Neurasthenie - Therapie / Mangelnde Unterstützung

Wenn erst einmal die Phase des Verliebtseins der Vergangenheit angehört und die rosarote Brille die Sicht nicht mehr blockiert, dann bleibt der Mensch übrig - so wie er/sie ist. Eine 10 Jahre ältere Frau, die dann von Dir sichtlich zu einer Oma tituliert wird. Super. Das hört sich höchst erfreulich für sie an.

Und auf einmal stören dann so viele Dinge, wie Kleidung, Verhaltensweisen und man versucht dann sich seinen Partner irgendwie wieder zurecht zu biegen, damit die Glückshormone wieder in Fahrt kommen.
So funktioniert das aber nicht; das kann zwar kurzfristig funktionieren; besser ist, seinen Partner hinzunehmen, so wie er gemeint ist; ansonsten wird das nix auf Dauer; Knuddzz. Und damit meine ich Euch Beiden (auch Deine Frau); es liegt nicht allein nur an Dir; denn Deine Frau mäkelt ja anscheinend genauso herum bzw. will ja auch die "Oma" nicht auf sich sitzen lassen.:rolleyes:

Beste Grüße von Kayen
 
Du sprichst jetzt aber nicht von uns oder?

Denn meine Frau war früher mit Hotpants unterwegs. Jetzt im Sommer
"mit wintermantel". Sonne meiden. Kein Baden am See mehr und und und...
Es ist keine Realität eingekehrt sondern sie hat sich schlicht weg verändert.
Außer mit der Zickerei. Die war schon immer da. Zunächst dachte ich es
liege am Druck der Ausländerbehörde (Aufenthaltstitel). Das wars aber nicht.
Dann dachte ich es wäre Eifersucht. Ist Vergangenheit und wars auch nicht.
Sie ist halt so. Ganz nüchtern betrachtet ohne durch irgend eine Brille zu
blicken. Gegen bisschen zicken hab ich auch nichts. Aber wenns ausartet in
kaputte Möbel mit Polizei und Psychiatrie hört der Spass auf.

Ansonsten kennt mich meine Frau nicht schlampig. Der Schlamperlook war
vor meine Frau. Sie kennt mich mit den Klamotten und fand das früher gut.
Jetzt nicht mehr. Ok verstehe ich. Man möchte nicht 4 Jahre den selben
Dresscode sehen. Es wird fürs Auge langweilig. Daher habe ich
ausschließlich Sachen gekauft die uns beiden gefallen. Ich habe für meinen
Teil die Problematik mit der Kleidung gelöst. Sie darf jetzt nachziehen.
Allerdings wird nichts passieren. Weil die letzten 3 Jahre auch nichts passiert
ist. Ich sehe keinen Grund warum Sie sich neue Klamotten kaufen sollte.
Denn es hat die 3 Jahre ja auch so funktioniert. Warum jetzt?

Mich nervt das aber. Ich löse Probleme und sie profitiert davon. Sie löst
nichts und stört mich weiterhin mit diesen Kleinkram weil sie nicht tätig wird.
Jetzt weist du im wesentlichen wie unsere Ehe läuft...
Was wirklich gut funktioniert ist das Bett und die Küche. Alles andere ist
mangelhaft. Und ich muss ehrlich zugeben: Würde das bumsen und das essen, also die beiden Dinge die man mehr oder weniger einmal bis öfters pro Tag macht, nicht so gut funktionieren, wäre von meine Seite aus schon längst Schluss. Wir bumsen und kochen beide sehr gerne und ergänzen uns.
Richtige Arbeitsteilung.

Wir beide bauen darauf und hoffen beide darauf das wir die Kurve kriegen.
Da sie nun aber 3 Jahre mehr oder weniger untätig blieb ist so langsam die Zeit ran sich abzunabeln. 3Jahre sind ne lange Zeit wo man zeigen kann das man etwas ändern will.
 
Und ich muss ehrlich zugeben: Würde das bumsen und das essen, also die beiden Dinge die man mehr oder weniger einmal bis öfters pro Tag macht, nicht so gut funktionieren, wäre von meine Seite aus schon längst Schluss. Wir bumsen und kochen beide sehr gerne und ergänzen uns.
Richtige Arbeitsteilung.

Wir beide bauen darauf und hoffen beide darauf das wir die Kurve kriegen.

Na, dann ist es doch gut, Knuddz, denn mit diesen zwei für dich wichtigen Dingen bekommt man die Kurve bestimmt hin.;):p):wave:
 
Du sprichst jetzt aber nicht von uns oder?


Doch; ich meine schon Euch; oder würdigt hier sonst noch jemand im Thread seine Frau als Oma:eek:)


Wir bumsen und kochen beide sehr gerne und ergänzen uns.
Richtige Arbeitsteilung.


Na, dann ist ja alles super. :ironie:



Für das eine könntest Du auch ein Stein mit Loch am Wegesrand nutzen - und zum kochen eine Küchenhilfe ordern.


Viel Vergnügen dann noch.


Beste Grüße von Kayen
 
Wenn für dich das Bumsen mit einen Stein vergleichbar ist anstatt mit einen Menschen dann wünsche ich dir dabei alles gute.
Ansonsten kannst du mich nicht meinen. Das findest du selbst heraus warum wenn du den entsprechenden Post nochmal liest.

Mit meine Frau ist es hoffnungslos. Ich fahre mit ihr gestern 2 Wochen lang zum Proktologen. 10 min nach der Untersuchung macht sie mich voll das ich mich um sie nicht kümmere und das sie immer alleine zum Arzt muss.
Letzte Woche Samstag haben wir mit der Familie gegrillt. Wir haben ausgemacht das wir heute Samstag Spareribs und Maiskolben für die selbe runde zubereiten.

Heute um 11:30uhr kommt sie, schmeißt die Maiskolben hin und macht Krach. Sie will nicht hier sein, sie will nicht kochen. sie hat hier nichts zu suchen.
Ich schieße die Frau jetzt ab. Das wars. Sie ist weder im Stande bescheid zu sagen das sie nicht will, noch ist sie im Stande ein normales Leben zu führen.
Sie will die Ehe, aber ist nicht bereit Sesshaft zu werden. Sie ist nicht bereit Probleme zu lösen, Wünsche des Ehemanns zu respektieren und ein gewisses Maß an Vernunft an den Tag zu legen. Einerseits kommt es durch ihre psychische Krankheit, andererseits kommt es von der Erziehung und dem Lebenslauf. Unterm Strich ist mir das jetzt aber egal. Sie will nicht zu Gott. Muss sie nun auch nicht mehr.
 
Oben