Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich würde nur testen: Magnesium,Kalium,Natrium,Calcium,Zink,Kupfer,Selen, ansonsten würde ich nichts supplementieren (Ausnahme Lithium), Jod überhaupt nicht.
...
Noch was zum Jod: meine Ärztin hat damals geraten, lieber kein Jod zu nehmen, beim heutigen Dr.Ruscio-Podcast steht was dazu;

Liebe Eva,

beim Jod habe ich das jahrelang so gehandhabt und nun scheint es, dass genau das falsch war. Ich muss Jod (in Form von SSKI-Tropfen) supplementieren und dazu - ganz wichtig - zweimal täglich ein Glas Salzwasser trinken, damit die Schilddrüse wieder mit (gutem) Jod "angefüllt" wird und die Fehlbesetzungen an den Rezeptoren durch Brom und Fluor wieder frei werden bzw. das Brom und das Fluor durch das Jod wieder verdrängt werden. Um das Brom und Fluor aus dem Körper raus zu bekommen, soll wohl u.a. auch das (gute) Salzwasser getrunken werden.

Die Schilddrüse wiederum ist ja wichtig bei vielen Regulationsvorgängen, aber das kann sie nur leisten, wenn sie mit Selen und Jod versorgt ist. Vor der Jodeinnahme musste ich erst einmal (auch laut Testung) eine zeitlang Selen und Tyrosin nehmen, dann testete auch irgendwann das Jod. Das Jod ohne ausreichende Selenversorgung wäre nicht gut gewesen. Jetzt kann ich mittlerweile sogar auf das Tyrosin verzichten.

Momentan braucht mein Körper nun auch wieder viel Taurin (2 g).

Ich sehe also, dass sich da was tut und solange das so ist, vertraue ich auch mal :)

Das mit dem Jod war eine "Idee" meiner HP, die darüber mehr gelesen hatte. Zuvor musste ich mich mit diversen SD-Symptomen rumärgern und auch SD-Hormone substituieren. Die habe ich dann durch AS ersetzt und nun scheine ich dem Ziel näher zu kommen, dass die SD vielleicht mal wieder selbst ausreichend Hormone produzieren kann. Das ist ja ihre Aufgabe, bei der sie leider auch behindert sein kann. So habe ich das verstanden und finde es auch logisch.

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

wegen der Unruhe, hast Du schon mal Lithium testen lassen?

Ja, aber brauche ich nicht. Leichte Unruhe bekomme ich mittlerweile auch durch erhöhte Chlorellagaben und/oder auch GABA gut in den Griff. Das habe ich schon gut im Gefühl, wenn das dran ist.

Allerdings ist meine Erfahrung, dass wenn es zu viel wird, einfach zu viel ist und wenn ich es selbst nicht mehr regulieren kann und es so schlimm wird, dass nichts mehr geht, dann bliebe nur die Klinik inkl. Psychpharmaka und die können mir nun wirklich nicht nachhaltig helfen (mal abgesehen davon, dass ich in der Klinik dann mein aktuelles diätisches Vorhaben auch nicht weiter fortführen könnte und noch viele andere Probleme bekommen würde). Wie gesagt, es geht mir bei meinen Symptomen nicht um Halsschmerzen, Kopfschmerzen oder Durchfall, dass sind richtig heftige Symptome, die ich keinem wünsche, aber doch sicher hier einige kennen. Auch mit Epilepsie habe ich ja zu tun und die SM-Entgiftung nach Plan hat mir einige heftige Anfälle beschert und ich dachte, dass ich nur weiter- und durchhalten müsse und habe tapfer weiter gemacht. Letztendlich hat mich das in das CFS getrieben, aus dem ich bis heute nicht mehr richtig raus gekommen bin. Aber das wird noch :)

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich nehme ja auch Jod seit letztem August, ist nicht nur für die Schilddrüse wichtig. Hatte hier schon mal den Link gepostet, daß es auch für andere Organe, einschließlich Darmsschleimhaut wichtig ist. Und es tut mir ganz gut, komme besser aus dem Bett.
Allerdings bin ich mir mit der Entgiftung nicht ganz sicher, ob es nicht zu viel ist. Die Haare fetteten mehr. Bin von 40mg wieder runter auf 24mg.

