Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Das mit dem Einschleichen von allem was man zuführt kann ich bestätigen. Aber wie macht ihr das mit Kapseln? Die kann man ja nicht teilen, nur öffnen und einen Teil des Inhalts rausklopfen. Aber verwerft ihr den dann, oder nehmt ihr das Pulver am nächsten Tag so pur ein, ohne Kapsel?
Mein anstrengender Arbeits-Marathon ist so gut wie beendet. Ich hab die nächsten paar Wochen noch immer was zu erledigen, aber das schlimmste ist geschafft! :freu:
Und soll ich Euch was tolles erzählen?

Meine mega-tiefe Erschöpfung scheint so gut wie weg zu sein!!!! :freu: :freu: :freu:
Hm, wie soll ich das erklären ....
Bei mir war das jetzt seit über 11 Jahren so, dass ich nach (geringer) Anstrengung eine enorm tiefsitzende, lähmende Erschöpfung hatte, die durch nichts zu bessern war. Außer durch (sehr) lange Erholungsphasen.
Dazu kam ein extremes Verlangen nach Sauerstoff, Tag und Nacht. Immer wieder musste ich das Fenster ewig offen lassen oder plötzlich aufreißen weil ich das Gefühl hatte zu ersticken, wenn ich nicht sofort eine riesengroße Ladung Sauerstoff tanke.
Egal wann und wo - es überkam mich permanent.
Die letzten Wochen waren nun wirklich heftig, auch oder vor allem körperlich. Ich hab mir zwar meine Kräfte eingeteilt so gut ich nur konnte, und ich war an manchen Tagen wirklich völlig fertig. Meine Muskeln sind noch immer schwach und schmerzen.
ABER: ich erholte mich verhältnismäßig schnell wieder auf ein Level wo ich zwar noch ziemlich kaputt war, aber es war nicht mehr SO extrem und auch nicht so langanhaltend.
Ich hatte spürbar schneller wieder und auch mehr Energie zur Verfügung, und was mir auch auffiel war kürzlich, dass dieses plötzliche extreme Sauerstoffbedürfnis weg ist!

Ich bin noch immer ein Frischluft-Fan, aber es hat sich auf ein "normales" Maß reduziert, würde ich sagen.
Vorgestern und gestern hatte ich den Eindruck, als wären meine Sehstörungen auch besser geworden, das muss ich aber erst mal im Auge halten

ob das anhält.
Da ich meinen Darmaufbau mit Fasern und Stärke in letzter Zeit eher vernachlässigt habe würde ich sagen, es liegt an den zugeführten Mikronährstoffen. Vor allem das Zell-Oxygen plus und zusätzlich wegen meiner KPU zugeführtes Zink, B6 und Mangan sowie außerdem Selen, Vit. D und B12 müssen das bewirkt haben.
Das Zell-Oxygen soll übrigens auch den Darmaufbau unterstützen, vielleicht liegt darin ja auch ein Teil der Lösung.
Was ich weiter relativ konsequent einhalte ist der Verzicht auf Konservierungsmittel bei Lebensmitteln. Neulich war mir wieder ein Ausrutscher passiert, und ich wusste am nächsten Morgen beim aufwachen sofort, dass ich was fieses gegessen haben muss.
Ich kramte die Packung eines Fischfilets aus dem Altpapier, und bingo! Ich hatte das beim Einkauf einfach eingepackt weil ich mich gefreut hatte, dass draufstand: glutenfreie Panade.
Leider hab ich nach dem Verzehr erst gelesen, dass Kartoffelflocken enthalten sind, und die mit Sulfiten konserviert werden. (wie übrigens sehr viele Kartoffelfertigprodukte!)
Naja, nochmal Lehrgeld bezahlt. Aber da ich es sonst wirklich vermeide könnte es vielleicht so sein, dass die bösen Schwefel liebenden Darmbakterien langsam auf dem Rückzug sind. Nur eine Vermutung, weiß nicht ob es tatsächlich so ist.
Jedenfalls freu ich mich wie nurwas über diese spürbare Besserung meines Zustands.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich vorher zuletzt auf diesem Level gewesen bin! :kraft: