Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sie dann vorher auch schon wusste, wenn man Gleendil fragt.Volle Zustimmung, nicht der papa.
Zumal man genau so interpretieren könnte, daß dieses neue Leben dann eben die Erfahrung der Abtreibung machen müssen sollte.
Gruss,
Uta
die dann im Umkehrschluss impliziert, dass ein Mann eine Frau nur dann vergewaltigt, wenn sie es in irgendeiner Art und Weise herausgefordert hat und natürlich, nicht zu vergessen- wenn auch nicht erwähnt- dass hier wohl die Notwendigkeit des Mannes auf dieser Erfahrung bestanden haben muss.Eine Frau, die in ihrem eigenen "Schwingungsfeld" nicht die grundsätzliche Möglichkeit (und damit sind auch explizit entsprechende Ängste eingeschlossen) inne hat, vergewaltigt zu werden, die wird auch niemals vergewaltigt werden.
Bist Du dir da auch ganz sicher.An Gordon11/ nicht der papa (der-/dieselbe?)
Nein, ich bin nicht "nicht der papa"!
An Gordon11 (weshalb wählst du nicht ein weiblicheres Pseudonym?)
Weil "Gordon" ein männlicher und mein realer Vorname ist! Ich bin ein Mann.
Gordon
Volle Zustimmung, nicht der papa.
Zumal man genau so interpretieren könnte, daß dieses neue Leben dann eben die Erfahrung der Abtreibung machen müssen sollte.
Was Menschen sich so zurechtlegen, ist manchmal wirklich phantastisch-grotesk.
Gruss,
Uta
PdF an Forum Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
An LightningJack
(...)
Du hast recht, mir ist noch kein extrovertierter, spiritueller Mensch begegnet und wie gesagt, für mich wäre das ein Widerspruch in sich selbst. Aber wenn du solche kennst, dann besteht ja auch für mich noch die Chance ihnen zu begegnen. Nur, Spiritualität ist keine Religion, sondern eine nach innen orientierte Lebensform, da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Deshalb steht Extrovertiertheit im Widerspruch zu einem spirituellen Leben. Nenne mir einen extrovertierten spirituellen Menschen.
An alle: Hinweis des Begleiters
Es ist richtig, dass alles Bewusstsein ist – oder wie es manche von euch interpretieren – über Bewusstsein verfügt. Auch die vermeintlich tote Materie. Damit ist aber das gemeint, was Menschen normalerweise unter toter Materie verstehen, Stein, Erde etc. Nur ein Gegenstand ist damit nicht gemeint. Eine Kaffeetasse schliesst in sich also bestimmt kein Bewusstsein ein, genau so wenig wie euer PC – auch wenn mein irdischer Freund behauptet, dass der sich manchmal so verhält.Alles Natürliche ist Ausdruck von Bewusstsein und „verfügt“ darüber, alles durch Menschenhand Geschaffene oder Veränderte „verfügt“ nicht über Bewusstsein. Manchmal - ausschliesslich handwerklich Erschaffenes - schliesst es aber einen Teil der Lebensenergie des Erschöpfers ein und die könnt ihr intuitiv wahrnehmen und zu eurer Stärkung nutzen!
Aber der Hammer ist diese Aussage,die dann im Umkehrschluss impliziert, dass ein Mann eine Frau nur dann vergewaltigt, wenn sie es in irgendeiner Art und Weise herausgefordert hat und natürlich, nicht zu vergessen- wenn auch nicht erwähnt- dass hier wohl die Notwendigkeit des Mannes auf dieser Erfahrung bestanden haben muss.
@Uta, eigentlich braucht man auf sowas erst gar nicht zu antworten, denn das ist der Erwiderung nicht wirklich wert.:wave:
Wenn Du schon die Bibel erwähnst, deren wesentliche Botschaft ist komplett wahr zu sein und wenn man gleichzeitig berücksichtigt, das Jesus darin gesagt hat, dass die Gesetze und Weisungen seines Vaters aus dem AT weiterhin gültig sind soweit er sie nicht in dessen Namen widerrufen hat, sehe ich hier nicht nur den immer noch gültigen göttlichen Befehl aller Männer zur Vergewaltung, sondern auch zahlreiche Aufrufe und Verhetzereien zur Vernichtung von Menschen.Natürlich könnte man das so interpretieren - wie so vieles, was sich auf unterschiedlichste Art und Weise interpretieren lässt, was die SEHR große Anzahl der verschiedensten "Bibel-Interpretationen" eindrücklich aufzeigt - es ist in diesem Kontext eben nur nicht besonders hilfreich.
Der Mensch hat nach dem uG nunmal nicht das Recht, Menschen zu ermorden, folglich kann also die von Dir beschriebene Erfahrung, als neues Leben abgetrieben zu werden, auch keine gewollte bzw. geplante Erfahrung sein, denn damit würde sich das uG selbst ad absurdum führen.
Aber wenn Du für Dich selbst etwas so groteskes "zurechtgelegt" hast, dass Menschen-Mord für Dich persönlich legitim sein sollte, dann ist Dein "Einwand" für mich zumindest logisch nachvollziehbar.
Gruss,
Alex
Im Grunde unseres Herzens sind wir wohl beide Techniker, die es als solche gar nicht vermeiden können mit realistischem Blick auf die Kirche und Religionen zu blicken.Hallo nicht der papa,
es gab ja hier oft schon einige Differenzen zwischen uns. Aber dem obigen Kommentar kann ich nur voll zustimmen.Super. Als Anhänger eines evolutionären Humanismus habe ich schon in jungen Jahren "Deschner" verschlungen und davon profitiert. Für mich ist die Kirche eine krimmi.... Vereinigung. Total kapputt. Machthungrig, Autoritär, Grausam und Brutal. Siehe allein schon das Kreuz.
viele Grüsse peter
Hallo LightningJack,
nur zu meinem Verständnis: was ist den das "uG"?
Herzliche Grüße von
Leòn
Wenn Du schon die Bibel erwähnst, deren wesentliche Botschaft ist komplett wahr zu sein und wenn man gleichzeitig berücksichtigt, das Jesus darin gesagt hat, dass die Gesetze und Weisungen seines Vaters aus dem AT weiterhin gültig sind soweit er sie nicht in dessen Namen widerrufen hat, sehe ich hier ..... (...)
Also höre mir bitte mit diesem unglaublichen und grenzenlosen Unsinn auf.