Neurasthenie - Therapie / Mangelnde Unterstützung

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich habe Neurasthenie und versuche mich irgendwie durchs Leben zu mogeln. Aber es klappt nicht.

Neurasthenie
ist eine Psychische Störung. Die Therapiedauer beläuft sich im Schnitt auf 5 Jahre. Mein Problem ist im wesentlichen geistige Erschöpfung, mich nervt alles, ich reagiere gereizt und bin überfordert. Im wesentlichen mit allem.

Mein Opa versucht mir zu helfen wo er kann. Aber mit 85 geht nicht mehr so viel. Meine Mutter labert den ganzen Tag nur Blödsinn und unterstützt mich gar nicht. Meine Frau ist Ausländerin und kann was Behörden und Finanzen angeht nicht wirklich viel tun. Leichte Arbeiten zur Unterstützung macht sie nur gegen Geld.

Ich bin noch selbstständig und habe noch eine Hand voll Kunden zu beliefern. Das wird in den nächsten 2 Wochen geschehen. Die Selbstständigkeit wird ab Donnerstag vom Hauptjob im Nebenjob umgemeldet. Beim Arbeitsamtbetriebsarzt war ich auch. Der meint wir lassen Sie jetzt eine halbes Jahr in Ruhe. Ich bin quasi nun von Seitens des Arbeitsamtes legitimierter kranker.

Streng genommen will ich von allem nichts wissen und nur mein Kram machen worauf ich Lust, Zeit und Energie habe. Aber das wird nichts.
Ums mal deutlich zu sagen. Ich brauche jmd der mir den Arsch nachträgt. Also das macht worauf ich keine Lust habe. Ich quäle mich seit 2 Wochen mit Arbeit rum die in 3 Tagen erledigt sein könnte. Aber ich kriegs einfach nicht auf die Reihe weil mich alles überfordert. Ich muss es mangels Unterstützung trotzdem machen. Irgendwie. Mit extremen Aufwand. Aber das macht mich nur noch kranker. Meine Frau unterstützt mich dahingehend nicht.

Ich hatte vorrübergehend starke Wahrnehmungsstörungen. Inzwischen geht es wieder. Entweder wegen Selbstmedikation oder weil mein Kopf einfach abschaltet und autonom wie ein Zombi gewisse nötige Aufgaben erledigt. Die Anspannung bei jeden Move ist dennoch extrem. Mir tun 2 Wirbel weh. Muskelschmerzen und Verspannungen die nach einer Lockerung (Therapie) nach 1-2h wieder da sind weil der Kopf meinen Körper sagt: "Anspannung". Wir sind jetzt soweit das wir die Muskeln mit Strom lockern. Reizstromtherapie. Wie gesagt hilft das nur 1-2h nach der Therapie.

Meine Therapie:
Ich will nicht sagen das ich viel mache. Aber ich bemühe mich. Etwa 150km Fahrrad pro Monat. 2-3x/Woche für 3h Tischtennis im Sportverein. Gelegentlich bis selten Akkupressur (5min/Tag) und Yoga (20min/Tag). Seit 18 Monate Verhaltenstherapie mit der Aussicht es ab 2019 Ambulant über 8h/Tag in der Tagesklinik versuchen zu wollen. Ergänzend Schmerztherapie beim Osteopathen. Reizstrom/manuelle Therapie. Rücken, Nacken, Schulter. Mäßiger Erfolg.

Medikation:
Naja, das ist nicht so einfach da ich ein Haufen Pillen und Pulver schlucken soll. Neurasthenie ist nicht die einzige Baustelle. Es gibt Testosteronmangel (Ursache unbekannt und deswegen bin ich jede Woche bei 2 Ärzte). Hormontherapie habe ich vor 3 Wochen begonnen.
Darmfehlbesiedlung. Ich muss jetzt Ozovit nehmen bis zur Durchfallgrenze für 2 Wochen damit die schlechten Bakterien ausgeschieden werden. Danach Probiotikas und Toxaprevent Pure + Chlorella zum Darmaufbau und Ausleitung von Giftstoffe. Hinzu kommt ein Leakygutsyndrom (Löchriege Darmschleimhaut) Morgens und Abends 1 Löffel Solutosil.
Vitamin D3 Mangel (Dekristol 20000), Leicht saurer Organismus ( Basica Compact). Folsäure + Vitamin B12. Vitamin K2. Trendvital Antioxidans Forte gegen die freien Radikale. Vitamin B Complete. Nasenspray gegen Heuschnupfen. Seleno MET gegen Selenmangel. Jeden Tag 1El Weizenkeimöl für die Haut (Habe Ekzeme und Pickel) und Vitamin E Mangel. Leichter Cashewmußkonsum gegen leichten Kupfermangel. Magnesium gegen meine Muskelschmerzen. Und aktuell Rosenwurz in Eigenmedikation zur Psychischen Leistungsfähigkeit. Das Zeug kostet millionen. Für ein Harz 4 Empfänger sogar Millarden.

Zwischendurch
ging es mir körperlich mit Baldrian besser. Geistig fordert Baldrian aber seien Tribut. Jetzt mit Rosenwurz geht es geistig besser, aber dafür bekomme ich vermehrt körperliche Symptome. Wirbelschmerzen, Muskelschmerzen.
Vielleicht ist eine Kombitherapie sinnvoll? Ich habe später noch andere Naturheilmittel die ich testen will.

Freunde:
die für mich mal kurzfristig einspringen könnten gibt es leider nicht.
Es wäre ja schon eine große Erleichterung wenn man mir bei den alltäglichen Dingen des Tages hilft. Aber auch das ist aktuell nicht möglich.

Was habe ich aktuelle für Optionen?

Danke im Voraus.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Armer Kerl! Mir gings ganz ähnlich nur als Frau mit einem braven deutschen intelligenten Mann verheiratet, der hat auch nicht geholfen...bei gar nichts, noch nicht mal beim Kurantrag als ich kognitiv supergeschwächt war..ich nannte es DEMENT.

Wie hoch wird dein Vitamin D3 dosiert?
Wie lagen deine Schilddrüsenwerte TSH, fT3, fT4, und TPO-Antikörper? Wurde ein Ultraschall deiner Schilddrüse gemacht? Hypothyreose führt bei Männern zu Testosteron- oder und DHEA-Mangel, es macht depressiv, Muskelschwäche, Neuralgien,vergesslich, unaufmerksam und killt unerkannt, unbehandelt oder unterdosiert irgendwann jeden Job. Die Frühverentungen nehmen zu! Gute brave fleissige engagierte Menschen werden aus der Bahn geworfen, weil über 50% der funktionsgeminderten Schilddrüsen mit derzeitiger Standarddiagnostik befundunauffällig bleiben(laut Prof. Stahl, Nuklearmediziner Augsburg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Ich verstehe nicht was aus den Menschen geworden ist...
Durch meine Arbeit habe ich viele Freundschaften verloren. Nun psychisch krank. Gut nicht nur durch die Arbeit, sondern auch wegen Frau, Mutter und Jobcenter.
Die Leute laufen tägl. in ihren Hamsterrad und wissen gar nicht was los ist.
Viele alte Bekannte angeschrieben. Alle keine Zeit. Alleinerziehende Mütter die mit ihren 6 Jahre alten Kindern schon zur Therapie laufen müssen. Und es soll alles so bleiben. Ich habe meine Hilfe angeboten. Ich meinte in 2-3 Wochen habe ich keine Arbeit mehr und wünsche gelegentlich Gesellschaft. Die Leute haben keine Zeit. Das ich gerne Behilflich sein möchte damit die wieder Zeit haben... ... naja. Ich werde meine Zeit und Energie wohl in Ehrenamtlichen Tätigkeiten investieren. Irgend eine Aufgabe hätte ich schon gerne.
Ich kann nun absolut nachvollziehen warum man in die Abwärtsspirale kommt und warum es so schwer ist da wieder raus zu kommen.
Das alleinige Arbeiten mit der Krankheit genügt nicht. Man brauch Unterstützung von Menschen die über das obligatorische Behandeln hinaus geht. -> Freunde

Ich kenne mich mit den Werten nicht so aus. Ich habe mal 2 Befunde angehängt. Ultraschall wurde überall gemacht. Alles unauffällig.

Ergänzung: Ich habe mich heute genötigt gefühlt meinen Anwalt die Unterlagen zum Antrag der Scheidung zuzuschicken. Ich merke das meine Frau mich nicht unterstützen will. Und Nebenbei bemerkt hat sie auch einen dran. Sie braucht auch Hilfe. Nur kümmert sie sich meines erachtens deutlich zu wenig um ihre Krankheit. Ihr Psychologe hat ihr vor 3 Monate vorgeschlagen eine Tagesklinik zu besuchen. Hat sie keine Lust drauf. Und die Psychotherapie pausiert nun schon seit 6 Wochen. Trotz Psychotische Anzeichen und ohne Medikation.
 

