Parasiten-Protokoll nach Dr.K

Hallo, ich klinke mich hier mal ein, weil ich im Forum einen Hinweis bekommen habe, mal in Richtung PARASITEN zu gucken. Ich hatte am 15.01.2013 mal meine Laborwerte eingestellt und daraufhin kam es auf die Problematik https://www.symptome.ch/threads/laborwerte-deutung.107858/

Ich wüsste gern, ob das im Blut nachgewiesene erhöhte Histamin auch auf Parasitenbefall hinweisen könnte. Ich bin seit 2006 sehr an CFS, MCS erkrankt. Habe viele normale und einige abnormale Befunde, aber leider ergibt sich kein richtiges Gesamtbild, dass ich mit einer Therapie "angehen" könnte. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, in welche Richtung ich gucken soll. Im Augenblick sind es gerade Parasiten....Es grüßt Euch Hareeka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das im Blut nachgewiesene erhöhte Histamin auch auf Parasitenbefall hinweisen könnte.

Ja - könnte. Es musss nur klar sein, dass auch Histamin und/oder Parasiten nur Symptome sind, die auf eine Gesamtstörung hinweisen. Das kriegt man mit Suche/Beseitigung von einzelnen Ursachen imho nicht in de Griff - d.h. man müsste wirklich alle in Frage kommenden "Baustellen" in betracht ziehen und systematisch abarbeiten.
Was ist z.B. mit den diversen Folgeinfektionen aufgrund eines gestörten Immunsystems. Die werden ihrerseits wieder zur Ursache und dann hat man das Henne/Ei-Problem; das Ganze verselbstständigt sich irgendwann und auch, wenn man die Ursache finden sollte, mit der das mal "angefangen" hat, würde deren Beseitigung nicht dazu führen, dass die Folgeprobleme verschwinden....

Gruss
Karl
 
das Ganze verselbstständigt sich irgendwann und auch, wenn man die Ursache finden sollte, mit der das mal "angefangen" hat, würde deren Beseitigung nicht dazu führen, dass die Folgeprobleme verschwinden....

Das würde ich so nicht pauschalieren.
Bei einigen reicht es, das ursächliche Problem anzugehen damit der Körper wieder in die Selbstregulation kommt und gesunden kann. Bei anderen wiederum ist etwas mehr notwendig.

Gruß
Rübe
 
Vielleicht sollte man noch drauf hinweisen, dass Parasiten nicht grundsätzlich böse sind, sondern für den Körper durchaus nützlich sein können. Beispielsweise gibt es Alternative Therapien, bei der Parasiten gegen Darmerkrankungen eingesetzt werden. Ist aber nicht billig.
 
Das würde ich so nicht pauschalieren.
Bei einigen reicht es, das ursächliche Problem anzugehen damit der Körper wieder in die Selbstregulation kommt und gesunden kann.
Gruß
Rübe

Liebe(r) Rübe, wenn ich halt nur mal zu einem ursächlichen Problem käme. Ich suche seit sieben Jahren......Und die Frage nach Henne und Ei stellt sich mir immer wieder. :confused: Hareeka
 
Das würde ich so nicht pauschalieren.
Bei einigen reicht es, das ursächliche Problem anzugehen damit der Körper wieder in die Selbstregulation kommt und gesunden kann. Bei anderen wiederum ist etwas mehr notwendig.
Hängt wohl auch von der Art des Parasiten ab. Ein Bandwurm oder Spulwurm lässt sich nicht so einfach durch Milieuänderung (basische Ernährung o.ä.) entfernen.
LG
Solveig
 
Hallo Solveig,

hab mir mal dieses bestellt: https://www.symptome.ch/threads/parasiten-protokoll-nach-dr-k.102622/page-31#post-888055

Von den Parasiten-Inhaltsstoffen fast gleich. Die restlichen Sachen kann man noch so dazu nehmen (Dinge, die die Ausscheidung usw. unterstützen).

Ein Bandwurm oder Spulwurm lässt sich nicht so einfach durch Milieuänderung (basische Ernährung o.ä.) entfernen.

