Rechtsanwältin Bahner zwangspsychiatrisiert?

In den USA ist derzeit auch viel los bezüglich Demos/Proteste. In Michigan z. B. gibt es Massenproteste gegen den dort verhängten Lockdown:

 
In den USA ist derzeit auch viel los bezüglich Demos/Proteste. In Michigan z. B. gibt es Massenproteste gegen den dort verhängten Lockdown:
Hallo Miglena,
was haben diese englischsprachigen Artikel für einen Zusammenhang/Bezug zu Frau Bahner, die in der Psychiatrie war?
Wenn ich mich richtig erinnere, sind es doch die Vorgänge rund um Frau Bahner die hier thematisiert werden?
 
Hallo Miglena,
was haben diese englischsprachigen Artikel für einen Zusammenhang/Bezug zu Frau Bahner, die in der Psychiatrie war?
Wenn ich mich richtig erinnere, sind es doch die Vorgänge rund um Frau Bahner die hier thematisiert werden?
Wahrscheinlich Bahner = Protest am Lockdown und dementsprechende Demos, die sie dagegen organisieren wollte

Das war dann mein erster Gedanke, hatte mich auch gefragt...
 
Wahrscheinlich Bahner = Protest am Lockdown und dementsprechende Demos, die sie dagegen organisieren wollte
Hm. Ja, wenn die Organisatoren der Proteste dort auch eingewiesen worden wären, würde ich es ja noch verstehen.
Aber macht nichts. Miglena, du wirst halt "einfach" ;) dargestellt haben wollen, wie "dagegen" die von dir beäugten Menschen sind.
Hier ist noch ein Bericht, was Frau Bahner angeht.
Ein Link daraus:



Die AfD hat natürlich versucht, den sich ihr bietenden Zug zu nutzen und mit aufzuspringen.
Inwieweit Frau Bahner ihrerseits vorher innerlich diesen nahe gestanden hat, weiss ich nicht.
Kann ja auch sein, dass diese sie samt Thema einfach vollends vereinnahmt haben oder vereinnahmen wollten.

Erschreckend finde ich persönlich das, was Anhänger von ihr jetzt teilweise von sich geben, um für sich die Sache wieder passend zu biegen. Auf der Seite vom Impfkritiker Herr Tolzin kann man da einiges lesen mittlerweile unter seinem Artikel.

Mich selbst erinnert das Auftreten und die ganze Art von Frau Bahner an eine weitläufigere Nachbarin, die langsam aber sicher - da bipolar - in eine Manie/manische Phase kippte. Da war auch erst Tagesaktuelles (überprüfbar, somit glaubwürdig, und intelligent) mit immer schrägeren Geschichten (man stutzte, hielt es aber immer noch für möglich) bis am Ende nicht mehr passenden Geschichten verwoben. Das ganze ebenso Küsschen-werfend, gesteigerte Stimmung (noch essen gehen jetzt gleich, reisen, verreist gewesen, Kaffee trinken mit Leuten).

Ich will Frau Bahner keine (beginnende) Manische Phase unterstellen, aber sie erinnert mich dennoch ganz enorm an diese meine Nachbarin :oops:

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Felis,
es ist gut, dass du den Finger in die Wunde steckst. Danke!
Mich beunruhigen auch die Sprechchöre ihrer Anhänger: “ Wir sind das Volk”!

Viele Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beunruhigen auch die Sprechchöre ihrer Anhänger: “ Wir sind das Volk”!
"Wir sind die AfD" müsste es wohl heißen, da es sich offenbar um ein fliegendes AfD-Infektionskommando zwecks Inkubation von Volksaufständen handelt. :poop:

Beunruhigt muss man da nicht sein, der Plan ist ja voll in die Hose gegangen. Ich finde, der Heise-Artikel setzt den richtigen Tonfall, es ist mit etwas Abstand betrachtet ein ziemlich lustiger Vorfall mit hohem Unterhaltungswert. 😅
 
Das müsst ihr Mal lesen, aktuell vom 17. April auf ihrer Homepage: (Geht noch weiter :
)

Beate Bahner sendet Hilferuf über den großen Teich

17. April 2020, 13 Uhr

Salüt Pichi, lieber Timmi, hallo Zucki, grüß dich Jeffi, hallo zusammen, Ihr lieben Jungs!

Wie geht es Euch da drüben in Kalifornien? Wie ist das Wetter bei Euch?

Hier ist seit zwei Wochen super Wetter, aber Wetter ist einfach nicht mehr wichtig in solchen weltweiten Krisenzeiten.

Jungs, wir hier in good old Germany machen uns eine Menge Sorgen um Euch wegen Corona, diesem wirklich schlimmen schlimmen Virus! Dieses Killervirus hat hier in Deutschland schon so brutal um sich gegriffen, das glaubt Ihr ja gar nicht! Ich hoffe so sehr, dass wenigstens Ihr noch gesund seid und bete jeden Tag für Euch!

Lieber Timmi, lieber Pichi, wann kommt denn jetzt endlich Eure App, die wir uns implantieren lassen, damit wir endlich wieder in Sicherheit raus können? Wir gehen wirklich erst dann wieder raus, wenn wir sicher sind, dass Ihr uns immer findet! Stell Dir vor, wir verirren uns hier irgendwo – etwa im Heidelberger Stadtwald – das ist ja nicht auszudenken! Und außerdem freuen wir uns sehr, wenn Ihr auch immer wisst, mit wem wir gerade zusammen sind. Ihr wisst ja, geteilte Freude ist doppelte Freude!

Und Billy, wann kommt endlich Dein lebensrettender Impfstoff, auf den wir alle in der Welt so sehnlichst warten? Haben die Regierungsleute denn immer noch nicht den lächerlichen Betrag von 650 Millionen Euro an Dich gezahlt, den Du zur Entwicklung des Impfstoffs so dringend brauchst? Ich fasse es einfach nicht!

Wirklich, wir kommen erst wieder raus aus unseren Hütten, wenn Ihr endlich so weit seid! Lieber warten wir noch ein paar Wochen oder Monate, Hauptsache Euer Impfstoff ist dann wirklich safe! Erst dann fühlen wir uns sicher vor diesem grauenvollen Killervirus. Ach Jungs, Ihr könnt Euch einfach nicht vorstellen, wie schlimm es hier um uns steht und welche Ängste wir in den letzten Wochen ausstehen, das wird von Tag zu Tag schlimmer, bitte helft uns ganz schnell! Ich bin sicher, Jungs, dass Ihr auch schon alle Vorbereitungen getroffen habt für die nächste schreckliche Pandemie, die ja schon im Herbst wieder droht! Ihr müsst wissen, dass wir alle wirklich furchtbare Angst haben, zu sterben! Da bleiben wir lieber zu Hause, auch gerne noch bis zum Sommer.

Zumal sich ja auch die Inkubationszeit dieses Killervirus inzwischen verzehntfacht hat! Zuerst war die Inkubationszeit ja nur zwei bis drei Tage, da warst Du dann safe nach einer Quarantäne von zwei Wochen. Aber jetzt sind es sogar 26 Tage Inkubationszeit, das ist ja echt der Horror! Ach bin ich froh, dass uns die Polizei das überhaupt gesagt hat! Wir waren nämlich neulich in Heidelberg zu dritt im Wald (bitte, bitte bitte nicht verraten!). Da kam gleich die Polizei und hat netterweise dieses erste Mal nur eine Verwarnung ausgesprochen. Die beiden Polizisten waren echt freundlich, muss ich sagen, wie gut, dass die so toll auf uns aufpassen! Denn die haben uns gleich über die neue Inkubationszeit von 26 Tagen informiert, ich bin ja so froh! Die Polizei – Dein Freund und Helfer, die machen alle hier wirklich einen so guten Job! Aber das nächste Mal kostet es 1.000,- €, das haben sie uns gleich angekündigt. Freilich werden wir nie wieder draußen mit anderen Menschen sprechen, wir wollen doch niemanden gefährden! Und woher sollen wir überhaupt nach dieser schrecklichen Gesundheitskrise so viel Kohle hernehmen?

Also ich muss sagen Jungs, wenn Ihr nicht schnell handelt, dann bekomme ich echte Panikattacken: Ich fürchte um mein Leben, aber vor allem um das Leben meiner Liebsten! Ihr müsst wirklich alles tun, damit unsere Regierung sofort die zwingend notwendigen Maßnahmen ergreift!

Aber Jungs, wisst Ihr was? Das sind solche Schisser, unsere Regierungsleute hier: Wann ergreifen die endlich mal die einzig wirksame Maßnahme gegen Corona: Nämlich wegsperren, wegsperren, wegsperren! Und zwar einzeln! Rausgehen echt nur mit einem triftigen Grund und einem Berechtigungsschein – und nicht ohne Mundschutz! Und echt, die müssen ab sofort jeden Verstoß dagegen knallhart bestrafen. Geht endlich gegen diese verschissenen Corona-Leugner vor! Die sollte man alle sofort in den Knast sperren! Gibt’s denn das, dass solche rücksichtslosen Arschlöcher wie in Heidelberg vor dem Polizeirevier am 15. April 2020 die anderen so grauenvoll gefährden! Die anderen halten sich doch schließlich auch an Recht und Gesetz, wo gibt’s denn sowas? Sperrt diese Mörder am besten gleich in die Psychiatrie, gerade dort lernen die endlich, was es heißt, gegen die Corona-Verordnungen zu verstoßen, gut so. Einer muss ja mal hier richtig durchgreifen.

Und wisst Ihr, was ich gerade in meiner geliebten Rhein-Neckar-Zeitung lese (die RNZ ist richtig gut, die abonniere ich schon seit Jahren, weil man da einfach klasse informiert wird. Deshalb hat ja der Chefredakteur Klaus Welzel kürzlich auch einen richtig bedeutenden Zeitungspreis gewonnen. Zu recht sage ich, so einen investigativen tollen Journalisten braucht die Welt: der bleibt dran, der recherchiert, der lässt nicht locker, der gehört einfach zu den wenigen fundierten Chefredakteuren, da brauchst du gar nichts anderes mehr lesen! (Und wisst Ihr was Jungs, ich kenne den sogar persönlich, ist doch irre, oder?).

Jedenfalls lese ich gerade total entsetzt in der Zeitung, dass diese Ignoranten jetzt über Lockerungen nachdenken, sogar hier bei mir in Heidelberg, da ist doch grauenvoll! Sogar das scheiß Bundesverfassungsgericht lässt jetzt in Gießen doch eine Demonstration zu, ich glaub, ich krieg die Krise! Gerade die Jungs und Mädels dort waren bislang so konsequent und eisern zum Schutze unserer Gesundheit und jetzt knicken die auch ein, wie zuvor schon die Penner vom VG Aachen oder vom OVG Greifswald und jetzt auch noch vom VG Hamburg - einfach unfassbar. Die spinnen hier jetzt langsam wirklich alle!! Wie sollen wir denn diesen Sommer überleben, wenn wir überall riskieren, von dem Killervirus attackiert zu werden?!

Und ich sag Euch noch was: Wir sollten sofort endlich alle Supermärkte und Tankstellen schließen! (Nur die Baumärkte bitte auflassen.) Ich will gar nicht wissen, wie viele Mitarbeiter in den Supermärkten schon gestorben sind! Man teilt uns das ja nicht mit, um uns nicht noch mehr zu beunruhigen – aber ehrlich Jungs: Nachts habe ich wirklich die schlimmsten Horrorvisionen und weine um all diese hunderttausenden Supermarktmitarbeiter, die still und heimlich gestorben sind.
 
Es gibt auch einen Artikel von ihr dort zu ihrer Vernehmung bei der Polizei und dem Wortlaut ihrer Entschuldigung.

Also ich hätte mich völlig für dumm verkauft gefühlt, wenn mir jemand so eine Entschuldigung um den Kopf haut. Auf Reisen in verschiedenen Ländern, Berlin Opernhaus, London etc. und dann zurück in einer Rechtsfalle gelandet, weil sie sich nicht in der neuen Rechtslage auskenne???

Was ist das für eine Verarsche 😆

Ich denke, sie stellt sich selbst so dar, dass sie die Regierung an der Nase herumgeführt hat. Wird ihre Polemik und ihr Sarkasmus von ihren Anhängern auf diese Weise interpretiert, wird sie noch mehr gefeiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist eine Inszenierung vom Feinsten. Eine Rechtsanwältin verarscht mit einer Lügengeschichte alle, mal ein neuer Weg Corona und die Epedemie zu verleugnen.

Um dem Ganzen dann noch den Kick zu geben, die Geschichte der blockierten Garageneinfahrt und eine damit verbundene „Verfolgungsangst“.

Besser kann man wohl kaum in die Medien gelangen.

Das erinnert mich fatal an Claudia D., die versucht hat, Jörg Kachelmann fertig zu machen, und keine dreckige Option dabei aussen vor zu lassen.

Das gleiche Schema ist hier nur auf anderem Weg, unverkennbar.
 
Das Ganze ist eine Inszenierung vom Feinsten. Eine Rechtsanwältin verarscht mit einer Lügengeschichte alle, mal ein neuer Weg Corona und die Epedemie zu verleugnen.

Um dem Ganzen dann noch den Kick zu geben, die Geschichte der blockierten Garageneinfahrt und eine damit verbundene „Verfolgungsangst“.

Besser kann man wohl kaum in die Medien gelangen.

Das erinnert mich fatal an Claudia D., die versucht hat, Jörg Kachelmann fertig zu machen, und keine dreckige Option dabei aussen vor zu lassen.

Das gleiche Schema ist hier nur auf anderem Weg, unverkennbar.

Hallo wege,
oh ich glaube, das dürfte sie jetzt nicht hören, dass sie das verleugnen würde. 😊

Ich halte sie eher für eine etwas irregeleitete fanatische Gegnerin der Coronapandemiker. Wenn du ihre sonstigen Artikel auf ihrer Webseite anschaust, da bezieht sie eindeutig Stellung.

Um weniger angreifbar auszusehen, versteckt sie sich nun hinter Sarkasmus und Polemik, dem ihre Anhänger mit Chapeau applaudieren.

So habe ich das verstanden.

P.S. Ich kenne jemand, der Anhänger von ihr und auch von Wodarg ist. In engerem Kreis soll sie gesagt haben, dass alles so war, wie sie es vorab geschildert habe und nur so tue, als ob sie sich fügen würde und die Entschuldigung Fake war. In Wahrheit suche sie aber andere Wege um zurückzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich fatal an Claudia D., die versucht hat, Jörg Kachelmann fertig zu machen, und keine dreckige Option dabei aussen vor zu lassen.

Das gleiche Schema ist hier nur auf anderem Weg, unverkennbar.
Das stimmt wege1, diese beiden Themen könnte man vergleichen.

Letztendlich ist es so,
wir wissen nicht was die Wahrheit ist!

Wir können uns nur an dem orientieren was geschrieben steht und sollten deshalb nicht urteilen.

Gruß Mara
 
Ich kenne jemand, der Anhänger von ihr und auch von Wodarg ist. In engerem Kreis soll sie gesagt haben, dass alles so war, wie sie es vorab geschildert habe und nur so tue, als ob sie sich fügen würde und die Entschuldigung Fake war. In Wahrheit suche sie aber andere Wege um zurückzuschlagen.

Ich denke, damit bist Du ganz nah an der Wahrheit......😆
 
P.S. Ich kenne jemand, der Anhänger von ihr und auch von Wodarg ist. In engerem Kreis soll sie gesagt haben, dass alles so war, wie sie es vorab geschildert habe und nur so tue, als ob sie sich fügen würde und die Entschuldigung Fake war. In Wahrheit suche sie aber andere Wege um zurückzuschlagen.
Also für jemanden der angeblich schwere Misshandlung durch die Polizei erlebt hat, hüpft sie aber mopsfidel durch die Gegend vor der Kamera.
Sie sagte: „Dann hat er mich wieder auf den Boden gedrückt und hat meinen Kopf in ein Meter Höhe auf den Steinboden geknallt, keiner hat was gesagt, niemand hat reagiert, ich hab' es bis heute noch nicht verbunden gekriegt.“

Wenn mir ein Polizist aus 1 Meter Höhe meinen Kopf auf den Boden knallen lässt, habe ich bestimmt mindestens eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres und kann und will erst mal gar nicht mehr aufstehen, nehme ich an.

Man muss sich mal vor Augen halten WAS die damit behauptet hat.
Ihre Homepage spricht doch Bände. Kein seriöser Anwalt würde seine eigene Homepage so "vermüllen".
 
Egal, welche Motive sie haben mag: ihr Verhalten ist wirklich seltsam.

...
Update vom 17. April:
„Salüt Pichi, lieber Timmi, hallo Zucki, grüß dich Jeffi, hallo zusammen, Ihr lieben Jungs!“, beginnt Beate Bahner den neuesten Eintrag auf ihrer Internetseite. Die Anwältin aus Heidelberg scheint dort nun fast jeden Tag etwas zu schreiben. Die anfangs noch kritischen Texte driften jedoch nun ins Bizarre ab. Dieses Mal wendet sich die 54-Jährige wohl an Tim Cook von Apple, Marc Zuckerberg von Facebook, Jeff Bezos von Amazon, Bill Gates von Microsoft und Sundar Pichai von Google. Bahner schreibt, dass sie Angst habe und auf die Hilfe der großen CEOs aus den USA hoffe.
...

Grüsse,
Oregano
 
Für die Mitglieder der Demo vor der Polizeiwache während der Anhörung Bahners gibt es wohl ein Nachspiel:

Das Polizeipräsidium Mannheim hat unter Leitung des Dezernats Staatsschutz eine 12-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Diese soll die Teilnehmer identifizieren, die am Mittwoch (15. April) vor der Polizeiwache in der Römerstraße für Beate Bahner demonstriert haben – verbotenerweise. Aus „Gründen des Deeskalationsprinzips“ sei die Polizei an diesem Tag nicht eingeschritten. Dadurch sollte das Infektionsrisiko gesenkt und die Situation nicht weiter aufgeheizt werden.


Auch Spezialisten der forensischen Videoauswertung und Kriminaltechniker seien in die Ermittlungen integriert. Diese sollen über die Fotos und Videos, die in den Medien existieren, die Teilnehmer ausfindig machen, die das „gesamte politische Spektrum von ganz rechts bis ganz links vertreten“, wie es die Polizei schreibt. Mehrere Person seien bereits identifiziert. Gegen diese wird nun konkret ermittelt.

 
Nach dem anfänglichen Hype um Beate Bahner, wunderte ich mich, dass man die letzte Zeit nichts mehr von ihr vernommen hat.

Nun steht auf ihrer Webseite, dass sie auf unbestimmte Zeit erkrankt sei und an eine Vertretung verwiesen wird.

Unbestimmte Zeit erkrankt - klingt nach etwas Schwerwiegendem.
 
Oben