sehr erhöhte Herzschlag, der mich in Panik versetzte.

Aber nach zwei Minuten war der Spuck vorüber - zum Glück - dann bin ich wieder eingeschlafen.

Der erste Toilettengang war dann um 11:00 Uhr. Da konnte ich dann gleich 15 Minuten sitzen bleiben. Nicht so angenehm, was da so rauskahm: braun und flüssig. Alles recht homogen, aber auch enorm unangenehm im Geruch.

Bauchschmerzen oder sonstige Effekte gab es nicht.

Dann habe ich erst gefrühstückt und ca. 3 Stunden im Garten gearbeitet. Während der ganzen Zeit war Ruhe, ich fühlte mich nicht schlapp, sondern gut drauf.

Tja, und so ist es bis jetzt geblieben. Es ist nichts mehr passiert. Ich merke zwar, dass ich nachher nochmal zum Örtchen muss, aber irgendwie alles recht harmlos.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Vielleicht habe ich einfach zu wenig genommen, ich wiege 80 kg.

Viele liebe Grüße
Jörg

Nachdem ich bei mir etwa 10 min nach der Einnahme von Rizinusöl regelmäßig wohl die beginnende Aktivität im Zwölffingerdarm festzustellen vermochte, jedoch nie irgendwelche Herzprobleme hatte, dürfte es angezeigt sein, einmal das Herz-Kreislauf-System untersuchen zu lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi westlight.
habe vor wenigen tagen auch meinen ersten rizinustag gemacht. ebenfalls mit 40ml...bei einem gewicht von 85kg. mein erlebtes war sehr ähnlich wie bei dir...keine anzeichen von erschöpfung oder ähnliches eher eine gutes gefühl. am tag danach habe ich mit nahrungsergänzungsmittel ordentlich aufgefüllt (selen,magnesium,vitaminbkomplex,vitaminc....) vlt hats unterstützend gewirkt, kann ich nur vermuten.

morgen werde ich nun den nächsten durchgang starten. zwar ist der abstand zum letzten mal gering, allerdings habe ich wirklich nichts negatives erfahren, auch nicht im nachhinein.
die apothekerin sagte mir heute zisinusöl wäre sehr belastend für den darm. kann man das so sagen?
warum wird ein so langer abstand (1 monat zB) zwischen den anwendungen empfohlen?

gruß
soul

Nachdem ich erst gestern in einer Apotheke mit der verantwortlichen Apothekerin ein ausführliches Gespräch über Rizinusöl und dessen Wirkungen geführt habe, stelle ich hier erneut fest, daß nahezu alles, was hierüber in diesem Lande an der Universität gelehrt wird, entweder unvollständig oder falsch ist. Man vergleiche hierzu die Aussagen in der aktuellen pharmakologischen Fachliteratur. Immer wieder staune ich darüber, daß die diesbezüglichen biochemischen Grundlagen unbekannt sind und begegne seitens der Apothekerschaft immer wieder einem regen fachlichen Interesse, diese zu erfahren.

Bezüglich des Zeitabstandes von einer Rizinusöl-Anwendung zur nächsten liegt ein Mißverständnis vor. Ich hatte geschrieben, daß ich ursprünglich derart mit Giften und Schwermetallen belastet gewesen bin, daß ich im ersten Jahr nur eine Anwendung pro Monat gewagt habe, da ich die Begleiterscheinungen bei der Giftausleitung mit Rizinusöl als grauenvoll empfunden habe. Sofern jemand nicht in diesem Ausmaß, wie es bei mir damals der Fall gewesen ist, mit Schadstoffen belastet ist, was sich nach der Einnahme von Rizinusöl in vergleichsweise harmlosen Begleiterscheinungen kundtut, vermag man gleich auf einen kürzeren zeitlichen Abstand von einer Anwendung zur nächsten überzugehen. Ausdrücklich betone ich, daß es Unfug wäre, hierfür feste Regeln zu formulieren, vielmehr hat jeder für sich zu entscheiden, was für ihn gut und angemessen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Ihr Lieben!

Also ich persönlich mache immer 1 x die Woche "meinen" :) Rizinusöltag.

Und das jetzt mittlerweile auch schon eine ganz schön lange Zeit. Etwa 1 Jahr und 4 Monate.

Kann es also nur empfehlen "dranzubleiben".

