Themenstarter
- Beitritt
- 22.11.07
- Beiträge
- 3.252
Servus miteinander,
bin letztens auf das Thema Redox Signal Moleküle gestoßen:
Hat evtl. schon jemand damit Erfahrung?
Das Thema gab´s hier zwar schonmal:
https://www.symptome.ch/threads/ase...llen-ein-neuer-durchbruch.101589/#post-795214
wurde jedoch wegen Verdachts auf Werbung geschlossen.
Mir erscheint das Thema Redox Signal Moleküle jedoch zu interessant und evtl. doch wichtig, als dass man nicht darüber sprechen sollte.
Ich betone, es geht hier nicht um Werbung, sondern rein um persönliche (und nachprüfbare) Erfahrungsberichte!
Anscheinend hätte es wohl schon ein Moderator hier aus dem Forum getestet und einer wollte es wohl noch testen:
https://www.symptome.ch/threads/ase...in-neuer-durchbruch.101589/page-3#post-805367
Gruß
Rübe
bin letztens auf das Thema Redox Signal Moleküle gestoßen:
Redox Signal-Moleküle (RSM)
Wir leben und sterben auf Zellbasis!
"Haben Sie schon einmal etwas von Redox Signal Molekülen gehört?
Diese Entdeckung ist wahrscheinlich so wichtig wie die Erfindung
von Penicillin und die Entdeckung der DNA.
Es gibt ein nagelneues Produkt, das auf Zellebene funktioniert."
Unser Körper besteht aus ca. 75-100 Billionen Zellen. Ist die Zelle gesund, ist der Mensch gesund.
RSM werden in jeder Zelle des Körpers hergestellt und sind wichtig für das Immunsystem und die zellulären Heilungsmechanismen. Redox Signal-Moleküle sind so wesentlich für das Leben, dass Sie ohne sie in wenigen Minuten sterben würden.
Lange Zeit wurden die RSM als Abfallprodukt der Verstoffwechselung betrachtet und ihre Wichtigkeit für die Gesundheit des Menschen wurde verkannt. Erst in den 90er Jahren wurde in der Forschung diesbezüglich ein richtiger Boom lanciert. Die Suche nach dem "Blockbuster" liess niemand kalt, denn eine ordnungsgemässe Versorgung mit Redox Signal-Molekülen ermöglicht zelluläre Heilung: Beschädigte, dysfunktionale Zellen werden entweder repariert oder es wird deren Apoptose (kontrollierter "Zellensuizid") ausgelöst und gesunde Nachbarzellen füllen durch kontrollierte Teilung die entstandenen Lücken wieder auf.
Mittlerweile stehen wir in der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts und es sind bereits über 8500 Studien zu diesem Thema veröffentlicht worden.
Verletzungen, Mangelernährung, Übersäuerung, Vergiftungen - unsere Zellen stehen andauernd unter "Beschuss". Einer dieser Faktoren reicht aus, dass einzelne Bereiche unseres Zellsystems geschädigt werden und die RSM in diesen Zellen nicht mehr ausreichend gebildet werden.
RSM sind für die Gesundheit Ihrer Zellen und Ihres Körpers zwingend notwendig. Sie haben die wichtige Aufgabe, gesunde Zellen zu schützen, fehlerhafte Zellen zu erkennen und zu reparieren oder allenfalls zu ersetzen.
Wissenswertes
Was ist Redox Signaling und was sind reaktive Moleküle? Das ist ein Prozess, der in Billionen von Zellen im Mensch und jedem Lebewesen stattfindet. Reaktive Moleküle sind Boten innerhalb und außerhalb jeder Zelle. In jeder dieser Zellen finden tausende von chemischen Reaktionen statt. Die reaktiven Moleküle werden von der DNA angewiesen, um zu signalisieren wann und wie diese Reaktionen stattfinden. Des Weiteren ist die DNA auch für die benachbarten Zellen verantwortlich, sie lässt diese Zellen wissen, wie die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Nachbarn und die Verwaltung vom oxidativen Stress ist. Es gibt 16 dieser reaktiven Moleküle. Jeder von uns weiß, was oxidativer Stress ist und bei jedem Menschen kommt er täglich, in jeder Sekunde vor. Das beste Beispiel ist die Alterung. Durch neue Forschung wurde heraus gefunden, dass Oxidantien und freie Radikale ein Teil einer harmonischen Beziehung sind. Sie sind nicht wie früher behauptet unser Feind. Mit Antioxidantien werden sie perfekt und machen unsere Zellen gesund und kraftvoll. Ohne reaktive Moleküle können die Antioxidantien nichts tun und es ist auch nicht relevant wie viele Antioxidantien wir unserem Körper aussetzen. Die Signalisierungsagenten geben die richtige Anzahl und halten die Balance. Das ist ein kleiner Teil des reaktiven Moleküljobs. Gibt es eine erkrankte Zelle, so ist es vorprogrammiert, dass sie sich selbst wieder heilt - durch die DNA-Anweisungen an die reaktiven Moleküle, die wiederum ein Signal an die Zellen geben, Abwehrkräfte und Maßnahmen zur Heilung zu ergreifen. Hier kommen die Oxidantien ins Spiel - unsere erste Verteidigungslinie. Wenn eine Zelle nichts beheben kann, wird sie durch die DNA angewiesen, sich selbst zu zerstören und wird durch einer eine neue Zelle ersetzt. Das ist ein Teil einer natürlichen Heilung unseres täglichen Zyklus.
Forscher haben festgestellt, dass mit zunehmenden Alter, die Zellen leider fauler werden und nicht mehr von der DNA angewiesen werden können. Diese faulen Zellen duplizieren sich, anstatt, dass sie wie im jungen Alter von der DNA zerstört werden. Unser Immunsystem wird schwach und mehr Krankheiten schleichen sich ein und bleiben. Es entwickeln sich chronische Schmerzen, Alterserscheinungen usw., für die es nur eine langsame Heilung und im schlimmsten Fall keine Heilung mehr gibt. In einigen Fällen signalisierten die Zellen sogar Krebs. Der Körper soll die Krebszellen abtöten. Ein gesunder Körper kann dies, aber es schafft nicht jeder Körper und dann dringt der Krebs weiter durch und es kommt zu einem gesamten Ausfall unseres Körpers. In uns stecken über 70 Billionen Zellen und 200 Milliarden sind ständig dabei unseren Zyklus zu schützen und zu reparieren. Alle 3-5 Tage haben wir eine neue Magen-Darm-Flora, alle 35 Tage wird jede Zelle unsere Haut ersetzt und alle 7 Jahre sind alle Zellen in unserem Körper ersetzt worden. Im Alter werden auch gestörte Zellen repliziert und das kann zu ernsthaften Erkrankungen führen. Wir leben und sterben in zellulärer Ebene. Damit wir uns wohl fühlen, brauchen wir ein gesundes Herz, Gehirn und Gehirnzellen und natürlich noch viel mehr.
Damit es unserem Körper gut geht und ihm niemals der "Strom" ausgeht, wurde das Produkt repräsentiert, das Produkt ASEA. Es wird gereinigt, anatomisch rein, Wasser mit pharmazeutischer Qualität, (reine) Natriumchlorid wird zugegeben. Genau so ist die Flüssigkeit in und um jede Ihrer Zellen. Suspendieren diese Zellen in dieser Kochsalzlösung, so haben Sie Billionen von diesen ausgeglichenen reaktiven Molekülen. Vor ca. 18 Monaten hat man dann herausgefunden, wie man die reaktiven Moleküle von ASEA außerhalb des menschlichen Körpers stabilisieren kann. Das war der Durchbruch von ASEA. Jede neue, nur klitzekleine Veränderung an dem ASEA ist getestet.
Jede Flasche ASEA beinhaltet Billionen von diesen reaktiven Molekülen. Um diesen Durchbruch erreicht zu haben, wurde ASEA in einem 3-Tage patentierten Verfahren sehr stark von einem Physiker betreut. Zum heutigen Tage gibt es in der Wissenschaft und Technik 27 Patente.
Es ist allerdings wichtig zu wissen, dass ASEA kein Vitamin, Mineral, Super-Saft oder Nahrungsmittel ist. Es ist ein Redox Signaling Produkt, dass weit über Ernährung geht und es kann auch nicht kopiert werden. ASEA ist wahrscheinlich das sicherste Produkt, dass jemals zum menschlichen Verzehr zu Verfügung gestellt wird. Asea hat eine 16-jährige Erfolgsgeschichte - vergessen Sie das niemals. Nachdem Millionen in die Forschung gesteckt wurde - hat man nun das Ergebnis einer erstaunlichen Wirksamkeit. Das alles soll nicht heißen, dass gute Ernährung nicht wichtig ist, aber ohne diese Moleküle in Hülle und Fülle sind Vitamine, Nährstoffe und Antioxidantien nur wenig wirksam.
Redox Signalmoleküle (RSM) werden bekanntlich von unserem Körper selber hergestellt. Zumindest, bis wir ungefähr 12 Jahre alt sind - dort steht die Eigenproduktion noch bei 100%. Danach nimmt dieser Prozentsatz kontinuierlich ab, individuell und je nach Belastung, bis wir mit 70 Jahren bei durchschnittlich lediglich 10% angelangt sind.
Stellen Sie sich einfach vor, wie es mit zunehmenden Alter ist, sich weiterhin jung und fit zu fühlen !
Auch bei Athleten wurde ASEA getestet und es wurde eine steigende Ausdauer bis zu 30% festgestellt. Auch die Zeit wurde bei einem Athleten der z.B. ein Marathon läuft über ca 12% verringert und das alles bei einer Einnahme von ASEA innerhalb von 2 Wochen. Dies wurde durch VO2 Max Test überprüft. Es gab eine Studie von Dr. Eric Heiden (Olympia-Gold geführt Medalist) und Dr. Max Testa (Tour de France Trainer). Beide sind renommierte Orthopäden, die spezialisiert sind auf Sportmedizin und Sportphysiologie und unter Aufsicht der Behörden liegen. Ein Athlet, der kein ASEA einnimmt könnte in einem Jahr seine zeitliche Leistungsfähigkeit um 2% erhöhen, allenfalls um 3% im Jahr, aber nicht um 12% in nur 2 Wochen. ASEA ist von der World Anti Doping Association (WADA) genehmigt worden.
ASEA wird nicht verdaut, sondern gelangt direkt über die Mundschleimhaut und die Magenschleimhaut in die Zelle und ist noch Stunden später nachweisbar.
Hat evtl. schon jemand damit Erfahrung?
Das Thema gab´s hier zwar schonmal:
https://www.symptome.ch/threads/ase...llen-ein-neuer-durchbruch.101589/#post-795214
wurde jedoch wegen Verdachts auf Werbung geschlossen.
Mir erscheint das Thema Redox Signal Moleküle jedoch zu interessant und evtl. doch wichtig, als dass man nicht darüber sprechen sollte.
Ich betone, es geht hier nicht um Werbung, sondern rein um persönliche (und nachprüfbare) Erfahrungsberichte!
Anscheinend hätte es wohl schon ein Moderator hier aus dem Forum getestet und einer wollte es wohl noch testen:
https://www.symptome.ch/threads/ase...in-neuer-durchbruch.101589/page-3#post-805367
Gruß
Rübe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: