Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Jetzt habe ich eine dumme Frage: muss ich jetzt alles wegschmeißen oder nur die oberste verschimmelte Schicht? Ich würde jetzt wohl alles wegschmeißen, da durch das Herummengen im Glas ja der Schimmel verteilt werden würde.

Huhu,

mir ist vom Biounterricht hängen geblieben:

Was angeschimmelt ist -> Wegschmeissen.

Schimmelsporen sind nicht sichtbar, durchziehen aber wahrscheinlich dann schon alles vom Lebensmittel.

(ich kenn das aber früher noch anders von Großeltern, da wurde halt nur abgeschnitten oder weggekratzt :D)

Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo brigitka

Ich hatte auch alles kleingeraspelt mit dem Mixer.
Es fing auch bei mir direkt an zu blubbern.
2% Salzlake war doch richtig oder,also 20g auf 1l Wasser?
Die Gläser waren in der Spülmaschine vor dem ansetzen.
Kann mir nur vorstellen dass es an den fehlenden Steinen lag.
Habe mir jetzt Tonuntersetzter bestellt 8cm Dm die passen exakt in die 1l
Gläser die ich habe.Dann werde ich kleine Winkel aus Edelstahl in die Mitte kleben,so dass man sie bequem hinausnehmen kann.Auf diese Weise kann der Druchmesser der Steine auch annähernd dem der Gläser entsprechen.
Welche Gläser nimmst du brigitka?Ich habe die 1l Gläser vom Kokosöl
Mituso Bio Kokosöl nativ, 1er Pack (1 x 1 l): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

mfG Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Terry, ich nehme die ganz konventionellen Weckgläser (Rillenglas) Hier in meinem Post ist unten ein Bild: https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-174#post-1109550

Aber die Kokosölgläser müßten doch auch gehen. In der Anleitung zum Einwecken auf der Weckseite stand, daß Gläser, die schon etwas gestanden haben, richtig ins heiße Wasser eingetaucht werden müssen, und um ev. Schimmel abzutöten, ein wenig darin liegen bleiben sollen. Spülmaschine würde nicht langen.
Ich stelle meine aber auch in die Spülmaschine.
Vielleicht machst Du auch mal den Dichtigkeitstest. vielleicht funktioniert der exzentrische bügelverschluß nicht so gut?

LG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Da die Th1/Th2-Regulation aus dem Darm kommt (tatsächlich ist das IS komplexer, aber das ist ein Beispiel), wird sich Th1/Th2 mit den Jahren wieder einregulieren, aber nur, wenn die Pilze behandelt werden. Bzw. die viralen oder bakteriellen Infekte, die hochkommen können, wenn Candida abstirbt durch seine Bindung an die Mikroben.

Mein Doc hat mir omnibiotics panda verschrieben, weil meine Leitkeime sehr mau waren im Stuhl und ich extremer Allergiker bin. Als ich heute die Packung bekam, staunte ich nicht schlecht, dass da drauf stand es sei zur Normalisierung des TH1 /TH2 Gleichgewicht, dass bei MCS, Asthma, Allergien, AI etc. immer aus dem Ruder ist.

Ich werde das Zeug probieren und hoffe, dass ich nicht zu den HITlern gehöre, die auch das nicht vertragen, sind nur 3 Keime drin, Lacto und Bifido.
Der Doc sagte, er habe lange alle möglichen Präparate durchprobiert, sei aber immer wieder bei omnibiotics gelandet. Er hatte 2 Patientinnen, bei den nichts funktionierte, bis sie panda genommen haben.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

omnibiotics panda ist das Teuer

Kann den link nicht reinstellen (schätze fehler von Forum) von Probiotisch, 30Billion x60 kapseln bei Ebay.

Kosten 60 Tabs 30,92 Euros hat jemand Erfahrung damit ?

Das ist alles drinnen

Blend of 8 Probiotika-Stämme

30 Milliarden CFU

Lactobacillus acidophilus (LA-14)

12 Milliarden CFU Bifidobacterium lactis (BL-04)

12 Milliarden CFU Lactobacillus casei (LC-11)

1 Milliarde CFU Bifidobacterium breve (BB-03)

1 Milliarde CFU Lactobacillus salivarius (Ls-33)

1 Milliarde CFU Lactobacillus plantarum (Lp -115 )

1 Milliarde CFU Bifidobacterium longum (BL-05)

1 Milliarde CFU Lactobacillus rhamnosus (LR-32)

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Claudia,

interessant, was Du schreibst.
Da die Th1/Th2-Regulation aus dem Darm kommt (tatsächlich ist das IS komplexer, aber das ist ein Beispiel), wird sich Th1/Th2 mit den Jahren wieder einregulieren, aber nur, wenn die Pilze behandelt werden. Bzw. die viralen oder bakteriellen Infekte, die hochkommen können, wenn Candida abstirbt durch seine Bindung an die Mikroben.
Könntest Du bitte noch die Quelle dieses Zitates nennen?

