- Beitritt
- 16.12.11
Woher hast Du denn das gereinigte Petroleum? Gibt es das in jeder Apotheke? ....
Ja, kann man wohl in jeder Apotheke bestellen. Für die Petroleum-Lampe, zum Beispiel, weil man auf normales Petroleum allergisch reagiert.
Ich nehme es allerdings weder voraussetzungslos, noch unbegleitet. Sondern ich habe bereits Ende August die Ketolysefähigkeit meines Gehirns wieder hergestellt (ketogene Diät und seitdem vorrangig Wildkräuter-Ernährung) und zwei, drei Wochen vorher außerdem mit einer Darmreinigung nach Robert Gray begonnen, die ich auch die ganze Zeit parallel laufen lasse (also mit Flohsamenschalen, einem Kräutergemisch und Inulin: mindestens drei Monate lang). Außerdem mache ich täglich Kaffee-Einläufe. Meinen Herxheimer habe ich schon hinter mir, das war Anfang September während der ketogenen Diät und gar nicht angenehm. Dazwischen gab es auch noch eine DMSO-Kur und zwei Wochen - nicht so gut, aber sehr pilzunfreundlich - auch eine Kur mit H2O2.
Eine isolierte Bekämpfung des Pilzes kann ich also auch nicht empfehlen. Allerdings genügt es nach meiner Erfahrung auch nicht, dem Pilz die Grundlage zu entziehen, etwa durch eine gute Ernährung. Das reicht oft nicht mehr.
Ich finde das Buch von Rittmeyer und Therapeuten "So befreite ich mich..." auch in dieser Hinsicht immer noch lesenswert. Dort gibt es irgendwo auch eine salomonische Formulierung bezüglich der Frage, ob Candida nur ein Symptom ist oder ab einem bestimmten Punkt auch eine selbstständige Ursache für weitere Syptome sein kann, die extra bekämpft werden muss. Hat mich völlig überzeugt. Wenn ich die wiedergefunden habe, tippe ich sie mal hier ein.
Viele Grüße
Reinhard