Wir trampeln hier eigentlich nicht ganze Berufsstände in die Tonne. Das wird weder dem Berufsstand gerecht, noch führt es in der Diskussion zu einem sinnvollen Resultat.Ja, so werden wir Bittsteller gegen eine Lobby von Chemiegiganten und Großgrundbesitzer..
Politiker sind die Marionetten der Hochfinanz, sie sind sie gesteuert vom unsichtbaren Hintermännern die sie nach Willen dirigieren um ihre Interessen durchzusetzen. Mit Versprechungen, Geschenken werden Abhängigkeiten, mit Einschüchterung und Drohungen werden sie gefügig gemacht
mit freundlichen GRüßen- Günter 40
Günter, das ist wirklich nicht die Art und Weise, wie wir es uns hier gewohnt sind, miteinander zu diskutieren. Ich bitte - erst recht von einem Menschen, dem gemäss seinem Alter eine gewisse Weisheit zugeschrieben werden müsste - um eine konstruktivere Form der Kommunikation.An Malvegil
WEnn jemand Birnen mit Äpfel vergleicht dann bist es Du. Sowohl Pyrethroide als auch Neonicotoide sind Zellgifte und haben die Eigenschaft zu töten.
Ein zugelassenes Pflanzenschutzmittel sagt noch lange nicht das es nicht schädliche Eigenschaften auch am Menschen hat Auch Pyrethroitine sind KOntaktgifte. Es ist wohl für Warmblütler weniger giftig als für Insekten.
Die jetzige " Notfallszulassung" zeigt einmal mehr die Doppelzüngigkeit unserer Politiker. Hier hat sich sowohl die Chemielobby als auch die Landwirte lautstark zu Worte gemeldet.
Für den Normalbürger ist die Auswahl von Pflanzenschutzmittel bis aus einige wenige Mittel fast auf Null gesunken, während die Landwirtschaft diese Tonnenweise auf die Felder ausbringt um alles zu töten was dem Menschen lästig ist. - Letztendlich sich selber.
Du siehst anscheinend im Tod einen Unterschied wenn Du meinst das eine ist tödlich das andere etwas weniger - es kommt auf das Gleiche raus. Bei dem einen brauchst Du einige Monate mit dem anderen halt einige Jahre bis Du in die GRube fällst.
Mit den Pflanzenschutzmittel spielt sich das gleiche ab wie mit der Human-Medizin. Die ERzeuger patentieren Präparate die sie mit selbstgemachten Forschungen und Daten dokumentieren um dann in den Kommisionen zu sitzen und diese hier frei zu geben.
Der Gesetzgeber hat gar nicht die Möglichkeiten die zu überprüfen. Kommen negative Ergebnisse ans Licht mit so und soviel Schwersterkrankungen und Tote wird Konkurs angemeldet um den Strafzahlungen auszuweichen.
Jedes Jahr müssen etliche dieser Präparate wieder eingezogen werden da sich heraustellt welche negativen Auswirkungen diese bergen.
Mit solch I-Tipferl- Reitereien entkommst Du dem Schlamassel nicht. DAmit gibst Du jenen die uns ohne mit der Wimper zu zucken vergiften freie HAnd.
Und übrigens, 45 Jahre die ich im Gemüseanbau tätig war 2 Joch- Sollte Dir sagen dass ich sehr wohl über Obiges Bescheid weis-
Gott sei Dank dass es Wikipedia gibt sonst wärst DU ziehmlich nackt
mit freundlichen Grüßen Günter 40
reize einen Igel stellt er die Stacheln auf.
- Symptome haben Ähnlichkeit mit Lindan-Vergiftung ...