Anhänge

  • Rheumatologe1 15.12.2017.jpeg
    Rheumatologe1 15.12.2017.jpeg
    399.1 KB · Aufrufe: 10
  • Testosteronmangel 27.04.2018.jpeg
    Testosteronmangel 27.04.2018.jpeg
    475 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Dein fT4 liegt nur bei 50%. Dein fT3 wird bereits hochgeregelt vom Körper...dein Körper kompensiert einen T4-Mangel. deshalb liegt auch dein TSH noch perfekt, geradezu ideal und damit für 99% der Ärzte kein Handlungsbedarf. Wass alle erkennen können ist dein starker Mangel an Testosteron.

Hast du Aspirirn vorher eingenommen? Trinkst du viel hopfenhaltiges Bier?

Ob du hier in Deutschland jemanden findest der dir eine T4(Thyroxintherpaie anbietet..ich bezweifle das. Dabei könnte die gute Schilddürsenfunktion deinen Testosteronspiegel wieder anheben theoretisch.

Du könntest einen sehr einfühlsamen Hausarzt damit ewinmal konfrontieren. einne probatorischen Einsatz von SD-Hormonen gegen deine Depression. Der TSH täuscht heutzutage immer öfter, kann amn auch hier in anderen fäden nachlesen auch als zitat aus ärztlichem Munde...nur wissen das noch zu wenig Ärzte. zu Jodmangelkropfzeiten war der TSH die Bank...zu Hashimoto-Zeiten leider nicht mehr.

Hast du Halssymptome? Miss mal eine Körpertemperatur (Wilson syndrome) 3x täglich ausser früh am Morgen direkt nach dem aufstehen, idealerweise direkt vorm zubettgehen. Mittlee die werte vo9n 3 verschiedneen tagen(9 Werte). Was kommt raus....eher bei 37°C oder eher unter 36,5°C?

Schau auf deine weissen Halbmonde in deinen Fingernägeln. Siehst du sie auch noch schön im kleinen Finger?

ein Psychiater könnte mit dem fT4- wert und meinen Kommentaren dazu bei deiner Depression geneigt sein dir Thyroxin zu verschreiben. Oder ein Neurologe. Der TSH taugt heute immer seltener zur Diagnosefindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Aspirin habe ich nicht genommen.
Was sind SD Hormone und wie arbeiten die?
Halssymptome habe ich keine.
Meine Körpertemperatur liegt immer bei 37°C
36,5 niemals.
Halbmonde an den Fingernägeln habe ich nur am Daumen.

Was genau muss ich meinen Arzt sagen? Ich habe am Montag ein Termin.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Die Körpertempoertaur spricht eher nicht für eine Unterfunktion. Kannst du das nochmals prüfen? Frierst du öfter, teilweise sogar im Sommer? Die Halbmonde in den Fingernägeln würden aber zu meiner Theorie passen. Der Daumen entspricht der Herzleistung..und die hält die Schilddrüse mit aller Kraft aufrecht, dafür verbiegt sie sich udn kompensiert was das zeug hält. Eher fällt alles andere in den Winterschlaf. Und das sieht man indem die Halbmonde langsam vom kleinen Finger beginnend mehr und mehr verschwinden.

Auf der zweiten Seite stehen deine Blutwerte. Dort gehts du zu dem Abschnitt wo TSH, fT3 und fT3 stehen..das sind die Schilddrüsenwerte. TSH ist nur eine Diagnosekrücke, die früher gut geholfen hat, heute leider immer seltener. Die eigentlichen Schilddrüsenhormone sind das fT4 und fT3. Das kleine f bedeutet freies Hormon (im Gegensatz zu dem im Blut an Plasmaeiweiss gebundenen inaktiven). Das fT4 ist das langlebigere Vorläuferhormon mit 4 Jodatomen dran(T4). Zur Aktivierung wird ein Jodatom abgespalten und man bekommt das eigentlich stoffwechselaktive Schilddrüsenhormon fT3. Dein fT3 ist recht ordentlich in der oberen Hälfte der Norm. Aber dein fT4 liegt gerade mal mittig in der Norm. Offenbar hat deine Körper schon die Dejodase hochreguliert um aus mittelprächtigen T4-Mengen genug stoffwechselaktives T3 zu machen...das heisst dein Körper KOMPENSIERT bereits seid längerem eine Mangelsituation, was deine Symptome alle erklären könnte.

