Neurasthenie - Therapie / Mangelnde Unterstützung

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich habe Neurasthenie und versuche mich irgendwie durchs Leben zu mogeln. Aber es klappt nicht.

Neurasthenie
ist eine Psychische Störung. Die Therapiedauer beläuft sich im Schnitt auf 5 Jahre. Mein Problem ist im wesentlichen geistige Erschöpfung, mich nervt alles, ich reagiere gereizt und bin überfordert. Im wesentlichen mit allem.

Mein Opa versucht mir zu helfen wo er kann. Aber mit 85 geht nicht mehr so viel. Meine Mutter labert den ganzen Tag nur Blödsinn und unterstützt mich gar nicht. Meine Frau ist Ausländerin und kann was Behörden und Finanzen angeht nicht wirklich viel tun. Leichte Arbeiten zur Unterstützung macht sie nur gegen Geld.

Ich bin noch selbstständig und habe noch eine Hand voll Kunden zu beliefern. Das wird in den nächsten 2 Wochen geschehen. Die Selbstständigkeit wird ab Donnerstag vom Hauptjob im Nebenjob umgemeldet. Beim Arbeitsamtbetriebsarzt war ich auch. Der meint wir lassen Sie jetzt eine halbes Jahr in Ruhe. Ich bin quasi nun von Seitens des Arbeitsamtes legitimierter kranker.

Streng genommen will ich von allem nichts wissen und nur mein Kram machen worauf ich Lust, Zeit und Energie habe. Aber das wird nichts.
Ums mal deutlich zu sagen. Ich brauche jmd der mir den Arsch nachträgt. Also das macht worauf ich keine Lust habe. Ich quäle mich seit 2 Wochen mit Arbeit rum die in 3 Tagen erledigt sein könnte. Aber ich kriegs einfach nicht auf die Reihe weil mich alles überfordert. Ich muss es mangels Unterstützung trotzdem machen. Irgendwie. Mit extremen Aufwand. Aber das macht mich nur noch kranker. Meine Frau unterstützt mich dahingehend nicht.