Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

Hitti was meint dein Hp sind durch Probatika die Infektionen aktiv geworden ?

Und kann Probatika auch die Inf. in griff bekommen ?

Bei mir ist Herpes aktiv laut Blut da sieht man wieder das Virostatika nigs bringen.

Wie Fonk schreibt greift man die Parasiten an kommen die Viren raus !

War nie Postiv auf Herpes Zoster im Blut und ich habe mit so vielen Drs gespochen ob meine Hautveränderungen nicht doch eine Virale Sache ist.

NÖÖÖÖÖÖÖ nigs Tja die Schulm haben alle keine Ahnung.

Hitti willst mal eine Versuch machen mit Tesla Sachen ?

Suchergebnis auf Amazon.de für: portable high frequency

Das sind aber keine Spielsachen habe auch solche Herx bekommen laut Brain Rosner kann das Gerät auch Teilweise die Inf. angreifen.

Ausserdem ist das ein Uralte Sache aus Deutschland

Hochfrequenz-Strahlapparate (Violet Ray-Ger?te): technische Wirkweise der Hochfrequenz-Licht-Ozon-Ger?te

Aber aufpassen bsp es schalten den Usb Anschluss aus LOL oder Telen geht gar ned wenn das Teil läuft.

Meine Inf. sind so in die Haut drinnen schätze massive Kolonien und wenn ich mit den Stab drauf gehe ob bake dann tut sich was .

Werde das nie vergessen die Schulter damit gemacht man nächsten Tag konnte ich keine Jacke mehr anziehen.

Oder die End. auf der Haut Therapiert Kopf bis das Blut rausgelaufen ist.

Auch gut gegen Tinitus aber nur niedrig einstellen und nicht hoch dann wird nach ca 30 Sec. die Innenohr warm wo die Dreck drinnen hängt.

Vergessen die gleiche Technik wird in Deutschland gegen Msar verwendent !

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hitti was noch versuchen kannst ist Petrolium

https://www.symptome.ch/threads/liq...troleum-art-g-179-teil-2.113578/#post-1112088

Wie genau “Liquid Petrolatum” wirkt, ist nicht völlig klar. Bei Tieren zerstört es die Würmer, die den Darm belasten sowie solche Parasiten, die auf deren Haut leben. Die Eier von “ascaris lumbricoides”, die sich auch in “glacial acetic acid” weiter teilen, sterben ab, wenn man sie in “Liquid Petrolatum” legt und teilen sich nicht mehr. Die Hautmykose eines großen Vogels, die einer Behandlung mit Jod widerstand, heilte aus als man sie täglich kräftig mit “Liquid Petrolatum” einrieb. Es heilt auch die so häufigen dysenterischen Beschwerden aus, unter denen besonders Tiere in Gefangenschaft so häufig leiden. Dennoch ist “Liquid Petrolatum” für den Menschen offenbar völlig harmlos bzw. unschädlich und verliert keinen Teil seiner Menge bei der Passage durch den Intestinaltrakt. 66 Guy's Hospital Gazette, 1911, Sept. 30, p. 404. (Einschub: Dysenterisch: Dickdarmentzündung mit Durchfall, blutigem Stuhl u.a.)

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hitti was meint dein Hp sind durch Probatika die Infektionen aktiv geworden ?
Na, ich denke mir das (nach den Infos hier aus dem Thread ;-) )

Und kann Probatika auch die Inf. in griff bekommen ?
Da bin ich überfragt, bei mir ist es sehr diffizil, was Entgiftung angeht und daher oft sehr anstrengend, ich will da aber unbedingt durch.

Bei mir wird aktiviert und dann muss ich was gegen die heftigen Symptome tun, von alleine geht es das bei mir nicht.

Hitti willst mal eine Versuch machen mit Tesla Sachen ?

Suchergebnis auf Amazon.de für: portable high frequency

Das sind aber keine Spielsachen habe auch solche Herx bekommen laut Brain Rosner kann das Gerät auch Teilweise die Inf. angreifen.

Ausserdem ist das ein Uralte Sache aus Deutschland

Hochfrequenz-Strahlapparate (Violet Ray-Ger?te): technische Wirkweise der Hochfrequenz-Licht-Ozon-Ger?te

Danke für die Infos, ich werde mich damit beschäftigen.

