Hi Bubo,
irgendwie ist mir dein Beitrag entwischt. Ich habe ihn eben erst gefunden. Vielen Dank für deinen Beitrag. Also habe ich das richtig gelesen das deine Pankreas sich doch wieder erholt hat? Zumindest wieder hoch auf 300! ... die Elastase nie wieder steigt und alles nur noch schlimmer wird.
Hallo janni81,
Anscheinend haben wir viele Ähnlichkeiten, zumindest was die Probleme betreffen. Kein Wunder, wenn man die gleiche Blutgruppe hat.
Die Pankreaselastase geht natürlich hoch, wenn die Insuffizienz weg ist. Mein letzter Wert war sage und schreibe 404 mcg/g!

))
Wenn du eine Kontrolle machst, sollte vom Stuhl auch der Wert von
Calprotectin kontrolliert werden, um auf Nummer sicher gehen, dass du keine Darmgeschichten hast.
Vitamin B-Komplex allein reicht sicherlich nicht bei deiner Konstellation. Multimineralien, K2 -Vitamin, D3-Vitamin, C-Vitamin, E-Vitamin sind das mindeste, was man bei so vielen Problemen und nicht zufriedenstellender Ernährung nehmen soll(te).
Aber das E-Vitamin, was man hier normalerweise kaufen kann, taugt nichts, eher schadet, angeblich. Es ist nur Alfa-Tokoferol. Es sollen 4 (Alpha, Beta, Gamma, Delta) Tocotrienole sein.
Ausserdem sollen wegen der Schilddrüse noch Selen, mindestens 200 mcg pro Tag und irgendeine Jodquelle (Meeresfische, Meeresalgen) genommen werden. In den Multimineralien gibt es schon Selen aber meistens zu wenig.
Zu der Quecksilberentgiftung kann ich nichts sagen, damit hatte ich nie Probleme. Ich hatte nur max. 2 Amalgamfüllungen, die ich schon vor Ewigkeiten entfernen liess. Hast du aber deine Zähne sanieren lassen?, sonst wird es nichts bringen.
Zur Entgiftung ist Heilerde ebenfalls gut, es hilft beim Stuhlgang auch aber nicht in Kapsel, sondern der Pulver.
Gut, dass du die Probleme mit der Wirbelsäule angesprochen hast. Ich habe gar nicht mehr daran gedacht. Damit habe ich auch jahrelang sehr viele Probleme gehabt, immer wieder aufflammende grosse Schmerzen. Ich war bei mehreren Physiotherapeuten aber ihre Therapien haben mir gar nichts geholfen.
Am Ende habe ich auch diese Dorn-Methode im Internet gefunden und bin hingegangen. Insgesamt war ich 3x dort und es hat mir sehr gut geholfen. Natürlich wird von der Krankenkasse immer nur das nicht bezahlt, was einem wirklich hilft. Die Behandlung ist schmerzhaft aber man kann es aushalten. Es werden nicht nur die Wirbel gerichtet, sondern sie behandeln dich auch von vorne am Bauch.
Natürlich spielen Stress, Kummer, Mobbing, Angst, Furcht, persönliche Probleme, Unausgeglichenheit, ungesunde Lebensweise, ungenügende Bewegung und weitere negativen Sachen eine grosse Rolle. All diese verursachen ja psychosomatische Krankheiten und können weitreichende Folgen haben, wenn z.B. dein Hormonhaushalt wegen dem hohen Kortisol verrückt spielt.
Man sollte etwas Beschäftigung finden, die etwas ablenkt. Man kann nicht täglich 10 Stunden über Gesundheitsprobleme und Heilmethoden recherchieren. Ich verstehe es sehr wohl, denn ich habe schon das alles durchgemacht.
Es wäre nicht schlecht z.B. einen Hund anzuschaffen. Um den muss man sich kümmern und mit ihm immer rausgehen. Oder irgend etwas auswärts. Ein bisschen spazieren gehen, Fahrrad fahren, Schwimmen gehen, im Garten arbeiten, wenn man einen hat oder Leute treffen, allerdings will da niemand deine Probleme hören.
