Themenstarter
Beitritt
26.07.12
Beiträge
37
Hallo zusammen,

nach langem hin und her, habe ich mich heute endlich mal angemeldet. Die Treats lese und verfolge ich schon seit längerer Zeit.
Ich bin 37 J, weiblich und seit lebe seit ca. 6 Jahren mit meinem Tinnitus und einem Hörverlust. Mag sein, dass ich zwar etwas verloren habe, aber ich habe auch einiges dazu gewonnen. Jede Menge Erfahrung gemacht, neue Wege & viele viele Möglichkeiten kennen gelernt. Vor allem habe ich niemals meinen Optimismus und Kampfgeist verloren. Never ever! Mit dem vernichtenden Satz der HNO´s "damit müssen sie leben", habe ich mich niemals zufrieden gegeben. Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr als man glaubt.;)

Ich hoffe, dass ich meinen kleinen Beitrag dazu leisten kann, gesammelte Erfahrungen/Tipps weiterzugeben. Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.
Also, dann kann es ja losgehen:wave:
 
hallo Esmeraldaa ,

:welcome: schön das du dich entschlossen hast dich hier anzumelden um deine erfahrungen bzw.tipps preiszugeben .

sicherlich hast du dir schon die rubriken ausgesucht in denen du deinen beiträge setzen möchten und ich wünsche dir dazu einen regen erfahrungsaustausch .

lg ory
 
Wilkommen.
Ich hätte gleich eine Frage, du wirst dich ja damit
beschäftigt haben, kann Tinitus durch zuviel Streß ausgelöst werden?
 
Hallo,

Hier mal ein bericht von jemanden, der eine Lösung gefunden hat.

https://www.symptome.ch/threads/tinnitus-die-loesung.103639/

Ich denke, der Tinitus ist oft eines der vielen Symptome eines erhöhten Histaminspiegels. Dieser kann alle möglichen Ursachen haben.

Hier mal meine Erfahrungen dazu. Tinitus war auch eines meiner Symptome, welches verschwunden ist. Es kann natürlich auch sein, dass Tinitus einer Folge einer mechanischen Schädigung im Ohr ist. Dann helfen diese Infos vielleicht nicht weiter. Wenn der HNO jedoch nichts feststelllen kann, ist mein Tipp sich intensiver mit dem Thema Histaminintoleranz zu beschäftigen.

https://www.symptome.ch/threads/viele-ursachen-meiner-beschwerden-rausgefunden.102691/

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@unbändigerhass
Da hast Du Recht. Der Auslöser von meinem Tinnitus ist hautsächlich auf extremen Stress (privat & beruflicher Natur) zurückzuführen. Deswegen habe ich mich damals sehr intensiv mit Entspannungstechniken- und Stressabbau beschäftigt.

@derstreek
Genau wegen dem Beitrag von DustinMüller, habe ich mich angemeldet:D.
Mit dem Thema Histamin habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Denke bei meinen Lebensmittelunverträglichkeiten spielt es evlt. auch eine Rolle.
 
Oben