Wahrscheinlich nicht, dies wird jedoch wohl auch niemand ernsthaft behaupten.

Liebe(r) Rübe, wenn ich halt nur mal zu einem ursächlichen Problem käme. Ich suche seit sieben Jahren......Und die Frage nach Henne und Ei stellt sich mir immer wieder. :confused: Hareeka

Tja, ich habe meine Ursachen mehr oder weniger gefunden (Amalgam von meiner Mutter und mir selbst, Impfungen, usw.).
Aber auch wenn man sie gefunden hat, ist man wie gesagt leider oft noch lange nicht am Ziel.

Da Quecksilber (v.a. aus Amalgam und Impfungen) eines der heimtükischsten und schädlichsten Gifte überhaupt ist und man es so gut wie gar nicht mehr aus Hirn und ZNS rausbekommt, kann man sich auf einen sehr sehr langen Weg Richtung Gesundung einstellen (falls das überhaupt nach jahrzehntelanger Einwirkung solch eines Supergiftes noch möglich ist). Und wenn man dann noch zu der Gruppe der schlechteren Entgiftern bzw. Ausscheidern gehört, dann sowieso.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste gern, ob das im Blut nachgewiesene erhöhte Histamin auch auf Parasitenbefall hinweisen könnte.
Ja, das tut es.
Dr. Fonk empfiehlt bei negativen serologischen untersuchungen sog. unspezifische Blutbefunde aufzustellen, die auf eine Parasitose hinweisen:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel

Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.

Grüsse!

P.S.
Über den Einsatz von lebenden Darmparasiten zu Heilzwecken kann ich nur warnen. Wenn man einmal weiss, wie schwer überhaupt die Diagnostik auf Darmparasiten ist und dass die meisten unentdeckt bleiben, dann eröffnet sich vielleicht einem, dass eine womöglich 'erneute' Infektion sehr nach hinten los gehen kann - auch wenn nicht kurzfristig. Anders wäre das Ganze mit isolierten Substanzen aus diesen Würmern. Das Argument, dass diese Würmer, wie im Fall von Schweinepeitschenwürmern, im menschlichen Körper nicht die adulte Form erreichen, ist mehr als fraglich. Interessierter Leser mag googlen, was z.B. die häufigsten Arten, die im Menschen nicht die adulte Form erreichen, aber für imense Schäden sorgen: Toxocara canis, Toxocara cati.
 
Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.
Gcati.

Mineralstoff-und Vitaminmängel habe ich viele, vor allem intrazellulär. Sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose sind ja eben nicht sicher. Diagnostisch scheint da nicht viel zu machen zu sein. Welche Laboruntersuchungen stellen denn eine sichere Diagnose. Stuhlproben? Gruß H.
 
Mal eine Stuhlprobe zu machen ist sicherlich nicht falsch. Allerdings dann gleich Komplettprogramm mit Darmflora, Candida usw....
 
Ich glaube, dass sogar drei Stuhluntersuchungen auf Kasse gehen. Ich weiss nur aus Erfahrung, dass man suchen kann bis man alt ist. Ausserdem spielt das System oftmals nicht mit. Deshalb kann man sich die Wühlerei in der Kac... sparen. Bei uns war der Leidensdruck hoch. Die Ärzte sind nicht weiter gekommen und ich wusste, dass ich etwas unternehmen muss, weil dramatische Krankheiten hätten sie bei ihren Untersuchungen nun ja festgestellt. Also bin ich den Weg des 'gesunden Menschenverstandes' gegangen: ist das nicht wirklich Schlimmes, muss das was Banales sein. Parasiten gibts so lange, so lange es die Menschheit gibt. Oder länger. Aber wir denken immer irgendwie, das haben nur andere, die möglichst noch auf anderen Kontinenten leben.... diese Herangehensweise rächt sich. Genauso wie die Tatsache, wie wir mit unseren Haustieren umgehen. Dr. Fonk schreibt von historischem Ausmaß der Haustierhaltung. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe beschlossen es blind zu probieren in meiner Familie und habe es ins Schwarze getroffen. Und das obwohl wir alle drei komplett unterschiedliche Symptome hatten. Und keiner der Ärzte wollte etwas von der Idee hören.

Gruss!
 
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe beschlossen es blind zu probieren in meiner Familie und habe es ins Schwarze getroffen. Und das obwohl wir alle drei komplett unterschiedliche Symptome hatten. Und keiner der Ärzte wollte etwas von der Idee hören.
Was genau hast Du gemacht? (sorry, aber dieser Thread ist zu lang um es zu recherchieren - falls Du es schon beschrieben hast)....
LG
 
Ich habe die Chemiekeulen eingesetzt. Für Testzwecke die sanften - Pyrantel und Mebendazol. Später Albendazol und Praziquantel.
Gruss!
 
Ich lese das Buch ganz aktuell auch gerade erneut (das letzte Mal dürfte ziemlich genau zehn Jahre her sein). Habe noch etwa 40 Seiten vor mir (komme immer nur in der Sauna zum Bücherlesen), und wenn in diesen Schlussseiten nichts über die Einnahme von allopathischen Mitteln, also schulmedizinischen Medikamenten geschrieben stehen sollte, so muss man ganz klar festhalten, dass gerade dieser Mann, der sich seit einer halben Ewigkeit mit dem Thema Parasiten befasst und - angeblich dauerhaft erfolgreich - Patienten behandelt, NIE Mittel bzw. Wirkstoffe wie Albendazol, Praziquantel & Co. einsetzt, sondern ausschließlich natürliche Mittel wie Wermut, Nelken, Schwarzwalnuss gibt, dazu Resonanzbehandlungen macht...



Der Vollständigkeit halber: habe das Buch inzwischen (erneut) zu Ende gelesen, und an der obigen Aussage ändert sich nichts.

Sagt aber nichts über meine persönliche Meinung zum Thema aus...

Grüße
Lukas
 
Hey, dann wünsche ich Dir viel Erfolg damit!

Habe mir die Inhaltsstoffe durchgelesen, ist ja sehr ähnlich dem Darmreinigungsprogramm von Lifeplus, das ich schon mal gemacht habe (erfolgreich). Dort heißt das Mittel auch "Paracleanse". Ich denke, ich werde das machen, weil ich dort Rabatt krieg.

LG
Solveig

Hallo Solveig,

ich habe das Paracleanse ausprobiert und es hat nichts genutzt !!!
Das erste Mal Mebendazol ,ging es mir soviel besser.....
Jetzt starte ich durch mit Praziquantel , Pyrantel und Albendazol durch , desweiteren nehme ich Kieselgur und chilli und Knobi
Karishma
 
Ich habe die Chemiekeulen eingesetzt. Für Testzwecke die sanften - Pyrantel und Mebendazol. Später Albendazol und Praziquantel.
Gruss!

ich habe das Paracleanse ausprobiert und es hat nichts genutzt !!!
Das erste Mal Mebendazol ,ging es mir soviel besser.....
Jetzt starte ich durch mit Praziquantel , Pyrantel und Albendazol durch , desweiteren nehme ich Kieselgur und chilli und Knobi
Karishma
Hallo Lisbe, hallo Karishma,
vielen Dank für die Infos!
Ich selbst habe zweimal das "Clean me out" Programm begonnen und nach kurzer Zeit wieder abgebrochen wegen "Erstverschlimmerung". Das erste Mal habe ich nach nur 1 Stunde heftigste Zahnschmerzen bekommen (da war dann ne Zyste), das zweite Mal nach wenigen Tagen Brustschmerzen (evtl. von den Chlamydien).
Gerne würde ich einfach mal nur die Parasiten abtöten ohne das Drum rum.
Gibt es die alle in der Apotheke? Habt Ihr keine Nebenwirkungen gehabt?

Liebe Grüße
Solveig
 
Nur bei Praziquantel hatte ich Nebenwirkungen - mir war kotzübel und ich lag den ganzen Tag im Bett. Meine Familie hat bisher alles ohne Nebenwirkungen vertragen.
Gruss!
 
Oben