Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Klar war das nur ein Spaß.
Wie heißt es so schön, steter Tropfen höhlt den Stein.

:)

Was meinst Du mit

Gruß
Rübe

Wenn ich heftig reagiere, habe ich eine Hemmschwelle, das Mittel erneut einzunehmen, vielleicht ist das bei Dir anders.

Reaktionen sind z.B. starke Halsschmerzen (hat mein Sohn vom RS, allerdings relativ erträglich, er ist aber auch gesund, ), schwere und andauernde Durchfälle und Verstopfung und schwere Müdigkeit bis zur CFS-Lethargie. Das alles ist eine Frage der Dosierung: "low und slow" ist das Motto im PR.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Culturelle:
Für was war das nochmal, gegen irgendwelche bösen Tiere, aber gegen welche? Hab das entsprechende Post von Thorsten jetzt nicht gefunden.)

Gegen Clostridien und auch bei Dünndarmüberwucherungssyndrom (SIBOS)

Freu mich für Dich!
lG
T
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Rübe, z.B. Leaky Gut wegen der ständigen Rückvergiftung von allen möglichen Toxinen und Mikroben haben manche Menschen Probleme mit den Erregern.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Da 80% des Immunsystems im Darm sitzen soll, lässt sich darüber sicherlich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

80% des IS im Darm:
Das ist nichts weiter als ein Hörensagen Märchen.

Der wesentliche Teil des Immunsystems zirkuliert ständig in Blut und Lymphe und der Rest ist im gesamten Gewebe unterwegs.
Die wesentlichste Abwehrfabrik ist das Knochenmark und nicht der Darm.

Zugegebenerweise ist ein Problemdarm (Leaky Gut, Entzündung, Hefepilz, Dysbiose..) eine Belastung fürs Immunsystem. Insofern macht Darmsanierung großen Sinn.
Die Vorstellung, dasas man durch optimierte Flora gar Borrelien oder Candida oder sonstige Infektionen heilen kann ist nichts weiter als Interessenkonflikt /Ideologie.

Auch die Gesamtoberfläche des Darmes ist vor Kurzem auf nur 1/6 "geschrumpft" durch neue Erkenntnisse...
Menschlicher Darm viel kleiner als gedacht - pronova BKK

lG
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das schreibt auch Chris Kresser, und im PR liest man das genauso.

És heißt, mit Kart.stärke hat man einen Test, ob man einen gesunden Darm hat oder nicht: 3-4 EL RS täglich (als Erstdosis), und wenn man keine Symptome hat, hat man keine gröberen Darmprobleme. Bei Dysbiose ist das aber keine gute Idee.

Bringen denn unverdauliche Ballaststoffe wie RS oder Inulin der Dünndarmflora überhaupt was? Schließlich liest man recht häufig, dass diese Ballaststoffe erst durch die Dickdarmflora vergoren werden.

Gruß
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

80% des IS im Darm:
Das ist nichts weiter als ein Hörensagen Märchen.

bekanntlich versetzt glauben berge , lieber hollmann !
das solltest du wissen ,40 jahre medizin auf dem Buckel !

selbst wenn es falsch wäre , lässt die RS -therapie , keine grösseren probleme erwarten.
andere therapien ,z.b. deine , haben nebenwirkungen .
beispelsweise den sogenannten finanziellen skelletismus ,nicht bei dir ,beim patienten !
du tust hier so ,als hättest du die lizenz zum heilen ,dabei bist du sehr festgelegt , eingefahren und wenig schwingungsfähig .



Gruß kopf .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo @ All,

angenommen man will gegen Leaky Gut vorgehen , wie sollte man das tun ?
Welche NEMs sollte man nehmen und auf was ist zu achten ?

Grüße
Wonderer
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich meinte eigentlich was Du mit "PS" gemeint hast?

Werde dann mal sicherheitshalber Chlorella o.Ä. zum Binden evtl. anfallender Toxine nehmen.

Wann ist denn jetzt nochmal der beste Einnahmezeitpunkt für das RS-Faser-Gemisch (vor/nach/zum Essen/morgens nüchtern oder doch nachmittags 4-5 Std. vor demSchlafen auf einmal)?

Kann man Probiotika/Kefir/usw. gleichzeitig mit einnehmen(sonst hat man ja zig Einzeleinnahmen zu beachten)?

Rübe
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hejah...da war doch gestern noch ein Post, der mein Gemüt erregt hat und heute ist er nicht mehr da...

...da bin ich aber froh!:p)

Liebe Grüße
Libero

...was sich reimt...
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@ Wonderer:

Hallo,

was den Darm betrifft, so würde ich immer einen Arzt mit zu Rate ziehen, da das Thema sehr komplex ist und Selbstversuche meist scheitern.

Zum Glück haben wir ja in Deutschland unseren Darmgott Dr. Reckel. Der Mann ist mit seinen Kenntnissen nicht zu übertreffen und einfach ein hervorragender Arzt und Mensch!

LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sorry, PS = Kartoffelstärke (potatoe starch, ist mir vor lauter Englisch rausgerutscht)

Am besten am späten Nachmittag zusammen mit dem Kefir und Probiotika.

LG Eva


PS: Ich kann keine Zitate mehr posten, Ihr auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

, das Culturelle ist super Culturelle, Health & Wellness Probiotic, 30 Veggie Caps - iHerb.com - bekam es problemlos nach Ö. Für was war das nochmal, gegen irgendwelche bösen Tiere, aber gegen welche?

Hast Du es direkt dort in den USA bestellt (und ohne Probleme geliefert bekommen)?
Was hast Du versand/Zoll geszahlt?
Bei welchen "Tierchen" soll das nochmal gut sein (weißt Du das mittlerweile wieder)?

Rübe
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Libero, :):):):)

Dein Reim gefällt mir gut!!!!!! LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zum Glück haben wir ja in Deutschland unseren Darmgott Dr. Reckel. Der Mann ist mit seinen Kenntnissen nicht zu übertreffen und einfach ein hervorragender Arzt und Mensch!

Nur leider für die Wenigsten aufgrund der Entfernung, ihres eigenen desolaten Zustandes und der finanziellen Not erreichbar.:eek:)

Achso, weißt Du mit was für Präparaten der Darmgott arbeitet (Hersteller der Prä-/Probiotika und evtl. noch andere Präparate) und welche Ernährung er empfiehlt?

Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hast Du es direkt dort in den USA bestellt
Bei welchen "Tierchen" soll das nochmal gut sein (weißt Du das mittlerweile wieder)?

Rübe

Hallo Rübe,

habe soeben etwas (glaube ich) völlig gleichwertiges in D entdeckt:
LGG Kapseln - LGG Kapseln - Versandapotheke eurapon - online gnstig Medikamente bestellen (hat allerdings nur 5 Milliarden pro Kapsel nicht 10)

Ist gegen Clostridien und SIBO:
https://www.symptome.ch/threads/mei...cher-saeuren-im-urin.78832/page-2#post-555145

LG de bear
PS: Hier gibt es das auch: culturelle | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Rübe, ich habe für das Culturelle nach Österreich Versand 4,00 USD bezahlt, und keine Steuern und Zoll, da unter 22,00 EUR. Aber kann für D ganz anders sein - euer Zoll ist mir ein grosses Rätsel.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Rübe,

die Einnahme der Präparate ist doch immer abhängig vom Stuhlbefund (von der jeweilig vorherrschenden Darmflora)! Hier kann man leider keine allgemeingültigen Aussagen treffen.
Erst die Diagnose, dann die Therapie!

Das gleiche gilt auch für die Ernährung. Die meisten Patienten mit Darmproblemen sind auch Allergiker oder leiden unter Histaminintoleranz. Jeder hat da sein spezielles Programm.

Bei Leaky Gut haben sich hervorragend Colibiogen als auch Ei-Lecithin erwiesen.

Hast Du einen Befund? Der wäre wichtig für die weitere Vorgehensweise.

LG Erdling
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@ de bear

So ein großes Rätsel ist er nicht. Unter 20 € fallen ebenfalls keine Einfuhrumsatzsteuer und kein Zoll an. Allerdings ist zu klären, ob die Mittel unter das Arzneimittelgesetz fallen. Ansonsten werden die Sachen nicht freigegeben.

Daher nicht aus USA, sondern z.B. England, da EU-Land, beziehen.
 

Ähnliche Themen

Oben