Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Brigitte, auch wenn ich Dir jetzt auf den Keks gehe:
Nachdem das Jod ein Risikofaktor ist: für welchen Zweck nimmst Du es? Möchtest es wegen der antibakteriellen Eigenschaften nutzen? Dann würde ich eher ein pflanzl. Antibiotikum nehmen, das ist sicherer. Oder geht es Dir um die Schilddrüse? Weißt Du sicher, daß die Schilddrüse wegen einem Jodmangel irritiert ist? Auch Ablagerungen am Nervensystem können sich auf die Schilddrüse auswirken, z.B. zeigt bei mir der C7/Th1 Wirbel an (das gibt es anscheinend sehr oft), anscheinend sind da Ablagerungen an den Nervenwurzeln, die Reizungen verursachen. Der Bereich versorgt die Schilddrüse, die Luftröhre und die Arme bis zum Handgelenk. Wenn dieser Bereich wegen Ablagerungen entzündlich reagiert, gibt es auch Entzündungen an den Zielbereichen. Es gibt bestimmt noch mehrere Möglichkeiten für Irritationen der Schilddrüse, es gibt von Paula3 einen guten Thread im Forum.
Mit einer Jodüberdosierung könnte es sein, daß Du Ablagerungen an Leber und Darm hättest, und eine zusätzliche Belastung, wenn Du das Jod nicht abbauen kannst.
Bitte nicht böse sein, aber ich habe, wie ich mich selbst mit dem Thema Jod auseinandergesetzt habe, einige Berichte gelesen von Usern, denen es anfangs besser ging, nach einiger Zeit kippte jedoch der Zustand. Möglicherweise sind anfängliche Besserungen von der bakterienabtötenden Wirkung des Jods. Du benötigst eigentlich die entzündungsabbauenden Bakterien (z.B. Faecali prausnitzii), damit Deine Mikroben die Entzündungen abbauen können.

Dr. Kharrazian gibt keinem seiner Schilddrüsenpatienten Jod, weil es viel zu riskant ist, und ist bekannt für seinen Ansatz bei Autoimmunerkrankungen. Er hat bestimmt seine Gründe dafür.

Bei Dr. Ruscio gibt es eine aktuelle Studie über Erfolge bei Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse mit Vitamin D-Therapie, das machst Du ja zur Zeit. Vielleicht ist die ja viel hilfreicher.
Jod braucht man nur eine kritze-kritze-kleine Menge pro Jahr, und Mineralstoffüberdosierungen (egal welche) können genauso wie Antibiotika die Darmflora verändern, und sich im Körper toxisch ablagern.

@Hausel, dankeschön für die viele Mühe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

bin jetz seit einer woche mit fasern und kartoffelstärke am start . habe 2 eßlöffel fasern und 2 teelöffel ks genommen. kalten reis esse ich auch jeden tag seit einem monat. seit den fasern muss ich häufiger aufstoßen und der bauch ist aufgebläht . ich behalte das mal im auge vlt ist eine sibo im spiel , andererseits ist das auch schon eine hohe dosierung und kann bloß ein die off sein...
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was hat das eigentlich mit den Beinen auf sich? Ich habe da seit einiger Zeit auch Probleme und aktuell spüre ich da auch wieder mehr. Hat das auch was mit Entgiftung zu tun?

Da bin ich noch nicht ganz hinter gekommen. Denke schon, daß der Körper die Gifte, die er nicht so schnell loswerden kann, ins Bindegewebe und Lymphe verlagert. Aber die Darmentzündungen (die ja bei mir auch stark von diesen reizenden giften abhängen) scheinen das auch sehr zu beeinflussen. Das rechte Bein ist stärker betroffen. Und da hatte ich vor vielen Jahren eine schlimme Blinddarmentzündung, kurz vorm Durchbruch. Die OP ist wohl nicht so gut gelaufen (haben sie leider vertuscht) und es ist Narbengewebe zurückgeblieben.
Wenn ich zuviel Niacin nehme, schwellen mir irgendwann auch die Beine wieder an.
LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

.
@Birigtka: Du hast geschrieben, dass Du den biovis-Gentest (den großen oder kleinen?) der Darmflora gemacht hast, in wie fern unterscheidet der sich von dem Befund einer normalen Floraanalyse und hat er sich in Deinen Augen gelohnt?

Hallo Libero,

nein, ich habe keine vollständige Floranalyse machen lassen, weil mein HA eigentlich eine normal auf Kasse machen wollte. leider wollte er das röhrchen in sein normales Labor senden, und das war nix. Und da ich immer noch auf die Ubiomeauswertung warte (da ist bei denen irgendwas schief gegangen) warte, wollte ich nicht alles doppelt machen. Wobei die Biovisauswertung wahrscheinlich sehr gut ist.
Es gibt die Mikrobiomanalyse Basis für 198,70
Und die Mikrobiomanalyse plus für 270,45

Die Plus ist quasi alles inklusive :D

https://www.symptome.ch/attachments/florastatus-plus-pdf.33935/

Ich habe nur eine kleine Untersuchung über das Verhältnis Clostridien/Butyratbildende Bakterien, auch auf PCr Basis gemacht, 60€

Liebe Grüße
Brigitka
 

Anhänge

  • Florastatus plus.pdf
    529.4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

ich schreibe Dir demnächst zu dem Jod. Habe mich eben mit der PDF etwas verfranst :eek:)

LG, Brigitka

@hitti Hast Du auch eine werbemail von ubiome bekommen mit 40% Rabatt für das nächste Gut Kit? Aber erst möchte ich das erste Resultat sehen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich behalte das mal im auge vlt ist eine sibo im spiel , andererseits ist das auch schon eine hohe dosierung und kann bloß ein die off sein...

Es gibt fast keine Verdauungsbeschwerden ohne SIBO/SIFO-Beteiligung, zumindest beschreibt das Dr. Grace von Animal-Pharm und auch Dr. Ruscio so. Wenn das SIBO überwiegt, also wenn man fast nur noch Pathogene im Dünndarm hat, dann muß man SIBO vor Fasern & Co. behandeln. Bei einem leichten SIBO drücken die RS und die Fasern die Pathogene nach unten in den Dickdarm. Wichtig ist, daß Du mit RS + Fasern die Probiotika oder fermentiertes/Kefir dazunimmst. Die Fasern und die RS vermehren die Lactos und die Bifidos, das Paket drückt dann die Bakterien nach unten.

Nicht nur ich, sondern die meisten im PR hatten auch Blähbauch, Sodbrennen und Gelenksschmerzen die ersten Monate mit dem Paket, weil das Immunsystem reagiert. Gleichzeitig sollten sich aber auch positive Effekte einstellen: vermehrter Stuhlgang (ich hatte regelmäßig das WC verstopft) und besserer Schlaf sind sehr typisch. Vielleicht ist der Grund für den starken Stuhlgang (z.T. 2-3 x täglich, und jedesmal dementsprechende Mengen) ist, weil der Stoffwechsel so in Schwung kommt, und die Schlacken ausscheidet. Das war nämlich nur während der ersten 3-4 Monate, dann nicht mehr.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@hitti Hast Du auch eine werbemail von ubiome bekommen mit 40% Rabatt für das nächste Gut Kit? Aber erst möchte ich das erste Resultat sehen.

Nein, habe ich scheinbar nicht, bin auch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bisher von uBiome, erst die großen Probleme mit dem Zoll, dann nach 3 Monaten nach Einsendung immer noch kein Ergebnis... ich wage keinen zweiten Versuch, die Zeit und Nerven spare ich mir lieber. Hoffe, dass ich überhaupt mal ein Ergebnis oder irgendeine Reaktion bekomme.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Da bin ich noch nicht ganz hinter gekommen. Denke schon, daß der Körper die Gifte, die er nicht so schnell loswerden kann, ins Bindegewebe und Lymphe verlagert. Aber die Darmentzündungen (die ja bei mir auch stark von diesen reizenden giften abhängen) scheinen das auch sehr zu beeinflussen. Das rechte Bein ist stärker betroffen. Und da hatte ich vor vielen Jahren eine schlimme Blinddarmentzündung, kurz vorm Durchbruch. Die OP ist wohl nicht so gut gelaufen (haben sie leider vertuscht) und es ist Narbengewebe zurückgeblieben.
Wenn ich zuviel Niacin nehme, schwellen mir irgendwann auch die Beine wieder an.

Sehr interessant Deine Gedanken dazu, ich werde es bei mir beobachten, denn das mit der Lymphe und den Beinen ist recht neu (seit 2010, also kurz nachdem ich mit Klinghardt begonnen hatte, erstmals im Hochsommer massiv aufgetreten, aktuell ist es aber eher ein Dauerzustand).

Bei mir ist es rechts auch meist schlimmer, egal ob Kopf, Verspannungen oder Lymphe in den Beinen. Es gibt auch die Vermutung, dass es mit der Leber zu tun hat (die ja auch rechts sitzt, meistens jedenfalls ;-)).

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

danke eva
ist es auch wichtig die ks fasern und kefir alle zeitlich zsm zu konsumieren ?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

danke eva
ist es auch wichtig die ks fasern und kefir alle zeitlich zsm zu konsumieren ?



ja. Die Lactos und Bifidos vermehren sich mit den Fasern, und können so besser die pathogenen Mikroben verdrängen. Drum geben ja auch alle Probiotikahersteller Oligofructose, Inulin oder Kart.stärke als Zusatz in die Kapseln. Am besten nimmt man überhaupt keine Fasern oder RS ohne Probiotika.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Birgit, für Deine Ausführungen zum biovis-Test...liest sich sehr interessant;
mir ist nur aufgefallen, dass der ubiome-TEst bis zu 600 verschieden Bakterienstämme auflistet und sucht und der biovis-Test bei ca. 300 sequnzierten aufhört (oder habe ich mich da verlesen?).
Da eine gesund eDarmflora ja 500 bis 600 versch. enthalten sollte, ist das ein Pluspunkt für den ubiome-Test.

Hier nochwas für alle zum Kaiseschnitt und der Darmflora:

Mikrobiom: Kaiserschnittbabys werden mit Bakterien eingerieben - DIE WELT

Es tut sich also immer mehr indieser Richtung (auch wenn wir hier davon schon vieles wissen).

Und hier noch was sehr interessantes zu Vitamin D:

https://vitamindwiki.com/tiki-download_wiki_attachment.php?attId=2605&download=y

oder hier der Link, der zum Suchergebnis führt (hier sieht man, das es nur ein PDF-Dokument ist, was man herunterlädt):

https://www.vitamindwiki.com/Search...=vitamindwiki.com&sitesearch=vitamindwiki.com

Der 1. Treffer führt zur itamin-D-Übersicht.

Liebe Grüße
Libero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

interessant die sbo bakterien befinden sich ja laut verpackung in einer humic fulvic acid complex . könnte es sein , dass ich meinen kefir auch mit huminsäure einnehme sollte?

insgesamt finde ich humic fulvic acid ist ein guter allrounder , entgiftet , liefert mineralien und dient als prebiotic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

kann man sbo's auch vermehren ? als starterkultur für gemüse würde das funktionieren ?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

das hat prescript assist zu meiner frage gesagt :
Various microbes in the PA formula proliferate at different rates depending on temperature conditions and growth medium. It is not something we have researched with great depth at the individual species level, so unfortunately we do not have much information that would be of use to you for your project.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

das hat prescript assist zu meiner frage gesagt :
Various microbes in the PA formula proliferate at different rates depending on temperature conditions and growth medium. It is not something we have researched with great depth at the individual species level, so unfortunately we do not have much information that would be of use to you for your project.

Wow, danke, daß Du nachgefragt hast! Der User, den ich im Netz gefunden hat (Post in Hausels Zusammenfassung), hat das PA mit zermustem Gemüse 1 Tag lang angesetzt.

Wer das Vermehren von Probiotika intensiviert hat, war Vegas vom PR, er hat das im Ammoniak-Thread beschrieben, falls es Dich interessiert.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

da es sich bei PA um Bodenkeime handelt, müsste das doch problemlos möglich sein, diese "anzusetzen"?

Was ich mich frage, was kann sich denn noch so alles bilden, was man ggf nicht möchte? Kennt sich jemand in diese Richtung aus?

Bei mir derzeit so lala, hatte Feta gegessen (Schaf geht gut, Ziege/Schaf nicht hab ich jetzt mal wieder festgestellt), 1/3 Glas Kefir mit Wasser verdünnt getrunken (nicht selbstgemacht) und eine Tür angeschliffen und gestrichen (extra Blauer Engel Lack :rolleyes:) das war wieder nicht so gut.

Aber schlechte Phase sind zum Glück schneller überstanden, nach 1-2-3 Tagen geht es wieder aufwärts.

Heute hab ich dann nochmal das Akazienpulver wieder zur Hand genommen - leider bekomme ich da immer noch Sodbrennen von.

Ich hoffe einfach das mein kalter Reis, die Stärke aus Gemüsesorten und die Fasern in dem Probiotikum schon eine Menge bewirken.

Viele Grüße an Alle!
Anahata, die immer noch dabei ist, wenn auch derzeit etwas stiller ;)
 

Ähnliche Themen

Oben