Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://renegraeber.de/blog/uhren-umstellung-sommerzeit-2018/... Zahlreiche Leserinnen und Leser hatten mich bereits auf diese Abstimmung aufmerksam gemacht und auch gefragt, warum ich noch nicht dazu aufgerufen hatte?
Der Grund ist ganz einfach:
Die Server der EU waren in den ersten Wochen derart überlastet, sodass viele Menschen gar nicht abstimmen konnten.
Bevor Sie auf die EU-Plattform "gehen", lesen Sie bitte noch folgende wichtige Anmerkungen.
Was erwartet Sie auf der EU-Plattform?
► Nachdem man "Weiter" klickt, gibt man zuerst seinen Namen und seine E-Mail-Adresse an und entscheidet ob das veröffentlicht werden darf.
► Auf der nächsten Seite geht es dann mit den Fragen weiter. Ich selbst habe beim Ausfüllen die Umstellung als sehr negativ bewertet, sowie für die Abschaffung der Zeitumstellung plädiert.
Grund: Gesundheit und Strassenverkehrssicherheit.
✔ Dieses Thema ist wichtig (8-10)
Und dann die ENTSCHEIDENDE FRAGE:
► Es kann nur die "ständige Winterzeit" sein, die dauerhaft beibehalten wird. Alles andere wäre der "maximale Unfall"
Dass hier schon wieder von der "Winter-Zeit" gesprochen wird und nicht von der Normalzeit, grenzt auch wieder an "Volksverblödung", da die meisten Menschen lieber Sommer, als Winter haben.
Denken Sie daran: Es ist das dauerhaft falsche Zeitsignal während der MESZ (sog. "Sommer-Zeit"), die als pathogener Faktor wirkt.
► Auf der letzten Seite kann man dann noch persönliche Bemerkungen eintragen oder sogar Dokumente hochladen.
Wenn Sie möchten dürfen Sie dort gerne aus der Webseite unserer Initiative zur Abschaffung der Uhr-Zeitumstellung zitieren:
https://www.zeitumstellung-abschaffen.de/
Ein guter Beitrag aus dem Sie zitieren können wäre zum Beispiel dieser hier:
https://www.zeitumstellung-abschaffen.de/pm-uhrzeitverstellung-maerz-2018.html
In diesem Sinne wünsche ich ein baldiges ENDE der Zeitumstellung UND die dauerhafte Beibehaltung der Normalzeit! ...
Ich muss und kann sagen, dass mir die U m stellung(en) nie wirklich Probleme machten, bis auf die ein, zwei Male, dass ich mit noch nicht umgestellter Uhr unterwegs war, eine Stunde zu früh, da war dann so wenig los auf den Straßen - was ich erst später verstand, als ich zu früh, und alles schon zu spät war..oder so ähnlichMir persönlich wäre es egal ob Sommer- oder Winterzeit ständig bleiben würde, da mir nur die Umstellung Beschwerden macht. Würde jedoch die Sommerzeit "siegen", wäre es im Winter am Mogen eine Stunde länger dunkel, was für Kinder (Kita, Schule) und Berufstätige eine Belastung sein kann.
Das schien mir auch beim ersten Lesen dieser Abstimmungs-Möglichkeit als geschickt psychologisch eingefädelt - Sommerzeit hört sich ja positiv an, Winterzeit, nee, wer will schon im Sommer Winterzeit haben/erleben.Ich habs ja schon geahnt, dass die Möglichkeit einer durchgehenden "Sommerzeit" schnell in Betracht gezogen wird.![]()
Sommerzeit im Winter - das kann doch nicht die Lösung sein, oder?![]()
Mit einer neuen Sommer-wie-Winter-Normalzeit, +1 Stunde, hätten wir in D'land, Österreich und Schweiz dann nicht mehr MEZ, Mitteleuropäische Zeit, sondern Osteuropäische oder auch Kaliningrader Zeit....jetzt noch die Länder etwas nach Osten verschiebenSchon jetzt gibt es drei Zeitzonen in der EU.
In Österreich und 16 weiteren Staaten herrscht die gleiche Uhrzeit: die Mitteleuropäische Zeit (MEZ). Darunter sind Deutschland, die Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Polen und Spanien.
Acht Länder - Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Lettland, Litauen, Rumänien und Zypern - sind eine Stunde voraus: Dort gilt die Osteuropäische Zeit (OEZ).
Drei Staaten sind eine Stunde zurück, nämlich Irland, Portugal und Großbritannien, wo die Westeuropäische Zeit (WEZ) gilt.
Genau das war der 2.Teil der Befragung...Ansonsten muss es m.E. eine neue Abstimmung geben ob Normalzeit oder Sommerzeit.
Ergebnis: Zeit-Umstellung abschaffen und stattdessen eine permanente Zeitumstellung!?:idee:Falls die Zeitumstellung abgeschafft würde, welche Option würden Sie bevorzugen?
Die Zeitumstellung abschaffen und stattdessen Folgendes einführen:
- ständige Sommerzeit (Uhren werden gegenüber der Winterzeit um eine Stunde vorgestellt)
- ständige Winterzeit
- keine Meinung/weiß nicht