Du kannst einen Arzt bitten auch den TPO-Antikörper (zum Hashimoto-Nachweis) zu bestimmen (das gezht amnchmal auch noch aus der alten Blutprobe).



Hats du mal Bitter Lemon oder Tonic Water versucht? Das Rezept haben Indiander in Südamerika entwickelt zur Stärkung und gegen Muskelzittern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Die Körpertemperatur habe ich sehr oft überprüft.
Es gab eine Zeit da habe ich sehr gefröstelt. Letztes Jahr Sommer bis zum dieses Jahr Frühling. Seit 2-3 Monaten geht es besser mit den frösteln.
Frösteln ist für mich absolut untypisch.
Ich drucke das mal aus und lege es dem Arzt vor.
Ich bin inzwischen aber davon überzeugt das ich einen dran habe. So viel Blödsinn kann fast niemand und Schaden aushalten. Alleine schon 3Din A Seiten Papier für das Jobcenter pro Tag über 1 Jahr täglich. Das in Verbindung mit 10 Jahre kein Urlaub, 60h Schichten pro Woche, Stress mit der Ehefrau und Mutter sowie 2 Wechsel von Sportvereine (unverschuldet) nagt halt kräftig.

Gegen etwas organisches sprechen auch die Episoden. Jetzt, also seit Montag fühle ich mich geistig wieder einiegermaßen fit. Davor wie Woche war Horror. Nächste Woche ist es vielleicht durchwachsen... Das stark wechselhafte spricht eher nicht für ein organisches leiden sondern eher für ein psychisches Leiden.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Die Schilddrüse macht ein parr psychische Symptome, die so gut wie jeden sofort davon überzeugen, dass alles psychisch sei. Die Witterung schlägt einem stark auf den Kreislauf dann. Da kann man in wechselhaften Witterungen sich wochenlang malat fühlen und wenn jetzt wieder Hochdruckeinfluss sich stabilisiert geht für unsereins die Sonne auf.

Männer frösteln bekanntermassen seltener als Frauen, das Testsosteron macht schön warm. Wenn du jetzt eine längere Phase hattest wo Du gefröstelt hast UND jetzt auch den niedrigen Testosteronwert hast...das spräche möglicherweise für Stoffwechselschwäche. In diesen Phasen würde es mich nicht wundern, wenn deine Körpertempertur auch absackt.

Cholesterin, Leberwerte sind bei Schilddrüsenunterfunktion auch gerne mal erhöht, Eisen/Ferritin und Vitamin B12 erniedrigt. Frage deinen Arzt doch auch mal ob er dir zum Aufbau Vitamin D3 und B12 verschreibt oder empfiehlt. B12-Ampullen bekommst du als Vita Sprint in der Apotheke oder als günstigere Nachahmer bei ALDI z.B.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Die Temperatur ist überwiegend gleich. Egal ob es etwas wärmer oder kälter ist. Meine Stimmung oder meine Symptome sind unabhängig vom Wetter und Temperatur wechselhaft.

Vitamin D3 und Vitamin B2 nehme ich bereits. Das frösteln hörte trotz Testosteronmangel auf.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Möglicherweise einfach dem Sommer geschuldet? Im Sommer verschwinden die Schilddrüsensymptome oft.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Keine Ahnung. So richtig böse wurde es erst ab dieses Jahr März/April.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Das ist die Zeit wo der Vitamin D3 speicher ganz leer ist...Vitamin D3 ist ein ganz wichtiges Prohormon für Immunsystem, Psyche, Gelenke, Skelett, soooowichtig, dass der homo sapiens sapiens vom schwarzen Schwarzafrikaner käseweiss wurde. Nur damit der Körper über die nun nur halbjährlich verfügbare Sonne, über den Sommer verstärkt Vitamin D bilden kann. Am Dezember wirds schon langsam eng. Im Januar sterben die meisten interessanterweise wenn das Vitamin D 3 aus ist... Du hattest ja auch keinen skiurlaub oder sonstwie zwischenzeitlich Sonne zu tanken. Vitamin D3-Substitution brauchen wir ab 50 regelmässig...wir müssen ansonsten 5x solange in der Sonne braten wie ein Junger um genug Vitamin D3 zu synthetisieren.

Kann sein dass eine Dekristolkur dir so gut hilft wie mir seinerzeit. Blutspiegelkontrolle wäre sinnvoll. Viele Ärzte glauben nicht, dass man um diese Jahreszeit Vitamin D benötigt. Ich habe es schon braunen supersportlern um die 60 auf den Kopf zugesaht...die Ärzte haben es nicht geglaubt. Erst ein Jahr später haben sies dann ungäubig im Blut festgestellt und Dekristol verordnet..aber man muss dem meiner Erfahrung nach immer hinterherrennen, obwohl seid 2015 immerhin die Dosierungsempfehlungen in vernünftigerweise angehoben worden sind. Vorher wars echt zum verzweifeln. Aber als mein Vater dann starb habens sies dann angehoben, TOLL! dankeschön! *ironie aus* Scheinbar streikt die Kasse bei der Erstattung. Also heilen geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Einerseits verstehe ich die Heilpraktiker, andererseits die Kassen.
Was denkst du wie viele Millionen vermutlich Vitamin D3 Mangel haben und trotzdem alt werden. Mein Opa ist 85 und hat sein ganzes Leben so gut wie keine Medikamente genommen. Die Leute werden auch mit Mangelerscheinungen alt.
Andererseits kann man nicht in Abrede stellen das es kontraproduktiv ist eine Mangelerscheinung zu behandeln. Bei mir ist es wie gesagt nicht abhängig von der Jahreszeit. Die Symptome bleiben. Die Symptome wechseln auch von Jahr zu Jahr. Einmal sind es eher körperliche Beschwerden, einmal mehr geistige, dann Episoden mit beides und dann einmal eher von beiden recht wenig.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Guten Tag,
habe dem Arzt deine Ausführungen vorgelegt.
Der meint es ist alle in ordnung. Die Werte liegen im Normbereich.
Es wurden auch erweiterte Werte getestet die bei dem Beschwerdebild nicht mitgetestet werden mussten, aber wurden.
Auch diese Werte liegen im Normbereich.

Ich muss am 17 Juli nach Erfurt in eine Spezialklinik. dort spreche ich das auch noch mal an.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Es ist gut wenn mehrere Werte gemessen worden sind. Die Normbereiche sind aber teilweise zu weit und SD-krnake brauchen häöufig Werte weit oben in der Norm. Nur IN der Norm kann also viel bedeuten und nichts. Der Arzt ist nur auf der sicheren seite, nicht du. er kann keiner Fehlleistung beschuldigt werden, wenn die Normbereiche zu weit erlaubt sind. Aber wenn du Symptome hast dann ist es wichtig die Werte genauer anzuschauen. Einige wenige Ärzte schauen da strenger drauf und die wissen auch, was ich meine.

Viele Ärzte beschönigen notorisch ihre Leistungen, Fehler DARF gar kein Arzt zugeben. Also wenn er dir nicht freiwillig die Blutwerte in die Hand gedrückt hat, dann musst du sie dir jetzt doch noch von der Sperechstundenhilfe ausdrucken lassen. Du kannst ja sagen, dass du diese zu deinem nächsten Arzt mitnehmen möchtest, falls Nachfragen kommen. Du willst ja den Arzt auch nicht blossstellen oder eines fehlers bezichtigen. Du willst nur selber genau Bescheid wissen und in Zukunft alle SD-Werte selber archivieren. Da hast du mehr davon.

Ich kann auch nicht mehr als draufschauen und dir was dazu sagen. Häufig führt es aber weiter.
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Hallo knuddz,

bitte laß' Dir doch die jeweiligen Blutwerte mitgeben, damit Du sie zu Hause oder über das Forum in aller Ruhe noch einmal anschauen kannst.

Und hier noch ein schöner Artikel zum Thema:

Grüsse,
Oregano
 
Neurasthenie - THerapie / Mangelnde Unterstützung

Ich frag mich gerade ob ich mit meine jetzige Ehefrau überhaupt gesund werden kann.

Sommershopping ist eigentlich seit 4 Wochen angesagt. Naja, gestern haben wir es teilweise geschafft.
Es bestand das Problem das ich klamotten genutzt habe die meine Frau überwiegend nicht gefallen. Also habe ich ihr gesagt das wir gemeinsam losmarschieren und für mich ein paar neue Klamotten kaufen. Nach 4 Wochen nötigen hat sie ihren Popo hochbekommen...
Nach eine Stunde wurde sie müde und hat begonnen mit zicken.
Wir sind dann nach Hause. Aufn Rückweg war ich schlechter drauf als aufn Hinweg obwohl ich einige tolle Sachen gekauft habe.

Einerseits will sie das ich schick aussehe, andererseits kriegt sie den Arsch nicht hoch. Für sich selbst kann sie 5h durch die Mall spazieren. Mit mir ist sie nach ner Stunde schon genervt. Und ich bin sicher kein Pflegefall was das angeht. Ich frag mich echt wohin das noch führen soll wenn ich mich schlechter fühle nachdem angegangen wurde das ein Problem gelöst werden soll.


... Blutwerte nehme ich immer mit nach Hause.
 
Ihr scheint Euch gegenseitig runterzuziehen. Wahrscheinlich hat sie solange dich in deinen unattraktiven Klamotten ansehen müssen, dass jetzt die Luft draussen ist..depri auf beiden Seiten...schätze die Liebe ist verschütt gegangen. Oder die sorgen haben Eure Seele aufgefressen.

Aus heutiger Sicht würde ich mir wünschen dass mein mann mal fremdgegangen wäre...vielleicht wäre dann woieder Pepp in die beziehung gekommen. Vielelicht wäre er dann mal lustig nach Hause gekommen. Aber so haben wir uns immer mehr runtergezogen..die Mundwinkel sanken immer tiefer..und das immergleiche gemütliche Schlabberoutfit seinerseits hat mich auch so abgetürnt, dass ich irgendwann auch keine energie mehr fand mich schick zu machen.

Einfach mal den Anfang machen! Lächle auch andere Frauen an(ist nicht verboten!). Das was zurückkommt hebt deine Laune.

Trage jetzt die schönen Sachen! Egal wie das einkaufen ausgegangen ist. WENN sie dich gut beraten hat, dann hast du jetzt was über Jahre davon.

Ich bin immer überrascht wenn ich meinen von mir getrennt lebenden Mann jetzt treffe. Der ist sooo gut gekleidet! Der hat Schränke udn Kisten von Klamotten von mir ausgesucht, meist auch gekauft. Der läuft rum wie dress man. Ich schüttele den Kopf wenn ich mir ihn VORHER NACHHER vorstelle.

Tja, so sind wir Frauen!

Jetzt bedankt er sich artig anschliessend für meine Gesellschaft!!!!!!!!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde mich nicht als schlampig oder unschön
Weißes Poloshirt mit Jens. Ungefähr so

camp-david-poloshirt-mit-logo-details-weiss_9867334,a0e1f4,484x646f.jpg


Ich gucke inzwischen auch andere Frauen hinterher. Sie findet doof.
Ich sag dann immer zu dir, renn nicht immer rum wie eine Oma.
Selbst mein Opa sagt das sich meine Frau kleidet wie eine alte Frau.
Die ersten 6 Monate hatte sie noch schön Hotpants an. Das war gut.
Und jetzt ist es eine einzige Katastrophe.

Klar sind Geschmäcker unterschiedlich aber sie meint so kann man nicht mal ins Restaurant essen gehen. Ich bin da anderer Meinung wobei ich auch gerne mal nen Hemd anziehe. Ich habe das Gefühl meine Frau lebt auf einen anderen Planeten und lebt ein anderes, nicht gemeinsames Leben.

Die Phase mit den schlampigen Klamotten habe ich hinter mir. Meine Ex hats damals aber nicht gestört. Inzwischen habe ich begriffen das so Schlamperlooks einen gar nichts bringen außer gegenseitigen Unmut. Inzwischen Gele ich mir auch wieder die Haare. Nicht für sie, sondern für mich. Wieso Potential verschenken?!
 
aha..also auch schlabberlook erfahrung. Es war sogar MEINE jogginghose..und die Fliessjacken hatte ich ihm sogar gekauft..aber da einunddasselbe Bild über fats 2 Jahrezehnte. JETZT freue ich mich wenn ich ihn nach der arbeit im weissen Hemd und Chinohose sehe. Er gibt jetzt wohl auch mehr auf sich acht und verabredet sich nur mit mir wenn er die Haare gewaschen hat oder frisch vom Friseur kommt. Vielleicht bekommt uns auch beiden die Trennung einfach gut.
 
Oben