Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Kopfschmerzen sind bei mir zb ein Symptom.

Seit ich so eingeschränkt esse, habe ich kaum noch Kopfschmerzen oder diese starken Nackenverspannungen + Spannungskopfschmerz

Hallo Anahata,

ja, bei mir sind sie eigentlich auch ein Symptom und seitdem ich "eingeschränkt esse", was Kopfschmerzen angeht seit meiner Kindheit, hatte ich die so auch nicht mehr. Daher wundert es mich nun umso mehr, dass sie jetzt wieder auftauchen. Vielleicht ist es ja auch gutes Zeichen des Heilungsprozesses (wie die Halsschmerzen etc.).

Merke aber, wenn ich zb etwas mehr Kurkuma/Ingwer/Möhren/Schoki esse, innerhalb 1-2 Std bekomme ich Migräne.

Hm, lauter leckere (und an sich gesunde) Sachen.

Habe gerade Ingwer und Karotten in der Hühnersuppe...

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Methyl-NEMs (MB12 und M-Folat) habe ich ja schon höher dosiert, aktuelle soll ich neben Taurin auch Niacinamid (B3) wieder nehmen. Vielleicht alles auch auf die Entwicklung zurückzuführen, die Kopfschmerzen eventuell auch (als positives Zeichen?).

Ich würde das auch positiv sehen!!

Es sind ja anscheinend Zerfallsprodukte von Bakterien...

.

Ich hatte ja auch zu hohe Proteos (12 %). Sie haben sich durch die Fasern normalisiert, und sind seitdem in der Norm.

Zu niedrige Proteos ist auch nicht gut. Proteos bewegen sich mit Hilfe von schweifartigen Geißeln, die Flagellin enthalten. Dieses Protein stärkt die Immunzellaktivität.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Formaldehyd muß ich nochmal gucken, lebe schon länger in Formaldehydfreier Umgebung (ausgenommen Küchenmöbel) aber aldehyde von Pilzen könnts ja uch sein.
Als Kind und Teenager hatte ich dauernd Kiefernhöhlenvereiterung und Sinusitis sowieso.

LG Brigitka

Danke fürs Lesen meiner Longposts:) Ich schaff´s noch nicht kürzer:eek:)

Beim KH-Stoffwechsel sind bei Autismus und Magen/Darmbeschwerden sehr oft enzymat. Blockaden, das steht hier, d.h. daß man bestimmte Stoffwechselprodukte unzureichend abbaut. Der KH-Stoffwechsel ist sehr wichtig im Zitratzyklus. Wenn es da Blockaden gibt, entstehen anstatt ATP Toxine wie vor allem Formaldehyd, Methylalkohol (=Methanol) und Ameisensäure.

Primär muß man an der Darmflora arbeiten mit den Maßnahmen, an denen wir hier arbeiten. Ein gut aufgebautes Mikrobiom verstoffwechselt Nahrungsmittel und Toxine aus der Umwelt.

Damit es sich gut aufbaut, können wir versuchen, die Flora von Endotoxinen zu entlasten. Das Mikrobiom kann sich besser aufbauen, wenn es nicht mit Formaldehyde und Methanol, die auf bestimmte Mikroben antibiotisch wirken, belastet wird.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke fürs Lesen meiner Longposts:) Ich schaff´s noch nicht kürzer:eek:)

Komplizierte Zusammenhänge kann man nicht ewig kurz erklären

Beim KH-Stoffwechsel sind bei Autismus und Magen/Darmbeschwerden sehr oft enzymat. Blockaden, das steht hier, d.h. daß man bestimmte Stoffwechselprodukte unzureichend abbaut. Der KH-Stoffwechsel ist sehr wichtig im Zitratzyklus. Wenn es da Blockaden gibt, entstehen anstatt ATP Toxine wie vor allem Formaldehyd, Methylalkohol (=Methanol) und Ameisensäure.

Ah, da kann quasi so nebenbei auch noch Formaldehyd entstehen...Erinnere mich gerade an Frau S. von der Pilze SHG in Berlin, die sagte, wir reagieren auf alles empfindlich, was wir schon im Körper haben. Weil sich das IS da schon mit auseinandersetzt, und wenn man das dann noch einatmet...

Übrigens, nehme seit ein paar Tagen wieder das Berberine, mit ziemlichem Erfolg. Stuhl ist endlich fester und riecht kaum noch.
Es wird ja auch für die KH Verdauung empfohlen. Ich hatte es wieder genommen, wegen der Darmabdichtung aus dem Post von Pit.
Allerdings habe ich auch noch das Hibiscuspulver im Verdacht. Jedenfalls ist es echt lecker und man braucht nicht viel (schade hitti, daß es bei Dir nicht getestet hat)

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich schaue immer hier nach: lactobacillus in Taxonomy oder auf Wikipedia
Primär geht es darum, zu wissen, zu welcher Gattung eine Bakterienart gehört (Firmicutes, Proteos etc.)
Als zweiten Schritt kann man bei Wikipedia nachschauen, ob der Keim wichtig ist oder nicht.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Heißt das, du hast das verstanden?

Es hilft mir die Übersicht zu bekommen.

Z.B. hier die Subspezies des Lactobacillus plantarum:

Lactobacillus plantarum species (allmicrobes.com/taxonomy/Lactobacillus-plantarum-species.html)

Und links dann der Stammbaum (zur Übersicht):

Scientific Classification

Firmicutes (phylum)
Bacilli (class)
Lactobacillales (order)
Lactobacillaceae (family)
Lactobacillus (genus)
Lactobacillus plantarum (species)

Nur suchen kann man da nicht, da ist der von Eva schon besser:

plantarum in Taxonomy

Lactobacillus plantarum subsp. plantarum

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach, hier eine Ebene höher kann man auch suchen:

allmicrobes.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach, hier eine Ebene höher kann man auch suchen:

allmicrobes.com/

Danke für diese Übersicht, Htti, die hatte ich noch nicht.