Was meinst Du damit?

Werde das nie vergessen die Schulter damit gemacht man nächsten Tag konnte ich keine Jacke mehr anziehen.
Weshalb nicht?

"End. auf der Haut"
?

Sorry, für wieder offtopic!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

So nun back to the Darm und Probiotika:.

:))):D und back in the complicated area of microbes:eek:)

Anscheinend tut sich was bei mir, ich habe ja schon von diversen Symptomen der vergangenen Wochen berichtet.
Ich war heute wieder beim Testen und siehe da: Meine Probleme kommen aktuell von Rickettsien und (wieder mal) Schwermetallen. Das mit den Rickettsien ist "neu", wenn auch sicherlich eigentlich in meinem Körper eine Altlast. Bisher hatte ich diese Kopfsymptome, wenn die Borrelien aktiv waren.

Hallo Hitti,

da ist einiges in Bewegung, gut, daß Du jetzt weißt, worum es geht.

Anscheinend wird dann auch bei mir einiges, bisher vergrabenes jetzt entgiftet, ich tippe auf das Probioticum von Dr. Mercola als auslösendes Moment, denn das testet wohl sehr intensiv. Ich nehme nur eine Kapsel am Tag! (Endlich habe ich mal was passendes für mich gefunden)

Wenn man mehrere Ansätze gleichzeitig beginnt, ist es immer schwer, Symptome zuzuordnen. Bei mir hat eindeutig die Methylierung Mikroben und SM mobilisiert, aber nach einiger Zeit ist der Darm gekippt, den ich nicht unterstützt habe.
Erst seit der Darm gut unterstützt wird, komme ich mit den hochkommenden Belastungen zurecht. Ähnliche Erfahrungen hat ja auch Dr. Lynch gemacht.

Bei mir wurden auch nach jeder Höherdosierung von Methylfolat Infekte mobilisiert. Man hat anscheinend die individuelle Höchstdosis. Auch bei mir sind es 1200 mcg, die sollte man aber nicht überschreiten.

Neu hinzu kommt nun auch erstmals Lithiumorotat, habe aber keine Ahnung, ob das auch in diesem Zusammenhang zu sehen ist.

Lithium ist unterstützend, es schützt die Nerven vor Schäden durch mobilisierte Schwermetalle. Wenn SM (samt Infekten) aus den Zellen mobilisiert werden, werden sie ja frei, was dann auch die akuten Symptome macht.

Ich finde das alles sehr spannend, wenn auch nicht wirklich angenehm, zeigt aber doch deutlich, was da alles noch so verborgen ist. Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, was da alles noch so auftauchen könnte.

Stimmt, es ist manchmal ein Krimi.

und könnte mir nicht zielgerichtet helfen, weil ich einfach das passende Mittel in der richtigen Dosierung niemals finden würde (bei der Masse an Auswahl).

Der kritische Punkt ist immer, wenn man Symptome hat, weil mobilisiert wird, und man das passende Mittel braucht. Hier braucht man den Therapeuten. Und natürlich, wie Du schreibst, die Information, was denn los ist, damit man Symptome auch akzeptieren kann.
Leider machen auch chronische Infekte, die in den Zellen sind, genauso Symptome wie akute Infekte. Dennoch, mit der Zeit kommt das Immunsystem immer besser zurecht, und nebenbei stärkt dieses Bewußtsein mental.

Die Rickettsien oder deren Toxine bereiten bei mir die gleichen Symptome (Lichtempfindlichkeit, "Schwindelanfälle", Elektrosensibilität) und kommen anscheinend auch gerne mit den Schwermetallen zusammen ins Spielfeld. Und natürlich diese elende Müdigkeit und schnelle Erschöpfung...

Bei mir zieht jede Mikroben Schwermetalle nach sich. So wie es Yasko beschreibt, daß sich Mikroben an die SM binden. Umgekehrt kann man SM, die an Mikroben gebunden sind, nur mobilisieren, indem die Mikroben angesprochen werden.

P.S.: Meine HP meinte übrigens, dass sie beobachtet, dass es sehr, sehr individuell ist, welches Probiotika-Produkt bei den Patienten passt und aktuell helfen kann anstatt ggfs. sogar das System weiter zu schaden.