Und da ich schon jahrelang kein Fertigfutter mehr esse, kein Jodsalz nahm und nicht übermäßig Fisch esse, ist da bestimmt einiges aufzufüllen.

Die Warnung kein Jod zu nehmen, ob die vielleicht eher für Amerikaner gilt, die meistens mehr Fertigfutter zu sich genommen haben?

VG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

also ich nehm auch jod seit 4 wochen und merke es auch deutlich ... vertrage 25mg ganz gut . bei 50 mg sind die nw zu stark
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Warnung kein Jod zu nehmen, ob die vielleicht eher für Amerikaner gilt, die meistens mehr Fertigfutter zu sich genommen haben?

VG, Brigitka

Die Warnung ist von Dr. Ruscio, und gilt für alle mit chron. Entzündungen. Jod erst, wenn die Entzündung gedämpft ist, beschreibt er, da Jod Autoimmunerkrankungen triggern kann. Wenn man chron. entzündet ist, ist der Jodtransporter irritiert, man kann supplementiertes Jod nicht abbauen. Jod reichert sich an und triggert so erst wieder die Schilddrüse und somit Autoimmunerkrankungen.
Chris Kresser (und auch Paul Jaminet) schreiben, Jod nur zusammen mit der Gabe von Selen, das reduziert Nebenwirkungen von Jod.

Meine Ärztin hat damals gesagt, sie würde Jod nur bei nachgewiesenem Mangel nehmen. Da man Jod bei uns in Österreich wiederum nicht testen kann, habe ich es nicht eingenommen. Vor 1/2 Jahr habe ich den Test entdeckt bei Genova Diagnostics (England), aber nachdem die Therapie so auch funktioniert, habe ich beschlossen,kein Jod zu nehmen, vor allem, weil es im PR so unterschiedliche Reaktionen auf Jod gibt.

Ich habe mir mit dem Excel eine Tabelle gemacht mit Nährstoffen und Vitaminen aus der Ernährung, nur mit Jod aus Gemüse und 2x/Woche eine kleine Portion Fisch kommt man ca. auf 170 mcg. Nachdem in Deutschland und Österreich vorgeschrieben ist, daß die Hühner bei der Aufzucht jodiertes Salz bekommen, und ich relativ viel Hühnersuppe esse, kommt mit dem Essen einiges an Jod zusammen.

Ich wollte eigentlich nur posten, daß die Entgiftung auch ohne Jodgabe funktioniert, falls jemand so wie ich vor 2 Jahren überlegt, ob er Jod nimmt, und sich dann so wie ich nicht drübertraut.

Hitti, wenn Deine Therapeutin Dir Jod verordnet, ist das natürlich eine völlig andere Situation als bei mir. Die Ansätze sind sehr individuell, und unsere unterschiedlichen Erfahrungen im Forum zu posten, ist sehr wichtig.

Einen schönen Sonntag an Euch alle!

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe hitti!

Danke, dass Du meinen Post nochmal aufgegriffen hast.
Da ich seit Mitte Nov´15 jetzt nicht mehr gezielt den Darm unterstützt habe (die Kinesiologie hat ergeben, dass alles momentan passt...?...), ging es schwankend zu bei mir seitdem. Obwohl es konsistenzmäßig ("Scheiß Wort"!) gut war...
Neulich war ich beim Testen und jetzt hat das erste Mal Prescript Assist getestet und noch tgl. zwei Beutelchen Omnibiotic 10!!! Und auch etwas RS2 und eine Faserart. Schleiche mich da jetzt ein und werde berichten. Zur Zeit hab ich eine Erkältung (von den Kindern,die aber schon wieder fit sind!).
Den Candida wollte ich auch noch extra mit Sanum oder anderem behandlen, da meinte aber die Kinesiologin, dass der von aleine weggeht, wenn die Darmflora wieder stimmt...spannend, da meine Zunge immer wieder mal weißlich belegt ist.
Mit MTHF steige ich dann auch wieder ein (das habe ich wegen der fehlenden Darmunterstützung auch ausgesetzt). Das Primal Defense Ultra hat leider nicht getestet.
Wichtig bei mir scheint außerdem, dass Immunsystem mit genügend Eiweiß zu unterstützen, denn seitdem sind die Leukos von knappen 4000 (oder auch ma 2800) auf über 6000 gestiegen.
Bei Dir war es die Methylierung, die große Fortschritte brachte, wenn ich mich recht erninnere, oder?

Wünsch Dir weiterhin alles Gute und eine schnelle Stabilisierung!


Liebe Grüße und schönen Sonntag für alle!
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Warnung ist von Dr. Ruscio, und gilt für alle mit chron. Entzündungen. Jod erst, wenn die Entzündung gedämpft ist, beschreibt er, da Jod Autoimmunerkrankungen triggern kann. Wenn man chron. entzündet ist, ist der Jodtransporter irritiert, man kann supplementiertes Jod nicht abbauen. Jod reichert sich an und triggert so erst wieder die Schilddrüse und somit Autoimmunerkrankungen.

Hallo Eva,

Ich hatte Deinen Post letzlich so verstanden, daß nur zuviel eingenommenes Jod nicht ausgeschieden werden kann. wenn man noch im Mangel ist, wird es erstmal eingebaut? Habe allerdings den Podcast von Dr. Ruscio noch nicht hören können.

Chris Kresser (und auch Paul Jaminet) schreiben, Jod nur zusammen mit der Gabe von Selen, das reduziert Nebenwirkungen von Jod.
Selen war ich einige Zeit fast überversorgt (war 203 µg/l) Jetzt nehme ich weniger, weil das Selen aus dem Booster weg ist, aber um meine Selenversorgung muß ich mir keine Sorgen machen. Übrigens, wegen zu viel Selen muß man sich auch keine Sorgen machen. Das ist ganz einfach, da fängt man nämlich fürchterlich nach Knoblauch an zu stinken an. Das läßt sich nicht wegwaschen.

Habe das Gefühl, mir tut das Jod gut. Und mein HA meinte wegen meiner Bedenken, die 24mg wären nichtso viel und ich sollte die ruhig weiter nehmen.

Meine Ärztin hat damals gesagt, sie würde Jod nur bei nachgewiesenem Mangel nehmen. Da man Jod bei uns in Österreich wiederum nicht testen kann, habe ich es nicht eingenommen. Vor 1/2 Jahr habe ich den Test entdeckt bei Genova Diagnostics (England), aber nachdem die Therapie so auch funktioniert, habe ich beschlossen,kein Jod zu nehmen, vor allem, weil es im PR so unterschiedliche Reaktionen auf Jod gibt.

Habe eben bei dem Labor geschaut, aber keinen Jodtest entdeckt. Im Labor Ettlingen (bei Karlsruhe) bieten sie einen Jodbelastungstest an. Eine Urinprobe aus 24St Sammelurin wird auf Jod untersucht. Davor darf man ein zwei Tage kein Jod nehmen, dann 50mg euf einmal und dann wird der Urin gesammelt. Kommt dann 45mg (90%) wieder raus, dann ist der Körper mit Jod gesättigt. Kostet ca. 100€. Habe es mir wegen der Finanzen aber verkniffen (mußte gerade sowieso 24St Urin sammeln, hätte also gut gepaßt) Außerdem glaube ich nicht, daß alles schon aufgesättigt ist.

Die Bedenken wegen AI habe ich natürlich schon. Weil aktuell mein 1,25 D3 Wert auf 100pg/ml angestiegen ist, weit höher als der 25OH Wert mit 71ng/ml. Diesen Podcast von Dr. Ruscio habe ich aber auch noch nicht gehört. Und AI war nur eine von 3 Möglichkeiten. Kann sein, daß etliche Erreger hochkommen, habe auch gerade ziemliche Entzündungen.

Jedenfalls bin ich mit meinem HA überein gekommen, versuchsweise 30000 Einheiten D3 täglich zu nehmen. Und dann messen, wie sich das entwickelt. Wegen meiner Einschränkung beim VDR Gen (++) Da soll man ja mehr D3 nehmen. Hatte mal den Bericht einens Arztes über einen seiner Patienten mit MS gelesen, der mit einem VD Spiegel von 80ng/ml arbeiten konnte, sank der unter 50ng ab, war der nächste Schub fällig. Dabei ist man normalerweise mit 50ng nach den übliche Laborreferenzwerten gut dabei.

Von einem Verhältnis zwischen beiden Werten hatte mein HA übrigens auch schon gehört, deshalb bestand er darauf beide Werte zu nehmen.
Vor einiger Zeit wurden auch mal beide gemessen, da hatte ich 56ng/47pg. Also trotz VD Rezeptoreinschränkung völlig ok.
Also, eigentlich tippe ich eher auf die Entzündungen. Und hoffentlich wird wenigsten ordentlich was weggeputzt.

Meinem Darm geht es gerade ziemlich schlecht. Kein Wunder bei diesem reizenden Mykotoxin DON. Es ist das, was die Schleimhäute angreift. Stuhl brennt wie Feuer, aber das schon länger. Der Zonulinwert ist am oberen Anschlag. Und dann habe ich noch einen genetischen Stuhltest bei Biovis machen lassen, Clostridien/Faecalbakterium Prausnitzii. Clostridien zum Glück nix, aber das Bakterium, was auch für Buttersäure zuständig ist um die Darmschleimhaut auszukleiden, ist viel zu wenig da. RS würde da nix nützen, sondern nur FOS, GOS oder Inulin. Letzeres nehme ich jetzt wieder, mal schauen, wie ich das vertrage. GOS bin ich nicht fündig geworden.

Ornithin wegen der Leber hatte ich viel zu wenig genommen, mussen schon 6g sein. Ammoniakspiegel ist immer noch zu hoch. Meine arme Leber fühlt sich so, als würde ich ihr dauernd mit Alk auf die Pelle rücken.

Im PR hatte ich von einer Frau gelsen, die dem Ammoniak mit Apfelsäure beikam (macht nämlich auch einen ekligen Kopfnebel) Apfelsäure habe ich mir bestellt und mische mir mit Calciumcarbonat eine leckere Brause.

Eva, vielen Dank übrigens für Deine Mühe die ganzen Nems aufzuschreiben. Habs mir ausgedruckt, ist doch immer mal eine Anregung. Ich werde mir das CDP Cholin doch weiter bestellen, habe es bei Jarrow in Deutschland entdeckt. Bei Lef ist es mir absolut zu teuer, trotz Supersale (heute letzer Tag und portofrei, falls jemand noch was braucht)

Liebe Grüße an Alle

Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

Ich hatte Deinen Post letzlich so verstanden, daß nur zuviel eingenommenes Jod nicht ausgeschieden werden kann. wenn man noch im Mangel ist, wird es erstmal eingebaut? Habe allerdings den Podcast von Dr. Ruscio noch nicht hören können.

Hallo Brigitte,

nein, es wird nicht eingebaut, solange man Entzündungen hat. Erst wenn die Entzündungen abklingen, verwertet man es (schreibt Dr. Ruscio).

Selen war ich einige Zeit fast überversorgt (war 203 µg/l) Jetzt nehme ich weniger, weil das Selen aus dem Booster weg ist, aber um meine Selenversorgung muß ich mir keine Sorgen machen. Übrigens, wegen zu viel Selen muß man sich auch keine Sorgen machen. Das ist ganz einfach, da fängt man nämlich fürchterlich nach Knoblauch an zu stinken an. Das läßt sich nicht wegwaschen.

Das mit dem Knoblauchgeruch von zuviel Selen ist sehr interessant, danke. Bei mir ist das nämlich auch so komisch, daß meine Mineralstoffe (bis auf den letzten Test, der erstmals i.O. war) immer zuwenig anzeigten, und Selen immer mehr oder weniger im Überschuß war, ohne daß ich jemals supplementiert habe. Die Ärztin meint, daß mit dem Hg aus der Zelle das Selen rausgezogen wird, und tatsächlich korreliert ein sehr hoher Wert mit vermehrter SM-Entgiftung und umgekehrt (das kann natürlich Zufall sein).

Habe das Gefühl, mir tut das Jod gut. Und mein HA meinte wegen meiner Bedenken, die 24mg wären nichtso viel und ich sollte die ruhig weiter nehmen.

Beim Jod scheiden sich die Geister, und man muß da selbst ausprobieren. Generell geht die Tendenz weg von Höherdosierungen. Auch im RS-Thread vom PR wurde darüber gesprochen, daß im PR beobachtet wird, wenn irgendwo höher dosiert wird, reißt das irgendwo anders wieder eine andere Baustelle auf.

Habe eben bei dem Labor geschaut, aber keinen Jodtest entdeckt. Im Labor Ettlingen (bei Karlsruhe) bieten sie einen Jodbelastungstest an. Eine Urinprobe aus 24St Sammelurin wird auf Jod untersucht.

Den habe ich gemeint: T4/T3, Jod https://www.gdx.net/uk/product/131

Also, eigentlich tippe ich eher auf die Entzündungen. Und hoffentlich wird wenigsten ordentlich was weggeputzt.
Meinem Darm geht es gerade ziemlich schlecht. Kein Wunder bei diesem reizenden Mykotoxin DON. Es ist das, was die Schleimhäute angreift.
Stuhl brennt wie Feuer, aber das schon länger.

Denkst Du nicht, daß die Sanum was für Dich wären? Ich finde schon, daß sie bei mir den Pilz unter Kontrolle halten.

Und dann habe ich noch einen genetischen Stuhltest bei Biovis machen lassen, Clostridien/Faecalbakterium Prausnitzii. Clostridien zum Glück nix, aber das Bakterium, was auch für Buttersäure zuständig ist um die Darmschleimhaut auszukleiden, ist viel zu wenig da. RS würde da nix nützen, sondern nur FOS, GOS oder Inulin. GOS bin ich nicht fündig geworden.

TCG hat da mal zum GOS einen Link gepostet: Jarrow Formulas Baby''s Jarro Dophilus, 70 Gm, 3 Billion Organisms Per Gram: Amazon.co.uk: Health & Personal Care
Was ist mit Konjakpulver oder Akazienfaser, verträgst Du die?

Im PR hatte ich von einer Frau gelsen, die dem Ammoniak mit Apfelsäure beikam

Ich brecht da wieder mal eine Lanze fürs Magnesiummalat. Man schlägt hier wirklich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Man deckt den Magnesiummangel, erspart sich das HCL (da die Apfelsäure den gleichen Zweck hat), chelatiert Aluminium, und Magnesiummalat ist wichtiger Teil des Krebszyklus, also wichtig für die Energiegewinnung.

Eva, vielen Dank übrigens für Deine Mühe die ganzen Nems aufzuschreiben. Habs mir ausgedruckt, ist doch immer mal eine Anregung. Ich werde mir das CDP Cholin doch weiter bestellen, habe es bei Jarrow in Deutschland entdeckt.

Brigitka

Danke, Brigitte:):)! Ich nehme auch das CDP-Cholin von Jarrows.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Liebe Leute,
wollte euch den Link über "Die Suche nach neuen Antibiotika" nicht vorenthalten.

Sehr sehenswert,

Wenn Antibiotika nicht mehr wirken (future.arte.tv/de/wenn-antibiotika-nicht-mehr-wirken)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Warnung ist von Dr. Ruscio, und gilt für alle mit chron. Entzündungen. Jod erst, wenn die Entzündung gedämpft ist, beschreibt er, da Jod Autoimmunerkrankungen triggern kann. Wenn man chron. entzündet ist, ist der Jodtransporter irritiert, man kann supplementiertes Jod nicht abbauen. Jod reichert sich an und triggert so erst wieder die Schilddrüse und somit Autoimmunerkrankungen.
Chris Kresser (und auch Paul Jaminet) schreiben, Jod nur zusammen mit der Gabe von Selen, das reduziert Nebenwirkungen von Jod.

Na, dann freue ich mich, dass ich anscheinend nicht mehr so arge chronische Entzündungen habe, sonst würde Jod ja nicht (kinesiologisch) testen :)

Ich nehme zurzeit mit einem Tropfen 38,2mg elementares Jod und dazu (und auch vorher schon) 200mcg Selenmethionin (bzw. alternativ den LEF-Selen-Mix). Ich habe auch das Gefühl, dass es mir gut tut und auch meine Haut ist nicht mehr ganz so schlimm, aber das ist ja eigentlich bei mir ein chronisch entzündlicher Prozess.
Hier geht es wohl auch etwas um die Frage Huhn oder Ei. Jod selbst ist ja auch antientzündlich.

Spannendes Thema.

Neulich war ich beim Testen und jetzt hat das erste Mal Prescript Assist getestet und noch tgl. zwei Beutelchen Omnibiotic 10!!! Und auch etwas RS2 und eine Faserart. Schleiche mich da jetzt ein und werde berichten.
Das freut mich für Dich und danke für den ersten "Bericht".

Bei mir hat vor gut einem Jahr auch Prescript Assist getestet, habe es dann freudig genommen und ein paar Wochen später, hat es schon nicht mehr positiv getestet, aber auch nicht einschränkend. Aber Geld zum Fenster raus werfen habe ich nun auch nicht, dann lasse ich es lieber weg und nehme das, was notwendig ist und mir definitiv weiter hilft.

Wichtig bei mir scheint außerdem, dass Immunsystem mit genügend Eiweiß zu unterstützen, denn seitdem sind die Leukos von knappen 4000 (oder auch ma 2800) auf über 6000 gestiegen.

Ja, ich unterstütze auch mit Proteinen in Form von einem Aminosäuren-Mix, weiteren AS oder höheren Dosen einzelner und Sojaproteinisolat (ein paar Mal die Woche). Ansonsten esse ich proteinreiche LM, wenn mir danach ist, denn sie sind mir auch schnell über. Ich hatte mein ganz Leben bisher mit niedrigen Leukos zu tun, habe aber bisher den Zusammenhang noch nicht beachtet bzw. nicht gekannt. Werde das beim nächsten Blutbild mal anschauen und vergleichen. Danke für den Hinweis.

Bei Dir war es die Methylierung, die große Fortschritte brachte, wenn ich mich recht erninnere, oder?
Ja, das war der erste große Schritt, hoffe es kommen noch einige ;-) Seit Donnerstag nehme ich jetzt insgesamt 800 mcg Folat, das hat so auch das erste Mal getestet, es tut sich also wie gesagt schon was, ich muss wohl nur mehr Geduld haben (aktuell also 400 mcg von Pure und 400 mcg im B-Complex, vorher ging nur entweder oder).