Gruß
Kate
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

puuuh .... jetzt hab ich mich erstmal ans Ende dieses Threads getraut, den ich nun seit ca. 3 Wochen chronologisch durchackere. ;)

Noch knapp 300 Seiten liegen also vor mir .... na dann. :schock:

Aber ich muss allen mal ein mega-Kompliment machen! Ich recherchiere seit Jahren zu meinen Krankheiten/Symptomen - aber obwohl ich schon vieles wusste und auch einiges an handfesten abweichenden Laborwerten habe:
ich habe es Dank dieses Threads und Euch zum erstenmal geschafft, alles in einem großen Zusammenhang zu sehen, habe Verknüpfungen erkannt an die ich nie gedacht hätte (z.B. was die guten Bactis im Darm alles für Stoffe produzieren, die für sämtliche Vorgänge im Körper wichtig sind, nicht allein für die Verdauung!) und kriege meine ganzen Puzzleteilchen allmählich wohl zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Wow.

Es liegt noch ein langer, sicher nicht einfacher Weg vor mir. Aber zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass ich doch noch die Chance habe weiterzukommen. Dieses Gefühl konnte mir noch kein Arzt oder Therapeut bisher geben .... :rolleyes:

Das ist alles sehr spannend und ich werde wohl die nächsten Monate noch mit weiterem lesen hier und auf verlinkten Seiten verbringen .... :D

P.S.: ich zucke nur jedesmal innerlich zusammen wenn ich was vom "IS" lese ... ich würde lieber ImSy oder sowas schreiben. Genau wie ich die Bezeichnung HIT-ler nicht so gelungen finde ... HITo-ler vielleicht? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...(konnte mich auch nicht erinnern, wo das schonmal stand hier im Thread).

Einfach nur eine Antwort über Deiner Frage ;-) War also gar nicht weit weg.

omnibiotics PANDA hört sich sehr interessant an, zumindest der Gedanke dahinter. Hätte ich das mal vor etlichen Jahren gewusst... hätte ich meinen Kindern vielleicht etwas an der "Allergikerkarriere" ersparen können. So mussten wir es hinterher machen.

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Einfach nur eine Antwort über Deiner Frage ;-) War also gar nicht weit weg.
Das Zitat stand da, Hitti, daher hatte ich es ja ;) Aber nicht die Quelle...

Ich habe auch eine TH1/TH2-Verschiebung... ob man nun so'ne "Allergiker-Karriere" wieder rückgängig machen kann (vor allem, wenn lebensgefährliche dabei sind)? Vorbeugen ist immer besser. Aber einen Versuch mit so einem Mittel würde ich trotzdem machen. Die Verschiebung kann ja noch viel mehr Folgen haben.

Lb. Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Ihr Lieben:)

Studie über RS und Darmkrebs:

Manipulation of the gut microbiota using resistant starch is associated with protection against colitis-associated colorectal cancer in rats. - PubMed - NCBI
Die Behandlung der Darmflora mit resistenter Stärke in Ratten wird mit einem Schutz gegen Colitis-assoziierten Darmkrebs in Verbindung gebracht.
Diese Studie, ob resistente Stärke (RS) Grüntee-Extrakt (GTE), die beide entzündungshemmende und Anti-Krebs-Eigenschaften besitzen, zum Schutz gegen Kolitis-assoziierten Darmkrebs eingesetzt werden kann, wurde am Rattenmodell untersucht, einschließlich deren Auswirkungen auf die Darmflora. Den Ratten wurden eine Kontrolldiät oder Diät mit 10% RS, 0,5% GTE oder eine Kombination der beiden (RS + GTE) zugeführt. Nach 20 Wochen wurde das Darmgewebe und Tumore untersucht, sowie Fermentationsprodukte und Mikrobiota Populationen. RS und RS + GTE (aber nicht GTE) Ernährung verringerte signifikant die Tumormultiplizität und Adenokarzinom Bildung, bezogen auf die Kontrolldiät. (P <0,05)
RS Ernährung verursachte erhebliche Veränderungen in der mikrobiellen Zusammensetzung / Vielfalt, mit einem Anstieg in Parabacteroides, Barnesiella, Ruminococcus, Marvinbryantiaand, Bifidobacteriumas, sowie eine Erhöhung der kurzkettigen Fettsäuren (SCFA) und die Expression des SCFA Rezeptor GPR43-mRNA, sowie verringerte Entzündungen (COX-2, NF-kB, TNF-α und IL-1β-mRNA) und ein Zellwachstum in Höhe von <0,05. GTE alleine hatte keine Wirkung. Dies ist die erste Studie, die die chemopräventive Wirkung von RS (aber nicht GTE) in einem Nagetier CAC Modell zeigt, was darauf hindeutet, daß RS einen Nutzen haben kann für Patienten mit Colitis ulcerosa..

LG an alle, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

puuuh .... jetzt hab ich mich erstmal ans Ende dieses Threads getraut, den ich nun seit ca. 3 Wochen chronologisch durchackere. ;)

Hallo Versatile,

oje, Du Arme! Ich habe das beim PR-Thread so gemacht, daß ich die für mich wichtigsten Posts gleich rauskopiert habe, das hat mir geholfen.

Aber ich muss allen mal ein mega-Kompliment machen! Ich recherchiere seit Jahren zu meinen Krankheiten/Symptomen - aber obwohl ich schon vieles wusste und auch einiges an handfesten abweichenden Laborwerten habe:
ich habe es Dank dieses Threads und Euch zum erstenmal geschafft, alles in einem großen Zusammenhang zu sehen, habe Verknüpfungen erkannt an die ich nie gedacht hätte (z.B. was die guten Bactis im Darm alles für Stoffe produzieren, die für sämtliche Vorgänge im Körper wichtig sind, nicht allein für die Verdauung!) und kriege meine ganzen Puzzleteilchen allmählich wohl zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Wow.

Vielen Dank, mir ist es auch so gegangen, ich verstehe und akzeptiere vieles besser. Mir ist bewußt, daß man die allerg. Disposition nicht auf den einen oder anderen Faktor reduzieren kann, sondern daß die dahinterliegende Ursache eine Dysbiose ist, mir der ich schon zur Welt gekommen bin, und an der man arbeiten muß (leider sehr lange).

Es liegt noch ein langer, sicher nicht einfacher Weg vor mir. Aber zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass ich doch noch die Chance habe weiterzukommen. Dieses Gefühl konnte mir noch kein Arzt oder Therapeut bisher geben .... :rolleyes:

Ich hoffe, daß das Verständnis vom Mikrobiom auch zu den Ärzten bei uns durchdringt.

P.S.: ich zucke nur jedesmal innerlich zusammen wenn ich was vom "IS" lese ... ich würde lieber ImSy oder sowas schreiben. Genau wie ich die Bezeichnung HIT-ler nicht so gelungen finde ... HITo-ler vielleicht? ;-)

Auf den Zusammenhang wäre ich nicht gekommen, danke für den Hinweis, da passe ich auf!

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

Am Mittwoch ist ein Seminar über Parasiten

pet-webinar.com: Würmer beim Hund – ein (Zoonose-) Risiko für den Halter?

Zusammenfassung: Hunde sollten nach Expertenmeinung regelmäßig entwurmt werden. Doch warum ist das sinnvoll? Das Webinar unter der Leitung von Professor Herbert Auer von der Medizinischen Universität Wien zeigt Verbreitung und Häufigkeit von Würmern beim Hund auf und erklärt am Beispiel des Hundespulwurms (wissenschaftlicher Name Toxocara canis) den Begriff Zoonose.
Spulwürmer zählen zu den häufigsten Würmern bei Hund und Katze. Als gesundheitliche Gefahr werden sie häufig unterschätzt. Außerdem soll das Webinar Antworten liefern auf Fragen wie: Was sollte ich zu meinem eigenen Schutz und dem meiner Tiere beachten? Wie stelle ich einen Wurmbefall fest? Was sind Symptome einer Erkrankung?

Pit
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

TH1 stimulating compounds:

Astragalus
Echinacea
Medicinal Mushrooms (Maitake and Beta-Glucan are common)
Glycyrrhiza (found in licorice)
Melissa Oficinalis (Lemon balm)
Panax Ginseng
Chlorella
Grape Seed Extract

TH2 stimulating compounds:

Caffeine
Green Tea Extract
Pine Bark Extract
White Willow Bark
Lycopene (found in tomatoes and other red fruits excluding strawberries and cherries)
Resveratrol (found in grape skin, sprouted peanuts, and cocoa)
Pycnogenol (found in the extract of the French maritime pine bark and apples)
Curcumin (found in turmeric)
Genistin (found in soybeans)
Quercitin

TH1 and TH2 modulating compounds:

Probiotics (found in fermented foods like kimchi, sauerkraut, yogurt, kombucha, kefir as well as supplements)
Vitamin A (found in liver and cod liver oil as well as butter and eggs from pastured animals)
Vitamin E (found in red palm oil, pastured egg yolks, avocados, as well as nuts and seeds)
Colostrom (a mother’s first milk that is available in supplement form)

T-regulatory supporting compounds:
Vitamin D (obtained by sunbathing, also found in liver, cod liver oil, sardines, raw dairy and pastured eggs)
EPA and DHA (found in fatty cold-water fish such as salmon, sardines and mackerel as well as in pastured meats and eggs in smaller quantities

jetzt müsste man nur noch wissen ob man th1 oder th2 dominant ist ... kennt jemand einen test dafür?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich nehme an das ist aus dem Buch von Kharrazian. Auf jeden Fall steht bei dem auch drin, was man an Tests oder Laborergebnissen braucht um herauszufinden, was bei einem dominant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

verändert sich die th1 th2 th17 dominanz auch ? also muss man regelmäßig testen ?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn man das Richtige tut, verändert sich die TH1/TH2 Dominanz ins Gleichgewicht :).
Von TH17 habe ich gerade zum ersten Mal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben