hallo darleen, erst mal vielen Dank für Deine Antwort
Hallo Mondvogel , bitte
Zitat von darleen
so Basedow Augen im milden Stadien kommen auch separat vor ohne das die SD davon betroffen ist
ich fand die schon sehr hervorstechend....
richtiges Vollbild ?, so wie es auf Basedow-Seiten zu sehen ist ?
Zitat von darleen
und kann auch in einem Stadium verharren und halt so bleiben
ihn schien das nicht zu stören; nur mir tat es weh beim Hinschauen - da gewöhne ich mich noch dran....
wenn er das schon so lange hat , wird er sich schon daran gewöhnt haben , kommt ja auch schleichend zum Anfang
Zitat von darleen
die Aussage , hatte er schon immer , könnte aber doch schon auf eine TRAK-Beteiligung hindeuten
hm...vielleicht setze ich mich mit seinem HA in Verbindung; es interessiert mich halt....die alten Leutchen wissen oft gar nicht, was sie eigentlich für Erkrankungen haben - oder verstehen es nicht immer - manchmal ist das vielleicht besser....
ja mach da mal , man muss mal schauen aus welcher Indikation überhaupt LT verschrieben wurde , schätze mal das seitdem nur sporadisch höchstens der TSH überprüft wurde
wenn überhaupt
Zitat von darleen
wie war er denn so Beisammen ? Körperlich und psychisch ?
tja schlecht; kann nicht laufen; spricht schlecht; sehr reduzierte Atmung (kurz und flach), schlecht Aussprache teils durch Luftmangel...psychisch erstaunlich gut; sehr altersweise und annehmend; also unauffällig - sehr normal; nett......
Vielleicht hatte er einen kleinen Schlaganfall; keiner weiß was... Parkinson ist es auch nicht, obwohl...naja....
ALso wirkt er eher körperlich * ausgebrannt * ?
Zitat von darleen
aber einen alten Baum noch verpflanzen , eher schwierig, auch wenn er schräg wächst
da hast Du recht.....gut dass Du das sagst....ich wollte schon auf die Barrikaden....
du weißt ja selber was so Hoch und Runter von Hormonen bedeuten kann , und dann noch bei einer älteren Person erst recht bedeutet
Zitat von darleen
sprich der Nutzen/Risiko-Faktor wäre zu heftig beim Entzug vom Thyroxin , wenn sich die Gabe als Überflüssig herausstellen sollte -->meine Meinung
ich glaube, ein Gespräch mit dem HA ist vonnöten
ja mach das mal , interessiert mich auch , zumal, sollte da wirklich anhand des Augenbildes ein Basedow dahinter stecken , wäre das natürlich fatal
Mach's gut, einen schönen Abend noch, mondvogel
PS: Hats DU schon mal davon gehört, dass jemand profilaktisch 75µ Thyroxin verschrieben bekommt....????
prophylaktische Gaben kenne ich nur aus dem Kreis des KIWU , wenn es partout nicht klappen möchte mit der Schwangerschaft oder wenn zuviele Aborte nacheinander vorkommen , was ich persönlich nicht gut finde , denn die Frauenärzte haben noch weniger Ahnung von dem SD-Hypophysen-Hypothalamus-Regelkreis als so mancher Endo
machs selber gut , und dir auch noch einen schönen Abend
leibe grüße darleen :wave: