Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Laut Suchfunktion wurde hier anscheinend noch nicht über Dr. Leo Galland gesprochen:
Quelle:
Digestive System: Leaky Gut Syndromes: Breaking the Vicious Cycle
Hallo Wässerchen,
Galland leitet die Stiftung für integrative Medizin in Amerika, und verbindet die neuesten wissenschaftl. Forschungen mit Erkenntnissen uralter Heilsystem, um Gesundheit zu erhalten, und um die Heilung von Krankheiten zu beschleunigen.
Hier haben wir von Galland eine interessante Studie:
https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-58#post-1039994
Ich weiß, dass in solchen Dingen oft Uneinigkeit herrscht, aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr von seiner Aussage haltet?
Was Galland beschreibt, ist für mich der Grund, dass man am besten max. 1 TL von jeder Faser nimmt. Zuwenig erhöht Leaky Gut, zuviel erhöht auch Leaky Gut. Resistente Stärke und LAG kannst Du höher dosieren.
Ein gutes Verhältnis für Fasern/RS untereinander ist hier beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-283#post-1162314
Und zur Menge: 1 gehäufter TL hat ca. 3-5 g, davon sind aber nur 50 - 80 % Ballaststoffe. Du isst also max. 2 - 4 Gramm reine Faser bei 1 TL, also sehr wenig
Hallo Lina,
ich nehme EMA vor allem zum Düngen und zum Putzen. Seit dem EMA blühen selbst bei mir meine Blütenpflanzen, kaum zu glauben
Der Bauer, wo wir EMA kaufen, trinkt das selbst regelmäßig, und ist sehr robust. Bei den Inhaltsstoffen findet man nichts bedenkliches.
Das mit den Symptomen hört sich tatsächlich nach Nerven und Mobilisieren an. Und das mit dem klebrigem Stuhl kenne ich auch. Der Darm kippt immer wieder mal, um sich nach einiger Zeit wieder zu normalisieren, meistens hat sich dann irgendwas verbessert.
Ich kenne auch das mit dem Darm und Psyche, vor allem am Morgen. Ich ärgere mich dann über Dinge, die mir eigentlich normalerweise völlig egal sind

) Alles mögliche fällt mir dabei ein!!!!!
Mit der Zeit, wenn Du realisierst, dass sowas temporär ist, kann man solchen Phasen sogar was gutes abgewinnen: es geht wieder was weiter, Giftstoffe und Pathogene werden aus Zellen geholt, und es ist normal, dass ImSy und Darm reagieren.
Statt Zeolith könntest Du auch Moor nehmen, das demineralisiert nicht, sondern führt sogar Mineralstoffe zu, chelatiert gleichzeitig, und macht den Darm geschmeidig.
Liebe Grüße an alle, und einen schönen (heißen) Sonntag! Eva