Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ihr habt ein sibo Protokoll erarbeitet und ein RS packet wie ich las .wo finde ich dies? Alle prebiotiks schaden mir ATM.!

Hallo Terry,

einen SIBO-Thread gibt es hier von Hitti: https://www.symptome.ch/threads/dia...er-duenndarmfehlbesiedelung-ddfb-sibo.122034/

Hier steht auch was über SIBO von Chris Kresser: https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-45#post-1030970

und hier von Dr. Grace (Animal Pharm):
https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-46#post-1031094

Die Hühnersuppe ist ein guter Tip von de bear. Falls Du die nicht verträgst: Zucchini püriert ist das verträglichste Nahrungsmittel, vielleicht mit Reis und vorsichtig mit ein bißchen Öl. Sobald Du Hühnersuppe verträgst, Hühnersuppe und Hühnerfleisch, soviel Du verträgst.

Ich würde eher aufbauen, nicht gleich mit einem SIBO-Protokoll beginnen. Richtig los wird man SIBO nicht mit einer einzigen Maßnahme, sondern mit mehreren und langfristig. Man kann die Überwucherung als Ersthilfemaßnahme reduzieren, aber sollte man chron. Infekte und andere Toxine im Nervengewebe haben, die immer wieder auf den Darm einwirken, kommt SIBO immer wieder mehr oder weniger stark, drum muß man sich auch jedes Medikament oder jede invasive Maßnahme gut überlegen: was bewirkt sie, und inwieweit schade ich meiner Flora.

Am besten wäre ein guter Therapeut, mit dem Du zusammen mit ihm einen langfristigen Darmaufbau und die Suche nach den Ursachen für Dysbiose und Candidaüberwucherung angehen kannst.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Hühnersuppe ist ein guter Tip von de bear. Falls Du die nicht verträgst: Zucchini püriert ist das verträglichste Nahrungsmittel, vielleicht mit Reis und vorsichtig mit ein bißchen Öl. Sobald Du Hühnersuppe verträgst, Hühnersuppe und Hühnerfleisch, soviel Du verträgst.

LG Eva

Das mit Zucchini ist ein super-Tipp, wobei ich die nur gekocht besser vertragen habe als püriert, wieso weiss ich nicht. Zucchini ist Biofilm-bekämpfend, und daher bei SIBO sicher ein heisser Tipp!

LG de bear
:kraft:
PS: Leinöl ist entzündungshemmend, wenn Du das verträgst das ist gut. Ev. noch besser ist Kokosöl, weil es direkt verstoffwechselt wird.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für eure tips.ich bekomme selbst von kokosol Symptome da die sibo bis direkt an den Magen gewachsen ist durch das Geschwür unmittelbar davor sitzt.zuchinni enthält sehr viel salicylate was ich auch nicht essen kann.denkt ihr das 2wochen mit der p. Ernährung ohne essen etwas bringen. Ist ja wie die vivonex Sache nur besser oder und da sollen ja 85_90% die sibo los werden? Was sind denn erste Hilfe Massnahmen die ich machen kann?ich kann nur abwarten was bleibt wenn ich draussen bin.ATM erzeugt wirklich alles Symptome .wenn candida die viele Glucose abgreift aus dem Blut das ware fatal.Hühnersuppe werde ich mir merken .
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

danke für deine Rückmeldung, das beruhigt mich, ich werde mich da noch weiter damit beschäftigen. Danke für die erklärende Info mit count_norm, das hatte ich falsch verstanden.
So sieht dann mein prozentuelle Verteilung der Hauptgruppe 2 aus (ohne 0/1 root, cellular organisms, unclassified sequences)
Spirochaetes (~0,1%)
Actinobacteria (~0,3%)
Cyanobacteria (~0,6%)
Chlamydiae/Verrucomicrobia group (~1%)
Proteobacteria (~4%)
Bacteroidetes/Chlorobi group (~17%)
unclassified Bacteria (~23%)
Firmicutes (~54%)

Hmmm, was das jetzt heißt werde ich noch herausfinden.

