Rizinusöl

mundial, eure meinung kann ich nicht teilen: ich bin weder von Rizi noch von NEM besonders überzeugt.
ich denke, man müsste den körper einfach umprogrammieren, das wäre der schlüssel zur heilung.
ich habe bis jetzt 2x Rizi genommen. gebessert hat sich garnix, beidemale hatte ich den eindruck, dass der körper das rizi in geringen mengen auch verdaut und in bauchfett ansetzt, was bei mir einer katastrofe gleichkommt.
die NEMs wirken bei mir auch nicht so wie es theoretisch tun, nämlich gehen sie nicht in die Zähne und wo sie sonst hinsollen, auch nicht mit besonders viel Magnesium, sondern ich fürchte, in die Gebärmutterschleimhaut, die sie zum Mineralparadies ausbauen und die mein körper dann wieder abbaut und ausscheidet.
auch viel trinken bringt nur bis zu einer gewissen grenze was, dann ist da nur noch der wasserbauch und der harndrang und der hunger.

Wenn es so einfach wäre, den Körper umzuprogrammieren wie dies bei einer Maschine möglich ist; ich habe meine Bedenken, daß das gehen soll: Ein Mensch vermag jederzeit falsche Gedanken sowie Gedanken- oder Verhaltensmuster zu ändern, aber mehr dürfte kaum möglich sein.

Nach einer zweimaligen Einnahme von Rizinusöl darf man nicht viel erwarten. Wie ich weiter oben geschrieben habe, hat es bei mir sieben Jahre mit insgesamt 225 Anwendungen von Rizinusöl bedarft, bis ich meine Lichtallergie samt allen anderen bei mir vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer losgewesen bin.

Schließlich ist nach dem obigen Text offensichtlich der Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper unklar. Deshalb dürfte es klug sein, einmal den zugehörigen Wiki-Beitrag durchzuarbeiten: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Phoenicien:
Dass ich nicht einfach nur auf NEMs setze, zeigt doch meine Ernährungsumstellung direkt seit Beginn der Schwermetallausleitung hin zu veganer, weizenfreier, laktosefreier, glutenfreier Ernährung und Vermeidung von raffiniertem Zucker.
Ich gebe Dir also Recht, alleine auf NEMs und Rizinusöl zu setzen und sonst keine vollständige Umprogrammierung des Körpers vorzunehmen, ist insbesondere bei einem sehr schwer vergiftetem Menschen heikel. Gerade deshalb hatte ich letztes Jahr zu Beginn meiner Ausleitung, als ich insgesamt drei Mal Rizinusöl eingenommen hatte nach der Vorgehensweise wie hier im Wiki beschrieben, heftige Symptome, dass ich dachte, ich sterbe bald. Deshalb machte ich auch keine Rizinusöl-Therapie mehr. Stattdessen setzte ich auf die Chelat-Therapie und gleichzeitig auf die Ausleitung nach Dr. Klinghardt und stärkte die inneren Organe mit NEMs und homöopathischen Mitteln. Gerade wegen dieser einjährigen Stärkung und gleichzeitiger Entgiftung vertrage ich jetzt erst Rizinusöl so gut, dass ich wöchentlich einen Rizinusöl-Tag einlegen kann, ohne dass mich die Symptome umhauen. Ich kann sagen, dass mich Rizinusöl im Kopf spürbar klar macht, auch weil der Darm gereinigt wird.

Kurzum: Wer so stark vergiftet ist wie ich, sollte nicht sofort mit Rizinusöl ausleiten, sondern zuerst mit sanfteren Methoden und gleichzeitig die inneren Organe stärken. Erst nach einer Weile - bei mir nach einem Jahr - kann die Entgiftungstherapie um Rizinusöl erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum: Wer so stark vergiftet ist wie ich, sollte nicht sofort mit Rizinusöl ausleiten, sondern zuerst mit sanfteren Methoden und gleichzeitig die inneren Organe stärken. Erst nach einer Weile - bei mir nach einem Jahr - kann die Entgiftungstherapie um Rizinusöl erweitert werden.


Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir doch alle sind.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich reagiere extrem stark auf Chelatbildner, Chlorella, Bärlauch, Koriander und auch auf viele NEMs. Nur Rizinus kann ich relativ gut vertragen.
Ich hätte also geraten mit Rizinus anzufangen, wenn man besonders stark vergiftet ist.

Fazit: Nichts glauben, selbst ausprobieren :D


Ich habe übrigens die Ergebnisse meiner zweiten Stuhlprobe, vier Wochen nach Rizinus bekommen.
Für mich überraschend waren die Werte von Cadmium, Kupfer, Molybdän, Nickel und Zink wesentlich höher (zum teil um's doppelte) als bei der ersten Probe (erster Stuhl nach Rizinus).

