Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi

So einfach ist das nicht man schmeist sich ein paar Nems rein und gut is.

Ich habe Th1 Switch.

Lesen und verstehen auch Parasiten machen so einen Scheiss möchte nicht wissen wie viele Paras
den scheiss machen ?

lm8213

Solche Viecher sind oft beim Menschen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19332534

Pit
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

verändert sich die th1 th2 th17 dominanz auch ? also muss man regelmäßig testen ?

Das GD zeigt Th1/Th2-Verschiebungen an, und die zeigt es bei mir nach mobilisierten Infekten - aktuell aus den (Nerven-)Zellen. Ich reagiere dann allergischer und empfindlicher, und es dauert einige Zeit, bis sich das Immunsystem beruhigt.

Solange man chron. Infekte (und Schwermetalle) hat, vor allem in den tieferen Schichten wie in den Nerven, kann diese Verschiebung immer wieder passieren. Bei Morbus Crohn, d.h. wenn auch der Dünndarm von der Darmentzündung betroffen ist, ist dokumentiert, daß Coxsackieviren (Enteroviren) in den Ganglien der Nervenzellen in den tieferen Teilen der Darmwand sind.

Nachdem erforscht ist, daß Viren die Genexpression verändern, und daher den Kohlenhydrat- und Proteinstoffwechsel verändern, können chron. Vireninfektionen in den Nervenzellen des Darms das Milieu im Darm so verändern, daß ständig Parasiten und Candida im Darm wachsen.

Ein unterdrückter KH- und Proteinstoffwechsel erzeugt statt Energie z.Teil Giftstoffe wie Methanol, Ammoniak, Indol, Skatol, Thioether etc.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für diese Infos, Eva, sehr spannend.

Ich habe auch einen therapieresistenten Darm und massig Allergien. Candida habe ich allerdings vor 15 Jahren durch zuckerfreie Diät normalisieren können, war aber ein Akt von 6 Monaten mit Nystatin und Diät, danach reichte die Diät.

Woher hast du die Infos über TH1 und 2 etc.? Ich habe zum ersten Mal bei Kharrazian davon gelesen und der sagte, meist würde es reichen, die von ihm vorgeschlagenen Kräuter etc. zu nehmen. Allerdings sind die meisten davon für Multiallergiker ungeeignet. Es muss auch noch andere Wege geben, z.B. über omnibiotics panda und sicher noch andere Substanzen.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

Und wie soll man das alles Therapieren ist ja unmöglich .

Eben diese Scheiss Schichten der Drecks Biofilm Schicht 1 (Biofilm) Bo Schicht 2 können Viren sein Schicht 3 können
Bakterien + Viren sein das ist der Mist.

Und noch die Kolonien dazu eine Bündelung von Bakterien + Viren + Schwerm + Parasiten.

Oh man das macht keinen Spass mehr.

Habs immer gesagt bin so oft bepuht worden von so Besserwisser :bang:

In den Parasiten leben die Borrelien und auch andere Drecksviecher !

Darum kommt keiner Weiter mit der Therapie .

Kann jemand vielleicht Eva das wichtigste rausschreiben scheiss Englisch

vimeo.com/166688480

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe auch einen therapieresistenten Darm und massig Allergien. Candida habe ich allerdings vor 15 Jahren durch zuckerfreie Diät normalisieren können, war aber ein Akt von 6 Monaten mit Nystatin und Diät, danach reichte die Diät.

Hallo Claudia,

sorry, aber da bin ich skeptisch. Candida samt Parasiten vermehren sich so schnell, innerhalb von ein paar Tagen, spätens 1 - 2 Wochen ist wieder alles überwuchert.

Viren in den tiefen Schichten der Darmschleimhaut unterdrücken das ImSy im Darm, sodaß sich immer wieder Candida und Parasiten ausbreiten. Drum macht es auch nur Sinn, übers ImSy zu arbeiten, alles andere sind vielleicht kurzfristige Besserungen, die aber immer jederzeit kippen können bei falscher Ernährung, Streß usw.

Woher hast du die Infos über TH1 und 2 etc.? Ich habe zum ersten Mal bei Kharrazian davon gelesen und der sagte, meist würde es reichen, die von ihm vorgeschlagenen Kräuter etc. zu nehmen. Allerdings sind die meisten davon für Multiallergiker ungeeignet. Es muss auch noch andere Wege geben, z.B. über omnibiotics panda und sicher noch andere Substanzen.

Ein guter Thread über Th1/Th2 ist hier im PR:

My Hypothesis on Th2 to Th1 Immunomodulators in CFS | Phoenix Rising ME / CFS Forums

Ich würde mir NEM´s aussuchen, die man langfristig nehmen kann, da die Therapie eine langfristige ist, da sich Th1/Th2/Th17 (und alles andere, was wir noch nicht kennen vom ImSy) nach Infekten immer wieder einregulieren müssen.

Umso wichtiger ist dann die gute Versorgung des Darms, möglicherweise auch mit Methylierungs-NEM´s, damit man auch die gesunde Immunantwort auf mobilisierte Infekte samt SM hat. Die hatten wir früher nicht - was ja auch der Grund ist, daß sie unser ImSy überwältigt hatten, und daß sie sich bis in tiefere Schichten eingelagert hatten.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Meine zweite Dose Mercola habe ich dieses Mal in UK bestellt und es hat schon recht lange gedauert. Meine Frage: Die wurden nicht gekühlt, sind sie trotzdem noch okay?

Bei mir sind sie dann sofort im Kühlschrank gelandet, aber wo waren sie z.B. vor dem recht langen Transport?

VG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und wie soll man das alles Therapieren ist ja unmöglich .

Eben diese ... Schichten der ... Biofilm Schicht 1 (Biofilm) Bo Schicht 2 können Viren sein Schicht 3 können Bakterien + Viren sein das ist der Mist.

Hallo Hausel,

unmöglich ist es wohl nicht, aber sehr langwierig und arbeits- und geldintensiv.

Bei mir ist es so, dass ich nun seit 6,5 Jahren daran arbeite (nach Klinghardts Testung) und es ist immer Bewegung drin, aber es scheint auch nicht enden zu wollen. Das macht mich auch manchmal fertig. Aber ich merke, dass sich was tut und dass immer noch weiter was zu tun ist.

Zuletzt tauchten ja nun bei mir Rickettsien inkl. wieder SM auf, die haben mir im Kopf massiv Probleme (bekannter Art) bereitet. Nach dem Testen und mit Beginn der Einnahme der passenden Mittel war dieser Symptomspuk (der Entgiftung?) wieder vorbei.

Ich hoffe schon, dass ich irgendwann mal einen Punkt erreiche, indem ich nicht mehr so viel Altlasten abarbeiten muss, sondern "nur" noch Erhaltungs- und generelle Entgiftungsunterstützung betreiben kann, vielleicht noch ein paar Methylierungs-NEM, aber mehr eigentlich nicht. Dahin möchte ich kommen und viel anderes bleibt mir auch nicht übrig ;-)

Also mein Motto: Kopf hoch, dran bleiben und hoffen! Und irgendwie dabei auch noch das Lachen nicht vergessen :)

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

sorry, aber da bin ich skeptisch. Candida samt Parasiten vermehren sich so schnell, innerhalb von ein paar Tagen, spätens 1 - 2 Wochen ist wieder alles überwuchert.

Viren in den tiefen Schichten der Darmschleimhaut unterdrücken das ImSy im Darm, sodaß sich immer wieder Candida und Parasiten ausbreiten. Drum macht es auch nur Sinn, übers ImSy zu arbeiten, alles andere sind vielleicht kurzfristige Besserungen, die aber immer jederzeit kippen können bei falscher Ernährung, Streß usw.
Ich hatte früher immer Candida in Stuhlproben, Pilze auf der Haut, fast ständig in der Scheide (begann nach Pilleneinnahme und Verkehr und hörte auch nicht auf nach dem Absetzen der Pille) und sogar mal einen Pilz im Ohr.