Du schreibst der Akkermansia ist wichtig, dieser ist ein Typ "Genus" vom "Superphylum" Chlamydia d.h. eine Sub-Sub-Sub-Subgruppe oder so. D.h. wird dieser höher, erhöht sich auch die Prozentzahl der Hauptgruppe. Ab wann wird dann ein Keim pathogen, das ist bei jedem Keim dann anders nehme ich an?

Jetzt verstehe ich auch ein wenig das mit dem "pathogenen Chlamydia", da müsste dann zumindest der Typ "GENUS" "Chlamydia" im uBiome Test ausgewiesen werden.
Hier die Taxonomy dazu

Chlamydiae/Verrucomicrobia group IST UNGLEICH Chlamydia trachomatis

Schönen Abend
rolib
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich poste hier die wichtigsten Keime, die da sein sollten:

- Bifidobacterien
- generell die Actinobacterium mit ca. 2.5 % (sind bei mir ganz niedrig), das sind die wichtigen Erdbakterien
- Christensenella und Christensenellaceae
- Clostridium cluster XIVa und IV
- Lactobacillen
- Roseburia
- Ruminococcaceae
- Faecalibacterium
- Lachnospira
- Bacteroides uniformis
- Akkermansia

Firmicutes sind entzündungsabbauend, und sollten hoch sein (Naturvölker z.B. die "Hadza" haben über 70%)
Proteobacteria sind entzündungsfördernd, sie produzieren LPS, sollten nur ein paar Prozent sein (Durchschnitt 3,25%).

Ich kanns noch nicht lassen ;-)
Hier die von dir oben geposteten Keime in Prozent (count_norm) im Verhältnis zum Gesamtcount - hier sind dann auch root, cellular organisms, unclassified sequences drinnen? - bei mir machen diese drei ~ 2.000.000 aus. Der Gesamtcount ist bei ~7.800.000.


Bifidobacterium 0,01 (also nicht vorhanden)
Lactobacillus 0,01 (also nicht vorhanden)
Christensenellaceae 0,04 (also nicht vorhanden)
Akkermansia 0,29 (hauchdünn)
Lachnospira 0,61
Roseburia 1,26
Faecalibacterium 2,20
Clostridium 2,90 (cluster XIVa und IV sind nicht vorhanden)
Bacteroides 7,03
Ruminococcaceae 14,03

Hier nochmals die Hauptgruppen (phylum/superphylum)
Spirochaetes (~0,1%)
Actinobacteria (~0,3%)
Cyanobacteria (~0,6%)
Chlamydiae/Verrucomicrobia group (~1%)
Proteobacteria (~4%)
Bacteroidetes/Chlorobi group (~17%)
unclassified Bacteria (~23%)
Firmicutes (~54%)

Vergleich mit Biovis Florastatus:
uBiome: Bifidobacterium 0,01 (also nicht vorhanden)
Biovis: ist reduziert 6x10^7 (Ref. 10^9-10^11)

uBiome: Lactobacillus 0,01 (also nicht vorhanden)
Biovis: untere Referenz 1x10^6 (Ref 10^5-10^7)??? bei Biovis schon vorhanden

LG rolib
:wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für eure tips.ich bekomme selbst von kokosol Symptome da die sibo bis direkt an den Magen gewachsen ist durch das Geschwür unmittelbar davor sitzt.zuchinni enthält sehr viel salicylate was ich auch nicht essen kann.

Hatten wir hier nicht mal zu dem Thema die Karottensuppe nach Moro, also die so lange gekochten Karotten die dann antibakteriell wirken. Kann sich noch jemand daran erinnern?