Wünsch Dir weiterhin alles Gute und eine schnelle Stabilisierung!
Vielen Dank, Dir ebenso! Mir geht es zurzeit gar nicht so schlecht, habe gestern nur mal geschildert, was es bei mir bedeutet, nicht mehr alltagsfähig zu sein und dass ich diesen Preis nicht zahlen möchte. Dann lieber langsam und eins nach dem anderen. Ich möchte damit auch anderen sagen, wenn es für Euch so schnell mit der Darmsanierung nicht geht, dass respektiert das und macht Euch keine Vorwürfe, bleibt aber insgesamt dran, denn falsch ist es ja auch nicht. Es hat aber eben alles seine Zeit :)

LG und eine gute Woche!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wie geht das heute mit dem Portofrei? Konnte nichts dazu finden, habe allerdings auch Donnerstag schon bestellt, könnte so noch was nachbestellen...
Das kam im Newsletter, allerdings muß man für mindestens 60€ bestellen. Wenn Du soviel brauchst, dann könntest du das in den Warenkorb packen und schauen, ob es portofrei ist. Einen Code gab es nicht.
LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

nein, es wird nicht eingebaut, solange man Entzündungen hat. Erst wenn die Entzündungen abklingen, verwertet man es (schreibt Dr. Ruscio).

Na ja, irgendwie habe ich den Eindruck es tut mir gut, aber ich werde die Sache mal im Auge behalten.

Das mit dem Knoblauchgeruch von zuviel Selen ist sehr interessant, danke. Bei mir ist das nämlich auch so komisch, daß meine Mineralstoffe (bis auf den letzten Test, der erstmals i.O. war) immer zuwenig anzeigten, und Selen immer mehr oder weniger im Überschuß war, ohne daß ich jemals supplementiert habe. Die Ärztin meint, daß mit dem Hg aus der Zelle das Selen rausgezogen wird, und tatsächlich korreliert ein sehr hoher Wert mit vermehrter SM-Entgiftung und umgekehrt (das kann natürlich Zufall sein).
Das ist interessant, habe gerade meinen Selenwert von vor 8 Jahren nachgeschaut, der war mit 151µg/l über dem Referenzwert, ohne daß ich supplementiert hätte! Und Nüsse habe ich damals auch noch nicht gegessen. Und mit den 203µg/l von vor drei Jahren habe ich fast 400µg supplementiert, plus 6-7 Paranüsse, die ich sehr lecker finde. Schreibt doch der von Topfruits im Newsletter, eine Paranuss täglich würde reichen den Selenbedarf zu decken...
Ich vermute fast, daß es umgekehrt ist, mit vermehrter SM Entfiftung geht das Selen runter (verbraucht sich) Denn Vitamine nehme ich erst seit 2009, vorher war ich komplett unterversorgt und da findet bestimmt keine Entgiftung statt. Und dann habe ich hochdosiert Lef Mix und einiges andere genommen. Natürlich mit einschleichen, und nicht alles auf einmal in voller Dosis.

Da ist der Test in Ettlingen fast noch billig. Der hier kostet fast 200€. Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie der funktionieren soll, weil die nicht wissen, was man vorher gegessen hat?

Denkst Du nicht, daß die Sanum was für Dich wären? Ich finde schon, daß sie bei mir den Pilz unter Kontrolle halten.

Hhm hhm, ev. schon, denn Candida habe ich bestimmt auch. Obwohl im Labor nichts rauskam, aber das sagt ja nix.
Die Mykotoxine kommen ohne Pilz in den Körper über Getreide oder Tierprodukte, die vergiftetes Futter bekamen. Und natürlich potenziert über die offene Darmschranke. Außerdem werden sie über die GSTM Enzyme entgiftet, die sind bei mir eingeschränkt.
Dabei esse ich schon ewig kaum Getreide, immer nur Kartoffeln, mal ganz wenig Knäcke.
Sie werden im Fettgewebe gespeichert, vielleicht kommt jetzt auch vermehrt was raus?Keine Ahnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deoxynivalenol

Wegen meiner hohen Endotoxine ist wohl auch nur der total durchlässige Darm schuld. Den Zonulinwert haben die bei Biovis noch nachkontrolliert, weil sie erst an einen Fehler glaubten. Wahrscheinlich ist er eh noch höher als ihr oberer Referenzwert, bzw die Empfindlichkeitsgrenze ihres Testsets. So ging mir das schon ein paar Mal auch mit den Mykotoxinen bei Biocheck, daß sie erst an einen Fehler glaubten :-(

Habe vorhin das hier in meinen Lesezeichen aufgestöbert. Man muß also gar nicht wer weis wie viele falsche gramnegative Bakterien im Darm haben. Habe mir schon dauernd Gedanken gemacht. Nein, beim ganz normalen Bakteriensterben fallen schon die Lipopolysacharide an. Und wenn der Darm durchlässig ist, gehen die massenweise ins Blut über.

Danke, leider liefern die nicht nach D, muß noch mal weiter nachforschen. Pulver wäre mir lieber, weil Probiotika habe ich noch genug.
Was ist mit Konjakpulver oder Akazienfaser, verträgst Du die?
Akazienfaser nehme ich täglich, Konjakpulver wollte ich mir anschaffen. Das könnte ich ev. auch als Ersatz für Cholestiramin einsetzen (PCB Entgiftung), denn das gibt es nicht zuckerfrei, irgendein anderer Mist war auch mit drin, wie das bei deutschen Apotheken so üblich ist.

Ich brecht da wieder mal eine Lanze fürs Magnesiummalat. Man schlägt hier wirklich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Man deckt den Magnesiummangel, erspart sich das HCL (da die Apfelsäure den gleichen Zweck hat), chelatiert Aluminium, und Magnesiummalat ist wichtiger Teil des Krebszyklus, also wichtig für die Energiegewinnung.
Habe ich mir gekauft, enthält leider nicht so viel MG, deswegen wechsle ich mit der Citratform. Mit der Apfelsäure pur bekomme ich mehr davon rein. Und schmeckt total lecker. Apfelessig macht mir leider zu viel Histamin, weswegen ich immer nur Zitronensaft in den Salat nehme.

LG Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Brigitte, hast Du schon mal Weihrauch für die Entzündungen probiert?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Brigitte, hast Du schon mal Weihrauch für die Entzündungen probiert?

Ja, aber nicht konsequent genommen, weil es auch etwas auf (meine empfindliche) Verdauung schlägt. Und die traktiere ich schon mit den Kräutern von Padma28, da sind wenigsten die Schwellungen in den Beinen fast weg, bis auf größere Entzündungsschübe.
Aber danke für die Erinnerung :), mache vielleicht noch mal einen Anlauf.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

... mit den Kräutern von Padma28, da sind wenigsten die Schwellungen in den Beinen fast weg, bis auf größere Entzündungsschübe.

Was hat das eigentlich mit den Beinen auf sich? Ich habe da seit einiger Zeit auch Probleme und aktuell spüre ich da auch wieder mehr. Hat das auch was mit Entgiftung zu tun?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi
Bin neue in den Thema aber habe den Thers durch und alles rauskopriert was wichtig ist !

Hätte zwar noch ein paar fragen aber zur Zeit gehts mir scheisse das hat aber sein Gründe.

So habe die Erlaubniss von Eva das ich die Datein Hochladen darf danke noch mals an Eva

Darm Wichtig.odt (0.04 MegaByte)

Darm1.odt (0.03 MegaByte)

Darm2.odt (0.08 MegaByte)

Das sind die wichtigsen Infos bzw Studien die Eva + Co gesammelt hat

Lg Pit
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...und ich wollte schon einen neuen Roman anfangen...doch jetzt hab ich besseres zu lesen!
Vielen Dank für alle Mühe und das Bereitsstellen der Infos!!!!

@Birigtka: Du hast geschrieben, dass Du den biovis-Gentest (den großen oder kleinen?) der Darmflora gemacht hast, in wie fern unterscheidet der sich von dem Befund einer normalen Floraanalyse und hat er sich in Deinen Augen gelohnt?

Liebe Grüße
Libero
 

Ähnliche Themen

Oben