Ich hab' mir das dann so erklärt, dass die Leber wirklich gereinigt wurde durch das Rizinusöl und in den Folgetagen weniger Giftstoffe zur Ausscheidung anstanden.
Nach vier Wochen sind dann wieder Gifte in die Leber nachgerückt , die dann wieder ausgeschieden werden.

Vielleicht sind diese Überlegungen auch falsch, aber sie entsprechen ja schon dem, was wir Anwender auch subjektiv erleben: Entlastung in den ersten Tagen nach Rizinus und dann das Gefüh, dass Gifte umverteilt werden bzw. die Symptome zurückkehren und man spürt, dass wieder eine Anwendung fällig wird.

Mein Arzt meinte das könnte auch ein Zufallsbefund sein, das glaube ich allerdings nicht, Ich werde die Werte jedenfalls regelmäßig nachkontrollieren lassen, dann wird das vielleicht klarer werden.


LG
Claudia
 
Was auch sein kann ist, dass durch die Rizinusanwendungen dein Körper die schlechten Sachen jetzt besser ausscheiden kann.
 
Mein Arzt meinte das könnte auch ein Zufallsbefund sein, das glaube ich allerdings nicht, Ich werde die Werte jedenfalls regelmäßig nachkontrollieren lassen, dann wird das vielleicht klarer werden.

Und mein Heilpraktiker macht auf die beleidigte Leberwurst, weil ich mit Rizinusöl ausleite, für das ich € 12,20,- für eine 1-Liter-Flasche zahle, die bei einmal wöchentlicher Einnahme von 50ml für 20 Wochen reicht. Er ist gegen Rizinusöl, weil es für den Darm sehr aggressiv sei. Zugleich gibt er zu, keinerlei Erfahrung mit Rizinusöl zu haben (und ist wohl stolz darauf!)...

Im Wiki steht ein Preis von € 6,50,- für die 1-Liter-Flasche von Henry Lamotte. Im Internet gibt es nur einen Laden, der Rizinusöl von Henry Lamotte in 1-Liter-Flasche verkauft. Wo kauft Ihr die Flasche günstiger?
 
ich habe mir grad 100ml aus der apotheke besorgt.
die rechnen da mit gramm -50gramm -1,50€
es wird aus einem kanister in flaschen abgefüllt .
mal schauen .habe vorher mit kohle entgiftet und bemerkte hautreizungen im "na da wos raus kommt " bereich und denke hier an eine reaktion auf mögliche giftstoffe.
ich mache jetzt eine pause ,forste meinen bestand auf und dann 2.anlauf mit kohle ,rizinus und eventuell sulphur als homöopathische mittel .
wegen der heftigkeit seiner möglichen reaktionsbildung (sulphur) besprech ich das mit homöopathen.
LG
 
Wuhu,
das einfachste ist, in seiner Apotheke das "Ricini Oleum raffinatum DAB" der Firma "Lamotte" unter der PZN 7316060 zu bestellen - wieviel die jeweilige Apotheke nun dafür verrechnet (rund 7 Euro) ist eben von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich.

Ich kenne als Beispiel die Versandapotheke - Onlineapotheke | Mediflott-Apotheke, wo ich (vor einigen Monaten) für zwei Dosen je 6,98 EUR + 4,20 EUR Versand (nach Österreich) bezahlte (man muss die Dosen samt PZN gesondert - zB per email - bestellen, im online-shop ist es nicht zu finden!).

In einer Österreichischen Apotheke (und hier noch eine günstige!) würde ich für nur eine (!) Dose Lamotte soviel wie bei dem vorher geschilderten Versand bei zwei Dosen + Versand bezahlen...[FONT=tahoma, sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

14,29€ kostet ein Liter von dem PZN7316060 in der apotheke.
es ist durch großhandel lieferbar und es entstehen keine weiteren kosten.
geil und danke ,alibiorangerl;)
LG
 
Hallo,

ist auch der Link dann Deine Lieblingsapotheke??

Weiterhin alles, alles Gute.

LG
Renchen:wave:


Ich besorge mir Bärwurz-Birnen-Honig genauso wie Chlorella Alge vulgaris Presslinge in verdunkelten 300ml-Flaschen von meiner Lieblingsapotheke, die alles 20% billiger anbietet. Beide Produkte sind die hochwertigsten, die es gibt, genauso wie die NEMs. Da ich alle meine Bestellungen auf einmal abgebe, komme ich auf über € 100,-, so dass der Versand dann kostenlos ist.

Meinem Darm tut Bärwurz-Birnen-Honig ganz gut, kann ich im Rahmen der Rizinusöl-Therapie wirklich mit Nachdruck empfehlen!

Chlorella Alge vulgaris Presslinge sind an Rizinusöl-freien Tagen gut für den Stuhl, wie ich feststellen muss. Da ich nach einer halben Stunde auch Bärlauchwürze-Tropfen nehme, muss ich öfters urinieren gehen. Das bedeutet, dass der Flüssigkeitsverlust meines Körpers enorm ist, auch wenn ich meist daheim bin und sitze. Folglich muss ich viel trinken. Ich nehme täglich 100ml Mineraliengetränk ein.

Leute, Ihr müsst trinken, trinken, trinken und Mineralien und Spurenelemente einnehmen. Nur dann leidet der Körper nicht während der Rizinusöl-Therapie.

Mittlerweile freue ich mich auf den Rizinusöl-Tag.
 
Hallo Dawin,

du hattest vor einiges Seiten geschrieben, dass du im Blut Arsen erhöht hattest. Das spricht ja eher für eine akute Belastung, hast du die Quelle ausgemacht? Und werden Blutuntersuchungen auf Schwermetalle eigentlich von Kassen übernommen (Stuhl und Urin ja nicht)?

Für deine Antwort schon mal vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
chandsen
 
Hallo Dawin,

du hattest vor einiges Seiten geschrieben, dass du im Blut Arsen erhöht hattest. Das spricht ja eher für eine akute Belastung, hast du die Quelle ausgemacht? Und werden Blutuntersuchungen auf Schwermetalle eigentlich von Kassen übernommen (Stuhl und Urin ja nicht)?

Für deine Antwort schon mal vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
chandsen

Nein, ich hab keine akute Quelle gefunden. Meine Lebensmittel sind ja durch meine Unverträglichkeiten sehr überschaubar ;)
Aber meine Mutter hatte in meiner Kindheit mal eine Arsenvergiftung, deshalb glaub ich es ist bei mir eher eine chronische Belastung.

Bei mir wird alles von der Beihilfe und der Privaten gezahlt (Gott sei Dank). Bei den anderen Kassen weiß ich's nicht.
 
Frage an die Vitamin C fraktion hier:

Wann setzt ihr das Vitamin C ab? Also wie viele Stunden vor dem Rizinusöl? Wann fangt ihr wieder damit an?
 
Wuhu,
da das Vitamin C ja relativ schnell abgebaut wird, nehme ich es am Tag zuvor noch und auch schon wieder am nächsten, oft sogar noch am Abend des Rizi-Tages...

Nur während dessen nehme ich es nicht mehr, das führt - zumindest bei mir - zu "extra" Brennen; Weiters wäre es wohl etwas kontraproduktiv, weil es sich mit dem Rizi um das Histamin im Darm wohl "streitet"...
 
Danke für deine Antwort. So habe ich es nun instinktiv auch gemacht.

Ich hatte es so verstanden, dass VC ein Antihistaminikum ist, bei Rizinus aber viel Histamin freigesetzt wird damit alles so läuft, wie es laufen soll. Wenn das Histamin nun vom VC unter Kontrolle gebracht wird, wirkt das Rizinusöl nicht mehr.


Ist dein Orangerl gewachsen ;-)?
 
N'abend,

vor 20 Jahren wurden mir ohne jegliche Schutzvorkehrungen 9 Amalgamplomben rausgebohrt und gegen Kunststoff ersetzt.

CFS – Symptomatik hatte ich davor bereits seit später Kindheit und bis heute behalten. Ausleitung hatte ich nie gemacht – hatte auch nie einer was von gesagt und Internet gabs noch nicht. Erst die letzten Jahre habe ich Algen, Kohle und Co verwendet- eher halbherzig und ohne irgendwelche Besserungen. Leber“reinigung“ nach Clark habe ich einmal versucht – nie niemals nich wieder…..:mad:

Hauptprobleme sind neben Erschöpfung Matschbirne/ Kopfschmerzen und Darmprobleme (Zusammenhang liegt nahe) und diversem anderen Schitt.

Gibt es Rzöl – Anwender die bei CFS Erfolge haben/ nach welchen Zeiträumen ?
Habe nach den ersten 50 Seiten dieses nichtsdestotrotz sehr interessanten Threads schlappgemacht- mir aber heute 1 Fläschchen besorgt.

1 Frage auch an den unermüdlchen und geduldigen Gerold(1 spezielles dankeschön) und die anderen, die es mittlerweile 2x/ Woche machen: Ist es so daß es bei euch den normalen Taegesablauf incl ggf. Job nicht mehr beeinträchtigt und man das irgendwann wie Zähneputzen:p) sehen kann ?