LG de bear
:kraft:
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Karotten enthalten ja auch viel fz .ich hab ka wie.ist den selbst gemachter joghurt nur mit lactos gut für sibo.oder Sauerkraut?sind dort bifidos im Sauerkraut?
So wie ich das verstanden habe gibt es pathogene sibo und welche mit den guten des Dickdarms die nur an falscher stelle sind, bei mir scheint zweiteres der Fall zu sein.die Ansätze mit den Kräuter Abs verstehe ich auch nicht ganz.wirken die denn nur gegen die guten an der falschen stelle oder auch gegen die guten an der richtigen stelle oder weder noch und nur gegen die pathogenen?dann ware gegen die guten an falscher stelle ja nur ein chem. Ab angesagt oder Verdrängung mit den fermentierten Dingen die aber keine dickdarmbakterien enthalten durften?habe von Leuten gelesen denen kefir Sauerkraut etc. Bei sibo geschadet hat und das selbe habe ich bei mir bemerkt bei RS probiotika und Sauerkraut.den Joghurt wie bei der scd Diät zu machen mit lactos und abgekocht er Milch uber24h reifen lassen leuchtet mir ein das ist keine Lactose mehr drin und kein Flaschen Bakterien wenn man die richtigen Start Kulturen nimmt zB. Die vomlandliebe original .nebenbei candida mit nystatin killen und keine kh bzw fast keine .macht das so Sinn?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Karotten enthalten ja auch viel fz .

Ja, aber Du willst nicht dich umbringen sondern DICH ERNÄHREN und den Pilz in Schach halten.

Mir hat Petroleum G 179 gut geholfen, gibt es hier einen Faden: https://www.symptome.ch/threads/gereinigtes-petroleum-art-g-179.62907/page-24#post-1076408

Sauerkraut ist super wenn Du es verträgst.

LG de bear
:kraft:
PS: Meine allerletzte Zuflucht war immer Honig mit Mandelöl gemischt als Paste langsam gegessen. Wenn Du Kokosöl verträgst ist das besser mit dem Honig, da anti-Pilz. Ich weiss, hat viel Zucker, aber Du musst dich ernähren, das ist wichtiger als wegen dem Pilz völlig zu verhungern.
:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich weiss nicht inwieweit ich eine fi habe und die an der Entstehung der sibo mit beteiligt ist.enthält Sauerkraut denn bifidos?kann das bei einer sibo schaden?
Wurde dann versuchen wollen fast ganz auf kh zu verzichten .ist das mit dem selbst gemachten Joghurt ratsam?kokosol und leinenol werde ich dann auch wieder versuchen.welche Vorteile hat das Mandel Öl? Das mit dem petroleum schaue ich mir an.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

zwei Fragen noch zu uBiome:
Nimmst du an dem Forschungsprojekt teil und auf der Webseite steht dass man sein Ergebnis mit anderen vergleiche kann z.b. mit gesunden, vegetarieren ... ich finde das nicht oder geht das nur wenn man am Forschungsprojekt teil nimmt?

Danke und lG
Roland
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe Honig mit Mandelöl am besten vertragen. Kann individuell sein, aber man sagt Mandelöl ist besonders heilend, bei mir war es so. So habe ich die Krisen überlebt. Und dann Bacillus subtilis genommen, das ist z. B. im Bio-Kult, das ist in Krisen immer super gewesen, und Primal Defense von Garden of Life sobald es vertragen wird. Ev. Saccharomyces boullardi, kann aber die-off machen. Ist immer ein bisschen ein rumprobieren.

LG de bear
:kraft:
RMS nicht vergessen, Rechtsmilchsäure ist stark anti-pilz, weil es entsäuert.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Roland,

Es gibt einen Pfeil "all samples", den kannst Du anklicken und variieren nach Vegetariern usw.
Ich nehme an keinem Forschungsprojekt teil, aber mein 13 jhr. Sohn Jonas.