Danke für die Info, sehr interessant!

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hm, das macht mich nachdenklich, denn ich habe ja offensichtlich Hautprobleme, auf mich treffen aber alle Tipps nicht zu, denn ich benutze weder Seifen noch Parfüm und trage schon immer nur Kleidung aus natürlichen meist unbehandelten Fasern, weil ich was anderes auch überhaupt nicht vertrage und möchte.

Ich bin leider, was Kleidung betrifft, nicht so konsequent. Die Herkunftsquelle bezüglich Kleidung recherchiere ich natürlich (Kinderarbeit usw.), aber Material und Bio spielt noch keine so große Rolle. Eher noch bei den Jungs, da kaufe ich auch mal bei Maas, aber meine Tochter und ich kaufen eher nach Gusto.

Schminke gibt´s natürlich keine, geputzt wird nur wenn nötig mit sanften Mitteln.

Da fällt mir noch was von Ehgartners Vortrag ein: er hat mit Beschäftigen von Kläranlagen gesprochen. Die Mitarbeiter sagen, daß sie oft Probleme mit den Klärbecken aufgrund der Reinigungsmittel haben. Die zugesetzten Bakterien, die normalerweise Fäkalien und Abwaschwasser reinigen, gehen oft kaputt, wenn zuviel geputzt wird.

Und diese Art von Hautproblemen habe ich bekommen, als ich gerade intensiv mit "Dreck" zu tun hatte und nicht im geringsten steril lebte, weil auf landwirtschaftlichen Betrieben mit Viehhaltung.

Vielleicht hat Deine Haut auf die Vielfalt von Mikroben auf dem Land reagiert, ähnlich, wie es sein kann, daß man bei Dysbiose auf Probiotika entzündlich reagiert.
Ähnlich dem, was Chris Kresser schreibt: "Die es am meisten benötigen, vertragen es am wenigsten"

Wie hängen denn Darm- und Hautmikrobiom zusammen?

Auch das Darmimmunsystem kommuniziert mit dem Mikrobiom auf der Haut - und umgekehrt, eine Forschung dazu gibt es hier:

The intersection of microbiome and host at the skin interface: genomic- and metagenomic-based insights
Es gibt Hinweise, dass die Wirtsimmunität das Mikrobiom der Haut beeinflusst, und umgekehrt die Haut das Mikrobiom das IS des Wirts moduliert. Das Hautmikrobiom von Patienten mit primärer Immundefizienz - Syndromen (STAT-3 - defizienten Hyper-IgE) wird durch einen gesunden Zustand und durch mehr Diversität im Darm verändert, und dadurch mit verschiedenen Bakterien- und Pilzarten besiedelt The altered landscape of the human skin microbiome in patients with primary immunodeficiencies

Primäre Immundefizienz - Patienten leiden an Neurodermitis, sowie einem erhöhten Risiko von Hautinfektionen. Eine separate Studie von STAT1 (chronische mukokutane Candidiasis) und primäre Immundefizienz Patienten STAT3 dokumentiert daß die Besiedlung mit Gram-negativen Bakterien erhöht ist, besonders die des Acinetobacters, was die Zytokin -Antwort von primären Leukozyten auf S. aureus und Candida albicans unterdrückt, die zwei häufigsten Haut-Krankheitserreger in dieser Patientengruppe.
Eine Studie, die von unserer Gruppe kürzlich durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass gegensätzliche Signale des Komplementimmunsystems (durch den C5a - Rezeptor) bei Mäusen in eine Verschiebung der mikrobiellen Zusammensetzung sowie eine Verringerung der Diversität im Hautmikrobiom geführt hat. Complement modulates the cutaneous microbiome and inflammatory milieu
Bemerkenswert ist, daß die mikrobielle Vielfalt bzw. Anzahl deutlich verringert wurde, wenn das Komplement blockiert wurde. Eine angeborene Immunität, wie z.B. durch die Komplement -Signalisierung, fördert die mikrobielle Diversität an der Hautbarrier zumindest teilweise. Vielfalt kann in einem Ökosystem von Vorteil sein und geringe Diversität kann mit einigen dysbiotischen Hauterkrankungen (zB atopische Dermatitis) sowie mit Magen - Darm - Erkrankungen in Verbindung gebracht werden.