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerold,

das Herz-Kreislaufsystem ist untersucht worden. Ich war vor einem Jahr bei Cardiologen, dort wurde ein Belastungstest sowie eine Ultraschalluntersuchung des Herzens sowie der großen Gefäße gemacht.
Er sagte, dass alles frei wäre, sich keine sichtbaren Ablagerungen gebildet hätten und das Herz top wäre. Auch die Leistung lag im oberen Bereich, da ich regelmäßig jogge.
Überwiesen wurde ich wegen zu hohem Blutdruck, sowie einem erhöhten Cholesterinspiegel im Blut.

Ich habe noch nicht erwähnt, dass ich mit ca. 20 Jahren an Panikattakken litt. Der Zustand dauerte intensiv 5 Jahre an und wurde dann wesentlich besser.
Aber weg ist die Angst noch nicht.

Auf jeden Fall danke ich dir für die Meldung, dass es bei dir nach 10 Minuten zu einem Effekt gekommen ist. Ich wußte bisher nur, dass klares Wasser nach 10 Minuten den Magen passiert hat, dass das aber bei O-Saft / Rizinusöl auch so ist, war mir neu.

Möglicherweise bin ich nur besonders Empfindlich auf ungewohnte Effekte im Körper - ich habe natürlich nach der Einnahme der Emulsion sehr stark in mich hineingehorcht.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Karin,

danke für die "Entwarnung". Ich weiß allerdings aus verschiedenen Posts von dir, dass du nicht nur deinen Rizinustag machst, sondern auch danach deinem Körper noch einiges Gutes zukommen läßt.
Das ist sicher auch wichtig.

Trotzdem beruhigt mich deine Aussage sehr - es ist nicht schädlich.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Westlight!

Freut mich, wenn ich Dich beruhigen konnte mit meinem Posting.

Nein wirklich, ich leide an keinem Mangel trotz der regelmässigen Rizinusöl -Attacken :D auf meinen Körper.
Nägel gut und fest, Haut rosig und rein, Haare bis über den Allerwertesten mittlerweile, mit zunehmender Festigkeit und Stärke seit einiger Zeit, dank der Ausleitung.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Santa,

aber du machst doch sicherlich noch die ein oder andere Nährstoffzugabe, oder?

Ich persönlich tendiere nicht so sehr zu Haaren bis zum Allerwertesten :)))
, aber ein paar mehr Haare auf dem Kopf könnten nicht schaden.
Ich habe so eine gewisse fast freie Stelle mitten auf dem Kopf seit ich 20 bin.

Siehst du da eine Chance? Und: war das bei dir früher ähnlich schlecht bestellt?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Ach, Santa - ich habe gerade gesehen, dass du Medizinisch Technische Laboratoriumsassistentin bist. Somit wirst du sicher auch "messtechnisch" wissen, dass es in deinen Körper keinen Mangel gibt.

Ist das so? Würde mich weiter beruhigen.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Westlight!

Freut mich, wenn ich Dich beruhigen konnte mit meinem Posting.

Nein wirklich, ich leide an keinem Mangel trotz der regelmässigen Rizinusöl -Attacken :D auf meinen Körper.
Nägel gut und fest, Haut rosig und rein, Haare bis über den Allerwertesten mittlerweile, mit zunehmender Festigkeit und Stärke seit einiger Zeit, dank der Ausleitung.

Lieber Gruss
Karin

Gestatte eine Anmerkung zu Deiner Aussage: "... ich leide an keinem Mangel trotz der regelmässigen Rizinusöl -Attacken auf meinen Körper."

Wie Du es beschreibst und wie ich es bei mir selbst erfahren durfte, vermag man im Verlaufe der Anwendungen von Rizinusöl nur immer neu zu staunen, welche bislang wahrgenommenen Mängel am eigenen Körper im Laufe der Zeit einfach verschwinden. Damit ist es doch genau umgekehrt: Gerade durch die Einnahme von Rizinusöl verschwinden alle möglichen Mängel, mit denen man sich bislang herumzuplagen hatte.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

war auch eine Zunahme der Hörfähigkeit dabei? Das ist jetzt nur zu verstehen, wenn man weiß, dass ich mir nichts sehnlicher Wünsche.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo westlight!

Ich hatte vor der Ausleitung oft Ohrenpfeifen, mal links, mal rechts - und jetzt wo Du es schreibst fällt mir auf, das es restlos weg ist seit ich weiss nicht mehr genau wann, jedenfalls im Zuge der Ausleitung.

Ja, ich bin MTA und mach mir hin und wieder meine Mineralstoffanalysen, aber ich muss zugeben, dass ich mich mehr auf mein Gefühl verlasse, inwieweit ich Ergänzungen brauche.

Zink und Basenpulver, Natron nehm ich regelmässig zusätzlich ein, auch Kieselerde.
Mir ist aufgefallen, das meine Haare seit einiger Zeit etwas an Dichte zugenommen haben und auch neue Haare (vor einigen Monaten hatte ich richtig witzige Stoppelchen die hochstanden :) ) gewachsen sind.

Mir ist allerdings vorher nicht aufgefallen, das sie dünn waren, nur meinte einmal einer zu mir: er hätte noch nie eine Frau gesehen mit so langen und so dünnen Haaren :rolleyes: , da wusste ich damals nicht, wie ich darauf reagieren soll.

Mittlerweile werde ich täglich 2-3 mal von irgendwelchen Leuten auf meine schönen Haare angesprochen und freu mich riesig, das sie jetzt anders wirken - also dicht und voll.

@gerold: ja, ich hab auch das Gefühl, das mit zunehmender Entgiftung die Nährstoffe der Nahrung vom Körper anders angenommen werden können.
Früher hab ich Unmengen an Ergänzungen zusätzlich eingenommen, und es werden immer weniger im Laufe der Ausleitungszeit, von denen ich das Gefühl habe, das ich sie benötige.

Lieber Gruss
Karin
 
Hach Santa - du machst mir Mut,

eine Frage habe ich an dich aber noch.
Hattest du vor der Ausleitung viele Amalgamfüllungen bzw in der Jugend (du bist immer noch jung - ich meine früher) diverse ungeschützte Ausbohrungen der Füllungen?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo westlight!

Ich hatte 6 Füllungen, ab dem 12. Lebensjahr eingebaut.
Ich weiss es nicht genau, aber ich denke, das mindestens 3 schon mal ausgewechselt bzw. erneuert wurden.
Alle wurden ungeschützt ausgebohrt, dann noch ein zerbrochenes Fieberthermometer in meiner Praktikumszeit, das ich mit Schaufel und Besen entsorgt habe. :rolleyes: !

Nach der kurzfristigen Ausbohrung aller 6 Füllungen, die durch Kunststoff ersetzt wurden, ging meine Kranken-Laufbahn eigentlich erst richtig los.

Vorher war ich meist sehr gesund!

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo santa,

die Anzahl der Füllungen kommt ungefähr bei mir auch hin. Der erste ZA-Besuch: kleiner Junge, ZA mit weißem Kittel und ein Bohrer, der über schwarze Lederbänder? angetrieben wurde.

Leider gibt es bei mir keinen Checkpoint (6 Füllungen auf einmal raus und dann geht die Hölle los), sondern irgend wann mit 20 habe ich Panikattacken bekommen. Ich weiß leider wirklich nicht mehr, ob eine Zahnbehandlung kurz vorher stattfand (was mich EXTREM ärgert).

Vor dem Ereignis ging es mir immer sehr gut. Einen Arzt habe ich nur besucht, um einen Krankenschein zu bekommen ** schäm **.
Und dann Ärztehopping. Ich wäre so froh, wenn ich nun 22 Jahre später die Lösung gefunden hätte. Ich hatte schon viele "Lösungen", aber keine war es dann wirklich.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
hallo Jörg,

das mit den Panikattacken kenne ich gut.

Seit ich 21 Jahre alt bin habe ich die, mal mehr, mal weniger.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich nach jeder Zahnarztbehandlung (habe viele Amalgamfüllungen, und bisher wurde immer ohne jeden Schutz daran repariert) so ein paar Wochen später eine extreme Verschlechterung meines (auch psychischen) Gesundheitszustandes bemerken konnte.

Von dieser Methode mit Rizinusöl verspreche ich mir sehr viel.
Auch wenn es lange dauert, so glaube ich doch dass es von nun an stetig aufwärts gehen wird.

Deshalb : einfach nicht nachlassen und hartnäckig dabeibleiben.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag :wave:

hexe
 
Oben