Ich poste hier meine Werte lt. aktuellem Test bezüglich der wichtigen Keime:

Bifidobacterium 0,01 (also nicht vorhanden) nicht sichtbar
Lactobacillus 0,01 (also nicht vorhanden) 0,01
Christensenellaceae 0,04 (also nicht vorhanden) 2,214
Akkermansia 0,29 (hauchdünn) nicht vorhanden
Lachnospira 0,61 12,63
Roseburia 1,26 2,30
Faecalibacterium 2,20 16,7
Clostridium 2,90 (cluster XIVa und IV sind nicht vorhanden)
Bacteroides 7,03 Bacteroides uniformis 0,045
Ruminococcaceae 14,03 30,1

C.cluster XIV a sind z.B. Cl.clostridioforme, Cl.lavalense, Cl.sp. Gruppe, Coprococcus comes, Ruminococcus lactaris
C.cluster IV sind Ruminococcaceae

Spirochaetes (~0,1%) nicht vorhanden
Actinobacteria (~0,3%) 0,02
Cyanobacteria (~0,6%) 3,23
Chlamydiae/Verrucomicrobia group (~1%) 0,008
Proteobacteria (~4%) 10,5
Bacteroidetes/Chlorobi group (~17%) 8,284
unclassified Bacteria (~23%) 21,98
Firmicutes (~54%) 55,93

Wichtig ist, daß die Keime da sind, denn man kann sie alle anfüttern. Lt. Deinem Ubiome-Test hast Du noch nicht oft AB oder andere Medikamente genommen, da alle wichtigen Keime da sind!!:)

Meinst Du mit Gesamtcount 7,8 Mio. die Summe von "Count"?

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das mit Zucchini ist ein super-Tipp, wobei ich die nur gekocht besser vertragen habe als püriert, wieso weiss ich nicht. Zucchini ist Biofilm-bekämpfend, und daher bei SIBO sicher ein heisser Tipp!

Tja, aber leider vertrage ich persönlich auch keine Zucchini! Habe ich schon lange beobachtet und vor kurzem auch wieder testen lassen... Mir bleibt dann nur noch der Reis übrig :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Terry 1133,

Du hast gefragt, wie lange diese Aushunger-Methode gemacht wird. Nach meinem Wissen (letztes Jahr Vortrag gehört) insgesamt 2 Wochen mit dieser speziellen Formula-Nahrung, also ganz ohne Essen. Soll tatsächlich eine sehr hohe Erfolgsrate haben. Macht dir vielleicht Mut.

Über die Ernährung danach gibt es bisher keine klaren Antworten. Am sinnvollsten scheint zu sein, mit Low-FODMAP anzufangen. Für Low-FODMAP soll es inzwischen Studien geben, die zeigen, daß Low-FODMAP z.B. bei Reizdarm/IBS gut hilft, weshalb es jetzt Gastroenterologen verschreiben, auch deutsche.

Zu SIBO und Ernährung gibt es bisher keine einzige Studie.

Was Therapeuten bei SIBO verordnen, ist GAPS, SCD (Specific Carbohydrate Diet), und eben FODMAP. Ich lese aber immer wieder, daß die Ernährung SEHR individuell ist, und jeder es mehr oder weniger über "Versuch und Irrtum" ausprobieren muß. Kein Behandler könne bis heute exakt voraussagen, auch nicht mit Labortests, was ein Patient genau im Einzelnen verträgt. Das sei frustrierend. Also fängt der Patient mit einer genannten Ernährungsformen an, macht das mindestens 1 Monat (besser 6 Wo), und je nach Ergebnis bleibt er dabei und verfeinert es für sich mit der Zeit, oder, wenn er sich nicht gut fühlt, versucht er eins der anderen Konzepte.

Außerdem muß man sich im Klaren sein, daß SIBO oft nicht mit einem Behandlungszyklus erledigt ist. Oft braucht es wohl 2 oder 3. Wobei es ja auch ein pflanzliches Konzept gibt, das gut wirken soll.

2014 May, Chedid V et al. Herbal therapy is equivalent to rifaximin for the treatment of small intestinal bacterial overgrowth.

Alles Gute!

p.s. Vielleicht sollte man die Beiträge von Terrry + die AW in den SIBO-Faden verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Terry1133,

ich wurde ebenso intravenös ernährt - 4 Wochen! Es ist ziemlich unangenehm.
Ich konnte wg. Sibo auch fast gar nichts essen (ich wog 44 Kilo). Ich hab zwar 3 Kilo zugenommen. Nach einer Woche zu Hause alles wieder weg. Die Symptome hatte ich genauso wie bei Antreten im Krankenhaus.
Ich hab damals nicht so richtig verstanden, was in mir passiert. Und die Ärzte schon gar nicht mal.

Das i.v. Zeug ist auch leider sehr ungesund - die Fette sind Scheiße, Vieles aus Soja, die Glukose ist der Wahnsinn, die Vitamine sind synthetisch nicht unbedingt die besten FOrmen.
Ja, Candida kann Blut anzapfen und so an den Zucker zu kommen, wenn sie keine Nahrung bekommt. Das war wahrsch. auch bei mir der Fall.
Ich hatte nämlich zuvor noch nie diese Candida-Fäden im Stuhl -jetzt schon (das ist die pathologische Form von Candida).

Zu dem damaligen Zeitpunkt hat mir leider nur Haferschleim mit Sunwarrior Protein aus Braunreis und Sauerkrautsaft in Unmengen geholfen. Ich hatte mehrere Anläufe mit dem Essen - sogar entsaftete gedünstetter Zucchinisaft ging gar nicht. Es ging mehr oder weniger wirklich gar nichts.
Ich habe Unmengen an zeolith und Terramintonerde getrunken, um die Bakterien und Giftstoffe zu binden. Das hat mir sehr geholfen.

Nach 5-6 Wochen bin ich auf Trinknahrung Fresubin umgestiegen.
Da war wahnsinnig viel Zucker 8 Flaschen am Tag mit insg. 160 g Zucker. Das hab ich einen Monat lang getrunken und vertragen! (das sind umgerechnet 3 Schokoladetafeln! - also die Candida ist also massiv zurückgegangen und ich konnte mengenmäßig uneingeschränkt Probiotika vertragen)

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass ich irgendein Candidaproblem hab. Der Test war negativ und laut meiner HP hat jeder einen Candida. :rolleyes: Soweit zu meinen Behandlern.
Also das heißt, dass ich einen Monat lang die Candida wieder gut angefüttert hab.

Danach konnte ich wieder normal alle Sorten von Fleisch und Gemüse essen, Tofu. Sogar Rohmilch jeden Tag 1,5 Liter. Das war Spitze.
Bis ich entsaftet habe - auch eine Orange, ROte Beete, Pastinaken, Karotten usw. die alle relativ viel Zucker haben - tja, 3x am Tag. :rolleyes:
Ich hatte ja laut meiner HP ja kein Candida....

Nach 10 Tagen des Entsaftens hab ich es grade nach Hause geschafft - total betrunken, ohne irgendwas Alkoholisches getrunken zu haben.
Seitdem ist mir klar, dass ich ein sehr großes Candida-Problem hab! Durch die Fäden erweckt sie bei Zuckerzufuhr wieder zum Leben.

Jetzt kann ich schon unter sehr strikter Candida-Diät gut essen. Ich wiege schon 10 Kilo mehr. :D
Aber Candida bei so einer extremen Überwucherung loszuwerden ist schon eine enorme Herausforderung. Aber es geht.

ich dachte damals, dass ich es auch nicht überlebe. Mehrmals sogar.
Ich bin noch da. :D Der Gott wollte mich noch nicht.
Der Darmaufbau ist ein Kampf. Aber es geht.
Ich hab so viele Berichte von Leute gelesen mit einem extremen SIBO bzw. Candida-Befall. Und man KANN völlig gesund werden.

SG
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich hab damals die Trinkdiät nach Isabella Wentz ausprobiert - für 2 Wochen.
Also nur Aminosäuren mit Kokosöl.

Das ging gar nicht, mein Leaky Gut war so extrem, dass alles durch die Löcher durchflutschte. Nur der Haferschleim konnte sie gut 'stopfen'.