Die Beschäftigung mit der Politik kann einen fast verrückt machen, weil man als eine Einzelperson nichts oder kaum etwas daran ändern kann. Ich habe mich früher so sehr mit Politik beschäftigt, dass ich sogar angefangen habe an der Uni Politikwissenschaft zu studieren. Zum Glück ist mir die Lust während des Studiums so sehr weggegangen, dass ich das Studienfach gewechselt hatte. Heute lese ich zwar jeden Tag alles durch, ärgre ich mich ab und zu aber ich beschäftige mich nicht weiter damit.
Wegen des Tests um die Gehirnhälften sollst du dich nicht verrückt machen. Die psychologischen Tests sind nicht objektiv. Natürlich ist etwas drann aber man soll es nicht buchstäblich nehmen.
Der grosse Unterschied zwischen den Gehirnhälften kann tatsächlich im täglichen Leben zu Problemen führen, wenn man z.B. zwar sehr schön malen aber für seine Sache kaum argumentieren kann. Aber jeder kann etwas besonders gut und man soll sein Leben so einrichten, dass man das bestärkt, was man besonders gut kann und mit dem Rest zumindest klar kommt.
Und was deine Diät anbelangt... Leider interessiert sich dein Körper nicht dafür, was dir sympathisch ist und noch weniger für Diäten, die aus ideologischen Gesichtspunkten und nach der Weltanschauung ausgewählt werden.
Sei mir nicht böse aber du musst nicht Kohlenhydrate essen um zuzunehmen, dafür sind Fette und Eisweis viel geeigneter. Wenn du nicht aufhörst Kohlenhydrate, insbesonders Stärke mit den vielen Lektinen zu essen, kannst du keine wesentliche Besserung erwarten. Es geht hier nicht nur um die Beseitigung eines Teilproblems, sondern man will ja zumindest halbwegs gesund und arbeitsfähig werden. Kohlenhydrate (Stärke) verursachen z.B. auch ewige Müdigkeit und Niedergeschlagenheit, sodass du auch dann nicht arbeitsfähig wirst, wenn du an sich als gesund gilts. Also bitte diese Symptome nicht primär auf die rechte Hemisphäre schieben, denn die ersten Ursachen anderswo zu suchen sind. Dr. D'Adamo sagt übrigens an mehreren Stellen, dass das Getreide nicht gut ist. Ich habe das Gefühl, er lässt es nur dabei als mögliche Nahrung, weil er von allen Seiten dermassen angegriffen wurde, dass er das einfach stehen lässt um sich zu schützen aber in seinen Texten sagt er schon, wie das Getreide schädlich ist.
Bezüglich Paleo... Also Banane, Obst und Mehl aus verschidenen Körnen kann man nicht in grösseren Mengen essen. Mit Ölen aus Körner soll man ebenfalls vorsichtig umgehen. Es ist noch nicht wirklich publik aber eines Tages wird es bekannt. Von Obst nimmt man zu, bitte im Internet lesen, was Fruchtzucker im Körper macht. OK, du willst jetzt zunehmen aber wenn du einmal zugenommen hast, kannst du schwer kämpfen, wieder abzunehmen, weil du so nicht Muskel aufbaust, sondern Fett aus Kohlenhydraten zunimmst, was dem Körper gar nicht guttut. Daher ist es besser vom tierischen Eiweis und Fett zuzunehmen. Unter tierischem Eiweiss versteht man nicht die Milch, die soll man genauso gut meiden, sondern den Körper von Tieren.
Ein kleines Beispiel... Alle Eskimos (und Indianer) haben Blutgruppe 0 (wie du) und sie waren solange gesund, solange sie nicht den Frass des weissen Mannes gegessen hatten. :schock:
Jetzt muss die kanadische Regierung für viel Geld Programme lancieren, den Diabetes unter ihnen irgendwie im Rahmen zu halten, siehe da
Diabetes - First Nations and Inuit Health Canada.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn die Gesundheit schon so weit ruiniert ist, muss man leider ziemlich grosse Einschränkungen und Verzicht hinnehmen um aus der Misere rauskriechen zu können. Es geht nicht von heute auf morgen, weil der innere und äussere Widerstad zu gross ist. Oder man kann die Sache auch so sehen, solange es einem nicht so sehr schlecht geht, versucht man hie und da dies und das, nur nicht das Richtige zu tun. Ich persönlich kann sagen, als es bei mir mit der Bauchspeicheldrüse angfangen hat, habe ich richtigen Schiss bekommen, weil es in meiner weiten Verwandschaft und Bekanntschaft mehrere Leute daran gestorben sind.
Gruss :wave:
bubo