Rizinusöl

Was nimmt man für den Einlauf am besten (Salzlösung?, wieviel Gramm pro Liter Wasser?).?

1. Wieviel Liter braucht man für einen hohen Einlauf?

2. Der Darm ist ja nach einer Rizinusanwendung leer ich könnte mir vorstellen da passt ne ganze Menge rein.

3. Wie lange behält man die Flüssigkeit drin?

4. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Güße

Tino

zu 1.: mindestens 1,5 l, besser 2,0 l oder mehr.

zu 2.: Völlig richtig, dies ist auch meine Erfahrung.

zu 3.: Dieses soll jeder so halten, wie er es richtig findet.

zu 4.: Auch Einläufe nur auf einen leeren Magen nehmen; weiter keinesfalls mit irgendwelchen exotischen Zusätzen experimentieren, vor allem keinen Alkohol.

Alles Gute!

Gerold
 
Bei mir ist es so, wenn ich einen Einlauf mache dann so lange bis ich einen Druck verspüre, das ist immer ganz unterschiedlich.
Entleeren kann man in der Regel gleich oder nach ein paar Minuten, da es heftig drückt.
Meist reicht ein Einlauf nicht, mache immer so lange bis nichts mehr bedeutendes kommt.
Ich fühle mich dann wohl und entspannt und man hat auch vorerst keine Rückvergiftungen mehr.
 
Bei mir ist es so, wenn ich einen Einlauf mache dann so lange bis ich einen Druck verspüre, das ist immer ganz unterschiedlich.
Entleeren kann man in der Regel gleich oder nach ein paar Minuten, da es heftig drückt.
Meist reicht ein Einlauf nicht, mache immer so lange bis nichts mehr bedeutendes kommt.
Ich fühle mich dann wohl und entspannt und man hat auch vorerst keine Rückvergiftungen mehr.

Bitte künftig weitere Beiträge zum Thema "Einlauf" hier im Forum unter:
Gesundheitsthemen allgemein --> Gesundheit allgemein --> Einlauf
verfassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich habe am WE zu ersten Mal 50 ml Rizi genommen, auch ordentlich geschüttelt......und fühlte mich bis heute wie eine polnische Stopfgans....sprich es ist nix passiert.....

Hast Du eine Ahnung woran das liegen kann.....vor allem wo im Vorfeld verdauungstechnisch alles vom Feinsten war, zumindest was die Regelmäßigkeit anbelangt.

Danke für die Antwort.

LIebe Grüße
Cheyenne
 
Wuhu,
Hallo Gerold,

ich habe am WE zu ersten Mal 50 ml Rizi genommen, auch ordentlich geschüttelt......und fühlte mich bis heute wie eine polnische Stopfgans....sprich es ist nix passiert.....


Hast Du eine Ahnung woran das liegen kann.....vor allem wo im Vorfeld verdauungstechnisch alles vom Feinsten war, zumindest was die Regelmäßigkeit anbelangt.


Danke für die Antwort.


LIebe Grüße

Cheyenne
das hatte ich auch ab und an; Je mehr (warme/heiße) Flüssigkeit ich nach dem Rizi-Trunk einnehme, umso schneller bzw besser gehts dann auch ab...
 
Liegt es dann vielleicht bei mir gar nicht an den Bananen, dass es weniger gewirkt hat? Die waren schon klasse, vom Geschmack her... *bedauer*
 
Hallo, es war bei mir letztes Mal auch so. Mal wieder passierte extrem wenig und am Ende des Tages fuehlte ich mich einfach nur total verstopft. Diesmal fuehlte ich mich auch nicht besser danach, sondern eher schlechter. Ich nehme an dass ich mehr Rizinus nehmen muss?
 
Hallo Zitrone,
Also ich nehme 3-4 Esslöffel Rizinusöl und 2-4 Stunden später geht es ab...
Ich kann nur wiederholen, was auch Gerold schon erwähnt hat, nämlich das jeder einen anderen Körpertyp hat und auch jeder selbst rausfinden muss wie es für ihn am besten ist.
Das Wasser trinken darf nicht fehlen sollte in der Zwischenzeit von 4 Stunden schon 1 Liter sein.
Auch sollte so 5 Stunden vor der Prozedur nichts gegessen werden.

Gruß Andi
 
Ich nehme 30 ml und es war bisher (bis auf einmal) eigentlich jedesmal nach 5 Stunden alles vorbei. 4-5 Toilettengaenge und das wars.
 
Wuhu,
ich esse vor einem Rizi-Kur-Tag mindestens 12 Stunden nichts, trinke mindestens 1 Liter warmes/heißes Wasser (-Getränk: Kräuter-Tee oder klare Suppe) unmittelbar nach der Öl-Einnahme - erste Anzeichen fürs WC sind dennoch in der Regel meist ab 4 bis 6 (!) Stunden nach der Öl-Einnahme da, manchmal brauche ich bis zu 24 Stunden, um alles "geölte" auszuscheiden...

Es stimmt schon - jeder Mensch respektive Körper ist anders...
 
Hallo Gerold,

ich habe am WE zu ersten Mal 50 ml Rizi genommen, auch ordentlich geschüttelt......und fühlte mich bis heute wie eine polnische Stopfgans....sprich es ist nix passiert.....

Hast Du eine Ahnung woran das liegen kann.....vor allem wo im Vorfeld verdauungstechnisch alles vom Feinsten war, zumindest was die Regelmäßigkeit anbelangt.

Danke für die Antwort.

LIebe Grüße
Cheyenne


Cheyenne,

sofern die von mir im Wiki-Beitrag notierten Einschränkungen für die Einnahme von Rizinusöl auszuschließen sind, und sich mahr als sechs Stunden nach der Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl nichts getan hat, empfehle ich, diese Dosis nochmals einzunehmen. Als sich bei mir vor langen Jahren nach der Einnahme von Rizinusöl nichts bewegt hatte, bin ich auch so vorgegangen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Was laeuft denn falsch, wenn sich nach ca. zweineinhalb Stunden (manchmal frueher) bereits was tut und aber alles nach 5-6 Stunden vorbei ist? Einnahme morgens auf nuechternen Magen, 30ml, Mischung mit diversen Saeften. Allerdings esse ich ein paar Stunden nach der Einnahme was.
 
Wuhu,
Was laeuft denn falsch, wenn sich nach ca. zweineinhalb Stunden (manchmal frueher) bereits was tut und aber alles nach 5-6 Stunden vorbei ist? Einnahme morgens auf nuechternen Magen, 30ml, Mischung mit diversen Saeften. Allerdings esse ich ein paar Stunden nach der Einnahme was.
gar nichts, Deine Verdauung ist eben so (flink) - ich nehm an, wie bei den Meisten hier (zumindest les ichs immer wieder); Dass es bei manchen - wie mir - eher länger dauert, ist wohl die Ausnahme?!
:idee:
 
Was laeuft denn falsch, wenn sich nach ca. zweineinhalb Stunden (manchmal frueher) bereits was tut und aber alles nach 5-6 Stunden vorbei ist? Einnahme morgens auf nuechternen Magen, 30ml, Mischung mit diversen Saeften. Allerdings esse ich ein paar Stunden nach der Einnahme was.

Wie ich in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl geschrieben habe, ist in einem solchen Fall nur wenig Gift ausgeschieden worden - sei es, daß die Gifte im Körper noch nicht hinreichend mobilisiert worden sind, sei es, daß es (derzeit) tatsächlich keine Gifte auszuscheiden gibt. Aber was noch nicht ist, kann schon noch werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Cheyenne,

sofern die von mir im Wiki-Beitrag notierten Einschränkungen für die Einnahme von Rizinusöl auszuschließen sind, und sich mahr als sechs Stunden nach der Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl nichts getan hat, empfehle ich, diese Dosis nochmals einzunehmen. Als sich bei mir vor langen Jahren nach der Einnahme von Rizinusöl nichts bewegt hatte, bin ich auch so vorgegangen.

Guten Erfolg!

Gerold

Hallo Gerold,

danke für den Tipp. Gestern hat sich die Verhärtung gelöst, heute dann der Durchfall.....ich habe mich gewundert, dass mein Darm nicht verätzt wurde......Fortsetzung scheint auf jeden Fall lohnenswert, aber wirklich beängstigend, was man alles so mit sich rumträgt.....eigentlich müsste man Tütchen füllen und im Sondermüll entsorgen.

Grüße
Cheyenne
 
Hallo Gerold,

danke für den Tipp. Gestern hat sich die Verhärtung gelöst, heute dann der Durchfall.....ich habe mich gewundert, dass mein Darm nicht verätzt wurde......Fortsetzung scheint auf jeden Fall lohnenswert, aber wirklich beängstigend, was man alles so mit sich rumträgt.....eigentlich müsste man Tütchen füllen und im Sondermüll entsorgen.

Grüße
Cheyenne

Cheyenne,

auf welche Weise hat sich gestern die Verhärtung gelöst?

Vielen Dank für die Antwort und alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich mache gerade eine NAET Allergie Behandlung, die auch sehr gut wirkt bis jetzt. Dabei werden allerdings auch sehr viele Gifte/ Schlacken etc freigesetzt und mir geht es bis zu einer Woche wirklich übelst nach einer Behandlung. Zudem ich auch meist Verstopfung bekomme. Nun habe ich mir eine Flasche Rizinusöl (schwer zu bekommen in england - über ebay - virgin castor oil) gekauft und möchte eigentlich heute das aus probieren. bin allergisch gegen o-saft, kann ich es also auch mit ziegenmilch probieren? muss die warm sein (würg) ? Habe fast ein bisschen Angst :schock:

LG KIm
 
Hallo,

ich mache gerade eine NAET Allergie Behandlung, die auch sehr gut wirkt bis jetzt. Dabei werden allerdings auch sehr viele Gifte/ Schlacken etc freigesetzt und mir geht es bis zu einer Woche wirklich übelst nach einer Behandlung. Zudem ich auch meist Verstopfung bekomme. Nun habe ich mir eine Flasche Rizinusöl (schwer zu bekommen in england - über ebay - virgin castor oil) gekauft und möchte eigentlich heute das aus probieren. bin allergisch gegen o-saft, kann ich es also auch mit ziegenmilch probieren? muss die warm sein (würg) ? Habe fast ein bisschen Angst :schock:

LG KIm

Wie ich in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl (Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit) ausgeführt habe, ist es sinnvoller, Rizinusöl mit gekühltem Karottensaft zu emulgieren, nachdem Orangesaft den Zahnschmelz angreift; auch gekühlter Tomatensaft ist hierfür zweckmäßig. Ich vermute auch, daß die Einnahme von Rizinusöl zusammen mit erwärmter Ziegenmilch nicht jedermann zur Freude gereicht, dies vor allem deshalb, weil es nicht möglich ist, auf diese Weise Rizinusöl zu emulgieren.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben