Erfahrung mit Apherese bei Dr. Straube ???

Len

Themenstarter
Beitritt
10.04.10
Beiträge
6
Ich bin eine Frau aus Holland mit chronische Borreliose seit 12 Jahren.Ich möchte gerne lesen ob jemanden Erfahrungen hat mit Apheresebehandlung durch dr. Straube?
Bald werde ich entscheiden ob ich dort die Behandlung folgen soll.Es kostet mir viel Geld und Energie.Deshalb frage ich nach eigene Erfahrungen oder von Bekannten.
Alle Information (positiv,neutral oder negativ) sind willkommen.
Vielen Dank!!!
Len
 
Erfahrung mit Apherese bei dr. Straube ???

Ja,habe Erfahrung damit.

Und werde jetzt weitere Apheresen machen lassen.

Dr.Straube ist auch mein Arzt.


Bist in besten Händen,ich kenne ihn seit 2001.

Was sind Deine Symptome?

Mir gehts selber auch immer schlechter.

Eine alleine wird Dir nichts bringen. Die meisten Berichten von Besserung nach der 5. bis 6. Apherese.
Teurer Spass,wenn es nicht über Kasse läuft.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung mit Apherese bei dr. Straube ???

Die Symptome sind fast alle Neuroborreliose Symptome sondern arthritis.Wichtigst sind die Paresthesieën und Neuropathieën im Kopf/Neck/Beinen,Schlafstörungen und Cognitieve Problemen.
Genügt eine Behandlung mit Testen für ein weitere Diagnose (Ob Schwermetalle usw. auch eine Rolle spielt)?
Wie viel Behandlungen hast Du schon gemacht? Inzwischen auch noch Entgiftung mit Gluthation usw.?
Werde ich nach ein Behandlung gleich imstande sein zu reisen? Bist du müde und brauchst du zu ruhen nachher?
Dank für dein Antwort!
Grüsse aus Holland,
Len
 
Erfahrung mit Apherese bei dr. Straube ???

Ich war nach der Apherese völlig fertig damals,was ich aber auf das Glutathion zurückführe.

Bei mir kamen massiv Gifte raus.

Eluatuntersuchung! Lösemittel,Schwermetalle etc.

Nach der ersten Behandlung mit den Testungen kannst du gut sehen was mit Deinem Körper los ist.

Durch die Apherese bin ich erst auf den richtigen Weg gekommen.
 
Erfahrung mit Apherese bei dr. Straube ???

@Len: ich habe keine Ahnung von Apherese, aber wenn du eine Schwermetall/Giftbelastung bei dir vermutest (laut Dr.Hopf-Seidel und Dr.Banzraf haben viele Borreliosepatienten eine solche Belastung, die das Immunsystem zusätzlich schwächt), dann liest das Buch von Dr.Joachim Mutter "Gesund statt krank".

Weiter würde ich dir ans Herz legen, nach Mikronährstoffmängeln zu suchen (bei mir sind gerade nach 2 Jahren Borreliose Magnesium, Zink, Selen und VitD3 Mangel festgestellt worden), denn manche Mikronährstoffe haben eine große Bedeutung für das Immunsystem und bei chronischen Entzündungen.

https://www.symptome.ch/threads/mikronaehrstoffmaengel.69274/

Ein Nitrostresstest wäre auch zu empfehlen (nitrosativer Stress geht meist einher mit Mikronöhrstoffmängeln).Nach einer Studie von GanzImmun leiden die meisten chronischen Borreliosepatienten unter Nitrostress und Mikronährstoffmängel:

https://www.symptome.ch/threads/nit...rstoffdefizite-bei-borreliosepatienten.68829/

Ansonsten behandelst du die Infektion antibiotisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrung mit Apherese bei dr. Straube ???

Ich bin mit ABX behandelt.Nächste Woche habe ich ein Termin bei dr. Hopf-Seidel.
Dank für dein Nachtricht und Informationen!!!
Grüss,
Len
 
Erfahrung mit Apherese bei dr. Straube ???

Sie wird dich wahrscheinlich auf Nitrostress, Mikronährstoffmängel und Schwermetallbelastung untersuchen! :cool:

Kennst du übrigens ihre Seite?

Dr. med. Petra Hopf-Seidel, Ansbach - Startseite

Viele interessante Vorträge und Artikel!

Interessant auch in Bezug auf Schwermetallbelastung (hast du Amalgamplombwn?):

https://www.borreliose-gesellschaft.de/Unterlagen_2009_Tabarz/Hopf-Seidel_Tabarz_2009.pdf

Ferulith | VIATHEN-Blog

www.Banzhaf-Nikolaus.de -> Spezielle Krankheitsbilder -> Schwermetallbelastung und chronische Borreliose

Gute Besserung!:)
 
Ich habe mittlerweile über 20 Apheresen im Zeitraum eines Jahres durchgeführt. Leider hat sich meine Gehfähigkeit und die Krankheit generell verschlechtert. Anfangs haben die Apheresen einen starken Schub einigermaßen abgefangen, derzeit quäle ich mich mit weiteren Verschlechterungen herum. Das muss aber nicht unbedingt etwas heißen, da im Moment "Bewegung" in der Sache ist. D.h. die Symptome verändern sich. Mal kann ich das rechte, dann das linke Bein schlecht bewegen. Mal ist die rechte Seite taub, mal die Linke.
Mir fällt bei den Apheresen auf, dass immer noch sehr viel rötliches Eluat ausgeschieden wird (Zeichen für entzündliche Prozesse). Oft sind nach der Apherese auch die Filter am Ende. Angeblich soll sich das irgendwann ändern, weil diese Bestandteile langsam aus den Zellen austreten und durch die Apherese ausgeschieden werden doch ich konnte bisher keine echte Veränderung sehen. Im Vergleich zu anderen Patienten kommt bei mir auch immer sehr viel "heraus". Die meisten sind auch nicht so eingeschränkt. Bei mir wurde Borreliose festgestellt und MS. Ich habe schon vorgeschlagen, die Farbe des Eluats auf einer einfachen Farbkarte anzukreuzen, um einen sichtbaren Verlauf der Farbänderung zu dokumentieren. Bisher wurde das noch nicht umgesetzt. Ich habe leider keinen Farbdrucker, sonst hätte ich das schon selbst gemacht.
Ich werde weitere Apheresen durchführen, und hoffe auf den Wendepunkt.
 
wird das Eluat analysiert? - ich meine wird bei der Apherese nicht bestimmt was "herausgeholt" wird?
Was kostet eine Apherese?
Ich habe das auch gefragt, aber die reine Menge wird nicht ermittelt. Ob das einfach geht, weiß ich nicht genau, da die Menge auch vom eingestellten Filterdruck abhängt und natürlich auch einiges Eluat (aber wohl immer diesselbe Menge) im Filter verbleibt. Geschätzt würde ich sagen, sind dass immer zwischen 150-200 ml (inkl. Filter). Optisch entspricht es einem kleinen Beutel, der meist ganz voll wird + einem zweiten Beutel, der sehr groß ist und eben den Rest auffängt. Das Schwesternteam hält aber zumindest fest, wann der maximale Filterdruck geändert werden muss (die fangen meist mit 400 an und gehen dann später auf 500 herauf oder stellen das System auf Reset, was noch ein wenig Apheresedauer herausholt. Ich bin selbst dazu übergegangen darauf zu achten, wie hoch der Druck im Filter nach 1000 ml Plasma ist. Dieser Wert liegt bei mir derzeit zwischen 120 bis 155.
Ansonsten kann man natürlich das Eluat auf alle möglichen Bestandteile untersuchen (Antikörper, Schwermetalle etc.), das erhöht aber die Kosten deutlich.
Die reine Apherese liegt - je nach Zusätzen und Artzgespräch etc. - zwischen 1600 bis 1900 € pro Termin.
 
Oben