Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn gleich das andere 1 Milliarde pro Kapsel enthält, aber trotzdem 20fach mehr.

Diese Mikroverkapselung, ob man die dann nicht unbedingt im Kühlschrank lagern muß? Mein Unterbauschubladenkühlschrank bietet so wenig PLatz.

LG, Brigitka

Oja, da hab ich mich verschaut. Weiter unten stand zwei Kapseln, aber dann eben zwei Milliarden Keime. Oft steht ja irgendwo ganz klein per serving, und serving size two capsules - manchmal bin ich schon zu misstrauisch, rein routinemässig. :)

Habe mal mit dem Österreich Chef von den Vertreibern gesprochen und der hat gesagt, dass die Mikroverkapselung (bei Probiotika) punkto Haltbarkeit sehr viel bringt, das hätten die getestet. Von Kühlschrank war nicht die Rede. Ich habe die heraussen lagern, kann aber nichts dazu sagen ob es die Kapseln beeinträchtigt oder nicht.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

4)NAC kann man dass auch nehmen wenn man eher zunimmt? Ist bei mir momentan extrem stark.
Habe ich was vergessen? Viel Olivenblattextrakt, derzeit Versuch mit Berberin.

Ich habe das NAC hier aufgeschnappt: https://www.symptome.ch/threads/lit...achen-und-therapien.61959/page-12#post-416954

Das Buch vom Kremer heisst Die stille Revolution der Krebs- und Aidsmedizin: Amazon.de: Heinrich Kremer: Bücher
und hier gibt es eine Leseprobe Die stille Revolution der Krebs- und Aidsmedizin - Heinrich Kremer - Google Books.

Folgeerkrankungen in diesem Stadium sind zelluläre Immunschwäche (AIDS), Zelltransformation zu Krebs, Enzephalopathie, Polyneuropathie, Enteropathie, Myopathie, Wasting-Syndrom.

NAC wird oft als der beste und wirksamste Glutathion Vorläufer bezeichnet, ein Versuch kann denke ich nicht schaden.

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo in die Runde,

ich muss wohl einiges an Seiten nachholen :)

Habe aktuell eine Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen mit getrockneten Berberitzen? Das wird aktuell als "SuperFood" verkauft, so auch bei uns im BioLaden von TerraSana.

Berberitzen getrocknet RAW von Terrasana - e-Biomarkt, Bio-Shop für vollwertige Naturkost, Biolebensmittel und geprüfte Naturkosmetik. BIO schnell und günstig online kaufen!

Oder gleich in größeren Mengen auch online z.B. hier:

Sandos Naturkost - Berberitzen Berberitzen

Soweit ich das mit anderen "Fertigprodukten" verglichen habe, müsste das doch auch gehen? Zumal man die Früchte auch ins Essen rein mischen könnte und somit man wieder ein paar Kapseln schlucken sparen könnte.

Ich habe eine zeitlang Berberis Urtinktur genommen, hatte auch getestet, nun aber nicht mehr. Aber die Trockenfrüchte interessieren mich schon.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht schon so an anderer Stelle besprochen wurde. Wenn ja, dann bitte einfach den Link dazu ;-)

Vielen Dank!

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hat schon jemand Erfahrungen mit getrockneten Berberitzen? Das wird aktuell als "SuperFood" verkauft, so auch bei uns im BioLaden von TerraSana.

hitti

Hallo Hitti:)

schön, von Dir zu hören!!

Die getrockneten Berberitzen sind noch viel besser als die Kapseln, ganze Früchte sind immer am wertvollsten.

De bear, ich habe ein paar Bücher zuhause über Forschungen über Probiotika: ein sehr aktuelles ist das: Probiotics - Protection Against Infection: Using Nature's Tiny Warriors To Stem Infection and Fight Disease: Amazon.de: Case Adams PhD: Fremdsprachige Bücher Case Adams schreibt, egal, was auf der Packung steht, Probiotika sterben ungekühlt nach und nach ab, das ist in Labors so getestet worden. Wenn Du im Google surfst, liest Du das auch sehr oft. Ich für mich gehe auf Nummer sicher, man sieht es den Bakterien ja nicht an, ob sie noch leben oder nicht. 10-14 Tagen bleiben die Probiotika bei Raumtemperatur stabil, ich nehme immer die Dosis für ein paar Tage aus dem Kühlschrank, kalte Kapseln kann ich nicht nehmen.
Prescrpt Assist ist die Ausnahme, das ist sehr stabil.

Die Probiotika leiden auch nicht nur unter Wärme, sondern auch unter Feuchtigkeit und Lichteinwirkung, drum mikroverkapselt. Viele Hersteller verkaufen sie drum in dunklen Glasdosen. Bei völlig kaputter Flora sollte man mind. 100 Mrd. Keime täglich nehmen, Klinghardt empfiehlt in seinem Autistenprotokoll mehrere hundert Mrd. Keime. Das gilt, wenn man nichts fermentiertes essen kann, da ja eigentlich das Essen die wichtigste Quelle für Bakterien sein soll, die wir irgendwie ersetzen müssen.
Sobald man fermentiertes essen kann, kann man die Dosis herunterfahren.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe das NAC hier aufgeschnappt: https://www.symptome.ch/threads/lit...achen-und-therapien.61959/page-12#post-416954

Das Buch vom Kremer heisst Die stille Revolution der Krebs- und Aidsmedizin: Amazon.de: Heinrich Kremer: Bücher
und hier gibt es eine Leseprobe Die stille Revolution der Krebs- und Aidsmedizin - Heinrich Kremer - Google Books.

NAC wird oft als der beste und wirksamste Glutathion Vorläufer bezeichnet, ein Versuch kann denke ich nicht schaden.

LG de bear

Hallo De Bear,
dankeschön für die Info´s werde NAC mal versuchen..
Entschuldigt mich für das komische Posting hab da irgendwie etwas falsch gemacht und wollte es auch löschen..
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@alle:

Will hier keine Werbung machen, trotzdem aber nochmal auf ein PRodukt hinweisen, dass bei mir gut wirkt:
Probiotic forte von Orthotherapia in Österreich. Da sind L. rhamnosus, L. plantarum, B. lacits, L. acidophilus, L. paracasei, B. lactis, Enterococcus feacium, B. longum, B. infantis, B. bifidum und Fructooligossacccharose, Dextrose, Cellulose, Magnesiumsalze als Trennmittel und Hydroxypropylmethylcellulose drin. Pro 3 Kapseln je 200 Millionen. Ich weiß, dass ist im Vergleichzu anderen wenig, aber immerhin ein Anfang...
Bei mir wurden 3x1 KApsel tgl. getestet.
LG
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dankeschön, Libero:), wir brauchen jede Idee!:wave: LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eva du schreibst ja du hast Bücher über Probiotika. Kannst du zu diesem Post was sagen?

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-22#post-1023554

mit jedem Bakterienstrang, den man ansiedelt, verdrängt man andere. Jede Faser, jede Art von RS vermehrt eine bestimmte Anzahl von Bakteriensträngen. Die Stränge bzw. die erzielte Wirkung, die in den gekauften Probiotika sind, ist gut erforscht. Lactos z.B. sind auch vorwiegend im Kefir, Joghurt und Sauerkraut, Bifidos in der Muttermilch.

Unser Ziel sollte sein, aus gesunder, lebendiger und vielseitiger Nahrung, die reich an Bakterien ist, und reich an Fasern+RS als Futter für diese Bakterien, unser individuelles Mikrobiom zu entwickeln, das uns gesund erhält.

Mit kranker Flora haben wir kaum gesunde Bakterien, fermentiertes geht meistens nicht, da geht es ohne Probiotika nicht. Die siedeln sich nicht an, aber erfüllen doch ihren Zweck, solange man sie nimmt.

Es geht um z.T. um hoch pathogene Viren und Bakterien, die sich im Darm angesiedelt haben, bei mir z.Zt. ein Enterovirus, der wichtige Rezeptoren in Hirn+ZNS besetzt. Beim GD zeigt es sich so, daß er über das Ansprechen des Darms, der Methylierung, der Auflösung von Candida und dadurch das Freiwerden und Ausscheiden von Metallen therapierbar ist. Ich glaube schon, daß man gezielt vorgehen muß, die Therapie eine Struktur braucht, um weiterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank für deine Antwort Eva! Es ist erstaunlich wie ihr alle so gut über die Vorgänge in eurem Körper bescheid wisst und was euch fehlt und was nicht.

EDIT: Was haltet ihr von Curcumin Extrakt? Es soll stark entzündungshemmend wirken, Histamin senken und sogar Clostridien killen. Sogar gegen Krebs soll es sehr gut sein. Immer mehr Studien zeigen wohl das Kurkumin Krebszellen killt. In Indien ist die Krebsrate ja viel geringer als hier z.B. obwohl die Umweltverschmutzung, Pestizide etc. viel gravierender sind als hier.

Das pure Kurkumin soll zu schwach sein aber Kurkuma Extrakt soll wohl viel besser uns stärker wirken. Es muss aber mit schwarzem Pfeffer (5%) gemischt sein. Das erhöht die Wirksamkeit/Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die getrockneten Berberitzen sind noch viel besser als die Kapseln, ganze Früchte sind immer am wertvollsten.

Hallo zusammen,

wenn man auf das Berberin aus ist, nützen die Früchte wahrscheinlich wenig. Habe eben bei Daunderer/Roth, Giftpflanzen-Pflanzengifte nachgelesen. Das Berberin wird aus der Wurzel gewonnen, ist ein Alkaloid und ist schwach giftig. U.a. auch nierenreizend. Er schreibt 500mg täglich würden vertragen. Habe meistens 2 Kapseln a 500mg genommen und habe wegen meiner Nieren beschlossen, zwischendurch auch mal auszusetzen.

Bei Berberis vulgaris (Sauerdorn, längliche, rote Früchte in Trauben) sind die Früchte alkaloidfrei, es gebe jedoch andere Arten, da sei jede Menge drin.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

EDIT: Was haltet ihr von Curcumin Extrakt? Es soll stark entzündungshemmend wirken, Histamin senken und sogar

Ich würde gerne Curcurmin nehmen, bekomme aber einen Flush davon:mad:

Brigitte, das stimmt (habe auch nachgelesen), das Berberin ist nur in der Wurzel. Ein Superfood sind die Früchte trotzdem, für den SIBO-Zweck dann vermutlich nicht geeignet:mad:, dafür kann man sie immer essen:) und nicht nur für kurze Zeit.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich würde gerne Curcurmin nehmen, bekomme aber einen Flush davon:mad:

Mir bekommt es auch nicht so gut, habe eher das Gefühl es triggert Histamin. Aber vielleicht liegt es auch nur an zwei Gendefekten, MAO und CYP1A2, jedenfalls habe ich ziemlich bald nach dem Verzehr was gemerkt.

Brigitte, das stimmt (habe auch nachgelesen), das Berberin ist nur in der Wurzel. Ein Superfood sind die Früchte trotzdem, für den SIBO-Zweck dann vermutlich nicht geeignet:mad:, dafür kann man sie immer essen:) und nicht nur für kurze Zeit.

Die werden im September reif. Habe hier in der Gegend schon Büsche stehen sehen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

wenn man auf das Berberin aus ist, nützen die Früchte wahrscheinlich wenig. Habe eben bei Daunderer/Roth, Giftpflanzen-Pflanzengifte nachgelesen. Das Berberin wird aus der Wurzel gewonnen, ist ein Alkaloid und ist schwach giftig. U.a. auch nierenreizend. Er schreibt 500mg täglich würden vertragen. Habe meistens 2 Kapseln a 500mg genommen und habe wegen meiner Nieren beschlossen, zwischendurch auch mal auszusetzen.

Bei Berberis vulgaris (Sauerdorn, längliche, rote Früchte in Trauben) sind die Früchte alkaloidfrei, es gebe jedoch andere Arten, da sei jede Menge drin.

Hm, das verwirrt mich jetzt ein wenig, denn bei den verlinkten Kapseln steht doch auch "aus xy Gramm Berberis" oder so ähnlich.

Und wenn wir die homöopathische Urtinktur genommen haben, wird es sicherlich auch aus den Früchten sein... (Nunja, zumindest hat diese bei mir getestet).

Vielleicht sollten wir hier noch etwas konkreter werden, anscheinend tappen wir da noch etwas im Dunkeln. Bei Koriander sind es auch verschiedene Pflanzenteile.