Pilze sind Opportunisten und sehr widerstandsfähig, aber wenn sie keine Nahrung bekommen (Zucker), dann müssen auch sie kapitulieren, sie werden schlicht ausgehungert.
Ich hatte nie wieder Pilznachweise im Stuhl. Und Bakterien im Urin hatte ich auch nie wieder seit die übermäßigen Pilze aus dem Darm weg sind. Dass da ein Zusammenhang besteht, hatte ich viel später mal gelesen.

Mir ist klar, dass das sofort wieder kippt, wenn ich sündigen würde, das habe ich aber nicht vor, kann ich mir schlicht nicht leisten, dafür war es zu mühsam sie loszuwerden. Es ging mir das halbe Jahr mit Nystatin richtig dreckig.
Fazit: Zuckerfrei ist keine Ursachenbekämpfung, aber eine Möglichkeit den Pilzen Einhalt zu gebieten. Man muss das aber ohne Ausrutscher durchziehen.

Danke für den Link zu TH1 ... .
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

bringt es vorteile probiotika mit der resistenten stärke + fasern einzunehmen ,also zeitgleich ?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@hitti
das schreibt mercola auf seiner website zum complete probiotic
It also does not need to be refrigerated, so it’s convenient for travel.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich werds warscheinlich nochmal mit saftfasten versuchen.
hat jemand von euch erfolg mit den ernährungsempfehlungen von markus rothkranz gehabt?
LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

It also does not need to be refrigerated, so it’s convenient for travel.

Danke Dir, cognito! Das beruhigt mich, dass ich das Geld nicht umsonst ausgegeben habe.

Wenn ich es hier im Thread richtig verstanden habe, soll man es aber dennoch im Kühlschrank aufbewahren, oder?

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Hitti,

Stimmt, grundsätzlich kann man bei Zimmertemperatur lagern, aber es bleibt länger stabil, wenn Du es in den Kühlschrank gibst. Bis auf das Prescript Assist lagere ich die Probiotika im Kühlschrank. Und 1 - 2 Wochen können sie ja auch mit der Post unterwegs sein.

Aktiv sind sie, denn mein HP hat mir die Probiotika mit dem GD eingeschwungen, und bei der nächsten Sitzung stand auf dem GD: "Saccharomyces boulardii" und "Aspergillus niger", was bedeutet, daß die Probiotika wirken.

Daß der Sacch.boul. Antagonist vom Schimmelpilz ist, steht auch hier in dieser Studie

Bei mir ist es so, dass ich nun seit 6,5 Jahren daran arbeite (nach Klinghardts Testung) und es ist immer Bewegung drin, aber es scheint auch nicht enden zu wollen. Das macht mich auch manchmal fertig. Aber ich merke, dass sich was tut und dass immer noch weiter was zu tun ist.

Lt. GD arbeitet sich das Immunsystem weiter bis in die tieferen Schichten des Nervensystens. Die letzte GD-Sitzung hat die Polioimpfung aus den Darmnerven angezeigt, und zwar sehr hoch. Bis jetzt war sie immer nur am Rande ein Thema. Es ist dokumentiert (im Forum gibt´s einen Bericht dazu), daß die es sein kann, daß sich nach der Polioimpfung im Magen/Darm der Coxsackievirus ausbreitet (soferne man mit Candida zur Welt kam, so wie ich vermutlich, und dadurch die Methylierung unterdrückt wurde), der von Magen/Darm über den Vagusnerv ins Gehirn wandert, und daß diese Infektion CFS begünstigen kann.

Also dürfte das Immunsystem doch mit System arbeiten: vor 2 Monaten wurde der Coxsackie aus Magen/Darm mobilisiert, jetzt die Polioimpfung, die ja möglicherweise die Ursache für diese Infektion ist. Wobei auch das GD diesen Zusammenhang testet. Es schaut so aus, wie wenn alles Sinn macht, was passiert. Nachdem, was wir bis jetzt alles gelesen haben, wie das Mikrobiom kommuniziert, ist es auch nachvollziehbar, daß der eine Prozess den nächsten initiiert.

Auch wenn es endlos scheint, wird doch symptomatisch vieles besser. Das Ziel sollte sein, daß unser Immunsystem die Viren kontrolliert.

Ich hoffe schon, dass ich irgendwann mal einen Punkt erreiche, indem ich nicht mehr so viel Altlasten abarbeiten muss, sondern "nur" noch Erhaltungs- und generelle Entgiftungsunterstützung betreiben kann, vielleicht noch ein paar Methylierungs-NEM, aber mehr eigentlich nicht. Dahin möchte ich kommen und viel anderes bleibt mir auch nicht übrig ;-)

Wenn überhaupt Methylierungs-NEM´s. Ich bin immer noch dabei, die Mikroben zu beschreiben, die lt. Ubiometest testen, bzw. die in den Probiotika drinnen sind.

Es ist extrem spannend, was diese Mikroben da alles an Vitaminen und Nährstoffen (B-Vitamine, Nukleotide....) produzieren, und was die Mikroben an Toxinen (praktisch alle) neutralisieren. Ich werde das auch posten, vielleicht interessiert es jemanden, aber man muß enorm viele Forschungen lesen, das dauert noch länger, bis ich fertig bin.

Wenn unser Mikrobiom 85 % des Darms ausmacht, und nicht 15 %, dann sollte gesunde Ernährung ausreichen.

Also mein Motto: Kopf hoch, dran bleiben

Bin ganz bei Dir:bier:

Viele Grüße an alle!!!! Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mouse study finds link between gut bacteria and neurogenesis

Antibiotika töten Darmbakterien, und können auch das Wachstum neuer Gehirnzellen im Hippocampus stoppen, ein Teil des Gehirns, der mit dem Gedächtnis verbunden ist, berichtet über eine Mäusestudie an Mäusen vom 19. Mai 2016 in Cell Reports . Forscher entdeckt auch warum: eine Art weiße Blutkörperchen fungiert als Kommunikator zwischen dem Gehirn, dem Immunsystem und dem Darm.

"Längere Antibiotika-Behandlung kann die Gehirnfunktion beeinflussen", sagt Senior Autor Susanne Asu Wolf vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin, Deutschland. "Aber Probiotika und Bewegung können die Plastizität des Gehirns ausgleichen, und sollten als eine echte Behandlungsoption in Betracht gezogen werden."

In der Studie behandelten die Forscher Mäuse mit Antibiotika im Vergleich zu unbehandelten Mäusen, die Mäuse. Jene Mäuse, die ihre gesunden Darmbakterien durch Antibiotika verloren, zeigten einen schlechteren Gedächtnistest sowie Verlust von Neurogenese (neue Gehirnzellen) in ihrem Hippokampus , der während des gesamten Lebens neue Gehirnzellen produziert. Gleichzeitig entdeckte das Forscherteam ein geringeres Maß an weißen Blutkörperchen (insbesondere Monozyten) markiert mit Ly6Chi in Gehirn, Blut und Knochenmark.

„Für uns war es beeindruckend, diese Ly6Chi Zellen zu finden, die von der Peripherie ins Gehirn wandern. Wenn etwas falsch ist im microbiome, wirkt Ly6Chi als eine kommunizierende Zelle", sagt Wolf.

Glücklicherweise konnten die unerwünschten Nebenwirkungen der Antibiotika umgekehrt werden. Die Mäuse, die Probiotika erhielten bzw. auf einem Rad trainierten nach der Antibiotikabehandlung, empfingen wieder Speicher und Neurogenese. "Das Ausmaß der Wirkung von Probiotika auf diese Ly6Chi Zellen hat mich beeindruckt", sagt sie.

Im Gegensatz zu Probiotika regenerierten Stuhltransplantationen erstaunlicher nicht die Neurogenese. "Es war überraschend , dass fäkale Transplantation zwar auf die Darmflora wirkt, aber nicht auf Ly6Chi und die Neurogenese bzw. den Hippocampus" , sagt Wolf.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zu dem Thema auch noch was bei scinexx

scinexx | Immunzellen vermitteln zwischen Darm und Gehirn: Forscher entdecken Kommunikationsweg zwischen den Organsystemen

Immunzellen vermitteln zwischen Darm und Gehirn
Forscher entdecken Kommunikationsweg zwischen den Organsystemen
Ist die Darmflora intakt, hält das auch den Geist fit. Das legt nun eine Studie mit Mäusen nahe. Demnach fördern Darmbakterien die Bildung neuer Hirnzellen – und zwar über den Weg des Immunsystems. Wie Forscher im Fachmagazin "Cell Reports" berichten, dienen bestimmte Immunzellen als wichtiger Botenstoff, der die Kommunikation zwischen Darm und Gehirn erst ermöglicht.

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hier ein Artikel zum Thema Milch und Milchprodukte. Da steht manches drin, was ich in einer Tageszeitung nicht erwartet hätte:
Jedoch ließ sich die Gefahr für die Brust nur durch den Konsum fermentierter Milchprodukte wie Joghurt abmildern.

In Milchprodukten findet sich wiederum deutlich weniger Galaktose. Joghurt-Fans litten indes auch weniger unter Frakturen und lebten länger in der Studie, an der mehr als 100.000 Probanden teilnahmen.

Dagegen sinkt das Diabetes-Risiko. Allerdings auch wieder nur, wenn die Teilnehmer gern Käse, Kefir und Joghurt verzehrten. Vermutlich schützen Milchprodukte vor Diabetes, weil Vitamin K, ein Schutzfaktor, bei der Fermentation entsteht.

Kuhmilch als Nahrungsmittel: Krebsauslöser oder Lebenselixier? - taz.de
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wers glaubt hitti....Für mich steht immer noch fest, dass so gut wie alle evolutionär an Milchprodukte nicht angepasst sind und ich kenne ein Umnenge von Menschen, die derlei nicht vertragen.

Sudien sind häufig gefälscht und was auch immer. Ich denke auch nur insgesamt an die Mär von den bösen gesättigten Fetten und und und.

Fermentiertes kann man auch ohne Probleme ohne Milchprodukte zu sich nehmen.

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ich nehme jetzt schon länger RS, Probiotika und Fasern ein und ich ernähre mich Getreidefrei und Milchfrei. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht abnehmen kann, ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen, nicht weil ich Übergewicht hätte, aber vom Gefühl her und das schaffe ich nicht. Ich nehme eher zu.
Ist das Einbildung oder kann das was mit dem Darm zu tun haben?

Verunsicherte Grüße,
stefanie
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe vieles hier in diesem Thread gelesen, aber noch einige Fragen zu Clostridien und hoffe auf eine Hilfe.
Ich habe stark erhöhte Clostridien und E. Coli.
In diesem Thread habe ich gelesen, dass LGG gut dagegen helfen soll.
Außerdem wird auch peneterol empfohlen. Peneterol wird ja oft bei Durchfall eingesetzt, die ich überhaupt nicht habe.

Allerdings ist es so, dass laut Stuhluntersuchung Clostridien Spezies stark erhöht ist und Clostridien diff. negativ.
Ich habe beispielsweise auch keine Durchfälle, sondern viel mehr Flushs, rote Haut, Pickel und Blähungen.

Ich habe darüber hinaus meine Ernährung auf Vegan umgestellt. Ozovit hat nach einer 5 tägigen Kur nur eine Verschlimmerung des hautbildes gebracht.

Helfen die o. g. Bakterien auch gegen die Clostridien Spezies. Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht abnehmen kann, ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen, nicht weil ich Übergewicht hätte, aber vom Gefühl her und das schaffe ich nicht.

Hallo Stefanie,

ja kann. Z.B.

Dauerhaft schlank durch gesunde Darmbakterien – Anzeichen für schlechte Darmflora, die dick macht – Finanso.de
Medizin: Bakterien im Darm machen dick und krank - DIE WELT

Oder zb der Darm kann entzündet und dadurch geschwollen sein, also die Schleimhäute. Wassereinlagerungen aufgrund einer Histaminintoleranz sind auch möglich (esse ich falsch hab ich zb verquollene Augen, dicke Finger, erscheine etwas aufgedunsen).

Ich hatte zeitweise plötzlich ~6 kg mehr als normal (plötzlich 52/53 kg - normal 46-48 kg). Da war ich aber nicht dick im Sinne von Fettpolstern, sondern aufgedunsen.

Viele Grüße
Anahata
 

Ähnliche Themen

Oben