Außerdem wurde herausgefunden, daß das Mikrobiota die Expression von Komplement –Gene induziert, was darauf hindeutet, dass das Haut-Mikrobiom die kutane Immunität reguliert. Eine andere Studie ergab , dass ein Molekül, das durch Staphylokokken -Bakterien freigesetzt wurde, Lipoteichonsäure (LTA), Entzündungen nach Verletzungen durch den TLR2-Rezeptor (TLR2) hemmt, was darauf deutet ,dass das Mikrobiom Hautentzündungen und Immunität moduliert. Das Hautmikrobiom reguliert direkt die T - Zell - Funktion und das lokale Entzündungsmilieu. Dadurch wird, eine schützende Immunität gegen Infektionen wie Leishmania aufgebaut . 59 Diese Studien zeigen die Interaktion zwischen Darmimmunsystem und Hautmikrobiom auf.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

habe auch mal kinesiogisch die sachen austesten lassen

überrascht hat mich prescript assit , davon soll ich 4 kapseln nehmen

die meisten fasern haben neutral getestet außer inulin positiv....

was mir aufgefallen ist , dass ich auf nüsse und kartoffelstärke und kakao negativ reagiere .... alle haben einen hohen anteil an lektinen .... was bei kaputten darm natürlich probleme machen kann . kakao und nüsse haben auch negatvi getestet . kartoffelstärke neutral . grüne bananen negativ

bin auf der suche nach einer neuen rs quelle . tapioca mehl sollte gehen oder ?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

bin auf der suche nach einer neuen rs quelle . tapioca mehl sollte gehen oder ?

Tapiokastärke, nicht Tapiokamehl, ist genauso wie Kart.stärke RS-Quelle.
Kartoffeln sind Nachtschattengewächse, vielleicht reagierst Du ja darauf?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

wie viel grad darf bei der bearbeitung maximal benutzt werden , sodass es sich noch um rs handelt
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Ihr lieben Mitstreiter...
ich achte darauf, dass z,B, neue Schuhe nicht stinken und ich auch kein Plastikleder anziehe.

Schminken tue ich mich gerne und werde es auch nicht lassen. Meine Gesichtshaut ist weich wie bei einem Baby und ich werde oft dafür bewundert. Sehe erheblich jünger aus als ich bin und das nach 2 Jahrzehnten Dialyse. Probleme mit der Gesichtshaut habe ich nicht mehr seitdem ich Gluten und Milchprodukte meide. Ich pflege mit Naturkosmetik. Die Creme abends ersetzt seit einiger Zeit reines Arganöl. Phantastisch.

Deo benutze ich nur im Notfall. Normal brauche ich auch keines mehr durch die Diät.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Meine Allicin-Kapseln gehen langsam zur Neige und nun schwanke ich zwischen Biopure und Heidelberger Chlorella.

Die Kapseln von Biopure enthalten 5,4 mg pro 700 mg Pulver, die von HC enthalten jeweils 600mg Pulver, leider ohne Angabe des Allicin-Gehaltes. Habe da jetzt mal nachgefragt, wie hoch der Allicin-Gehalt genau ausfällt und warte noch auf Antwort.

Mit welchen Knoblauch-Präparaten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Habe mich schon durch zig Threads gelesen und bin immer noch nicht viel schlauer als vorher. :rolleyes:
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hat jemand aus dem Thread mit diesen Kapseln Erfahrungen?

Eine Kapsel pro Tag

Die Bakterien müssen in großen Mengen eingenommen werden um eine Effekt im Körper bewirken zu können. Die MegaFlora Probiotika bestehen darum aus 20 Milliarden aktiver Organismen mit 14 verschiedenen Stämmen. Diese Bakterienstämme werden sorgfältig aus verschiedenen Nahrungsquellen gefiltert. Oftmals werden Bakterien im Magen schon eliminiert; durch Magensäure oder später durch Gallensäure im Dünndarm. Die MegaFlora Probiotika sind gegen das saure Milieu im Magen gewappnet und erreichen den Darm lebend. Nehmen Sie 1 Kapsel pro Tag, zusammen mit einer Mahlzeit.
Vorteile von MegaFlora Probiotika

Das Mittel enthält mehr als 20 Milliarden aktive Organismen aus 14 verschiedenen Bakterienstämmen, jeder mit seiner eigenen Funktion.
Die Kapseln enthalten alle bekannten Bakterien Bakterien wie Bifidobacterium lactis, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus rhamnosus, Lactobacillus salivarius, Lactobacillus brevis, Lactobacillus bulgaricus, Lactobacillus gasseri, Lactococcus lactis, Bifidobacterium longum, Bifidobacterium bifidum und Bifidobacterium infantis.
Das Produkt ist frei von genetisch modifizierten Zutaten.

https://www.ergomaxshop.de/megafood-megaflora-natuerliche-probiotika
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe noch was gefunden, Hühnerbrühe-Trockenpulver (bio):

Selbst Bouillon zu machen ist für viele Leute zu umständlich. Es ist ein langer Prozess, das Finden guter biologischer Knochen ist nicht einfach und die Zubereitung kann schiefgehen. Dafür haben Sie einfach keine Zeit! Das eingetrocknetet Pulver von Broth of Life ist die Lösung. Dieses biologische Bouillonpulver wird aus Weidehühnern und – Rindern hergestellt – genau wie Sie es selbst auch machen würden. Die Knochenbrühe wird langsam mit Wasser und Gemüse gezogen. Die Brühe wird anschließend so weit wie möglich eingedickt, so dass eine Art Paste entsteht. Der letzte Schritt ist die Trockung der Paste in einem Dehydrator (Trockenmaschine). Das Ergebnis ist ein grobes Bouillonpulver mit einem ausgezeichneten Nährwert. Das einzige was Sie noch machen müssen, ist Wasser dazugeben.

https://www.ergomaxshop.de/broth-of-life-biologisches-knochenbouillon-huhn

Zutaten:
Gefiltertes Wasser, Bio-Freilandhaltung-Hühner-Knochen, Bio-Sellerie, Bio-Karotten, Bio-Zwiebeln, Bio-Knoblauch, Himalaya-Steinsalz , Bio-Paprika, Bio-Apfelessig .

Mischen Sie 1 Teelöffel in 100 ml Wasser oder fügen Sie es an Ihre Mahlzeit hinzu.

Recht preisintensiv, aber doch immerhin mal eine praktische Alternative zum Selbstkochen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mit welchen Knoblauch-Präparaten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich mag Knoblauch nur frisch, jeden Tag ein bis zwei Zehen. Meiner Meinung nach wirkt er am besten mit Essig oder Zitrone und Olivenöl.
Allicin ist eine instabile Verbindung, die durch jede Weiterverarbeitung beeinflusst wird.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an alle

kleines Update von mir:

Meine 12 Einmachgläser Fermentiertes sind alle schimmelig geworden..
Wahrscheinlich lag es daran, dass ich keine Beschwerungssteine verwendet habe um das Gut deutlich unter die Oberfläche zu drücken .
Alles andere habe ich beachtet.Werde mir hier von einer lokalen Töpferin welche fertigen lassen und dann einen neuen Versuch starten.
Mein Ubiome Kit ist mittlwerweile in den USA angekommen.Vorgestern erreichte mich eine Email, dass die Probe unbrauchbar sei und sie mir ein neues Set zuschicken...
Also alles schiefgegangen was so geht.Aber ich bin Niederlagen gewöhnt, also
nichts neues für mich.
Zur Zeit mache ich mir jeden Tag einen Kräutersmoothie aus Giersch,Löwenzahn,Petersilie,Gänseblümchen,Schnittlauch,Basilikum,Kerbel,etc
Die Kräuter werden ungewaschen in meinen Hochleistungsmixer geworfen und
verarbeitet.
Dazu versuche ich Vitamin D zu tanken, mit Hilfe der lebensspendenden Sonne.
(brauche dazu ca 800-1000mg Magnesium/d sowie Vitamin k )
Ausserdem nehme ich jeden Tag 20g rohen Kakao zu mir, was sehr gesund sein soll und mir auch sehr gut schmeckt.
Käse aus Rohmilch habe ich mir besorgt, der nicht erhitzt wurde und erhoffe mir dadurch eine Zufuhr von neuen Bakterien.
Man kann z.B.bei Kaufland(Käsetheke) Schweizer bzw. franz. Rohmilchkäse kaufen oder auch im i-net bestellen.
Weiterhin stelle ich mir immernoch mein eigenes Buchweizenkeimbrot her, wobei ich mittlerweile nach etlichen Fehlversuchen den Bogen heraus habe.In den Teig mische ich eine bestimmte Menge einer Mischung an Fasern die in diesem Thread empfohlen wurden.
Ausserdem nehme ich 2 Tütchen Bimuno am Tag.
Aber irgendiwe geht es nicht richtig aufwärts..
Ich hoffe, ihr habt mehr Glück mit euren Bemühungen eure Gesundheit zu verbessern.

einen angenehmen Tag wünscht Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen!

Mein Versuch mit dem Fermentieren ist teilweise geglückt.
Ich hatte 2 normale Schraubgläser mit grob geschnittener Roter Beete und 20% Meersalzlake erstellt.
Nach 2 Wochen bei Zimmertemperatur habe ich das eine geöffnet und etwas gegessen. Dann leider im Kühlschrank vergessen, ich habe eben geschaut: jetzt nach 2-3 Wochen ist auch die oberste Schicht mit Schimmel bedeckt. Die obersten Stückchen sind auch nicht richtig mit Lake bedeckt.
Allerdings das Sauerkraut - Spende eine Freundin - ist auch nicht mit Flüssigkeit bedeckt und ist nicht verschimmelt.
Das 2. Rote Beete Glas stand länger bei Zimmertemperatur und da ist auch Schimmel entstanden, aber erst nach 2-3 Wochen. Ich habe vergessen, es zu kühlen. Also der Versuch war etwas unkontrolliert.
Das nächste Mal
- mache ich nur 1 Rote Beete Glas = 1 große oder 2 kleine Knollen
- fange schon nach 3 Tagen an, den Inhalt zu essen (wie in meinem Link gaaanz oben irgendwo) und stelle es in den Kühlschrank
- versuche es innerhalb 2-3 Wochen aufzuessen.
- benutze eine Beschwerung: Kieselstein? Puppenteller?

Jetzt habe ich eine dumme Frage: muss ich jetzt alles wegschmeißen oder nur die oberste verschimmelte Schicht? Ich würde jetzt wohl alles wegschmeißen, da durch das Herummengen im Glas ja der Schimmel verteilt werden würde.

weiterhin viel Experimentierlust!

Earl Grey
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Meine 12 Einmachgläser Fermentiertes sind alle schimmelig geworden..
Wahrscheinlich lag es daran, dass ich keine Beschwerungssteine verwendet habe um das Gut deutlich unter die Oberfläche zu drücken .

Also meine kleingeraspelten Möhren mit ganz wenig Salz werden nicht schimmelig.
Vielleicht, weil durch das klein raspeln die Fermentation ruckzuck (schon am selben Tag kann man die Bläschen beobachten) losgeht und sich dadurch die schützende ozonschicht bildet?
Wenn ich ein Glas aufmache, dann riecht es sehr stark danach.
Alles, was härter ist, muß kleiner geraspelt werden.
Gurken in ganzen stücken müssen länger fermentieren und brauchen, glaube ich, auch mehr Salz.

Beschwerungssteine für die 100er Einmachgläser waren unter dem Link vom Guten Günther zu finden. Allerdings nicht billig.
Wahrscheinlich ginge es auch mit zugeschittenen Granitsteinen vom Steinmetz. habe ich mich aber noch nicht drum gekümmert, weil es mit meinen Möhren so gut klappt.

Gläser müssen vorher sehr heiß gespült werden, am besten ein wenig im heißen Wasser liegenlasssen.
In die Rille von den Gläsern kommt bei mir ein wenig Wasser, dann der Gummi und der Deckel, dann der Universalbügel.

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach ja, bevor ich den Deckel zu mache, kommen noch ein paar Tropfen rechtsdrehende Milchsäure oben drauf. Wenn ich es mal vergessen hatte, hats aber auch geklappt.
 

Ähnliche Themen

Oben