Pyrethroide

Hallo Oregano,

Das ist ein altes Flächenmaß das in Österreich und Süddeutschland gebräuchlich ist
Je nach Region sind das ca 0.3- 0.5 ha.

mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
Ja, so werden wir Bittsteller gegen eine Lobby von Chemiegiganten und Großgrundbesitzer..

Politiker sind die Marionetten der Hochfinanz, sie sind sie gesteuert vom unsichtbaren Hintermännern die sie nach Willen dirigieren um ihre Interessen durchzusetzen. Mit Versprechungen, Geschenken werden Abhängigkeiten, mit Einschüchterung und Drohungen werden sie gefügig gemacht

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
Wir trampeln hier eigentlich nicht ganze Berufsstände in die Tonne. Das wird weder dem Berufsstand gerecht, noch führt es in der Diskussion zu einem sinnvollen Resultat.

Gruss, Marcel
 
An Malvegil
WEnn jemand Birnen mit Äpfel vergleicht dann bist es Du. Sowohl Pyrethroide als auch Neonicotoide sind Zellgifte und haben die Eigenschaft zu töten.
Ein zugelassenes Pflanzenschutzmittel sagt noch lange nicht das es nicht schädliche Eigenschaften auch am Menschen hat Auch Pyrethroitine sind KOntaktgifte. Es ist wohl für Warmblütler weniger giftig als für Insekten.
Die jetzige " Notfallszulassung" zeigt einmal mehr die Doppelzüngigkeit unserer Politiker. Hier hat sich sowohl die Chemielobby als auch die Landwirte lautstark zu Worte gemeldet.
Für den Normalbürger ist die Auswahl von Pflanzenschutzmittel bis aus einige wenige Mittel fast auf Null gesunken, während die Landwirtschaft diese Tonnenweise auf die Felder ausbringt um alles zu töten was dem Menschen lästig ist. - Letztendlich sich selber.
Du siehst anscheinend im Tod einen Unterschied wenn Du meinst das eine ist tödlich das andere etwas weniger - es kommt auf das Gleiche raus. Bei dem einen brauchst Du einige Monate mit dem anderen halt einige Jahre bis Du in die GRube fällst.
Mit den Pflanzenschutzmittel spielt sich das gleiche ab wie mit der Human-Medizin. Die ERzeuger patentieren Präparate die sie mit selbstgemachten Forschungen und Daten dokumentieren um dann in den Kommisionen zu sitzen und diese hier frei zu geben.
Der Gesetzgeber hat gar nicht die Möglichkeiten die zu überprüfen. Kommen negative Ergebnisse ans Licht mit so und soviel Schwersterkrankungen und Tote wird Konkurs angemeldet um den Strafzahlungen auszuweichen.
Jedes Jahr müssen etliche dieser Präparate wieder eingezogen werden da sich heraustellt welche negativen Auswirkungen diese bergen.
Mit solch I-Tipferl- Reitereien entkommst Du dem Schlamassel nicht. DAmit gibst Du jenen die uns ohne mit der Wimper zu zucken vergiften freie HAnd.
Und übrigens, 45 Jahre die ich im Gemüseanbau tätig war 2 Joch- Sollte Dir sagen dass ich sehr wohl über Obiges Bescheid weis-

Gott sei Dank dass es Wikipedia gibt sonst wärst DU ziehmlich nackt

mit freundlichen Grüßen Günter 40
Günter, das ist wirklich nicht die Art und Weise, wie wir es uns hier gewohnt sind, miteinander zu diskutieren. Ich bitte - erst recht von einem Menschen, dem gemäss seinem Alter eine gewisse Weisheit zugeschrieben werden müsste - um eine konstruktivere Form der Kommunikation.

Danke und Gruss, Marcel
 
Hallo Admin,

reize einen Igel stellt er die Stacheln auf.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Hallo Günter

Es ist meine feste Überzeugung, dass man seine Kommunikationsstandards auch dann behalten kann, wenn man durch jemanden gereizt wird. Nur weil jemand anders sich unter seiner Würde benimmt, muss das nicht dazu führen, dass man seine eigene verliert.

Gruss, Marcel
 
Hallo Admin,

DAnke für DEinen Hinweis, Du hast REcht, Ich sitze wieder auf meinen Ast und betrachte meine Umwelt von oben.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Hallo Günter

Ja, in der Tat. Und ich wäre froh, Du würdest das lassen.

Gruss, Marcel
 
Eigentlich ging es hier ja um Pyrethroide !

Hier noch eine ausführliche Seite darüber:
  • Symptome haben Ähnlichkeit mit Lindan-Vergiftung ...

Wenn dem so ist, könnte eine entsprechende Behandlung vielleicht helfen? - Wobei ich im Moment nur an eine Leberstärkung denke, dazu viel frische Luft und Bewegung ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine Option - sei es bei Lindan oder Pyrethroide - könnten evtl. auch Apheresen sein. So wurde es mir zumindest empfohlen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen bei entsprechender Vergiftung damit gemacht und könnte hier berichten?
 
Hallo Conny,

ich stelle diesen Link einfach mal hierhin in der Hoffnung, daß Du damit etwas anfangen kannst (ich bin im Moment zu müde ...):


Da hat dieser Dr. Straube mitgeschrieben: https://www.symptome.ch/threads/erfahrung-mit-apherese-bei-dr-straube.69377/

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano!
Das kannte ich tatsächlich schon.

Mit Dr. Straube habe ich schon telefoniert, auch er empfiehlt mir bei meiner Symptomatik die Durchführung von Apheresen, er schätzt das mit 3 zu rechnen ist. Nun ist es aber nunmal eine Privatklinik die ihr „Produkt“ verständlicherweise auch verkaufen möchte und vermutlich nicht sagen würde „lassen Sie das, es bringt Ihnen nix“. Insofern hoffe ich noch auf Erfahrungsberichte von Betroffenen.
 
Hallo Conny,

„eine Option - sei es bei Lindan oder Pyrethroide - könnten evtl. auch Apheresen sein.“

Wurde Dir Apherese von einem Arzt empfohlen oder von jemandem Anderen?

Ich habe hier über Pyrethroide gelesen und trage jetzt einiges zusammen:

„Die Konzentration von Pyrethroid-Metaboliten im Urin steigt nach einer Schädlingsbekämpfungsmaßnahme vorübergehend leicht an. ...“

Wurde bei Dir eine Urinuntersuchung gemacht und diese Belastung festgestellt?
Hattest Du davor gesundheitliche Probleme: z.B. Allergien, Darmptobleme, PMS, Kontakte mit Haustieren?

Grüße, Panacea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Panacea,

meine Probleme gingen mit dem Tag des versprühens los. Zuvor hatte ich nie gesundheitliche Probleme, nicht einmal Erkältungen oder Ähnliches hatte ich.

Es gab es auch eine Urinuntersuchung in der Umweltmedizinischen Ambulanz der Uniklinik Augsburg. Diese ergab nur Werte im Normbereich, also „unauffällig“.

Apheresen wurden mir von einer selbst sehr sehr stark betroffenen empfohlen, die andere Betroffene berät und unterstützt. Mittlerweile wurden mir Apherese aber auch von Dr. Ionescu (Spezialklinik Neukirchen), Dr. Straube (Inusklinik) und einer weiteren Betroffenen empfohlen. Ich möchte es unbedingt versuchen sobald Neukirchen/Rötz das wieder darf.

Viele Grüße
 
Hallo Conny,

„nicht einmal Erkältungen oder Ähnliches hatte ich.“

Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du z.Z. 38 Jahre alt. Hattest Du wirklich noch nie eine akute Erkältung?

„Es gab auch eine Urinuntersuchung in der Umweltmedizinischen Ambulanz der Uniklinik Augsburg. Diese ergab nur Werte im Normbereich, also „unauffällig“.

Von diesem Stoff wird gesagt, dass er nicht im Körper gespeichert wird. Wenn Deine Werte unauffällig sind und Du nicht mehr Kontakt zu diesem Stoff hast, wäre es möglich, dass Pyrethroide abgebaut sind? Ich zweifle nicht, dass es Dir schlecht geht und Deine Beschwerden nach dem Kontakt aufgetreten sind, nur möchte ich keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

„Mittlerweile wurden mir Apherese aber auch von Dr. Ionescu (Spezialklinik Neukirchen), Dr. Straube (Inusklinik) und einer weiteren Betroffenen empfohlen.“

Was würde dann bei Dir aus dem Blut entfernt werden, wenn es keine Belastung durch Pyrethroide besteht?

„Mit der Apherese kann das Blut gereinigt und der Organismus deutlich entlastet werden.

Die Therapeutische Apherese ist ein modernes Verfahren, das schädliche Bestandteile im Blut wie etwa Schwermetalle, LDL-Cholesterin, Auto-Antikörper oder schädliche Stoffwechselprodukte schonend und wirksam entfernt.“
Grüße, Panacea.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du z.Z. 38 Jahre alt. Hattest Du wirklich noch nie eine akute Erkältung?
Ja richtig, ich bin Ende 30. Ich hatte min. schon 10 Jahre keine Erkältung mehr. Und wenn ich früher mal eine hatte, waren es max. 2 Tage und der Spuk war vorbei. Ich war wirklich immer bei außergewöhnlich guter Gesundheit. Das erklärt vermutlich auch warum ich der Giftbelastung in den ersten 12 Monaten so gut standhalten konnte. Es gibt Permethrin-Opfer die bereits nach wenigen Tagen in dem Zustand waren der bei mir erst nach 12 Monaten einsetzte.

Von diesem Stoff wird gesagt, dass er nicht im Körper gespeichert wird. Wenn Deine Werte unauffällig sind und Du nicht mehr Kontakt zu diesem Stoff hast, wäre es möglich, dass Pyrethroide abgebaut sind? Ich zweifle nicht, dass es Dir schlecht geht und Deine Beschwerden nach dem Kontakt aufgetreten sind, nur möchte ich keine vorschnellen Schlüsse ziehen.
Das der Stoff nicht gespeichert wird, wird offiziell gesagt, ja. Leider sieht die Realität anders aus. Prof. Müller-Mohnssen war hier der führende Forscher. Er war sogar als Sachverständiger für dieses Thema von der Bundesregierung engagiert. Er warnte ausdrücklich vor den fatalen Auswirkungen von Permethrin und setzte sich für ein Verbot ein. Der Gesetzentwurf liegt seit Anfang der 90er vor.
Es bildet Depots im Fettgewebe und ist somit nicht nachweisbar. Lediglich eine „frische“ Vergiftung - also direkt nach Exposition - ist über den Urin nachweisbar.
Was würde dann bei Dir aus dem Blut entfernt werden, wenn es keine Belastung durch Pyrethroide besteht?
Es sollen wohl die „frei“ im Körper herumschwirrenden Gifte herausgefiltert werden und so die im Gewebe eingelagerten Gifte nachrücken. Daher sind auch mehrere Apheresen nötig, da man an die ganz gemeinen eben erst rankommt wenn die anderen schonmal „abgefischt“ wurden.

Liebe Grüße
Conny
 
Es stellt sich außerdem die Frage, auf welchem Weg Pyrethroide aus dem Plasma eigentlich entfernt werden könnten. Wenn die Apherese dazu in der Lage wäre, jedes beliebige Molekül gezielt herauszufiltern, würde man das irgendwo lesen können. Die Rede ist aber nur von Lipiden, Antikörpern und sehr großen Molekülen (hochmolekulare Substanzen). Pyrethrum gehört zu keiner dieser Gruppen.
 
Hallo Conny,

„Ich hatte min. schon 10 Jahre keine Erkältung mehr. Und wenn ich früher mal eine hatte, waren es max. 2 Tage und der Spuk war vorbei. Ich war wirklich immer bei außergewöhnlich guter Gesundheit.“

Viele Betroffene hier im Forum haben immer wieder berichtet, dass sie lange Zeit keine akuten Infekte hatten, bevor sie ernste gesundheitliche Probleme bekamen. Das ist kein Zeichen für gute Gesundheit. Das ist eher ein Hinweis auf ein geschwächtes Immunsystem. Siehe dazu „Spätfolgen von Virusinfektionen“ (#13).

„Es bildet Depots im Fettgewebe und ist somit nicht nachweisbar. Lediglich eine „frische“ Vergiftung - also direkt nach Exposition - ist über den Urin nachweisbar.“

Wenn dieses Gift im Fettgewebe gespeichert ist, dann kommt es erst dann heraus, wenn der Körper anfängt dieses Fettgewebe abzubauen. Fettgewebe abzubauen ist gar nicht so leicht.

„Es sollen wohl die „frei“ im Körper herumschwirrenden Gifte herausgefiltert werden und so die im Gewebe eingelagerten Gifte nachrücken.“

Das ist eine etwas vereinfachte Vorstellung, die Wirklichkeit ist etwas komplizierter.

„Das erklärt vermutlich auch warum ich der Giftbelastung in den ersten 12 Monaten so gut standhalten konnte.“

Ich könnte mir auch eine andere mögliche Erklärung für Deine Probleme vorstellen.

Ein Kontakt mit Pyrethroiden kann durch seine Giftigkeit den Körper in seiner Entgiftungsfähigkeit und seinem Immunsystem schwächen. Das gibt natürlich Mikroorganismen die Chance, sich zu vermehren und im Körper auszubreiten, so kann z. B. Candida in dieser Zeit Überhand gewinnen. Die Toxine, die durch Candida entstehen, rufen starke Reaktionen im Körper hervor. In diesem Fall würde eine Apherese nur eine kurzzeitige Erleichterung bringen, weil die neuen Toxine dazu kommen. Es wäre möglich, dass die Symptome eine Folge vom mehreren Faktoren sind: Gift, Amalgam, Pathogene/Candida, Übersäuerung.

Grüße, Panacea.
 
Danke Panacea für Deine Einschätzung.

Ich würde mich sehr freuen wenn es keine Pyrethroid-Vergiftung ist, glaube aber mittlerweile nicht mehr daran. Ich bin vor ca. 7 Monaten zu meinen Eltern gezogen, seither hat sich mein Gesundheitszustand stark verbessert, wenngleich ich von gesund noch weit weit entfernt bin. Jeder noch so kurze Aufenthalt in meiner (vergifteten) Wohnung führt sofort wieder zu Verschlechterungen.

Candida wurde letzte Woche tatsächlich nachgewiesen (ich bin zur Zeit in der Spezialklinik Neukirchen). Ich sehe das als Folge der P-Vergiftung.

Aber egal wie rum ein Schuh draus wird, es muß etwas gemacht werden. Das wird mir aber kein Arzt sagen können. Ich werde letztendlich herumprobieren müssen und sehen was Verbesserungen bringt. Apheresen sind da eine große Hoffnung, aber mir ist klar das Vieles in meinem Körper kaputt gegangen ist und das nicht mit einer einzigen Maßnahme wieder zu kitten ist. Ich wäre schon sehr sehr zufrieden und dankbar wenn wenigstens mein ständiges Muskelzittern, die Lähmungserscheinungen und die Sehstörungen sich bessern.

Derzeit verbringe ich Stunden hier im Forum und habe auch schon einige gute Ansätze gefunden, Gleichzeitigkeit ergeben sich aber immer neue Fragen.

Mein derzeit geplantes Vorgehen:

1. Amalgamsanierung, sobald wie möglich (Wahl der anschließenden SM-Entgiftung ist dann mein neues Problem)
2. Apheresen, Ende des Jahres bzw. sobald Neukirchen sie wieder anbietet
3. Darmpilz beseitigen, wenn Amalgam weg ist und eine gewisse Grundentgiftung durch Apheresen erfolgt ist (auch hier ist mir noch unklar welche Vorgehensweise am sinnvollsten ist)

Liebe Grüße
Conny
 
Oben