Ich hab noch was:

A Deficiency in Arabinogalactan Biosynthesis Affects Corynebacterium glutamicum Mycolate Outer Membrane Stability

Ein Mangel an Arabinogalactan stört die äußere Zellmembran des Corynebacteriums glutamicum.

Hier wäre der mögliche Ansatz Lärchenarabinogalactan. Vielleicht ist es drum das Lieblingskind von Dr. Adamo, was das IS betrifft.

Oder man nimmt Gummi arabicum, wie Lärcharabinogalactan ein Polysaccharid, und daher ein wertvolles Probiotikum. Wie LAG besteht es aus Arabinogalactan, das gibt´s hier: Naturix24 – Arabisches Gummi gemahlen – 250g Beutel: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke Wie LAG wirkt es antiviral. Es ist um einiges billiger als das teure LAG.

Bekannt ist, daß es vom Corynebact. glutamicum einen Mutanten gibt, dem die Arabinogalactanzellmembran fehlt.
Das Corynebacterium glutamicum ist ein wichtiger Produzent der Glutaminsäure, und trägt dadurch zur Abdichtung der Darmschleimhaut bei.
In der Industrie wird es zur Herstellung von Glutamin verwendet.

Das Corynebact. glutamicum ist durch seine Arabinogalactan-Zellwände einzigartig im Darm.

Corynebacterium glutamicum bildet L-Glutaminsäure als Folgeprodukt des Citratzyklus durch Transaminierung von 2-Oxoglutarsäure.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

weißt Du denn was zum Thema Lipopolysaccharide im Darm?
Und woran erkennst Du, dass ich zuviele davon habe?

Die anderen können sich natürlich auch sehr gerne dazu äußern!

Viele Grüße

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

ich habe die Endotoxine (das sind Lipopolysacharide) letzten Herbst direkt messen lassen in Leipzig. Die waren exorbitant hoch. Nur weiß ich nicht, ob ich besonders viele falsche Bakterien hatte (mein ubiome Befund deutet da eher nicht drauf hin?) oder ob die Darmwand so durchlässig war, das die Endotoxine aus dem ganz normalen Baktereinsterben dann so viel ins Blut übergehen konnten.

Tippe auf letzteres.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,

danke an evalesen und brigitka.
das ist mein ubiome test als pdf

werde wie gesagt die fasern erweitern und erhöhen.
apfelfasern, bauk kartoffelstärke, haferfaser, flohsamenschalen, ulmenrinde, kokosmehl,

seit einigen tagen sind diese fasern hinzugekommen
johannisbrotkernmehl, konjakmehl, guarkenmehl,

bannanenmehl und akazienpulver muss noch bestêllt werden.

aber esse jetzt regelmäßig rohes sauerkraut bio das schmeckt mir.
erdbakterien zu wenig diekönnte ichmit prescript assist auffüllen, wobei diese echt etwas teuer sind. 40 € für 60 stück.
 

Anhänge

  • uBiome.pdf
    259.1 KB · Aufrufe: 16
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke mikey fürs einstellen. Gucke mir das später noch genauer an.

Wo hast Du Haferfaser, Ulmenrinde und Guarkernmehl bekommen? Die Links verschwinden immer in den Tiefen dieses Threads. Hatte ja mal angeregt, die extra zu posten...

VG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach nochwas: wo gibt es die Prescript Assist für "nur" 40€?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi, bei amazon in ein paar tagen lieferbar

amazon.de/Prescript-Assist-Soil-Based-Probiotic-Caps/dp/B0049NRWHS - Prescript-Assist Soil Based Probiotic 60 Caps: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

aber esse jetzt regelmäßig rohes sauerkraut bio das schmeckt mir.
erdbakterien zu wenig diekönnte ichmit prescript assist auffüllen, wobei diese echt etwas teuer sind. 40 € für 60 stück.

Von mir auch ein danke fürs Einstellen. Ich habe gesehen, daß Du auch keine Corynebakterien hast. Hast Du unsere Posts im Forum dazu gelesen? Sie sind für den Alkoholabbau (Formaldehyde, Aldehyde, Methanol) aus schlecht verstoffwechselten KH zuständig. Ich finde das Thema sehr spannend und wert, es zu verfolgen.

Arabinogalactan oder Gummi arabicum wäre dann für Dich ein wertvolles und wichtiges Präbiotikum.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Brigitte, mikey, Hitti (alle mit Ubiometest),

beim Ammoniakabbau sind die wichtigsten Bakterien Nitrifizierer (Salpeterbakterien), das sind alle Bakterien mit Nitro..... eine wichtige Rolle. Habt Ihr da welche? (Ich nicht)

:) Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

beim Ammoniakabbau sind die wichtigsten Bakterien Nitrifizierer (Salpeterbakterien), das sind alle Bakterien mit Nitro..... eine wichtige Rolle. Habt Ihr da welche? (Ich nicht)

Danke, Eva, versorgst uns fleißig mit Infos :)

Nö, ich habe keine, bei dem Ammoniakpegel wäre das ja auch ein Wunder...
Wobei in den letzten Tagen der Geruch stark abgenommen hat. Allerdings kann immer noch was direkt mit der Leber nicht stimmen.

LG, Brigitka
 

Ähnliche Themen

Oben