Neues von Martin Pall im Internet

Danke, Kate!

Ich habe die betreffenden Beiträge bereits Samstag gemeldet. Bisher keine Reaktion von Seiten der Admin oder des Mod-Team.
Aber Herr H. hat sich gemeldet und sich bitterlich beschwert, dass es hier zuginge wie im Mittelalter: Es sei "vom Stil her reinrassiges MOODING und MOBBING."

Weiter heißt es: "Dass Betreiber jeglicher Websites (auch Immunselbsthilfe.de und auch dieses Forum von irgend etwas leben müssen und ein kleiner Rest Eigenwerbung nicht zu umgehen ist, ist doch verständlich."
:eek:)
Als ob hier jemand Herrn H. an seinen Geldbeutel wollte!
Aber ist es im Sinne dieses Forums, wenn er diesen Platz zur Anpreisung seiner Praxis und seiner Verdienste benutzt? Dass er die Domain www.xand.de erworben, ist natürlich aus purer Menschenliebe geschehen und den Test - zu dem natürlich niemand gezwungen wird! - ...

Entschuldige, Ironie kommt im Netz oft missverständlich an. Also warte ich mal ab, ob jemand vom Team meine Fragen beantworten wird.
👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Admin ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich diese Art der Eigenwerbung nicht in Ordnung finde. Scheinbar kann man in dieser Form wohl nichts dagegen tun.
 
Hallo zusammen

Es ist so, dass gewisse Meldungen, welche nicht exakt auf Basis der Nutzungsbedingungen/Boardregeln entschieden werden können, genauer analysiert werden müssen. Dies führt in einigen Fällen auch schon mal dazu, dass die Regeln ergänzt/verändert werden, um auch solchen Fällen gerecht zu werden.
Wir haben es hier mit einem solchen Fall zu tun, welcher nicht eindeutig ist.

Das Thema Werbung ist immer eine Gratwanderung.
Es ist alles eine Sache der Verhältnismässigkeit. Wenn jemand sehr viele Beiträge schreibt und in einigen auf detaillierte Informationen seiner eigenen Website verlinkt ... wohlgemerkt ein sogenannter Deeplink auf themenbezogene, detaillierte Informationen, welche das Thema inhaltlich weiterbringen ... dann bewerte ich damit den Zweck, auf vorgängige Beiträge zu antworten und damit möglicherweise offene Fragen zu beantworten höher als die eigentliche Eigenwerbung.

Die Verhältnismässigkeit endet dort, wo dies vermehrt oder unspezifisch geschieht oder die eigene Seite noch zudem speziell angepriesen wird.

Ich wollte Euch hiermit kurz bestätigen, dass Eure Meldungen angekommen sind und wir uns um die Thematik als solches kümmern. Das betrifft in einem solchen Fall allenfalls nicht einzelne bereits geschriebene Beiträge, welche wiederum ausführlichst kommentiert wurden und somit kaum mehr entfernbar/änderbar sind, als vielmehr das weitere Vorgehen ... die Konkretisierung von Regeln und/oder den direkten Kontakt mit Mitgliedern.

Gruss, Marcel
 
Oben