Ich vertrug damals auch überhaupt kein Öl. Ich war also ca. 3 Monate ohne jegliche Fette :eek:. Ich habe mich aber häufig eingeschmiert, damit ich diese zumindest über die Haut aufnehme.

Jetzt vertrage ich Fette in moderaten Mengen ganz gut.

Aber wie bereits hier erwähnt kommt da jeder auf seine Art raus, zudem nicht jeder verträgt so viel Protein oder Sauerkrautsaft wg. der HIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Es gibt einen Pfeil "all samples", den kannst Du anklicken und variieren nach Vegetariern usw.

Hmmm, wenn ich angemeldet bin sehe ich nur "my samples", ich finde das nicht vll. hat es auch was mit den Augen :rolleyes:

Wichtig ist, daß die Keime da sind, denn man kann sie alle anfüttern. Lt. Deinem Ubiome-Test hast Du noch nicht oft AB oder andere Medikamente genommen, da alle wichtigen Keime da sind!!:)

Da hast du recht, kann mich an AB gar nicht mehr erinnern vll. 1-2x bis jetzt.
Dass die Keime alle da sind ist super, danke schon mal für die Info und den Vergleich mit deinen.

Meinst Du mit Gesamtcount 7,8 Mio. die Summe von "Count"?

Mit den 7,8 MIo meinte ich die Summe von "count_norm", 1/10000 davon müsste ja dann 100% sein, alle meine obigen Prozentwerte sind "count_norm" durch 10000.

Was ich noch immer nicht verstehe, wie kann es sein das Lacto und Bifido fast 0 sind bei uBiome und bei Biovis zumindest der lacto ganz gut vorhanden ist?

LG rolib
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

möchte mich auch mal wieder melden. Wieder einiges an Beiträgen und Erkenntnissen hinzu gekommen die letzten Tage :)

Ich hatte nun (da aus und nicht nachbestellt) so rund 2/3 Wo Colibiogen+LGG weggelassen und erst nur noch Gasseri+Bifi long, später nur den Bifi long. genommen.

Schwarzkümmel ist ebenfalls seit gut 2 Wochen aus.

Ergebnis: immer mal wieder eine Aphte, juckende Pöckchen, schuppender Haaransatz u nachher im ganzen Bauchraum Stiche, Schmerzen. :rolleyes:

Also alles nachbestellt bis auf Schwarzkümmel und seit 2-3 Tagen wieder in der Einnahme.

Es ist zwar nicht so schlimm wie noch vor 1-1,5 Jahren, aber trotzdem :rolleyes:

Ich kann auch weiterhin meine 5/6 Gerichte nicht mehr sehen. Hab inzwischen keinen Plan mehr, was ich kochen soll. Mir hängt alles zum Halse raus.

Wie macht ihr das?

Heute Morgen konnte ich mein gedünstetes Gemüse nach über nem Jahr einfach nicht ertragen u. habe ein Kamuth Baguette mit ohne nichts ausser Salz, Wasser u. Natursauerteig aufgebacken. Davon ein kleines Stück mit Schaf-Frischkäse gegessen. Und mir ist latent übel. Nicht all zu stark, aber leicht.

Hat jemand von euch zufällig schonmal Optibac Probiotics (blau) ausprobiert? Da sind zwar 2 Stämme drin, die als ggf Tyramin o. Hit-bildend genannt werden (und in anderen Quellen wiederum nicht) - aber ich möchte langsam zu einem Probiotikum übergehen, was mehrere Stämme enthält. An ein Produkt wie BaktoFlor 10/20 was ich früher mal genommen und gut vertragen habe, traue ich mich noch lange nicht dran.

Desweiteren will ich immer noch diese Sanum Candida Geschichte angehen. Auch Enzyme zum Thema Candida stehen hier noch rum. Da es die letzten 2-3 Wochen wieder so "schlimm" wurde u ich extrem genervt war, hab ich mich nicht "getraut" noch irgendwas einzuschmeissen.

Allen weiterhin gutes Vorankommen und einen schönen Sonntag!
Anahata

PS/Nachtrag SIBO worunter ich mit Sicherheit ebenfalls leide, wenn ich manche Symptome betrachte.

Gern würde ich da so eine Kräuter-Geschichte ausprobieren. Aber ich vertrage die meisten leider garnicht. Reagiere fast sofort mit fieser Übelkeit und Schwäche Gefühl etc .. bin ja glücklich neben Salz hin und wieder dem Essen Thymian beizufügen ohne größere Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hmmm, wenn ich angemeldet bin sehe ich nur "my samples", ich finde das nicht vll. hat es auch was mit den Augen :rolleyes:

eher was mit inexakten Beschreibungen der femininen Seite:):
unter "Compare to group" steht "All Samples" und da kann versch. Varianten anklicken.

Da hast du recht, kann mich an AB gar nicht mehr erinnern vll. 1-2x bis jetzt.

Ich auch, viell. 1-2x überhaupt bis jetzt, die Kinder überhaupt noch nie, mein Mann öfters. Ich hab den Ubiometest von Tim Steele analysieren lassen, das war sein Feedback, daß die meisten Urkeime vorhanden sind, und das nur der Fall ist, wenn man wenig bis überhaupt keine Medikamente nimmt. Bei uns stimmt das: mein Mann hat da Handlungsbedarf (nur 1 od. 2 Stränge von den Urkeimen), die Kinder und ich haben fast alle bis alle wichtigen Strängen.
[/QUOTE]

Mit den 7,8 MIo meinte ich die Summe von "count_norm", 1/10000 davon müsste ja dann 100% sein, alle meine obigen Prozentwerte sind "count_norm" durch 10000.

"Count" ist die Anzahl, wieviel hast Du denn da? Bei mir waren es Anf. Mai 1,6 Mio., lt. letzten Test sind die zusammengestutzt worden auf 0,7 Mio, ich vermute als Ursache die SM-Ausleitung aus den Nerven (zur Zeit zeigt es Aluminium an), das muß ja alles durch den Darm.

Was ich noch immer nicht verstehe, wie kann es sein das Lacto und Bifido fast 0 sind bei uBiome und bei Biovis zumindest der lacto ganz gut vorhanden ist?

LG rolib

Lactobacillen sind eine Gruppe, z.B. Carnobacteriaceae sind auch Lactos. Beim Ubiome-Test ist jeder Strang einzeln aufgelistet, beim Biovis-Test nur die Gruppe. Möglicherweise ist das der Grund. Außerdem heißt ein einziger Ubiome-Test nicht viel, weil man nicht weiß, was sich hinter den "unidentified" und "unclassified" bacteria" verbirgt, da können Bakterienstränge versteckt sein, die sich erst bei weiteren Tests zeigen.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich kann auch weiterhin meine 5/6 Gerichte nicht mehr sehen. Hab inzwischen keinen Plan mehr, was ich kochen soll. Mir hängt alles zum Halse raus.

Wie macht ihr das?

Ich esse eigentlich mittlerweile viel mehr als vor 1 Jahr, es geht schon was weiter, wenn auch nur langsam. Fermentiertes und scharfe Gewürze bzw. Kräuter habe ich schon lange nicht mehr probiert, pickl-it steht wird aber seit 2 Mo. eingeschwungen, und werde ich "irgendwann:)" wieder probieren. Wenn man in den Blogs liest, gibt es einige, die nur mit RS, Fasern und Probiotika ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten überwinden, und alles essen können. Wenn nicht, spielen noch andere Ursachen mit. Vielleicht könntest Du Dir doch einen Therapeuten suchen, der mit Dir z.B. den Candida und evtl. Infekte angeht? Nur gutes höre ich von Sanumtherapeuten, vielleicht wäre das doch eine Option?

Nur so eine Idee.

Liebe Grüße, und Euch allen einen guten Wochenstart! Eva:wave:
 

Ähnliche Themen

Oben