Rechtsanwältin Bahner zwangspsychiatrisiert?

Hier gibt es etwas über die Rechtsanwältin zu lesen in der Taz.
Ich wäre vorsichtig mit dem, was man in der Tonaufnahme hören kann (für mich klingt es auch nicht sehr "echt", im Sinne von "wahr" und auch nicht gesund, vor allem wie und auch dann was sie sagt, wenn ich ehrlich bin):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das stimmt, wie sie ihre Festnahme in der Tonaufnahme schildert, ist das natürlich überhaupt nicht in Ordnung.

Nur wie sie sich dann weiter äußert, hat mich auch etwas nachdenklich gestimmt und irritiert.
 
hallo,

was mich nachdenklich macht ,daß einen tag vorher Dr. thomas binder,aus der schweiz auch in die psychatrie eingeliefert wurde.

lg gabi:unsure:
 
Im Laufe des Tages sollte sich Konkreteres ergeben.


Gruß von bartel
 
Wuhu,
grundsätzlich ist es ja richtig, wenn sich Menschen lautstark äußern, wenn Grundrechte eingeschränkt werden.

Andererseits ist "der Staat" auch daran interessiert, wenn es bestimmte Gefahren gibt (ich schreib das mal neutral, ob die aktuelle Gefahr hoch, mittel oder niedrig einzustufen ist, sage ich damit nicht!), alles zu verhindern, was - mehr oder weniger - sinnvolle Maßnahmen gefährden könnte.

Da würde ich auch die Rechtsanwältin bzw den schweizer Arzt einordnen bzw jene (hier auch deutsche) Mediziner, Forscher etc pp, die sich bisher öffentlich teilweise oder gänzlich kritisch äußerten, die zumindest "medial" in eine Ecke gedrängt werden...

Das ungesehene Problem bei manchen Aktionen/Maßnahmen ist allerdings auch, dass diese mit geltenden Gesetzen korrelieren und nicht unbedingt "grundgesetz"-widrig sind, vgl:
[2012] ... Die zuständigen Behörden, zunächst die Gesundheitsämter und dort vornehmlich die Amtsärzte, haben Maßnahmen zur Verhütung übertragbarer Krankheiten zu ergreifen. Das IfSG erlaubt dazu unter anderem Einschränkungen von Grundrechten (§ 16 IfSG), wie z. B. das Recht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 GG). Im Rahmen von notwendigenSchutzmaßnahmen können zudem das Grundrecht der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2Satz 2 GG) und die Versammlungsfreiheit (Artikel 8 GG) eingeschränkt werden (§ 16 Absatz 5bis 8 und § 28 IfSG). Neben diesen direkt vom Amtsarzt anzuordnenden Maßnahmen kann das Bundesministerium für Gesundheit durch eine Rechtsverordnung anordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben (§ 20 Absatz 6 IfSG), wodurch das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 GG) eingeschränkt werden kann. ...

Dass die "Verfassungs"-Beschwerde nicht zum Ziel führen konnte, hat ua dieser "gerichtsmäßig gelehrte" Informatiker mal aufgedröselt; Mag also sein, dass sie sich dabei auch tatsächlich überschätzt hat - ev wurde sie deshalb ... naja ... auf bestimmte Art auffällig und die Staatsgewalt hat entsprechend (sie quasi vor sich selbst zu schützen) gehandelt - oder sie tatsächlich nur auf einem Abstellgleis leise zu stellen; Betreffend "Angst schüren" passend auch dies hier: https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1253677



Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen: Die Menschen müssen sehen wie es ausgesehen hätte, erleben was (wieder einmal) sein hätte können, wären bestimmte Dinge tatsächlich umgesetzt worden; Diese Impfungen werden zB nicht in der ursprünglich gedachten ("böse") Form kommen bzw wird es placebohaft sein (wie schon hier erwähnt) oder Medikamente geben; Es wird ein "Nach Corona" geben, und es wird vielen wie Schuppen von den Augen fallen (Deutsch)... 🙏
 
Hallo Zusammen,

wir wissen nicht was wirklich hinter diesem ganzen großen C steht, aber, was ich eigentlich sagen wollte sind 2 Dinge.



Etwa 5 Minuten und die altbekante Weisheit:

Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners
von Heinz von Foerster

Es ist meist viel schlimmer als wir annehmen...

Gruß Haschel
 
hallo,

was mich nachdenklich macht ,daß einen tag vorher Dr. thomas binder,aus der schweiz auch in die psychatrie eingeliefert wurde.

lg gabi:unsure:
Mich auch.
Ich fühle mich mittlerweile sehr verunsichert was unsere "angebliche" Demokratie betrifft.
Was passiert hier?
Wie wird das weiter gehen?
Dennoch kuschen alle Bürger schön brav und halten sich demütig an die Vorgaben des Staates, obwohl keiner weiß, was hier überhaupt passiert.

Meine Kollegin erinnert das an den früheren Osten, es könnte einen auch an den zweiten Weltkrieg erinnern, keiner weiß es,

Mara
 
Wuhu,
interessant, was ein unabhängiger Journalist bisher dazu rausfand bzw welchen Schluss er bisher daraus ziehen kann:
... So bleiben also nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat Anwältin Bahner die Geschichte von ihrer Festsetzung und Verbringung in die Psychiatrie ausgedacht und wäre damit eine Kandidatin für Hollywood - sowohl, was Drehbuch als auch Inszenierung angeht. Aber wenn dies so ist: Warum benennt dann die Staatsanwaltschaft, für die die Polizisten lediglich Hilfsbeamte sind, das nicht klar und deutlich? Mit einem Satz, ohne wenn und aber. Etwa so: "Weder wir noch die Polizei in Heidelberg haben Zwangsmaßnahmen eingeleitet. Punkt. Alles wäre klar.

Die zweite Möglichkeit: Die Behörden spielen ein Katz- und Maus-Spiel mit der Öffentlichkeit. Kritiker könnten gar so weit gehen, zu vermuten, dass...
reitschuster.de/post/kafka-in-heidelberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
der "Veganist" Attila Hildmann hat in der betreffenden Einrichtung angerufen und gefragt, ob man Frau Bahner besuchen könne...



youtube.com/watch?v=fJ1RnzDYG1k

Fakt ist jedenfalls, dass ...
... Aus dem "Foucault Tribunal" in Berlin 1998 (2. Tag; Letztes Drittel von Video 3 - ab Zeit 09:40 - und erstes Drittel von Video 4 von 7 insgesamt)...
... Diese Konstellation nährt den Verdacht, dass dort wo häufiger und großzügiger Zwangseinweisungen durchgeführt werden, die zu einem großen Teil nicht medizinisch begründet sind, sondern wie Kölner Autoren in einer von ihnen durchgeführten Untersuchung schreiben, dass sie bei störendem und deviantem Verhalten eingesetzt werden. Das heißt sie dienen als Disziplinierungsmittel. Und das ist ein Verweis darauf, dass die Psychiatrie insgesamt immer noch missbraucht wird als ein Instrument der sozialen Kontrolle. Vielen Dank."
Dr. Georg Bruns, studierter Mediziner und Soziologe, Facharztausbildung für Neurologie und Psychiatrie ...
 
Wuhu,
aktueller Index-Eintrag auf ihrer Website:
Beate Bahner wieder auf freiem Fuß
Beate Bahner wurde am Dienstagabend, 14. April 2020 aus dem Hochsicherheitsgefängnis Heidelberg, Geschäftsstelle Psychiatrie Heidelberg, Voßstraße 4, geleitet von der ärztlichen Direktorin Prof. Dr. Sabine Herpetz, entlassen.
Es ist ihr damit möglich, die heutige Anhörung am Mittwoch, 15. April 2020, 13 Uhr in Heidelberg, Polizeipräsidium Römerstr. 2-4 wahrzunehmen.
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg ermittelt gegen Beate Bahner wegen des Vorwurfs der „öffentlichen Aufforderung zu Straftaten“ nach § 111 StGB.
Beate Bahner wird sich zur Sache äußern.

Anwaltliche Vertretung: Beate Bahner benötigt keine anwaltliche Vertretung, nachdem nahezu die gesamte Anwaltschaft und nahezu die gesamte Justiz seit zwei Wochen in ganzer Hinsicht versagt und damit zur Abschaffung des Rechtsstaats und zur blitzschnellen Etablierung des monströsesten und ungeheuerlichsten Unrechtsregimes beigetragen haben, das die Welt je gesehen hat.
beatebahner.de
 
Dann wird man wohl heute im Laufe des Tages mehr erfahren.

Man sollte vielleicht auch Mal einen Blick auf den Inhalt des von ihr verfassten Antrages, der vom Verfassungsgericht abgelehnt wurde, werfen können.

Wenn zum Beispiel da solche Formulierungen auftauchen, die den Schutz und die Quarantänisierung der Risikogruppen mit den Judenverfolgungen im Dritten Reich vergleichen, wie ich an anderer Stelle las, dann finde ich das schon überzogen und nicht ganz gesund.
 
Wuhu,
den Teil zu Juden/Drittes Reich fand ich dort auf Seite 24:
5.3 Staatzersetzende Propaganda
Die Panikmache der Regierungen und der Medien sind beispielhaft für die Mani-pulation ganzer Gesellschaften und für die Zerstörung des Vertrauens und insbe-sondere des gesunden Menschenverstands nicht nur aller 83 Millionen Menschen in Deutschland, sondern der Menschen in der ganzen Welt! Dies ist eine bei-spiellose Propaganda, wie Deutschland sie zuletzt im dritten Reich erlebt hat. Zwischenzeitlich sind hunderttausende Existenzen in Deutschland zerstört wor-den, die Menschen sind in den letzten drei Wochen in beispielloser Weise ihrer Freiheit beraubt worden. Insbesondere wurde die Gesundheit – insbesondere der von der Außenwelt und den Angehörigen abgeschnittenen alten und kranken Menschen in unmenschlicher und zynischer Weise – für die Antragstellerin vergleichbar nur mit der ungeheuerlichen Verfolgung und Ermordung der Juden und weiterer Bevölkerungsgrippen im Dritten Reich – schwer geschädigt worden. Denn seit Wochen dürfen medizinische Behandlungen in den Kliniken nicht durchgeführt werden, die Arzt- und Zahnarztpraxen werden von den Patienten aus Angst vor dem „Killervirus Corona“ seit Wochen nicht mehr aufgesucht, die Gesundheit der Menschen damit massiv gefährdet. Die Verstorbenen durften nicht mehr bei Beerdigungen in ihrer letzten Ruhe begleitet werden, Alte und Kranke dürfen nicht mehr besucht werden. Das Land steht in wirtschaftlicher Hinsicht vor einem Kollaps. Es sind viele Selbstmorde bekannt, weil die beispiellose Zerstörung der Existenzen die Men-schen verzweifeln ließ. Hierfür sind insbesondere die Regierungsmitglieder der Bundesregierung und aller Landesregierungen, die Mitglieder des Bundestages sowie die großen Medien verantwortlich.
 
Danke alibiorangerl fürs Einstellen.

Naja, also irgendwo kein Wunder, dass man sie auf dem Kieker hat. Ich hätte an ihrer Stelle und der Seriosität willen auf ein paar haarsträubende Formulierungen verzichtet. So ist sie leicht auf eine Seite abzudrängen und sie damit nicht ernst zu nehmen und als etwas verwirrt darzustellen.

Aber ich verstehe das auch nicht so ganz, wenn man sich mit der Regierung anlegen will, warum man sich dann auf solche Weise von vorneherein angreifbar macht. Mit weniger dramatischen und extremen Formulierungen hätte sie zumindest nicht in die psychiatrische Ecke abgedrängt werden können.
 
hallo mara,

zitat von mara.

"Meine Kollegin erinnert das an den früheren Osten, es könnte einen auch an den zweiten Weltkrieg erinnern, keiner weiß es, "



so geht es mir auch.
ich bin im osten groß geworden.

mittlerweile 2 unabhängige in der psychatrie.
haben die regierungen angst ,daß es nicht beim kuschen bleibt.
deshalb die drastischen massnahmen?

so gewaltfrei ,wie beim mauerfall,wird das bestimmt nicht.
das macht mir sorge.

da muss doch mehr dahinter sein.
viele bei uns trauen sich nicht mal mehr zum arzt,
oder werden abgewiesen.
man soll doch hausmittel nehmen oder die notfall nummer wählen.

lg gabi
 
Ein Bekannter hat mir gerade ein Video in WhatsApp geschickt, er ist vorort und hat Beate Bahner auf dem Weg zur Anhörung gefilmt. Ich hätte es hier gepostet, weiss aber nicht wie 😊

Menschenauflauf vorm Gebäude (ohne Masken und dicht beieinander) klatschende Menschen, die Danke, Danke rufen.
 
Oben