Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nun stand heute in der Mail, dass es einen Live-Event mit Fragen und Antworten gibt. Ich hab aber noch nicht verstanden, wann genau und wo das sein soll.

Hier kannst Du vorab Fragen stellen und ansonsten gehe ich davon aus, dass "tonight" frühestens in ca. 9 Stunden beginnt (bei uns vielleicht ab 25.11. um 6 Uhr), aber sicher werden sie auch dazu noch einige Info- und Werbemails schicken ;-)

PS: *Remember to watch for our Q&A EVENT starting TONIGHT (did you send your questions yet? [email protected]) ...and both Episode 6 AND Episode 7 are open until the Q&A begins.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,
jetzt weiß ich wohl was falsch gelaufen ist, bei mir hat sich die Darmsituation ja verschlimmert, ich habe jetzt Probleme wie bei einem schweren SIBO. Habe schon länger das Darmpaket genommen, habe aber wohl mit diesen FODMAPS zu tun und ich habe sehr viel Kartoffeln gegessen. Ich vermute das mich damit reingeritten habe, obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte. Jedenfalls hat sich meine Neurosymptomatik verschlimmert.......ich hoffe der Stuhlbefund sieht nicht sehr schlimm aus.:schock:
Wenn ihr irgendeinen Tipp/Hinweis für mich habt, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen,
Equilibrium darf mir ausgehändigt werden, da "Verbote und Beschränkungen nicht entgeegenstehen". Ich muss also nur noch die 19% Mwst. auf den Warenpreis beim Abholen bezahlen.
Dafür wurden dann letztendlich 3 Briefe geschrieben und ich bin 2x vorbeigefahren. Schon etwas umständlich das Equilibrium. Aber ich bin gespannt, es passt ja gut zu der "Vielfältigkeitstheorie", die mir sehr sympathisch ist.
Viele Grüße - Earl Grey
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Habe schon länger das Darmpaket genommen, habe aber wohl mit diesen FODMAPS zu tun und ich habe sehr viel Kartoffeln gegessen. Ich vermute das mich damit reingeritten habe, obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte.

Huhu Stefanie,

ich an deiner Stelle würde zurückrudern - wenn es so schlimm ist sogar ganz, und nach 2-4 Tagen wenn es sich weitesgehend beruhigt hat, wieder mit kleinen Mengen beginnen.

Hast du Nahrungsmittelintoleranzen? Dann würde ich auch da extrem streng sein und die Ernährung für ein paar Tage auf wenige gut verträgliche Nahrungsmittel zurückfahren um da erstmal Ruhe rein zu bekommen.

Was mir immer gut geholfen hat und auch hilft, Toxaprevent und Synerga, Okoubaka und NuxVomica Globulis.

Und wo wir gerade davon sprechen, das ist eine der Besserungen die ich zwischenzeitlich habe - SiboProblematik (wenns denn Sibo war) ist quasi komplett zurückgegangen (Aufstoßen, Luft/Druck, Übelkeit, Zungenbelag)

ToiToi
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und wo wir gerade davon sprechen, das ist eine der Besserungen die ich zwischenzeitlich habe - SiboProblematik (wenns denn Sibo war) ist quasi komplett zurückgegangen (Aufstoßen, Luft/Druck, Übelkeit, Zungenbelag)


Was bei mir weg ist, sind die chronisch geröteten Gaumenbögen, ein Zeichen für CFS. Wenn man die hat, hat man chronische intrazelluläre virale Infektionen.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für eure Antworten.
Ja zurückrudern tue ich nun, ich esse ab nun sehr zurückhaltend und steige auf Reis um. Gluten und Milch esse ich schon lange nicht mehr. Das Darmpaket lasse ich jetzt mal eine Woche weg und warte auch auf den Befund.
Also FODMAPS lasse ich in jedem Falle weg ab jetzt. Das Aufstoßen habe ich grade vermehrt.....und einen aufgeblähten Bauch.
Gerötete Gaumenbögen habe ich auch, aber nicht dauerhaft, nur in schlechten Phasen, ich habe auch die Erreger in verdacht.Hoffe das wird sich irgendwann legen, das die Dinger "verarbeitet" werden vom IS.

Lg, stefanie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was mir grade einfällt bezüglich Methylierung die ich beginnen möchte, wenn sich mein SIBO wieder eingerenkt hat. Das wichtigste ist doch Methyl-B12 und Methafolin, oder?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was mir grade einfällt bezüglich Methylierung die ich beginnen möchte, wenn sich mein SIBO wieder eingerenkt hat. Das wichtigste ist doch Methyl-B12 und Methafolin, oder?

Hallo Stefanie,

ich würde in tigas Thread https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/ querlesen, eine Zusammenfassung gibt´s hier: https://www.symptome.ch/threads/zusammenfassung-methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.116880/

Vor allem das mit dem Höherdosieren, aber auch, welche NEM´s noch dazugehören, wird da beschrieben.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi,

@fachberg

Kannst mir bitte erklären wie oft du terpentine
Eingenommen hast war es ein bestimmtes terpentine
oder gum terpentine um candida einzudämmen?
Kenne das nur von dr.jennifer daniels auf youtube mit würfelzucker

Danke im voraus
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Earl,

danke für die Info. Na ja, falls Du es später nochmal haben willst, kennen sie es ja schon und das Prozedere wird vermutlich einfacher...

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo mikey20333,

also mir wurde zur Reduzierung von Candida folgende
Vorgehensweise vom Arzt empfohlen:

14 Tage jeden Morgen nüchtern

1 TL Oleum Petraerect + 1 TL Oleum Terebinthinaerect (Dr.Daniels)

mit viel Wasser - ich habe immer 1 l stilles Wasser nachgetrunken
und erst nach 2 Stunden warmen Tee getrunken und normal gegessen.

Das war sehr effektiv, ich konnte meine sehr hohe Candidabelastung
auf diese Weise in kurzer Zeit halbieren.

Das Schlimmste für mich war, dass es mich nach dem vielen Wasser
sehr arg gefroren hat. Ich konnte das nur im Sommer machen.
Außerdem trinke ich morgens sehr viel Grüntee nach dem Aufstehen
und ich hatte einen regelrechten Energieeinbruch ohne Grüntee.

Jetzt habe ich schon längere Zeit keine Kur mehr gemacht. Mittlerweile
reicht nach Aussage meines Arztes auch nur das Oleum Petraerect.

Bei mir hat es zwar Candida und auch meine anderen Belastungen
stark reduziert, aber an meinen Unverträglichkeiten und zunehmenden
Schwierigkeiten beim Essen hat es rein gar nichts geändert. Da ich
keinerlei Stärke vertrage und Obst super funktionierte, habe ich
hauptsächlich Obst, Salate und Gemüsesäfte konsumiert, mit dem
Ergebnis, das jetzt auch noch eine Fruktoseunverträglichkeit vorliegt.

Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestossen und versuche nun,
meinen Darm aufzubauen und hoffe, dass ich dadurch auch meine
Magen- und Darmbeschwerden, meine Allergien, meine ständigen
Nasennebenhöhlenprobleme langsam aber sicher zumindest verbessern
kann.

Falls Du es versuchen willst, dann viel Erfolg.
Liebe Gruesse
Monika
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Evalesen

was mir eingefallen ist, das Candida-Paket, wirkt das nur auf den Darm oder wirkt das auch systemisch? Denn ich bin sicher das ich Pilze nicht nur im Darm habe.
Lieben Dank, stefanie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was ist denn eigentlich das Candida-Paket? Und das Darmpaket, das hier auch erwähnt wurde?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@damdam
Dies hat Eva mal irgendwann gepostet:
Das Einnahmeschema empfiehlt mein HP, und ist speziell für Pilzinfektionen:
1.)
- Exmykehl D3 Supp. 2x1 für 10 Tage, dann
- Fortakehl D5, 2x1 für 10 Tage, dann:
2.)
- Mucokehl D5 1x1 Tab morgens Montag-Freitag und
- Nigersan D5 1x1 Tab abends Montag-Freitag
- Exmykehl D3 Supp. je 1 morgens und abends Samstag und Sonntag

Und dann gibts noch Enzyme gegen Pilze, den Namen habe ich aber nicht parat. Auch S. boulardii soll gegen Pilze sein.

Unter darmpaket verstehe ich das, was wir hier machen:
- Probiotika (NEMs, Ferment),
- RS (RS3 aus Kartoffeln oder Reis, RS2 aus Bananenmehl oder Kartoffelmehl),
- Fasern (z.B. Fructooligofructose, Akazienfaser, Zuckerrohrfaser (Fibrex v. Food-Oase), Inulin, Apfelpektin, Flohsamenschalen, Baobab, Konjakwurzel, Haferkleie, Citruspektin, Feigenfruchtpulver, Rote Beetwurzelpulver, Zuckerrübenbetaine, Quinoakeimpulver, Haferkleie, Galactooligofructose, Lärchenarabinogalaktan...)

Normalerweise sollte die richtige Ernährung gesund erhalten, wenn man aber schon krank ist, sind diese Mittel therapeutisch und wirken stärker.

Durch den Wechsel der Fasern und Präparate bekommt das Immunsystem jedes Mal einen Reiz und kann sich dadurch verbessern über die Jahre. So habe ich das verstanden. Kleine Reaktionen sind erwünscht, bei großen Reaktionen "zurückrudern".

Viele Grüße - Earl Grey
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe mir jetzt die ganze Zeit Gedanken gemacht, was mein Fehler war, weil ich grade so eine starke SIBO Symptomatik habe.......könnte es sein.....ich bin innerhalb von 4 Monaten auf 3 Teelöffel RS gegangen, habe Perenterol genommen und 50 Milliarden Probiotika.....kann es sein, dass das too much war und ich damit diese Methanbilder vermehrt habe? Und mir im dünndarm eine schmerzhafte Entzündung zugezogen habe? Kann meine Theorie stimmen? Denn diese Archaeen ernähren sich doch von Stärken?

Wenn jemand einen Tipp hat, gerne.

lg, Stefanie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

ja, was ist das Leben schon ohne etwas magisches :hexe:

@Versatile

Verträgst du das Zell-Oxygen?

Ich hatte das mal als kleine Kur ins Auge gefasst, aber wieder verworfen wg der HIT .. und mit Hefe hab ich nicht so gute Erfahrungen (d handelt es sich aber um Backhefe, die ich absolut nicht vertrage).

Hallo Anahata,

sorry, gucke erst jetzt wieder rein in den Thread.

Das Zell Oxygen plus (es gibt ja zwei, ich nehme das "plus") vertrage ich sehr gut, auch mit der HIT.
Es sind ja spezielle, lebendige Hefezellen, ich habe aber keine Ahnung, ob/wie sich die jetzt chemisch von normaler Bäckerhefe unterscheiden.

Ich habe aber auch im allgemeinen keine Probleme mit Hefe, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Wenn Du weißt, dass Du sonst damit Probleme hast, dann könntest Du die Firma Dr. Wolz mal per Mail kontaktieren und fragen, ob sie Dir dazu etwas sagen können. Die sind da sehr nett und geben auch gerne Auskunft. :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Iich bin innerhalb von 4 Monaten auf 3 Teelöffel RS gegangen, habe Perenterol genommen und 50 Milliarden Probiotika.....kann es sein, dass das too much war und ich damit diese Methanbilder vermehrt habe?

Huhu Stefanie,

das kann zu viel gewesen sein.

Ich hatte am Anfang KS genommen und nicht gut vertragen. Ich nehme RS nur aus "altem" Reis zu mir (plus die verschiedenen Gemüse). Eigentlich sollte das nur für die ersten Wochen so sein, allerdings vertrage ich Kartoffeln schlecht und bin daher nicht wieder zurück zur KS.

Ich nehme Probiotika zu mir, allerdings habe ich die langsam eingeschlichen. Am Anfang nur einzelne Stränge. Gerade dieenigen die kein Histamin produzieren oder sogar welches abbauen (Bifi-Stränge zb).

Und so arbeite ich mich langsam und kontinuierlich vor.

Vielleicht kommst du/dein Körper mit einem laaaaangsamen Weg besser klar?

Nimmst du irgendwas gegen Sibo (ich meine Kräuter/Berberin oder dergleichen?)

Der LGG hilft sehr gut bei Sibo, den habe ich am Anfang sehr lange genommen.

Hier nochmal ein paar Posts zum Thema SIBO

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-68#post-1051756

https://www.symptome.ch/threads/dia...ehlbesiedelung-ddfb-sibo.122034/#post-1038471

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-56#post-1037961

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-46#post-1031094

Vielleicht findest du da noch etwas für dich.

Viele Grüße
Anahata

Versatile

Vielen Dank! 👋

Oder ich bestelle, probiere aus - was nicht geht, da "freut" sich mein Partner immer drüber .. :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata,

lieben Dank, ich bin echt verzweifelt und habe echt Angst.
Ich habe mich lange eingelesen und bin sicher das ich Fructoseintolerant bin, deshalb Thema Kartoffeln was nach hinten los ging. Ich vermute das mein Dünndarm nun entzündet ist von den Schmerzen her. Ich werde mich ab jetzt ohne FODMAP ernähren und Süßholzwurzeltee trinken, hoffe der Darm beruhigt sich dann. Parallel habe ich grade Berberin von Swanson bestellt, hoffe das ist okay. Knoblauch habe ich noch hier aber lieber nicht bei FODMAP. Daneben nehme ich noch RMS und Perenterol.
RS (obwohl ich las dass das gegessen werden kann bei Fructoseintoleranz) und Probiotika werde ich erstmal weglassen. Und dann langsam wieder einschleichen. Ich denke ich bin zu überwuchert, und das Darmpaket hat das angefeuert.

Was mir einfällt nimmst du nicht Colibiogen? Ist das zu empfehlen?

Lg, Stefanie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was mir einfällt nimmst du nicht Colibiogen? Ist das zu empfehlen?

Huhu Stefanie,

ja, das nehme ich jetzt mal nach langer Zeit wieder (aufgrund dieser Urtikaria - da soll das nämlich auch helfen).

Derzeit nehme ich das Synerga

Synerga, Schleimhauttherapeutikum, Ursache Allergien, entzündungshemmend, speziell für Allergiker, Darmflora, Darmentzündung, ohne Proteine, ohne Endotoxine, ohne Nukleinsäuren, ohne Aromazusätze - Laves-Arzneimittel GmbH

Damals relativ am Anfang hab ich einige Monate lang Colibiogen/Synerga genommen neben dem LGG.

Viele Grüße
Anahata
 

Ähnliche Themen

Oben