Grüsse
Z
 
N'abend,

vor 20 Jahren wurden mir ohne jegliche Schutzvorkehrungen 9 Amalgamplomben rausgebohrt und gegen Kunststoff ersetzt.

CFS – Symptomatik hatte ich davor bereits seit später Kindheit und bis heute behalten. Ausleitung hatte ich nie gemacht – hatte auch nie einer was von gesagt und Internet gabs noch nicht. Erst die letzten Jahre habe ich Algen, Kohle und Co verwendet- eher halbherzig und ohne irgendwelche Besserungen. Leber“reinigung“ nach Clark habe ich einmal versucht – nie niemals nich wieder…..:mad:

Hauptprobleme sind neben Erschöpfung Matschbirne/ Kopfschmerzen und Darmprobleme (Zusammenhang liegt nahe) und diversem anderen Schitt.

Gibt es Rzöl – Anwender die bei CFS Erfolge haben/ nach welchen Zeiträumen ?
Habe nach den ersten 50 Seiten dieses nichtsdestotrotz sehr interessanten Threads schlappgemacht- mir aber heute 1 Fläschchen besorgt.

1 Frage auch an den unermüdlchen und geduldigen Gerold(1 spezielles dankeschön) und die anderen, die es mittlerweile 2x/ Woche machen: Ist es so daß es bei euch den normalen Taegesablauf incl ggf. Job nicht mehr beeinträchtigt und man das irgendwann wie Zähneputzen:p) sehen kann ?

Grüsse
Z

Was die an mich gerichtete Frage anbetrifft, läßt sich diese nicht so einfach beantworten. Vielmehr ist es so, daß eine jede Rizinusölanwendung ein Abenteuer ist, nachdem sich niemals prognostizieren läßt, in welchem Umfang Gifte ausgeschieden werden; und dieses bestimmt das Ausleitungsgeschehen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich mache es auch schon seit längerem, wenn auch nicht so regelmässig, wie andere hier.
Mir ist aufgefallen, dass es nach vielen Malen wirklich einfacher wird das Zeug zu schlucken und die akuten 'Nebenwirkungen' wie ekliges Aufstoßen etc. nicht mehr so prominent auftreten.
Während des Tages bin ich allerdings immer noch deutlich müder als sonst und auch besonders einsatzfähig bin ich nicht wirklich. Erst gegen Abend, manchmal schon ab 4 Uhr geht es mir soweit gut, dass ich zu Arbeit oder Rausgehen fähig bin.
 
Ich mache es auch schon seit längerem, wenn auch nicht so regelmässig, wie andere hier.
Mir ist aufgefallen, dass es nach vielen Malen wirklich einfacher wird das Zeug zu schlucken und die akuten 'Nebenwirkungen' wie ekliges Aufstoßen etc. nicht mehr so prominent auftreten.
Während des Tages bin ich allerdings immer noch deutlich müder als sonst und auch besonders einsatzfähig bin ich nicht wirklich. Erst gegen Abend, manchmal schon ab 4 Uhr geht es mir soweit gut, dass ich zu Arbeit oder Rausgehen fähig bin.

Dies ist auch meine Erfahrung: Es ist alles Gewöhnungssache.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Habs vor 3 Tagen versucht und bin kuriert…von Rizinusöl;)

40 g Öl / 200 ml Orangensaft per Mixstab emulgiert (Körpergew. 80kg, also 0,5 g Rzöl pro kg)

Es war nicht ganz so grauenhaft wie die sog. Leberreinigung nach Clark aber ich war richtig krank und bettlägerig den Tag. 6 x wässriger Wcgang. Starke Übelkeit nach ca 2 Std die zum Glück nach Denas – Anwendung weggeing (Magen-, Leber- und Darmzone behandelt).

Frontalattacken auf meine –allerdings zugegeben empfindliche- Leber sowie Magen/ Darm sind nichts für mich. Diese Erkenntnis ist das einzige was ich dadurch gewonnen habe.
Ansonsten nach 2 Tagen wieder davon erholt ohne merkliche Schäden, aber auch ohne irgendeine Verbesserung wie die manchmal erwähnte Leichtigkeit oder sowas. Fühl mich genau wie vorher.

Bezüglich Entgiftung bleibe ich persönlich also lieber bei schonenderen Sachen von denen auch allg bekannt ist dass sie effektiv sind, wie FIR-Sauna und div. NEMs

Ich hätte lieber positiv berichten können und möchte niemand davon abbringen eigene Erfahrung zu machen ! Meine war aber leider nicht positiv.. Gerolds Engagement in allen Ehren und ich wünsche allen anderen natürlich Erfolg damit. Wer gesundheitlich angeschlagen ist sollte aber behutsam an Rizinusöl wie auch die sog Leberreinigung herangehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben