- Beitritt
- 28.09.05
- Beiträge
- 10.315
Hallo Shelley,
da hast Du schon recht, mit den verschiedenen Stadien von MCS. Aber ist es nicht Tatsache, dass ich mit dem Rauchen direkt in meinen Körper eine Vielzahl von Gifstoffen - Chemikalien - einführe?
Wenn mein Körper das noch verarbeiten kann und ich nicht fast dran krepiere, dann greift der Begriff der Krankheit MCS nicht, denke ich. Dann habe ich doch immer noch einen gut funktionierenden Körper der so viel Schadstoffe bewältigen kann. Dann reagiere ich nur empfindlich auf das Eine oder Andere.
Gruß Lea
es geht ja nicht darum, ob dein körper noch genug funktioniert, um schadstoffe zu bewältigen, oder nicht. es geht darum, dass für einen körper gewisse schadstoffe unerträglich sind, aber andere schon noch.
mcs ist nicht gleich: körper funktioniert so schlecht, dass er so viele schadstoffe nicht mehr verarbeiten kann.
für jemanden sind gewisse stoffe schadstoffe, für jemand anderen sind es andere stoffe, welche schädlich sind, oder eben nicht.
multipel heisst nicht gleich alles. sondern eben multipel.
bei multipler sclerose ist auch nicht alles und jedes in deinem körper sclerotisiert. sondern nur ein teil.
genau so ist bei multipler chemischer sensitivität der körper nicht auf alle chemie sensibel, sondern auf einen teil davon. wäre ein körper wirklich auf total alle chemikalien sensibel, dann wäre ein mcs-ler schneller tod, als er das in der tat ist. heut zu tage ist immer und überall irgend eine chemikalie auf dieser welt. sogar in einer alphütte hast du die chemie von dem flugzeig, welches drei stunden zuvor über den glettscher geflogen ist. würdest du daran fast krepieren, dann wärest du im tal unten wirklich tod und ein mcs-ler könnte nach ausbruch der krankheit nicht länger als einen tag leben.