Ist Berberin auch in den Früchten?

Vermutlich werde ich die Früchte irgendwann kaufen und einfach auch testen lassen... Aber es ging mir ja schon auch um den SIBO-Effekt...

Bis demnächst!

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nachtrag:

Hier eine Angabe aus der Zusammensetzung von dem an anderer Stelle verlinkten Produkt

Berberine 500 mg - Phytonährstoffe - SuperSmart

Berberin (aus 1.040 mg Extrakt aus Berberis vulgaris, standardisiert an 97% Berberin) 1 000 mg
Andere Zutaten: Dicalcium (E341), mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat (E572), Siliziumdioxid (E551), Crosscarmallose Sodium.

Die chinesischen und ayurvedischen Mediziner verwenden zahlreiche Pflanzen, die der westlichen Medizin noch unbekannt sind. Unter ihnen die Berberis vulgaris, oder Sauerdorn, die in ihren Beeren ein äußerst wirksames pflanzliches Alkaloid enthält: das Berberin. Diese Substanz, die traditionell für ihre immunstimulierenden, antifungischen, antibakteriellen Eigenschaften und ihre Fähigkeiten, Darmstörungen zu regulieren, verwendet wird,...
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich würde gerne Curcurmin nehmen, bekomme aber einen Flush davon:mad:

Hmm interessant, kam eigentlich gar nicht auf die Idee aber hab vorhin ne Kapsel Kurkuma eingeworfen und mir gehts jetzt seit dem schlecht. Dachte aber eher das liegt jetzt an der RS und den freiwerdenden Toxinen. Oder daran das ich nur noch Reis esse seit 4 Tagen :traurigwink: (weiß gar nimmer was noch geht und was nicht, Fettarm, Eiweißarm, Histaminarm und dies und jenes...). Könnte gut sein das es vom Kurkuma kam.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...aber hab vorhin ne Kapsel Kurkuma eingeworfen und mir gehts jetzt seit dem schlecht. Dachte aber eher das liegt jetzt an der RS und den freiwerdenden Toxinen.

Also ich habe auch schon eine Zeit lang Curcuminkapseln mit Peperin genommen, allerdings nach Austestung - kannte es vorher nicht und habe mich auch nicht so sehr mit der Wirkung damals beschäftigt. Ich kann auch nichts dazu sagen, ob es mir damals damit oder deswegen schlechter ging, denn das ganze ist ja immer ein sehr steiniger und langer Weg bis zu einer spürbaren Verbesserung. Aber ingesamt geht es mir doch um einiges besser als vor einigen Jahren ;-)

Reis mit Curcuma und ein paar Karotten dazu schmeckt übrigens auch ganz lecker.

LG

hitti

P.S.: Hast Du jetzt schon mal eine große Dosis Algen oder Zeolith genommen? Wenn es an den Toxine läge, müsste es danach ja zumindest auffällig besser werden.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

(weiß gar nimmer was noch geht und was nicht, Fettarm, Eiweißarm, Histaminarm und dies und jenes...). Könnte gut sein das es vom Kurkuma kam.

janni, wieso ernährst Du dich fettarm? Oder denkst das sei gut? Ich denke es besteht ein gewisser Konsens dass (gutes) Fett sehr gut und wichtig sei, bei CFS/ME?

LG de bear
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hitti, Zeolith habe ich nicht genommen und auch sonst kein Bindemittel. Ist das Pflicht bei RS?

Da Bear, fettarm und eiweißarm soll man sich ja ernähren wenn man ne Fäulungsflora hat. Wegen den Clostridien (spezies) und den E.Coli. Aber ob man die Vieher überhaupt je wieder los wird ist wohl auch fraglich. Zumindest habe ich im Netz nichts positives darüber gelesen das jemand seine Clostridien los geworden ist.

Sorry wenn das jetzt OT wird aber ehrlich gesagt bin ich was Ernährung angeht maßlos überfordert merke ich. Ich hab keinen plan was noch geht und was nicht. Kein Getreide, kein Reis, kein Zucker, Kein Eiweiß, keine Kohlehydrate, kein Fruchtzucker, kein Gemüse und und und...
 

Ähnliche Themen

Oben